Hier ein Auszug aus der Aprilscherz(?) Mitteilung:
Die AIDAmitsu und AIDAbishi
erhalten als erste AIDA Clubschiffe eine Wasserrutsche an Bord. Die
AIDA Japan-Neubauten heben sich also nicht nur optisch, sondern auch
inhaltlich deutlich von der Sphinx-Serie ab. Wo die bisherigen AIDA
Schiffe doch eher kleine Pools hatten, bieten AIDAmitsu und AIDAbishi
weit mehr an Poollandschaft als man bisher auf AIDA Clubschiffen
vorgefunden haben. Eine absolute Neuheit auf den beiden Neubauten
AIDAmitsu und AIDAbishi werden Wasserrutschen sein, auf dem Markt zwar
keine Neuheit, bei AIDA aber noch nie da gewesen.
Beiträge von Pille
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Nov. 2011 in La Romana am Flughafen, es waren regnerischer Tag.
Die Schirme wurden beim Safety Check einkassiert.
März 2013 Flughafen Ddf : Taschenschirm im Handgepäck - keine Probleme. -
- Für mich waren bisher die Ausflugtipps im Forum mit die beste Reisevorbereitung. Auch ein Forum vor der Reise hilft oft weiter. Dort kann man sich auch zu Ausflügen verabreden.
-
Ich war vor gut einer Woche auf der blu. Das Essen war wieder mal sehr gut. Wenn man zur zweiten Sitzung ins Marktrestaurant geht, findet man immer einen guten Platz. Gedränge an den Büffets gab es nur in den ersten 20 Minuten. Die Tatsache, dass einige Leute mit schlechter Kinderstube einem den Appetit verderben können hat nichts mit der Qualität der Speisen zu tun.
Ich frage mich nur, wie es Aida bei den zum Teil extrem niedrige Preisen schafft, eine derartige Qualität und Vielfalt zu bieten.
Aktuelles Angebot Rotes Meer bei Just 600 € inkl. Flug für innen.
Ich war mal wieder sehr zufrieden.P.S. Beim Blick auf meine Signatur seht ihr, das ich nicht ganz neu bei Aida bin. Es mag zwar den einen oder anderen Kritikpunkt geben, z. B. konnte man sich vor 10 Jahren an verschiedenen leckeren Speisen etwa 8 mal überfressen, jetzt nur noch etwa 4 mal.
-
Auch am 15.3. wehte ein kräftiger Wind, der viel Sand enthielt. Der Security Mann an der Gangway hatte einen Mundschutz um. Beim Shufflebord liefen die Scheiben über eine feine Sandschicht.
-
Es gibt einen öffentlichen Bus. Aber Taxis sind problemlos verfügbar und bei einem Festpreis von 5 Euro bis in die Stadt muss man sich kein Bein ausreißen.
Zum Unterwasserobservatorium (sehr lohnend) kostet es 7€.
-
Zu meinem Forumsverständnis:
Ich bin dankbar für gute Tipps, welche mir für AIDA Touren von Nutzen sind.
Ich war in der letzten Woche in Safaga. Da ich die äußerst positiven Beiträge im Forum über die Delfin Tour (den Namen des Anbieters möchte ich mal weglassen) gelesen hatte, habe ich mich auch zu diesem Ausflug entschlossen. Es war wirklich äußerst lohnend.
Man konnte massenhaft Delfine sehen, dreimal wurde ins Wasser gesprungen, wir konnten die Delfine beim Schnorcheln unter Wasser beobachten. Außerdem waren zwei Schnorchelausflüge über intakte Riffe mit vielen bunten Fischen dabei. Ein gut deutsch sprechender Guide begleitete uns bei allen Schnorchelausflügen. Das Schiff war komfortabel, das Essen in Ordnung, Getränke reichlich.P.S. keine Werbung, sondern ein subjektiver Bericht. - Ich habe auch schon negative Berichte über private Ausflüge abgegeben, z.B. Jamaica.
-
Ich bin vorgestern von der blu zurück, gestern war der Fragebogen als E-Mail da.
Noch ein Tipp zum Ausfüllen.
Man sollte insbesondere auch alles was gut war, in den Meckerbogen reinschreiben. Wenn nur die Negetivkritiken ankommen, könnte Aida was ändern, was der schweigenden Mehrheit gefällt.
Wenn jemand besonders engagiert war, z.B. jemand vom Clubteam, sollte er (sie) auch namentlich erwähnt werden. -
Um mal wieder auf das Thema Jungfernfahrt aus Fernost zu kommen.
Ich hatte heute eine sehr aufwendige kleine Broschüre auf Büttenpapier zur Jungfernfahrt in der Post.
Die Bilder zeigten exklusive Bereiche, wie das Patio Deck und die Lanai Kabinen. Wenn die Kosten für die 86 tägige Reise mit ca. 10 000€ von Aida angegeben werden, dürften diese Kabinen ein vielfaches kosten.
Von Teilstrecken ist in dieser Broschüre nicht die Rede.
Als großzügiges Geschenk wird Frühbuchern ein Bordguthaben von lächerlichen 250€ angeboten, das wären bei den billigsten Kabinen 2,5 % Rabatt. Im Vergleich dazu gibt es für viele Reisen mit Kosten von ca. 1200 € schon 150 € BGH, so auch bei Buchungen an Bord. -
Es sieht hier ganz gut aus.
Koffer sind in Düsseldorf am late check in Schalter abgegeben.
Morgen kein Streik angesagt.
Der Schnee kommt später.Bis morgen zum Sonnenuntergang an der Ocean Bar.
-
Man bekommt zwar ein nettes Bordguthaben, aber bei längerfristigen Buchungen zeigt die Erfahrung, dass die Reisen später vario oder just deutlich günstiger sind.
Auf jeden Fall würde ich immer die Reisekasse nehmen, das ist so gut wie ohne Risiko, gibt p.P. noch einmal 25 € BGH.Aktuelles Beispiel:
Fahre morgen mit just ins Rote Meer:
Kosten mit Flug 650
So günstig hätte ich die Reise an Bord nie buchen können. Das Bordguthaben aus der Reisekasse kommt noch hinzu, abgesehen von Clubstufe und Aktien). -
Um die Liste zu verlängern, möchte ich mich auch noch eintragen:
CU an der Ocean Bar beim Sonnenuntergang am Sonntag.wettertom_______Anke, Thomas_________FRA ______________Aida Petra AQB01, Bakadi Delfin, Bakadi Pyramiden
Kaddamania_____Katharina, Christiane___DÜS______________Aida Kairo SOK07, Bakadi Delfin
Datajoe_________Patrick, Sylvia, Annika___FRA (07.03.)______noch keine geplant, da Annika erst 2 Jahre alt ist
Winnipu_________Karin, Winni___________DÜS_______________Aida Luxor SAF 01
Waage 79_______ Christian, Elke _______Köln/ Bonn ________über Aida noch nichts geplant: Interesse an Sammelausflüge
Luci13___________Andrea+Michaela_______HAM_____________Petra evtl.mit Mietwagen,ansonsten viel Strand
Kai Pi __________ Bernd + Nadine ________ CGN ____________AQB01, SOK01 (evtl. EIL03)
Jade2013________Claudia+Thomas_______HAJ______________AQB01 und weiß noch nicht so genau
steffim1703______John+Steffi____________HAJ (9:20)________Petra (Mietwagen), EIL02, SOK03, WS11 AIDA Kreationen
Celissia__________Claudia+Volker_________TXL______________AQB01,EIL03,SAF07,Bakadi Pyramiden
Brice_____________Angelika + Stefan______FRA (07:10)______AQB01A, EIL02, sonst nichts

VvV______________Kai,Elisabeth&Tjorven___HAM_____________AQB01,EIL01,Delfin Bakadi,Kairo Classic Bakadi
schlumpfinchen___Corinna& Carola_________DUS 6:00 Uhr_____________viel Strand

Jamaika1302_____Claudia & Oliver_________MUC 07:10h______AQB01, Luxor Classic mit Bakadi, SOK07
reisefieber1407____Heiko+Anja___________HAJ (9:20)________Bakadi Delfin; evtl. Bakadi Jerusalem
SteffiAida__________Steffi & Christof_________ HAJ (09:20)______AQB01, Bakadi Sharm el Naga/Safaga
Pille_____________Friedrich u. Christa_______DUS (7:55)______Aqaba (Wadi Rum mit AIDA) , Safaga:Delfin Tour
Rest: individuell, leeres Schiff genießen -
Vorbemerkung : ich habe im Forum unter "Souvenirs" als Suchwort 7 Seiten aufgerufen, aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden:
Ich werde in der nächsten Wochen die Runde "Rotes Meer" mit der blu machen.
Meine Frage an alle Rückkehrer:
Habt Ihr in den Häfen, Hafenstädten oder an Land sonst wo besonders schöne oder günstige Souveniers ergattert. Habt Ihr Sachen bekommen, welche Ihr anderen Reisenden besonders empfehlen könntet?
Was habt ihr bekommen und zu welchem Preis; wie habt Ihr bezahlt? (Euro, Dollar, lokale Währung) -
Normale Koffer passen unter die Betten. Zur Not kann man ein Bett auch anheben, um den Koffer darunter zu verstauen.
Das Thema ist nicht so irre wichtig, aber was sollen die Blödeleien zwischendurch. Das Forum ist doch dafür da, um Fragen, egal wie wichtig, zu beantworten.
-
Na hoffentlich kommt es nicht wieder zu so unschönen Ausfällen, wie bei der letzten Clubnacht. Da soll das nagelneue Schiff hinterher ausgesehen haben, als sei eine Horde unzivilisierter Kuffmucken eingefallen: überall leere Gläser samt Deko in den Fluren, betrunkene Gäste, Erbrochenes usw. usw. (ja,ja... das waren alles Clubstufe Grün Leute...)
Ich war auch dabei.
Diese Beobachtungen konnte ich nicht machen. Auch wenn Bier und ausgewählte Cocktails von AC kostenlos angeboten wurden, konnte ich keine Entgleidungen feststellen.
Auch die anschließende Fanreise der mar war aus meiner Sicht gesittet.Leider bin ich jetzt auf der stella nicht dabei, da ich kurzfristig auf gelb abgerutscht bin.
Mal sehen, was auf den anderen Schiffen während der Taufe läuft. Ich bin am 16.3. auf der blu.
-
Wer hat aktuelle Infos von der Blu?
-
Anbei eine E-Mail Folge, die interessant sein könnte:
thanks for the email Friedrich,
no, Saleh is interested in other cultures and probably speaks a few words of German but English and Arabic are our main languages;
it's a very personal individual tour and Saleh is a thoughtful driver, so this will not be a problem!
we start at the Visitors' Centre in Rum and the cost for three hours is 55 Jordanian dinars (about 80 US dollars, in total for you all) plus 5JDs per person entrance to the protected area, towards the costs of conservation . .
a taxi from Aqaba to Rum costs about 25 JDs
I've also attached some additional notes
if you'd like to go ahead please let me have the date you wish to visit Wadi Rum and a mobile phone number thanks and best wishes. . .tudor lomas on behalf of Saleh and family>This is an enquiry e-mail via http://www.wadirumtours.com/ from: Friedrich
Hallo,
i begin with the most important question; >is there a german spreaking guide il your team, who can go with us throu wadi rum.
next question: is the tour with the jeeps very hard for people with spinal disc problems
third question: >starts your tour in wadi rum or in aqaba.
what is your price for the short 3 or 4 hours in wadi rum? -
Da läuft zurzeit einiges wieder schief zb auf meiner Resisebestätigung steht:
Freuen Sie sich auf die Route Südamerika 2:
Santos - Rio De Janerio - Buenos Aires - Itajai - Rio De Janerio - Angra Dos Reis - Ilhabela - Punta Del Este - Buenos Aires - Montevideo - Itajai - SantosDas wäre mal eine auf und ab Fahrerei :hahahah:
Das ist ja toll. Ich würde darauf bestehen, dass diese Route auch gefahren wird. Bei kleinen Abweichungen, die nicht durch das Wetter oder politische Unruhen bedingt sind, könnte ein schwerer Reisemangel mit entsprechender Preisminderung geltend gemacht werden. -
Allen Unkenrufen zum Trotz:
Die cara war auf der letzten Transbrasilien im Okt./ Nov. weitgehend in Ordnung.
Ein kleines Manko:
Als begeisterter Shuffle Bord Spieler musste ich feststellen, dass das Parkett auf Deck 10 Steuerbord vor dem langen Flur zur Sauna sehr uneben ist.
Das reicht aber nicht für eine Abwertung aus.
Die Kabine war 100% in Ordnung. (Deck 6 - eingschränkte Sicht)
Auch an den Resturants gab es nichts zu meckern, weder Hard- noch Software.
Der Fitness Felsen war Top, neusete Spinning Geräte.Ich würde gerne die nächste Reise wieder auf der cara machen.
-
Wir sind auch im TUi Fly 7.55 ab Ddf.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-