Wir waren am 19.12.2011 auf Isla Marg. - wegen der Sicherheit braucht man sich keine Sorgen machen, wenn man mit Anbietern oder AIDA an Land geht und immer unter den Leuten bleibt !!
Wir waren mit Jörg H. die große Inseltour machen - die Mangroven waren wie immer super schön, aber dann kam eine ewig lange Inselrundfahrt bis in den Norden der Insel im unbequemen Taxi - die Landschaft auf Isla Marg. gibt nicht viel her (außer die Mangroven) - der Hasenmarkt war wie in Asien (viele Menschen, viel Angebote von Billigwaren) - das Essen je nach Geschmack! Die Festung Santa Rosse (nah ja ..) - der Strand Playa Caribe mit hohen Wellen (man konnte leider nicht baden) hat uns nicht gefallen.
Ich war sehr froh, als ich wieder auf dem Schiff war ! Der Ausflug zu teuer für das was wir gesehen haben und geboten wurde, aber wie schon gesagt, die Insel gibt nicht soviel her - sie ist sehr schmutzig und die Begrünung ist immer gleich !
Für Erstbesucher:
Empfehlen kann ich die AIDA Ausflüge mit Jeep + Strand + Mangroven - die sind immer super schön !
(haben Freunde gemacht und wir haben das 2006 schon gemacht )
Wie immer - Jeder muß sich selbst entscheiden - viele Grüße von Renate