1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pille

Beiträge von Pille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aqaba / Jordanien

• Pille
    • 25. Oktober 2013 um 21:56

Zu den angesprochenen Problemen:
    Wer in Aquaba ankommt und kein absoluter Banause ist, muss Petra besuchen. Es ist ein grandioses Erlebnis, vergleichbar mit den Pyramiden.
    (Eines von den 7 neuen Weltwundern, wie auch Macchu Piccu , Zaj Mahal oder die Christusstatue in Rio)
    Der Massentourismus mit ca. 20 Bussen allein von Aida fällt überhaupt nicht auf. Sicher, man ist nicht allein, aber es ist in Rom oder am Nordkap nicht anders.
    Das Angebot von Aida für den Ausflug ist reell. Es geht vielleicht etwas billiger mit Taxi und privatem Eintritt, nur fehlt dann der deutschsprachige Führer. Bakadi wäre vielleicht eine Alternative (Selber sehr gute Erfahrungen mit der Delfintour in Safaga/Hurghada).
    Das Essen im Mövenpick oder Nachbarhotel ist reell. Ich habe Vor 4 Jahren diese Tour gemacht. Das Essen ist schon mal mit drin beim Ausflug. Vorsichtige können ja den Salat weglassen.

Wenn man Petra schon kennt, ist das Wadi Rum eine sehr schöne Alternative. Ich habe die Tour im März mit Aida gemacht. Die Landschaft ist eindrucksvoll.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Pille
    • 9. Oktober 2013 um 21:48

Ich glaube kaum, dass AC bis zum Start das ganze Schiff bei einer Reisedauer von 86 Tagen und einem Preis von 12000€ aufwärts ausgebucht haben wird.
    Wenn jetzt nur Clubmitglieder buchen dürfen, ist das eine einzige Verar.......
    Da ich von mehreren Transasia, Transarbaia etc. Reisen die Route ab Saigon westwärts schon kenne, hätte die Reise ohnehin keinen besonderen Reiz.
    Für eine Teilstrecke, z.B. bis Saigon wäre ich schon sehr interessiert, das sind dann 3 Wochen.
    Drei Wochen AIDA sind ja ganz schön aber mehr ist nicht drin.
    Das alte Clubschiff Konzept gibt es ohnehin nicht mehr. Man muss mal abwarten, welche Rolle das alte Clubteam auf dem neuen Schiff noch spielen darf.

Ich wette, dass sowohl zum Preis als auch zu Teilstrecken einige Nachschläge kommen werden.

• Duzen oder siezen?

• Pille
    • 18. September 2013 um 21:59

In der guten alten Zeit, als es noch eine AIDA (ohne Zusatz cara) gab, war es selbstverständlich, dass sich alle mit Du anredeten, vielleicht den Kapitän ausgenommen.
    Ich habe jetzt das Problem, dass ich nicht mehr der Jüngste bin ( +65).
    Beim Clubteam habe ich keine Probleme mit dem Du. Auch bei allen sportlichen Aktivitäten wird geduzt. Wenn ich jemanden aus diesem Forum treffe und wir uns aus dem Thread " wer ist an Bord" identifizieren, dann duze ich auch sofort.
    Am Tisch ist das "Sie" gegenüber Fremden zunächst selbstverständlich, wenn man sich kennen gelernt hat biete ich schnell das Du an.
    Sollte sich jemand daran stören, werde ich das respektieren. Es wird dann aber wohl bei förmlich höflichen Kontakten bleiben.

• 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

• Pille
    • 9. August 2013 um 21:58

Es ist soweit.
    Ich habe eben bei myaida nachgesehen.
    Die Kabinen sind drin. Ich bin ziemlich zufrieden. Bei Vario innen haben wir Deck 8 bekommen.

• Pille
    • 9. August 2013 um 21:24

Tour mit Willydoo:
    Nachdem Willydoo angekündigt hat, dass er nur mit einem Bus unterwegs sein wird, kann man die Tour sicher empfehlen. Willy ist ein lustiger Typ, der die Insel gut kennt. Sein Rum Punch ist auch nicht zu verachten.

• Pille
    • 6. August 2013 um 00:15

Auf jeden Fall dürfte die Tour ziemlich bergig werden, so dass mindestens Soft - Aktiv angesagt sein dürfte. Mir ist aufgefallen, dass Aida jetzt auch E-Bike Touren anbietet. Mal abwarten.

• Pille
    • 3. August 2013 um 20:41

Ich habe mitWilly vor 2 Jahren einen Ausflug gemacht von Mo-Bay nach Negril

Es war der Reinfall schlechthin. Willy ist zwar ein netter Typ, aber er hatte gleichzeitig 3 Busse amLaufen, d.h. er pendelte ständig von einem Bus zum anderen. Wenn ihr mit Willy fahren wollt, so lasst Euch garantieren, dass er nur mit einem Bus unterwegs ist.

Zu Ochos Rios:
    Für alle, die noch nicht dort waren, sind die Dunn River Falls ein Muss.Sie sind nicht besonders weit entfernt. Man kommt mit einem Taxi problemlos hin, zahlt Eintritt und kann dann wunderschön die Fälle mit 1.000.000 Amis, die mit einem Mega Kreuzfahrer gleichzeitig dort sind, die Fälle hochkraxeln. macht echt Spaß. Ihr solltet noch einen Fußgänger dabei haben, der die Fotos einsammelt und neben den Wasserfällen die Treppe hochsteigt. Gute Badeschuhe wären nicht schlecht.
    Am Schluß gibt es unten einen schönen Strand zum Baden.

Ich werde voraussichtlich die Bike Tour dort machen. Hatte diese vor zig Jahren schon mal gebucht, damals war sie wegen Starkregens ins Wasser gefallen.

• Pille
    • 18. Juni 2013 um 22:45

@ WetterTom
    man sieht sich immer zweimal - und das in einem Jahr. Nach der Tour Rotes Meer sind wir wieder mal an Bord.

Ein Termin für ein Fan Treffen dürfte nicht einfach sein.
    Am ersten Tag Ankunft - spät - müde - Essen - dann nix los an Bord
    Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass nach dem Abendessen ein Treffen gegen 21.30 an der Aida Bar möglich sein könnte.
    Am nächsten Tag ist Action pur.
    Tagsüber - Sonntag - Streifzug durch big apple.
    Vor dem Auslaufen SNRÜ.
    Auslaufen spektakulär, wir haben das vor 2 Jahren schon mal mitgemacht.
    Dann nach dem Abendessen die übliche Pool Party (hoffentlich macht das Wetter mit)

• Pille
    • 12. Juni 2013 um 21:28

Hallo Tine und Paul, der Ausflug in La Romana ist sicher sehr interessant. Da Ihr den Ausflug schon mal gemacht habt. Wie brettert das Boot über das Wasser? - geht es sehr auf den Rücken. Wir haben leider ziemliche Bandscheibenprobleme , ein stundenlanges massivers Durchrütteln würde und nicht gut tun.
    Der Veranstalter rät von der Tour bei Rückenproblemen ab.
    Wie habt Ihr den Ausflug erlebt?

• Pille
    • 9. Juni 2013 um 23:53

Tine&Paul
    wir haben vor 2 Jahren auch schon mal die Transkaribik gemacht, allerdings nur 14 Tage, damals mit der aura.
    Die Ziele in den Häfen sehen wir ähnlich.

Die aktuellen Schleuderpreise mit zusätzlichem Bordguthaben sind natürlich ärgerlich. Beim letzten Abchecken der Angebote war aber Ddf. als möglicher Flughafen nicht dabei.

Wir sehen die Reise ganz gelassen. Das schönste bei einer zweiten Reise ist: "man kann alles, man muss nichts". Ein Tag an Bord kann auch im Hafen Erholung pur sein.

Zu Jamaica:
    Wir hatten das letzte mal die Tour mit Willi gemacht, leider eine Enttäuschung.
    Da wir dieses mal in Ochos Rios sind und nicht in Mo Bay, ist das Ausflugsspektrum ohnehin begrenzt. Wer noch nicht bei den Dunn Rivers war, "muss" dahin, ansonsten ist alles oder nix möglich.
    Evtl. kommt dort auch noch eine Biker Tour in Frage.

Zur Delfin Tour:
    In Curacao zwar möglich. Nachdem ich bei meiner letztren Aida Reise Rotes Meer in Safaga/ Hurghada mit frei lebenden Delfinen schwimmen und schnorcheln konnte, habe ich keine Lust mehr, noch einmal mit den gefangenen Delfinen Schabernack zu treiben. Das habe ich schon mal vor Jahren in Tortola mitgemacht; es war zwar auch sehr eindrucksvoll; förderlich für die Tiere war es aber nicht.
    Die Delfine in Curacao habe ich schon beim Schnorcheln außerhalb der Käfige gesehen; es ist dort eine Dressur Nummer.

• 26.10.13-09.11.13 Transkaribik 3

• Pille
    • 26. Mai 2013 um 18:06

Ich war vor knapp 2Jahren mit der Aura 3 Tage lang in NY, es gab natürlich beim Essen Bier und Wein und die Bars waren auch wie immer geöffnet mit komplettem Angebot.
    Wir können das am ersten Abend an der Aida Bar gegen 22 Uhr mal ausprobieren. Wahrscheinlich wird es in NY am ersten Abend noch kein großes Programm geben, die erste Party an Bord wird dann erst am zweiten Abend starten.

• 26.10.13-09.11.13 Transkaribik 3

• Pille
    • 9. Mai 2013 um 21:31

Wir sind auch dabei, fahren aber noch weiter bis Bridgetown. Abflug ab Ddf.
    Wir haben die selbe Reise vor 2 Jahren schon einmal gemacht (aura). Die Reisae war super, damals fast immer schönes Wetter.

• Pille
    • 6. Mai 2013 um 20:24

Vor 2 Jahren in NY schöner Herbst, Wahington Spätsomer, Carleston Sommer, Miami warm und verregnet , der Rest typisch karibisch schön und warm.

• Pille
    • 3. Mai 2013 um 23:17

Hallo, wir werden auch dabei sein.
    In der Mülheimer Woche war eine Anzeige eines Kölner Reisebüros mit einem Super Preis ( 350 € unter aktuellem Vario Preis) , dem wir nicht widerstehen konnten, zumal wir diese Reise schon lange angepeilt hatten. - Hoffentlich ist der Webmaster nicht böse.
    Wir haben die Reise (damals Montreal bis La Romana) schon einmal vor 2 Jahren gemacht und kennen alle Häfen, freuen uns aber schon sehr.
    Unser Programm:
    NY - Shopping, evtl. Circle Tour
    Baltimore: mit dem Zug nach Washington
    Charleston: ?
    Cape Canaveral: Natur
    Miami: ?
    Nassau: Sonne an Bord oder am Strand
    Jamaica: auf keinen Fall mit Willy , vielleicht ein Bike Tour, die vor ein paar Jahren wegen eines tropischen Regens ausgefallen war
    Santo Domingo: Relaxen an Bord
    La Romana: einen Ausflug , da wir sonst immer nur Ankunft oder Abfahrt dort hatten
    Aruba: kurzer Stadtbummel und Relaxen an Bord
    Curacao: Bummeln durch die Stadt, evtl. Bike Tour
    Bonaire. Flamingos Gucken
    Margerita: Bummeln am Strand, evtl. eine Massage für 20 $ - Tipp: es gibt dort supergeile Hawai Hemden - für die nächte Beach Party an Bord
    Grenada: Markt, Muskatnussdepot auffüllen, Strand am Grand Anse Bay mit Wassertaxi à 2 $ pro Tour
    Barbados: abhängig vom Rückflug

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Pille
    • 23. April 2013 um 09:08

Auf meiner letzten Aida Reise habe ich die Clubbie Bettwäsche für 49,90 € an Bord gekauft, kann sie aber wegen der Größe (90 x 140) nicht wie beabsichtigt an meine Enkelin (Aida Fan, 5 Jahre) verschenken. Sie ist noch original verpackt. Ich würde sie mit 10% Abschlag für 45€ abgeben, inkl. Versand. Bei Interesse PN.

• Cochin / Indien

• Pille
    • 21. April 2013 um 09:59

Ute
    Da habt ihr was verpasst; der Sonnenuntergang bei den Fischernetzen ist einmalig schön.

• Schiff verpasst was nun??

• Pille
    • 15. April 2013 um 09:09

Aida wartet allenfalls ein paar Minuten.
    Auf jeden Fall ist es sinnvoll, ein Handy mitzunehmen und im Notfall die Nummer auf der Bordkarte anzurufen (es sei denn, man steckt in einem Funkloch).
    Wenn jemand nicht rechtzeitig zurück ist, werden gnadenlos die Pässe beim Hafenmeister hinterlegt und das Schiff dämpft ab.

• AIDA-Urlaubskasse

• Pille
    • 12. April 2013 um 23:23

Welchen Vorteil hast Du, wenn Du direkt bei AIDA buchst. Ich würde immer über ein Reisebüro gehen, es gibt fast immer Vorteile. Schau doch mal auf den Werbebanner in diesem Forum. Selbst wenn Du direkt an Bord buchst, kannst Du ein Reisebüro angeben.
    Vor 7 Jahren bekam ich mal ein Sweat Shirt mit meinem Namen und dem Auftruck http://www.aida-fans.de von einem Ddf. Reisebüro. ;)
    Manche Reisbüros verschenken auch Bordguthaben etc. Dann gibt auch keine Probleme mit der Urlaubskasse.

• AIDA übernimmt Deutschland-Geschäft von Costa

• Pille
    • 12. April 2013 um 14:55

Mir ist es egal, wo ich keine Costa Reise buchen werde.

• Stornierung einer Buchung aufgrund einer medizinischen Behandlung

• Pille
    • 11. April 2013 um 11:43

puschel1985
    Schreibt doch mal rein, welche Reise das ist, vielleicht hat ja jemand aus dem Forum Interesse.
    Und für die med. Behandlung viel Glück, mit 28 Jahren ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook