1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pille

Beiträge von Pille

• Baltimore / USA

• Pille
    • 20. September 2012 um 22:03

Ich bevorzuge grundsätzlich Ausflüge auf eigene Faust.
    Im letzten Jahr haben wir allerdings in Baltimore den Ausflug über AIDA gebucht. Wir waren in Arlington, vor dem weißen Haus und im Capitol.
    Alles ohne Stress und mit der Garantie, wieder rechtzeitig an Bord zu sein.
    Wir haben viel erlebt und waren mit diesem Ausflug sehr zufrieden.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pille
    • 19. September 2012 um 21:43

Nachdem wir schon zig Lanyards bekommen haben, obwohl ich meine Bordkarte grundsätzlich in die Tasche stecke oder im Portemonnaie aufbewahre, jetzt diese "netten" Memoklammern.
    Leider werden sie entweder rumstehen oder irgendwo in einer Schublade verschwinden.
    Sinnvoll war früher lediglich der Gutschein für ein Glas Sekt.

Mit eionem Cocktail gutschein könnte ich sicher mehr anfangen als mit dieser Memoklammer.
    Immerhin: da hat sich jemand bei AIDA ganz viele Gedanken gemacht, um Stammkunden zu erfreuen.

• Montego Bay / Jamaica

• Pille
    • 11. September 2012 um 23:23

Wir waren vor einem Jahr mit Willy unterwegs. Die positiven Empfehlungen hier im Forum hatten uns zu einer Tour mit ihm verleitet.
    Es war - zumindest an diesem Tag -chaotisch .
    Willy hatte drei Busse organisiert, die überfüllt waren.
    Er wechselte von einem Bus zum anderen, wenn er da war, war aber die Stimmung gut. Sein Rum Punch war auch nicht schlecht.
    In Negril hat er uns am Strand abgesetzt und dann wieder für die Rückfahrt eingeladen. Dort waren auch viele Gäste, die mit dem AIDA Ausflug dort waren. Die hatten es sicher auch nicht besser als wir.
    Von Ricks Cafe haben wir nichts gesehen.

Die Tour mit Willy wird sicher super sein, wenn er nur einen Bus fahren lässt, wo er ständig anwesend ist, ansonsten Vorsicht.
    Ihr könnt ja vorher in der Bestell E-Mail fragen, ob er mit einem oder mehreren Bussen fahren wird.

• New York / USA

• Pille
    • 11. September 2012 um 23:08

Wir waren vor einem Jahr in Ney York und konntan an einem Sonntag Vormittag an einem Gospel Gottesdienst teilnehmen. Es war eindrucksvoll.
    Wir sind mit der U-Bahn bis Harlem gefahren- 125 th Street und dann Ecke Malcom Av. in die erste Kirche gegangen.

Noch ein Tipp:
    Für das Grand Zero Memorial sollte bereits jetzt eine kostenlose Zutrittskarte gebucht werden - es wird ein link zu einer Spende eingeblendet - kann man, muss aber nicht.

Eindrucksvoll war für uns der Sonnenuntergang von Top of the rock. - Toller Blick auf den Central Park und u.a. das Empire State Building.
    Karten evtl. vorher im Vorbeigehen besorgen.

Für Fans: 5 th Avenue Ecke Central Park:
    der Apple Shop
    Schwarz - das Einkaufsparadies für Kinder - Sielwaren etc.
    Abercrombie & Fitch - meist lange Schlange vor dem Laden. (Ecke 56th Street)

Muss man (nicht) gesehen haben:
    der Shop von M&Mam Times Square:
    riesig, M&M s in allen Farben , am Schluss hat man Tüten von > 20$ in der Tasche.

Es gibt nichts, was es in N.Y. nicht gibt
    Was wir noch alles unternommen haben:
    Ein Spaziergang über die Brooklyn Bridge - Hinfahrt mit U-Bahn nach Brooklyn, zu Fuß zurück - eindrucksvoll.
    Zu Fuß durch China Town
    Shopping bei Macy´s, besonders Kindersachen - extrem günstig

etc. etc. Die Zeit ist einfach viel zu kurz
    Wir hatten das Glück, als Durchfahrer von Montreal in die Karibik drei Tage in New York zu haben.

• Helsinki / Finnland

• Pille
    • 26. Juni 2012 um 23:57

Wir waren vor ein paar Jahren mit der alten blu in Helsinki.
    Der Bus hielt natürlich auch am Felsendom. Er fuhr dann noch u.a. zum Olypiastadion , auch durch Außenbezirke und kam dann wieder in die Stadt, wo man am Leben von Helsinki teilnehmen kann, z.B. Warenhaus Stöckmann, Hafen, Dom etc.
    Zurück geht es wieder zum Anleger der Aida.
    Wir fanden die Lösung ganz gut, sowohl aus Kostensicht wie auch betreffend die Erlebnisse. Vor allem konnten wir am Felsendom so lange bleiben, wie wir wollten, inkl. Orgelmusik.

• Altersdurchschnitt auf den Schiffen

• Pille
    • 18. Juni 2012 um 18:28

Um das Problem des Altersdurchschnittes auf den Schiffen zu bekämpfen haben meine Frau (64) und ich (67) beschlossen , unsere Tochter (35) mit Schwiegersohn (35) und Enkelin (4) auf die nächste AIDA Reise mitzunehmen.
    Dann schaffen wir Alten es doch glatt, mit unserer Kleingruppe den Altersdurchschitt auf 41 komma Null zu senken. Ich hoffe , dass wir Alten durch diese Tat allen jüngeren Mitreisenden einen Gefallen getan haben.
    Trotz meines Alters werde ich mich nicht scheuen, den Jüngeren die Plätze beim Spinning durch rechtzeitige Reservierung wegzunehmen.

• Extra viel AIDA _ Angebote plus Bordguthaben

• Pille
    • 13. Juni 2012 um 20:04

Hallo , liebe Mit Fans,
    ich habe heute mit der Post Angebote für sehr günstige Fernreisen direkt von AIDA erhalten, sehr günstige Vario Preise mit Bordguthaben von 150 bis 250 € (pro Labine).
    Da kann man langsam schwach werden, insbesondere, wenn man ohnehin auf günstige Preise mit der Buchung gewartet hat.
    Beispiel: Transbrasilien vario innen nur 900 € (plus 1060 für Flugpaket). dabei 75 € BGH pro Person.

Dieses nur als Tipp.
    Ich möchte keine Diskussion über die Presipolitik von AC vom Zaun brechen sondern lediglich darauf hinweisen, wie günstig die Reise werden kann.

P.S.
    zufällig sehe ich, dass zeitgleich unter dem Thema "nie wieder Premium" gepostet wurde.
    Dieser Beitrag hätte auch dort stehen können.

• Indoor Cycling mit Tomahawk Bikes

• Pille
    • 26. Mai 2012 um 13:42

Ich war auf der 1. Fanreise der Mar.
    Dort befanden sich neben den neuen Spinning Geräten ( 30 Stück !!!) noch zusätzlich 4 Räder mit Landschaftssimulationen, welche quasi ein individuelles Spinning zulassen.
    Ich bin z.B. an den Niagara Falls langgefahren, über Bergtrails oder durch Canyons.
    Sehr abwechslungsreich und genau so schweißtreibend wie bei 1 h Spinning. Die Typenbezeichnung ist mir allerdings nicht mehr erinnerlich.

• New York - Montreal - New York

• Pille
    • 24. Mai 2012 um 19:07

Wir haben im letzten Jahr die Tour von Montral über NY (3 Tage im Hafen, inkl. Ein- und Ausfahrt) und danach die Transkaribik gemacht.
    Insgesamt 24 Tage. Bei dieser Kombitour gibt es eine Menge zu erleben. Vom Wetter her aus dem kühlen , z.T. nassen Norden in den karibischen Sommer. Flüge mit AIDA waren kein Problem.

• Seenotrettungsübung

• Pille
    • 20. Mai 2012 um 20:29
    Zitat von DaKieler

Wir hatten im April/Mai 3x SNRÜ es wurde jedesmal Wert darauf gelegt, dass alle die Westen anhatten und genau wussten, wo sie hin müssen.

Maltes Mutter läuft gleich mit Mein Schiff 2 aus Kiel aus und hat gerade angerufen.
    Treffen erst in einem Raum innen, dann mal rausgehen, Einweisung und gucken - die Westen mussten nicht mitgebracht und angezogen werden.
    D.h. "ein ganzer Kahn voller Rentner in der Ostsee" sticht in See, ohne die Weste überhaupt zum Test angefasst zu haben - wir haben Mutti (Erstfahrer) gebeten es bitte mit ihrer Freundin dann auf der Kabine auszuprobieren...

So richtig gut finden wir das nicht :sdagegen: dann doch besser so wie auf AIDA, auch wenn einige auf den Fanreisen gemeckert haben...

Mein "Meckern" zur SNRÜ bei der 1. Fanreise bezog sich darauf, dass die SNRÜ um 18.00 angesetzt war, aber erst ca. 20 Min. später begann, wodurch für den weiteren Ablauf , z.B. in den Restaurants ein Chaos eintritt.
    Im Ernstfall wäre eine derartige Verspätung eine Katastrophe.

• Die "alte" AIDAblu

• Pille
    • 18. Mai 2012 um 14:32

und dann war da noch der frisch zu pressende Orangensaft zum Frühstück.

• Die "alte" AIDAblu

• Pille
    • 17. Mai 2012 um 00:05

Ich war auch auf der alten Arosa und auf der alten blu.
    Die Auslaufmelodie auf der Arosa ( following my heart) ging unter die Haut.
    Die Atmosphäre auf der blu war ebenso knisternd, besonders das große Atrium und dazu ein Top Theater mit live Orchester.
    2009 konnte ich die Blu als Ocean Village II in der Karibik noch einmal sehen, als sie der AIDA begegnete.
    Jetzt schippert sie um Australien im Dienste von Carnival herum.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Pille
    • 16. Mai 2012 um 23:48

Es ist schon witzig.
    Schon wieder kommen überzeugte Premium Bucher zu Wort mit eigentlich unpassenden Beiträgen.

Von mir ein Beitrag zum Thema.
    Als überzeugter Vario Innen Bucher ( Begründung in mehreren anderen Foren) wurde ich im letzten Jahr von AIDA geprellt.
    Ich hatte Vario Innen gebucht und statt dessen eine Außenkabine auf Deck 7 (aura) mit Sicht auf ein Rettungsboot erhalten.
    Ich habe nicht auf der Innenkabine ( vielleicht sogar auf besagtem Deck IV) bestanden.

• Seenotrettungsübung

• Pille
    • 16. Mai 2012 um 23:38
    Zitat von Bella_crew

Ist das nicht besser als "zu spät aus den Restaurants und dann Chaos an den Rettungsbooten"? :hahahah:

Was passiert, wenn die Seenotretttung (nicht Übung) zu spät anfängt, konnte man bei der AIDA Muttergesellschaft mit Sitz in Genua konkret erleben. Das Chaos in der Restaurants war lediglich Folge der zu spät durchgeführten SNRÜ (Beginn ca 15 Min. verspätet)

• Hartz IV Deck

• Pille
    • 16. Mai 2012 um 14:36

Nordland-Jens:
    Mit Deiner Sigantur signalisiert Du, dass Du noch nicht mal ein Bordguthaben für gelbe oder grüne bekommst. Aktien hast Du bestimmt auch keine. Du trägst bestimmt auch kein Vielfahrer Lanyard zur Schau. Wie willst Du Dir denn die Tagescocktails leisten. Die AIDA Trinkflaschen fassen auch nur ca. 700 ml; mit dem bisschen Bier kommst Du auch nicht sehr weit.

Du tust mir ja sooooooooooooooooooooo leid.

Dafür kannst Du aber am ersten und letzten Abend, wenn Du schnell genug
    trinkst und drei Hände hast, so locker (lecker) 10 Glas Sekt für lau
    trinken.

• Seenotrettungsübung

• Pille
    • 16. Mai 2012 um 00:27

Meine 2 letzten SNRÜ - innerhalb von < 24 Std.
    AIDA Fanreise der mar: Ansage auch auf englisch - ca. 3 Min (gefühlte 10 Minuten) weiter rumstehen.
    1. Fanreise Aida mar. Ansage nur auf Deutsch - ging zwar schneller. Trotzdem Probleme, da die SNRÜ zu spät angefangen hatte; hierauf Chaos in den Restaurants.

• Hartz IV Deck

• Pille
    • 16. Mai 2012 um 00:19

Hallo Bella Crew:
    Wenn Du schon zitierst, dann bitte richtig.
    In den knapp 400 Beiträgen "Was seit Ihr von Beruf" hat so gut wie niemand auf die Kacke gehauen.
    Überwiegend Banker und Versicherungsangestellte, Handwerker, Selbständige, Studenten, Krankenschwestern etc.
    Genau der Querschnitt, den ich auch von vielen Aida reisen kennen gelernt habe.

Die einzigen protzigen Bemerkungen stammen von bekennenden Premium und Balkon Buchern , wie in diesem Forum zu beobachten.

Ich finde es übrigens nicht so wichtig, wieviel jemand verdient oder welche gesellschaftliche Stellung er einnimmt, sondern wie ich ihn an Bord antreffe, wie umgänglich er ist und vor allem, ob ich gerne mit ihm ein Bier an der AIDA Bar trinken möchte oder nicht. Dann ist es mir völlig schnurz, ob er ein Hartz IV ist oder ein Bankdirektor.

• Hartz IV Deck

• Pille
    • 15. Mai 2012 um 22:56

@ silke S.
    Ich bin Vario innen Bucher und stehe auch dazu.
    Ob ich mir die Suite leisten kann, möchte ich nicht öffentlich machen.
    Mir gefällt AIDA auch so, zumal ich nur in der Kabine schlafe und sie sonst nicht sehe.
    Ich muss auch nicht auf "meinem" Balkon liegen, wenn das Club Team am Pool Deck Action macht.

Deshalb noch mal zu meinem letzten Beitrag:
    Die Diskussion in diesem Thread ist so überflüssig wie ein Kropf, sie trägt zu keiner wichtigen Information bei.

P.S. was viel schlimmer ist - Hertha ist endgültig abgestiegen.

• Hartz IV Deck

• Pille
    • 15. Mai 2012 um 22:17

Ich finde, das Durchschnittalter auf den Schiffen ist zu hoch, die Alten fahren Aufzug, muss man das nicht verhindern.
    Behinderte an Bord, die fahren auch Aufzug, wie schrecklich.
    Jetzt haben wir schon 2 Zielgruppen.
    Dann gibt es auch noch Ausländer, aber die fahren nicht bevorzugt Aufzug. Aber trotzdem.
    Familien mit Kindern, ganz schlimm; einige Kinder fahren sogar den ganzen Tag Aufzug.
    Wie ist das mit Hartz 4 Empfängern; die wohnen meist in Häusern ohne Aufzug und auch nicht in einem Bungalow, die sind das Treppensteigen gewohnt.
    Ich habe hoffentlich keine vorurteilsbeladene Zielgruppe ausgelassen. (Hinweis: wer meine Absicht nicht verstanden haben sollte - das alles ist leider keine Comedy sondern eine makabre Glosse).

Jetzt kann munter weiter unsinnig diskutiert werden; nur bleibt der eigentliche Sinn dieses Forums - wie ich es sehe - nämlich sachliche Informationen um das Thema AIDA auf der Strecke.

• Clubstufe Blau

• Pille
    • 15. Mai 2012 um 11:44

(allerdings zu Rückstufung von grün auf gelb)

Ich war vor 5 Jahren auf der Jungfernfahrt der Diva, diese begann am 30.4.2007. (Dauer 11 Tage)
    Auf der Fan Reise der Mar war ich mit registrierten 107 Tagen noch grün, inkl. 50 € Bordguthaben.
    Erst mit dem Schlusstag der Reise vor 5 Jahren wurde diese aus meinem Reiseplan gestrichen und so wurde ich am 12.5. auf gelb gesetzt.

Siegburg - habe Deinen Beitrag erst später gelesen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      335
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      305
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      759
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™