vielen Dank Cap Hornier - klasse Tipps, werde alles mal nachlesen
LG Renate
Beiträge von rbaerle
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Kiwi phoenix70 - auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, dass das alles schon mal besprochen wurde..... nur, wie und wo finde ich diese MRT Station wo ich das Tagesticket kaufen kann? und ich muß da ja von der AIDA aus erst mal hin kommen
Dann habe ich gelesen - Tagesticket Dollar 18.-- aber auch Tagesticket Dollar 14,50 (internet) - oder lohnt sich ein 2-Tagesticket und was kostet das denn ? wir sind ja fast 2 Tage in Singapur!Wo habt ihr denn die Knete vorher getauscht (oder doch von daheim schon mitgenommen
) - diese Tauscherei macht mich ganz verrückt !!Einer hat mal geschrieben, er nimmt nur Dollar mit und tauscht dann immer direkt in Wechselstuben ??
Das wäre echt super einfach, aber woher weiß ich denn wieviel ich am Tag benötige ?? und wo kann ich denn wieder zurück tauschen ?Wäre echt froh, wenn ich darüber nochmal Infos bekommen würde

@allen wünsch ich einen Guten Start ins neue Jahr und immer viele Reisen
Gruß von Renate -
Cliff, vielen Dank für die vielen Infos - da bin ich schon mal beruhigt ! Zudem sind wir im Forum schon ganz viele Leutchen, da kommen wir schon durch die Städte ! Danke für dein Angebot - wenn mir noch was einfällt komme ich gerne auf dich zurück!
@allen - wünsch ich alles Gute, Gesundheit und viel Glück für das neue Jahr
Viele Grüße von Renate
-
Klaro Andreas - Weihnachten gut überstanden und nicht mal zugenommen ! Hihi
Andy - auf Sylt kannst du dann einen Iglu bauen und "Eis" schlotzen - manno, die haben ja noch mehr Schnee wie wir !!
Überleg dir das
indian - wo steckt ihr ?? .........Grüße aus der Ferne
@Karibikfahrer - willkommen zuhause ! Leider habt ihr jetzt auch noch Schnee
gibt es da dann einen Reisebericht
@allen noch eine schöne Woche und rutscht gut ins neue Jahr rüber
Herzliche Grüße von Renate + Wolfgang

-
Marita - alles Liebe und Gute zu deinem
- feier schön 
Wir sind jetzt dann zugeschneit !!! Die Bäume muß man schon von der Last befreien - und es schneit weiter !
@ allen noch schöne Feiertage
Wir denken auch oft an die Karibikfahrer

Grüße von Renate + Wolfgang
-
Hey Cliff, danke für deine Antwort und das "Tipps-Angebot"
- wegen dem Flug mach ich mir keine Gedanken, denn jetzt ist er schon über AIDA gebucht, zudem hatten wir über Tchibo ein super Angebot und da habe ich zugeschlagen !
Zudem, wenn ich jetzt höre, was es gerade wegen dem Schnee für Probleme gibt und gab wegen: komm ich rechtzeitig zum Schiff etc...... dann bin ich froh, wenn ich komplett gebucht habe, dann bin ich entsprechend abgesichert bzw. versichert und die Reisegesellschaft muß sich drum kümmern ! aaaaaaaaaber, wenn uns Asien gefällt und wir Bangkok einfach mal länger sehen wollen, dann werden wir auch ein paar Tage vorher hinfliegen - versprochen!Ja, wir machen das 1. mal Asien - aber das 5. mal AIDA (2x Karibik, öst.MM, Kanaren) und freuen uns schon richtig drauf !
Tipps, die liebe Karin hat schon Einiges gefragt, danke.
Am meisten überlege ich mir, ob diese Ansammlungen von vielen Menschen in den Städten (Bangkok, Singapur etc.) mich verrückt macht und ob das mit dem Bahn fahren und der fremden Sprache klappt - denn immer wieder lese, ich dass die Taxis zu spät kommen, oder zu lange brauchen etc..... und das Schiff fährt halt ab ! oder ist das Alles garnicht so schlimm ?Falsches Forum ?
nah ja, wenn mir gerade was einfällt
und die "Sitzplatzreservierung gibt ja auch nicht wirklich viel Gesprächsstoff her 
Allen ein schönes gemütliches Weihnachtsfest
Gruß Renate -
auch von uns nochmals
ganz herzliche Grüße zu Weihnachten,
einen guten, gesunden Start ins Neue Jahr und immer viel Glück,
egal was Ihr gerade macht *
geniest jeden Tag
träumt auch mal einfach so dahin
dann kommen ganz von allein die super Ideen
in diesem Sinne
Eure Renate + Wolfgang
-
Eis vorne und Hinten - dann aber bitte mit der richtigen Klassifizierung ! denn wir wollen keine
Erlebnisse
Ansonsten ist mir alles recht - Jeder kann ja buchen was er möchte
und wann er möchte !
Für ALLE ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr und möglichst viele AIDA Reisen, egal wohin !LG Renate
freu mich schon riesig auf die Asien-Tour ! -
nah ja, Schlittschuhlaufen im Pool - wird ein wenig eng
und Caipi gegen Glühwein, nein danke
und wenn ich ne wirkliche Nordland-Tour machen möchte, dann nehme ich mir einen speziellen Anbieter mit kleineren Schiffen, die können dann auch durch`s Eis und der Eisbär schaut dann auch mal zum Fenster rein
das ist dann aber richtig Abenteuer ! fehlt mir noch in meinem Programm, aber die Sonne lacht mich halt meistens mehr an
und eigentlich möchte ich ja auch Asien (Abfahrt mit der Aura Ende Feb 2011) sehen, Dubai etc...... so lange kann ich mir leider keinen Urlaub leisten, dass ich ab Hamburg oder ....... bis dort hin schippere !! das dauert ja Monate !
Ansonsten fände ich es schon super, wenn wir nicht über 10 Stunden im Flieger hocken müßten
Findet glaube ich Keiner toll !!
... aber ich möchte halt auch noch Länder sehen, die nicht gerade "um die Ecke" sind :hahahah:
Gruß Renate -
Nicole - Hut ab, du bleibst ja richtig am Ball - super ! Nee eingeschneit ??? Bei uns regnet es gerade aus vollen Kübeln und wenn es so weiter macht ist morgen die ganze weiße Pracht weg !
Echt schade, denn jetzt kann das Zeug auch noch bis Weihnachten liegen bleiben
Tina, da hast nicht falsch gelesen, Gucciqueen arbeitet ab Januar als Scout auf der AIDA
aette - klaro machen wir uns sonnige Gedanken, aber wir sind auch schon fleißig am planen mit den anderen Mitfahrern -
wird ne tolle Tour
Aida udo - bin auch auf die Terminvorschläge gespannt - wir wollen auch dabei sein !Weihnachtsmarkt - da haben wir dieses Jahr echt viele besucht und den Glühwein und
genossen !
So, jetzt wünsch ich euch einen schönen Wochenanfang.LG Renate
-
Grisu 74 - ja die Wahl ist mit Sicherheit schwer - beide AIDA-Touren sind super ! Mal sehen was wir dann für Ende 2011 überlegen
AIDA oder doch mal "mein Schiff"
oder
jetzt geht`s erst mal im Februar nach Asien!
natürlich mit AIDA !Aida Udo - ja ja, da habt ihr ja super viel zum Feiern - aber vergess unsere Termine nicht wegen einem Treffen !
Nicole, ich nehme dich beim Wort - ist einfach schön, dass du wieder da bist ! Süßes Foto vom Prizen !
Wir schleppen uns von Weihnachtsmarkt zu Weihnachtsmarkt - trinken Glühwein, der hier besser schmeckt wie in der Karibik und denken an unsere "Singles" die gerade in der Karibik rumschippern !

............und an die Kekse von Tina @indians denke ich auch schon die ganze Zeit - das war so ne schöne Idee und unser Kapitän ....
ich glaub ich zieh mir jetzt den Video rein - tschüß bis bald und die Weihnachtsgrüße sind ja per mail schon raus.Viele Grüße von Renate+ Wolfgang

-
Jetzt hab ich`s nicht mehr ausgehalten und habe Nicole angerufen
alles in Butter, ALLE wohl auf - dem kleinen Prinzen geht`s super gut - puhhhhhh bin ich froh 
Sabine - alles Liebe und Gute zum
auch von uns ! Könnt ja ne Scheeparty machen !
und .... haben wir den Andy
echt vergessen ? ..... da muß ne Geburtstagsliste her !! Wer macht die denn und schickt sie rum - indian ????Gucciqueen - danke für die Grüße und ich bin ein wenig neidisch, dass du ab Januar ein halbes Jahr mit der Bella unterwegs bist
schlagerfan - hoffentlich kein Stress im Büro ? Schau dir abends einfach unser Karibik-Video an

Bin gespannt, ob bei uns heute nochmal Schnee oder Eisregen kommt ?
Liebe Grüße von Renate + Wolfgang
-
ehrengarde - hast recht mit dem Shit Wetter - wir sind schon wieder am Schnee schippen
udo -
geniese den Tag - und nicht nur den
Grüße auch mal die liebe Sabine !
...... denke gerade an unsere "Karibik-Fahrer" - echt gemein
jetzt geh ich wieder zu meinem
Alle - noch ne schöne Woche - LG Renate
-
...... und Chris +++ sind ja jetzt auf der VITA - Jammer Jammer !!! super für die Vier !! Wir denken an euch und ich werde die Vita von zuhause aus verfolgen
im Moment auf der VITA: 31,7 Grad Luft - 27,6 Grad Wasser - 11,1 Knoten und 6 Uhr 02 !!! Ich will da auch hin !!!Weihnachtsstress - neeeeeeeeee - wir machen es uns gemütlich

Nicole - wo steckt ihr ?? man hört garnix mehr ?
udo - das mit: Karibik Bilder + Video anschauen - das ist ne super Idee - das machen wir jetzt auch mal
ganz liebe Grüße an ALLE von Renate + Wolfgang
-
Chris - nah dann viel Spaß für ALLE ! Wir beneiden euch !!!
Grüße an die geliebte Vita
und viel
und natürlich berichten......
wir halten die Stellung hier im Ländle, schippen Schnee und träumen von Asien im Februar !Nicole - wo steckt ihr ?? Keine Post bekommen ???

Grüße an Alle von Renate und Wolfgang

-
Manno ist hier was Los ! Super !
Beim Franken-Treffen sind wir dabei
Asien-Tour vom 28.2.11 - wir werden berichten.
Ja stimmt, viele Städte, aber diese Kultur interessiert uns halt auch und wir haben auf Samui + in Penang + Bangkok die Möglichkeit zum Baden und am letzen Tag machen wir auch noch Sonne/Meer und Strand im Hotel ! Ansonsten Pool +Sonne + Party auf dem Schiff - sind ja 5 Seetage drin ! und Natur haben wir auch genug, denn wir haben zwei Jeep-Touren gebucht und die gehen ins Land, aber auch zu den Sehenswürdigkeiten und das alles mit Einheimischen und übers Forum, was super gut klappt!
Wir sind selbst gespannt, hauptsächlich wie die Menschen und die Paläste dort sind!Udo - diese Karibiktour ist es klasse - würde mich auch reizen.
Tina/schlagenfan - einfach gebucht und nix gesagt ! Freu mich für dich, dass deine Freundin mitgeht - so was können wir Mädels ja auch mal alleine machen
leider ist eine meiner Freundinnen nicht seetauglich und die andere klebt an ihrem Mann
Jill - macht doch einfach eine Woche Urlaub aus dem Frankentreffen, dann lohnt es sich - die Gegend bei Sabine + Udo ist es wunderschön !
kenn ich !Tom - bin ein wenig neidisch, dass es bei euch bald los geht - wir müssen noch bis 28.2.11 warten !!! aber dafür sind wir auch mal wieder über Weihnachten daheim - auch schön!
Nicole + Theo + Mario - wie geht es euch denn
alles in Butter ?Bei uns ist es bitter kalt und heute soll wieder Schnee kommen ! Brhhhhhhhhhhhhh !
Viele eisige Grüße von Renate + Wolfgang
-
Biggi85 - wir waren 2006 auf der Insel Saona und hatten den Ganztagesausflug mit dem Katamaran hin / 4 Std. Aufenthalt mit Essen und das war einfach genial ! Karibik pur !!! Rückfahrt mit dem Speedboot - Stop auf dem Wasser an einer Sandbank mit Seesternen !
Also ich kann dir diesen Ausflug nur empfehlen, er war einfach rundum klasse und sein Geld wert (schon 2006 E 95.--).
Wir haben den gemacht, da wir nach der ersten Woche noch eine Woche mit der AIDA weitergefahren sind, aber jetzt gibt es ja nur noch die 2-Wochen Touren !
Apropo, bei uns lagen keine großen Muscheln rum !!!! Das ist ja auch niemals gleich !Wenn das mit euren Flugzeiten paßt, würde ich immer diesen Ganztagesausflug machen, denn 4 Std. noch als Abschluß am Meer und Strand sein, die Sonne geniesen ..... ist einfach wunderschön !
2009 waren wir auf der Insel Catalina, aber da hatten wir nicht soviel Zeit, was sehr schade war. Catalina liegt nicht so weit weg ist aber wie Saona einfach Karibik pur !!! wobei Catalina gepflegter ist, man konnte auch noch eine Massage am Strand günstig geniesen, es waren Verkaufsstände mit Kunsthandwerk dort - alles in allem organisierter. Ob das jetzt aber auf Saona auch schon so ist, weiß ich nicht!
Egal welche Insel ihr macht - beide sind super schön - toller Strand - einfach zum Geniesen !! Freut euch auf diese wunderschöne Reise - wir werden 2011 das erst mal die Asien-Tour machen !Lieben Gruß von Renate und vieeeeeeeeel Spaß

-
neeeeeeeeee, indian, da fällt mir nix mehr ein - ich habe Tränen gelacht
über die Sprüche, und alles total zutreffend ! Hut ab !
ehrengarde - Willkommen daheim - und indian hat ja schon alles gesagt - hihi
Andy, ja wenn man 4 Wochen Urlaub machen kann, dann muß man da auch durch
kannst ja nächstes mal mit uns teilen - lieber nur ne Woche, aber mit uns A L L E N
Nicole, wie sieht die Lage aus - ein Foto so mit Bauch wäre auch mal schön
oder ?
indian - dickes Bussi an schlagerfan - hab von ihr auch schon lange nix mehr gehört -wünsch euch noch ne schöne Woche - Grüßle von rbaerle
-
Keiner mehr da
oder feiert ihr schon alle K A R N E V A L ihr Mainzer etc....

Andy kommt auch bald zurück - mal sehen was der so berichtet

Nicole - wie schaut`s aus ???? Bin echt auf das erste Foto gespannt

Viele liebe, windige Grüße von Renate + Wolfgang
coming soon 28.2.2011 SOA - mit der Aura

-
LuckyJoe - vielen Dank - bei so vielen Berichten........
Gruß Renate
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-