1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sabbi

Beiträge von Sabbi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 31.03.2019 bis 16.04.2019

• Sabbi
    • 26. März 2019 um 08:17

Ihr Lieben,

Lange dauert es nicht mehr bis zum Beginn unserer schönen Reise. Aktuell gibt es ja eine Umroutung der Blu was Haifa angeht (wird aufgrund der militärischen Unruhen nicht angelaufen). Schauen wir mal, was uns in 2 Wochen hier erwartet. Für den Fall der Fälle, weiß jemand wie das mit der gebuchten Tour mit Uriel aussieht? Wir werden kein Internet an Bord haben und können uns schlecht abmelden im Falle einer Umroutung 🤔. Wir handhabt ihr das?

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Sabbi
    • 21. März 2019 um 22:00
    Zitat von Laba42

Es liegt auch daran wie „schnell“ euer Tisch isst. Denn die Kellner bringen den nächsten Gang erst wenn der gesamte Tisch den vorherigen Gang auf hat.

Georg

Okay, das ist auch noch ein guter Hinweis. Wir fahren mit den Großeltern sprich wir sind 4 Erwachsene und 1 Kind. Wie groß sind denn die Tische dort?

hirschi Puh, bei 3 Stunden werde ich als Erwachsene ja schon langsam nervös ☺️

• Sabbi
    • 21. März 2019 um 18:47

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Normale Restaurantbesuche sind auch kein Problem mit Sohnemann, das beruhigt mich. Bei zwei Stunden und länger wäre es allerdings für alle etwas unentspannt geworden 😌. Aber wenn wir die Zeit selber etwas steuern können, werden wir es doch mal testen 😊.

Gibt es in diesen Restaurants eigentlich auch eine Kinderkarte?

• Sabbi
    • 21. März 2019 um 16:31

Ihr Lieben,

Nach diversen Aida Fahrten verschlägt es nun auch das erste Mal auf Mein Schiff (4). Wir fahren mit unserem 5 jährigen Sohn, was die Frage des Essen gehen aufwirft. Ist es richtig, dass man in sämtlichen Bedienrestaurants mindestens 2 Stunden einplanen sollte? Oder kann man das Menü auch "abkürzen" bzw. Wartezeiten zwischen den Gängen beschleunigen?

• Sabbi
    • 6. März 2019 um 12:35

Wir werden nun auch das erste Mal Mein Schiff (4) testen und freuen uns nach vielen AIDA Fahrten nun etwas neues kennenzulernen. Wir sind individuelle Anreiser nach Kiel. Ab wann darf man dort wohl an Bord, oder gelten die offizielle Check-in Zeiten? (Bei Aida halten sie es ja recht flexibel und wir durften gleich morgens auch schon an Bord). Da unsere Reise nur 3 Tage umfasst, wollen wir möglichst viel Zeit abdecken ☺️.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Sabbi
    • 1. März 2019 um 09:39

Zum Zuteilungsprinzip habe ich bei unseren letzten vier Reisen auch eine Wissenschaft gemacht und einen Tag vor Zuteilung die frei angezeigten Kabinen notiert. Im Ergebnis war es so, dass in drei Fällen wir eine von den als frei angezeigten Kabinen bekommen haben. In einem Fall ist es eine völlig andere geworden. Es scheint also beides möglich zu sein.

• AIDA Kapitäne

• Sabbi
    • 19. Februar 2019 um 14:33

Weiß jemand wie es aktuell auf der Aida Vita aussieht und ob sich bis zu unserer Fahrt Anfang April noch etwas ändert? ☺️

• Adria Tour Vario

• Sabbi
    • 30. Januar 2019 um 14:35

Da habt ihr ja Glück gehabt. Weißt du noch, wann in etwa das Angebot kam und ihr gebucht habt?

• Sabbi
    • 20. Januar 2019 um 22:32

Huhu,
    Warten wir mal ab, ob sich das Hotel noch meldet. Ansonsten würden wir versuchen uns separat anzumelden, gerne auch mit euch zusammen P_und_T. Wir sind allerdings mit Kind unterwegs und daher auch zu dritt. Aber vielleicht hat das Hotel ja einen Bulli oder kleinen Bus. Warten wir mal ab. Ein bisschen Zeit ist ja zum Glück noch ☺️

• Le Havre / Frankreich

• Sabbi
    • 18. Januar 2019 um 14:35
    Zitat von baerenbaby6

Vielen Dank.

Einfach mal ein bisschen Blättern in diesem Thema. Der Sonntag war schon oft Thema hier. Es gibt eine Mietwagenstation im Hafen, die stundenweise geöffnet ist. Einfach vorab eine Mail hinschicken (Adresse und weitere Informationen sind hier irgendwo im Thread zu finden). ☺️

• Sabbi
    • 18. Januar 2019 um 13:00
    • Ich habe mal das Crown Plaza Hotel angeschrieben. Dort werden 10 OMR pro Person für den Tagesaufenthalt verlangt. Einen Shuttleservice bieten Sie leider nicht an.

LuLiLu: Aufgrund des angebotenen Shuttleservice würden wir uns gerne bei eurem Hotel anschließen. Hättet ihr Interesse, dass wir uns den Shuttle teilen? ☺️

• Sabbi
    • 17. Januar 2019 um 08:40
    Zitat von Urlaubsereif

Der Strand vom Crown Plazza und vom Hilton ist sehr schön. Wir waren 2017 dort und haben beide Strände gesehen. Rotana liegt etwas ausserhalb, aber ist auch sehr schön.Wir waren dieses Jahr im Schwesterhotel.Wir hatten damals eine Kombi aus beiden. Also einen Ausflug mit einem privaten lokalen Guide, der uns dann zum Baden in das Hotel gebracht hat und auch dort wieder abholte. Im Oman gibt es so tollle Plätze und eine wunderschöne Natur zu bestaunen, so dass wir beides kombinierten.

Genau so stellen wir uns unseren Aufenthalt auch vor. Habt ihr den Guide vorab gebucht, oder vor Ort gesucht? Weißt Du noch, wie teuer ein Tagespass im Hotel Crown Plaza war? Und wurde euch von dort ein Taxi zurück gerufen? Haben etwas Bedenken, da die Stimmen zu den Taxifahrern im Oman ja nicht die Besten sind

• Sabbi
    • 30. Dezember 2018 um 13:19

Die Hinflüge sind nun online einsehbar. Wir freuen uns auf Emirates . Auch wenn die Sitzplatzreservierung da ja immer ein Fall für sich über AIDA sind, aber das soll die Urlaubsfreude nicht trüben

• Heraklion / An- Abreise (Pauschal)

• Sabbi
    • 26. Dezember 2018 um 18:13

Gibt es aktuelle Informationen zur Abreise von Heraklion? Die Stimmen aus 2009 lesen sich ja eher suboptimal. Hat sich an der Organisation am Flughafen in den letzten 10 Jahren etwas verändert?

• Sabbi
    • 21. Dezember 2018 um 21:46

Das freut uns ja, dass wir nicht die einzigen mit Kind sind. Ganz viele werden es sicher nicht werden... ☺️

• Sabbi
    • 21. Dezember 2018 um 08:12

Hallo in die Runde,
    Wir (mit unserem 5 jährigen Sohn) haben nun auch diese Reise gebucht gebucht und freuen uns schon sehr. Zudem bleiben wir im Anschluss noch 3 Nächte auf Kreta.

Unsere Fragen an Euch: Sind noch andere Kinder mit an Bord?
    Und kann uns jemand ein Hotel auf Kreta empfehlen (gerne am Strand angebunden an einem Ort, wo man etwas bummeln kann)?

• Sabbi
    • 12. Dezember 2018 um 10:56

Hallo in die Runde,
    Wir liebäugeln auch mit dieser Route. Allerdings ist das Problem, dass nur noch Rückfluge nach Berlin angeboten werden und dieses für uns zu weit weg ist. Nach individuellen Flügen habe ich auch schon geschaut, aber an dem 16.4. scheint nirgends ein Flieger nach Deutschland zu gehen. Also bleibt noch die Möglichkeit, ein paar Tage zu verlängern, was für uns auch in Ordnung ist. Hat hier jemand Erfahrung auf Kreta, welches Familienhotel (Kind 5 Jahre) empfehlenswert ist und wie wir selber die Transfers vor Ort (Schiff, hotel, Flughafen) organisieren können?
    Über ein bisschen Hilfestellung würden wir uns sehr freuen .

• Le Havre / Frankreich

• Sabbi
    • 20. März 2018 um 14:18

Wow, das ist ja mal eine tolle Antwort vom Tourist Office und fasst es sehr gut zusammen. Lieben Dank für die Weiterleitung!

Eine E-Mail bzgl. der Sonntags-Anmietung bei Rent a Car am Cruise Terminal wurde übrigens innerhalb weniger Stunden beantwortet. Man muss ein bisschen Aufschlag zahlen für die Sonderöffnung, aber die Preise gehen ab 110 Euro los (für uns ist das okay, für drei Personen würden wir mit einem Aida-Ausflug auch nicht besser bei weg kommen und würden weniger sehen und wären unflexibler).
    Die Busrouten am Sonntag habe ich mir auch angeschaut unter http://etretat.net/office-de-tour…nt.php?page=bus , allerdings kommen sie für uns nicht in Frage, da eine Fahrt ca. 70 Minuten dauert und die Busse über Mittag dort nicht fahren. Man hat also mindestens 4-5 Stunden Aufenthalt in Etretat, was uns (bei schlechtem Wetter, aber auch ansonsten) etwas lang ist und wir nichts anderes mehr sehen können. Aber als Plan B wäre es sicherlich eine kostengünstige Alternative zum Aidashuttle.

Danke an alle, die uns hier so toll weitergeholfen haben! :herzanherz::sdanke:

• Le Havre / Frankreich

• Sabbi
    • 19. März 2018 um 20:13
    Zitat von Mi_An

Hallo Sabbi,

wir sind auf der gleichen Tour und werden uns mit öffentlichen Verkehrsmittel fortbewegen.

Entweder nach Etretat mit Bus Linie 24 oder nach Honfleur mit Bus Linie 20. Die Fahrpläne kann man sich ausdrucken.

Hallo Mi_An,
    Das klingt ja super. Falls du bei Gelegenheit über den Link stolperst mit den Plänen, würde ich mich sehr freuen. Ich verstehe auf den Internetseiten leider nicht wirklich was.
    Toll, dass ihr mit an Bord seid, dann sehen wir uns sicherlich , spätestens in Le Havre

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• Le Havre / Frankreich

• Sabbi
    • 19. März 2018 um 17:03
    Zitat von Sunflower_HH

Nein, bei diesem Mietwagenanbieter bleiben wir unter 150 Euro. Einfach mal nachfragen.

Danke. Dann frage ich dort direkt nochmal nach .

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook