1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. rbaerle

Beiträge von rbaerle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Isla Margarita / Venezuela

• rbaerle
    • 26. Dezember 2011 um 13:07

Wir waren am 19.12.2011 auf Isla Marg. - wegen der Sicherheit braucht man sich keine Sorgen machen, wenn man mit Anbietern oder AIDA an Land geht und immer unter den Leuten bleibt !!

Wir waren mit Jörg H. die große Inseltour machen - die Mangroven waren wie immer super schön, aber dann kam eine ewig lange Inselrundfahrt bis in den Norden der Insel im unbequemen Taxi - die Landschaft auf Isla Marg. gibt nicht viel her (außer die Mangroven) - der Hasenmarkt war wie in Asien (viele Menschen, viel Angebote von Billigwaren) - das Essen je nach Geschmack! Die Festung Santa Rosse (nah ja ..) - der Strand Playa Caribe mit hohen Wellen (man konnte leider nicht baden) hat uns nicht gefallen.
    Ich war sehr froh, als ich wieder auf dem Schiff war ! Der Ausflug zu teuer für das was wir gesehen haben und geboten wurde, aber wie schon gesagt, die Insel gibt nicht soviel her - sie ist sehr schmutzig und die Begrünung ist immer gleich !

Für Erstbesucher:
    Empfehlen kann ich die AIDA Ausflüge
    mit Jeep + Strand + Mangroven - die sind immer super schön !
    (haben Freunde gemacht und wir haben das 2006 schon gemacht )

Wie immer - Jeder muß sich selbst entscheiden - viele Grüße von Renate

• Kralendijk / Bonaire

• rbaerle
    • 26. Dezember 2011 um 12:42

... was Hans Wurscht über woodwind schreibt stimmt bis ins Kleinste !

Wir haben den Ausflug von daheim aus gebucht - hat alles super geklappt !
    Wir waren nachmittag, also ab 13 Uhr 15 schnorcheln und das Geld war es wert !
    Professionelle Einweisung ins Schnorcheln und die Unterwelt - kleine Gruppen !
    Der Schutz der Tiere und Korallen steht ganz oben und wir wurden am 20.12.2011 auch dafür beloht !
    3 Schildkröten, viele wunderschöne Korallen, so viele verschiedene Fische, Seegurke etc...... wir haben so einen schönen Schnorchelausflug noch nicht gehabt und das mit Rumpunsch und Snacks!
    Danke an das gesamte Team von woodwind !

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Der Liegeplatz in Kralendijk genial - die kleinen Stände mit Kunsthandwerk für Jederman (auch hochklassiges Kunsthandwerk) und dann die vielen kleinen Landengeschäfte - einfach einen Bummel wert - man kann in kurzer Zeit vom Schiff an Land !

Renate

• Aida Vita 12.12-26.12 Die"No Man on Cayman-Tour"

• rbaerle
    • 25. Dezember 2011 um 16:13

Marita - alles liebe und Gute zu deinem :birthday: :birthday:

nachträglich auch noch an Sabine + Udo + Ehrengarde :birthday: :birthday: :birthday:

sind wieder zurück - die Karibik war super - nur IHR habt gefehlt :verzweifelt:
    nah ja, Chris + Tom + die mexikaner waren ja zur Stelle :lol1: :hahahah:
    jetzt müssen wir erst mal wieder die Zeitumstellung in Griff bekommen.

Allen noch schöne Feiertage - Renate + Wolfgang :stossen:

• rbaerle
    • 8. Dezember 2011 um 09:42

@indians - lieben Dank für die Reisewünsche - wir tun unser Bestes :lol1:

ja, ja, die @mexikaner haben wieder einen sehr langen Anreiseweg - einen Tag vorher + Hotel etc.... :verzweifelt:
    aber wir übernachten dieses mal auch vorher und Treffen uns mit alten AIDA Kanaren-Tour Freunden :daumen:
    schön, dass Ihr endlich die Caymanns sehen und mit den Rochen schwimmen konntet - wir haben das ja noch offen :hahahah:
    sind auf Bilder gespannt !

aette - euch auch eine schöne Reise und viel Glück mit "aette on cayman" :blumen:

So, heute pack ich meinen Koffer und morgen geht`s los :bye1: Liebe Grüße von Renate + Wolfgang

• rbaerle
    • 5. Dezember 2011 um 20:03

aette - doch Festmenü - davon träume ich dann im Flieger :loveyou: :loveyou: :hunger: :stossen:
    und schütte mir einen :stossen: Schlummertrunk rein :trrink1:

du hast die @mexikaner vergessen - die sind bei uns mit an Bord :daumen: :sport1: und das mit gesamter Familie :lachroll: :jump:

nah aette - dann Prosit :stossen: schon mal auf das neue Jahr :stossen:

willkommen zu Hause @indians :lol1: sind auf eure Berichte gespannt - und die Cayman`s haben wir ja noch offen !

Ich packe dann schon mal meinen Koffer....... am Freitag geht`s los - @allen einen schönen Abend - Renate

• rbaerle
    • 5. Dezember 2011 um 10:34

Hey Andreas,

schade, schade, aber 2011 ist Weihnachten montags und da könnte es ja dann vielleicht klappen :gruebel:

ja Weihnachten im Flieger ist ja echt mal was anderes :zufrieden: sind gespannt, was die uns als Fest-Menü anbieten :gruebel:

Grüßle von Renate + Wolfgang

• rbaerle
    • 5. Dezember 2011 um 09:01

Hey an Alle - klaro - das Angebot hier im Zabergäu bei uns ein Treffen zu organisieren steht nach wie vor :daumen:
    Im Naturschutzgebiet + Badesee etc.....

Wir hocken in den Startlöchern - einen Tag vorher geht`s los ins Hotel und am Sa dann ab in die Karibik :lol1:
    Grüßle von Renate

Sabine + Udo + Andy + Marita - wir denken an euch an :birthday: und paddeln ne Runde im Meer für euch :antwort:

Andy, wo gehtst du denn hin :gruebel: :Boot1: :frage1:

• Neuer AIDA Service: Auch im Urlaub über Ihren Clubstatus informiert

• rbaerle
    • 1. Dezember 2011 um 09:30

danke Molax - aber wie kann ich von daheim aus immer mal wieder in die Clubnews gehen :frage1: muß ich die abonnieren und wie ?

Renate :lachroll:

• Neuer AIDA Service: Auch im Urlaub über Ihren Clubstatus informiert

• rbaerle
    • 1. Dezember 2011 um 09:26

Clubstufen ? Was wie sind die Clubnews - gibt es die schon ?

Gibt es da einen Link wo ich das alles ersehen kann - auch wieviel Bordguthaben man dafür bekommt :frage1:

und wird das Bordguthaben einfach meinem Konto gutgeschrieben :frage1: denn in den Reiseunterlagen steht da nix drin.

Gruß Renate

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• rbaerle
    • 30. November 2011 um 22:24

also ich schau mir jetzt im Dezember mal die Luna genauer an, dann kann ich mehr Aktuelles dazu sagen -
    aber was ich von der Bella noch weiß ist, dass die Show`s moderner sind + mehr Akrobatik :antwort: und das gefällt mir :daumen:

Klaro, die haben ja auch viel mehr Möglichkeiten wegen der Bühne wie auf den "Kleinen".

Vom Restaurant-Angebot :hunger: reichen uns die Kleinen voll aus ! Ich muß kein Bierhaus, Steakhaus etc...... haben :meinung:

Unser Liebling ist die VITA - auch weil es unser erstes Kreuzfahrtschiff war :herzanherz: und das war ja so was von schöööön :lachzwink:

Grüßle von Renate :blumen: :blumen:

• La Romana

• rbaerle
    • 30. November 2011 um 12:39

........ also wir haben das jetzt 5 x noch nicht so erlebt, dass man nicht mehr in der Sauna duschen kann :gruebel: :gruebel:
    wäre ja echt der Hammer !!!

Wer weiß da mehr :frage1: :frage1:

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• rbaerle
    • 30. November 2011 um 11:07

Eine ganz persönliche "Geschmackssache" :meinung:
    aber, ich finde die KLEINEN (Vita + Aura) irgendwie auch übersichtlicher (bei der Cara gefällt mir die Poolanlage nicht :verzweifelt: ).

Wichtige finde ich persönlich, dass man sich auf den Kleinen immer mal über den Weg läuft -
    das ist auf den Großen leider fast nie der Fall :hahahah:
    Das Theater + die Shows finde ich auf den Großen schöner - nah ja, wie immer, man kann es halt nicht ALLEN recht machen.

Wenn es geht und die Route passt buchen wir lieber die "Kleinen" - wenn die "noch Größeren" wie jetzt schon Luna etc... kommen, dann werden wir diese Schiffe leider nicht mehr buchen - schade, schade, schade..... Gruß von Renate :lol1:

• " Manchmal auch bis schwanzisch nach schwei."

• rbaerle
    • 29. November 2011 um 19:39

danke Moritz -
    werde dann alle Schokofabriken in der Karibik besuchen (wenn ich Zeit habe) - und gefährlich ist es in der Karibik und auch in Asien :zungeraus: also niemals zu Zweit alleine raus !!!

und jetzt lass ich euch hier mal alleine mit eurem Treffen nach der Reise :loveyou: :loveyou: :bye1: :bye1: :bye1:

liebe Grüße von Renate

• " Manchmal auch bis schwanzisch nach schwei."

• rbaerle
    • 29. November 2011 um 17:22

Willkommen daheim an Alle !!

Mich interessiert ob Jemand in Guadelope den Ausflug GUA 13 gemacht hat und in der Schokoladenfabrik war und wie das war ??

oder auf Grenada - war da Jemand in der Schokofabrik ?? Sieht gerade so aus, also ob ich nur von Schokolade lebe :verzweifelt:
    manchmal schon :zwinker: :zwinker: :lachzwink:

Danke schon mal - liebe Grüße von Renate - bei uns geht`s am 10.12. los :matrose: :papierschiff: :abfahrt:

• rbaerle
    • 28. November 2011 um 15:06

Hey da isch er ja - der kleine Theo :daumen:

Nicole + Mario - schön, dass du/ihr euch hier mal wieder gemeldet habt :meinung:
    Erster Advent - nah ja, wir haben gleich mal zwei Weihnachtsmärkte besucht :stossen: :trrink1: :hunger:

Liebe Güße von Renate + Wolfgang

• rbaerle
    • 18. November 2011 um 16:08

Hey Nati, herzlichen Glückwunsch zu den Karten -

Nicole - auch hier nochmal :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:

alles Liebe und Gute - drück den Theo und natürlich den Mario von uns -
    dickes Bussi vom Renatchen + Wolfgang :herzanherz:

@indians - auch hier nochmal - wünschen euch ne sonnige schöne Reise :ciao: :blumen:

wir fahren ja auch bald - mit Tom + Chris + @mexikaner - freu freu freu

Grüße von Renate

• 4148

• rbaerle
    • 9. November 2011 um 11:10

Hallöchen,

ja, hoffentlich ist die 4148 nicht so laut - Motorengeräuß ist ja klar bei einem Schiff :)

Wir haben Kabine AA - also bis zu 4 Personen ?? aber im Plan sehe ich nur ein Doppelbett + Sessel ?? Wie nun ??

Was befindet sich eigentlich gegenüber der 4148 ?? da sind ja keine Kabinen ?? Sind das Serviceräume etc.??? Wer weiß bescheid ?

Gruß Renate :papierschiff: :matrose: :abfahrt:

• AIDA Kapitäne

• rbaerle
    • 7. November 2011 um 16:17

oooohhh danke liebe Anna-Renate - aber das mit dem Datenschutz wird auch sehr übertrieben - oder nicht !

Gruß Renate :lachroll: :papierschiff:

• AIDA Kapitäne

• rbaerle
    • 7. November 2011 um 15:57

Warum gibt es eigentlich keinen offiziellen Hinweis, welcher Kapitän wann welches Schiff steuert :frage1:
    oder habe ich da was übersehen ?

Grundsätzlich ist es mir eigentlich egal wer das Steuer in der Hand hält - für :tanzgott: :gitarre: :hunger: sind Andere zuständig !

Wir hatten schon einige Kapitäne erlebt und waren bis jetzt mit Jedem zufrieden :daumen:

so wie es aussieht, werden wir dann ja Hajo Müller in der Karibik erleben :sport1:

Gruß Renate :lachroll:

• Pointe-a-Pitre / Guadeloupe / Frankreich

• rbaerle
    • 1. November 2011 um 16:25

hat Jemand schon mal die Schokoladenfabrik auf Guadeloupe besucht ??? :blumen:

Gruß Renate

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook