1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pille

Beiträge von Pille

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poolbrunch im Hafen

• Pille
    • 20. Mai 2007 um 16:42

Poolbrunch auf der diva:
    ich habe hierzu von ziemlich hoher Stelle die Auskunft erhalten, dass es auf der diva keinen Pollbrunch mehr geben würde, auch nicht an Seetagen.
    Allein von der baulichen Anordnung mit Pooldeck auf drei Ebenen dürfte es schwierig werden, ein schönes Buffet für den Poolbrunch aufzubauen.
    Jetzt kommt allerdings der Hammer:
    Man brauche den Poolbrunch ja auch nicht, man könne ja in die Pizzeria gehen und könne sich dort jederzeit verpflegen.

Ich hoffe dass die bewährte Praxis auf den anderen Schiffen erhalten bleibt, zumindest an Seetagen bei schönem Wetter. Für mich war es insbesondere sehr angenehm, dass ich den ganzen Tag in Badehose an Deck bleiben konnte und nicht zur besten Zeit meine Liege zum Mittagessen verlassen muss.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Pille
    • 17. Mai 2007 um 20:02

Sauna u. Wellness Oase 8 bis 20 uhr geöffnet

• Showprogramm auf der AIDAdiva

• Pille
    • 17. Mai 2007 um 16:48

archtektonisch super.
    Plätze : ca. 600 in 3 Ebenen, allerdings kann man von Deck 10 und 11 seitlich relativ schlecht sehen.
    Wir haben eigentlich immer freie Plätze geunden, insbesondere unten in der ersten Reihe, allerdings auf Metallboxen, die als Getränkeablage für die erste Posterreihe im Parkett gedacht sind.
    Parkettplätze übrigens ohne Rückenlehne.

zur Schowtruppe:
    Sänger 6
    Tänzer ca. 4
    Variet?künstler :2 Artisten , zusätzlich ein Pausenclown.
    Nicht verpassen: eine Artistin von absouter Weltspitze, die sich total verbiegen kann ( über den Rücken die Füße küssen) , enorme Kaft hat und auch in der Luft 10 Meter ber der Bühne tolle Artistik macht.

Die gewohnte Abendstrukturierung, nur eine Show um halb 10 - Dauer 1 Stunde ist jetzt nicht mehr da, auch daran kann man sich gewöhnen.

• Alles zu: Pier 3 Bar (Deck 3)

• Pille
    • 12. Mai 2007 um 00:15

Geht beides:
    am Donnerstag in Barcelona: zur Pier geöffnet.
    Am Freitag in Palma: Zur Seeseite offen.
    Auf jeden Fall : nach einem Landgang bei entsprechender Hitze ist das erste Getränk an Bord eine Wohltat.

• AIDAdiva Jungfernfahrt

• Pille
    • 11. Mai 2007 um 23:37

Bin auch von der Jff. zurückgekehrt.

Globaler Eindruck: gelungenes Schiff, sehr schön (optisch)
    trotzdem zahlreiche Details verbesserungswürdig:

Innenkabine sehr klein, kein Nachttisch.
    Nur ein einziges kleines Schubladenfach in der Kabine.
    Steckdosen nur an der zu kleinen Frisierkonsole.
    Telefon nicht vom Bett erreichbar (zum Weckruf muss man aus dem Bett)

Sauna:
    Wirklich sehr schön (optisch), man hat aber den Eindruck, der Architekt war noch nie in einer Sauna. Geschwungene Bänke, so dass man sich kaum hinlegen kann, viel verschenkter, nicht zu nutzender Raum, jedoch Mittelbank zu schmal, so dass vor die Füße des ben Sitzenden kaum noch ein Popo auf der mittleren Bank vorhanden ist. Temperatur für die einzige finnische Sauna mit 95-100 Grad recht hoch, Fußboden aus Stein kaum bafuß zu begehen, zumal die Tür von der hinteren Hälfte weit entfernt ist.
    Neben Dampfsauna noch eine Feuchtsauna, nicht wie auf aura/vita angenehme trockene Aromasauna.

Wellness Oase:
    konnte ich nicht benutzen, da durch zahlende von AC initiierten "Liegenreservierern" bereits am Einschiffungstag um 18.00 blockiert, obwohl später dieser Bereich fast immer mehr als leer war - lag allerdings auch an dem schönen Wetter.
    Suiten-Bucher hatten übrigens eine automatische Flat-rate für diesen Bereich.

Fitness Bereich:
    Top Ausstattung, moderne Geräte, Anzahl für Ausdauergeräte allerdings etwas knapp und bei Andrang nich sofort verfügbar.
    Spinning: 29 Gästegeräte, nur am Anfang ausgebucht, später immer freie Plätze, wir waren an den letzten beiden Terminen nur noch zu fünft oder sogar zu viert.

Theatrium:
    Super Architektur, aber Platzangebot für über 2000 Gäste mit ca. max. 600 Plätzen unterdimensioniert. Durch offenes Konzept sehr störende Geräusche von der Bar - sicher auch für die Akteure.

Pooldecks:
    auch sehr schön angeordnet. Pool minimal größer als auf diva/aura, aber für 2000 Gäste ein Witz.

Außenbühne:
    Technisch perfekt, vielleicht zu perfekt für den Außenbereich.

Restaurants:
    Plätze überraschend üppig für ca. knapp 2000 Gäste; niemals Wartezeiten, wir fanden zu verschiedenen Zeiten imm er sofort einen freien Restaurant - Platz. Gewöhnungsbedürtig : weite Wege vom Tisch zu einigen Spezialitäten Büffets, z.B. Fisch oder exotisches Obst im Weite-Welt-Resturant ziemlich weit von den Heck Plätzen oder Außenbereich entfernt.

Animation:
    Fehlanzeige. - Laut "modernem" AIDA Konzept nicht gewünscht.
    Dart: nur noch an der Bar- gegen Gebühr. Nicht mehr von der Animation begleitet.
    Shuffle Bord: totale Fehlkonstruktion auf Deck 5 mit völlig abstruser Feldenteilung; auf Linoleum kein typisches Gleiten der Scheiben wie auf Holz; erst nach Reklamation teilweise Begleitung durch Animation.
    Keine Poolaktionen wie gewohnt.

Facit:
    Ein sehr schönes Schiff.
    Kleine Baumängel sollten nicht überbewertet werden, sollten aber nicht kritiklos hingenommen werden.
    Soviel zur Arckitektur und Funktionalität.

Sollte das Konzept so durchgezogen werden, fühle ich mich nicht mehr richtig wie gewohnt auf dieser AIDA zu Hause. Ich hoffe, dass AC einen Rückzieher macht, wenigstens bei der Übetragung dieses Konzeptes auf die anderen drei Schiffe.
    Ansonsten : Clubschiff Ade !!! - Schade :verzweifelt:

Viele Grüße an die anderen Mitreisenden der Jungfernfahrt, wobei ich in vielen Gesprächen gleiche Gedanken von den meisten anderen auch gehört habe.

• Mykonos

• Pille
    • 27. April 2007 um 00:12

War im letzten September auf Mykonos, kann die Bike Tour sehr empfehlen. Habe die Aktiv Tour mitgemacht, war schon ziemlich heftig mit etlichen steilen Anstiegen aber man sieht eine Menge und kann dann noch am Strand relaxen.

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Pille
    • 9. Dezember 2006 um 22:26

Dieses Thema wurde im Forum schon wiederholt durchgekaut
    Es snd keine Impfungen vorgeschrieben und auch nicht erforderlich. Der in Deutschland sinnvolle Impfschutz sollte natürlich vorhanden sein.
    Auf jeden Fall Tetanus, Verletzungen, besonders an den Füßen kommen immer vor.
    Diphtherie ist sicher auch sinnvoll, aber im Hinblick auf eine AIDA Reise nicht speziell erforderlich.
    Hepatitis A sollte nicht nötig sein, wenn man an Land nicht unbedingt engen Kontakt mit den dortigen hygienischen Verhältnissen sucht.
    Hepatiitis B sollte nicht relevant sein ( es sei denn, es werden besonders intensive Körperkontakte gesucht, dann auch Hepatitis C und HIV Prophylaxe.)
    Malaria Prophylaxe für AIDA Reiseroute nicht nötig. (mit unter 0,01 % Restrisiko,
    man kann sich im Hochsommer auch in der Nähe des Flughafens Ddf. mit Malaria infizieren).

Freut Euch auf die Reise und bereitet Euch sinnvoll darauf vor, z.B. mit den vielen sinvollen Tipps auf dieser Homepage. :jump:

• 17.11.-1.12.06 AIDAvita TA-B 52's

• Pille
    • 5. Dezember 2006 um 18:43

Hallo liebe Mitfahrer und -innen,
    der Alltag schlägt leider wieder brutal zu, die supertolle Erinnerung bleibt.
    Ich hoffe , Ihr habt Euch wieder gut eingelebt und seit in Hochstimmung im Hinblick auf die nächste AIDA Reise.

Noch eine Frage oder Bitte:
    Wer von Euch hat Fotos
    1. vom Grand Prix Eurovision, wo ich als jamaikanisches Jury Mitglied tätig war (mit Rasta Locken)
    2. von der Bayern Pool Olympiade mit Bierkrug Stemmen.
    Über eine Mail mit entsprechenden Bilder würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße an alle

von Pille (Friedrich)

• Karibik: Ziele in der Nähe der Aida?

• Pille
    • 5. November 2006 um 18:41

ein Tipp zu Grenada:
    Mit dem Boots Taxi - Kosten 2 $ pro Tour zur grand Anse Bay - ein hervorragender Karibik Strand.

Antigua:
    kurze Taxi Fahrt- Super Strände

Trinidad:
    Strände an der Nordküste, viele "Eingeborene" dort, gut mit Taxi erreichbar.

Ihr solltet aber nicht nur Sträne machen, die Landschaften sind einfach super, z.B. Dominica, das ist keine Strand Insel.

• Ocho Rios

• Pille
    • 30. Oktober 2006 um 20:52

Ute
    Du hast ja Recht, ich hab mir ja auch das Schloss ausgeliehen; wenn ich aber vorher im Forum gelesen hätte, dass man die kleine Leihgebühr mit einem eigenen Schloss hätte sparen können , hätte ich mir so eine Schloss, das bei mir zu Hause rumliegt, ins Gepäck gesteckt. - schon wieder ein Radeberger an der AIDA Bar zusätzlich.

• Ocho Rios

• Pille
    • 29. Oktober 2006 um 19:55

Dunn River Falls auf jeden Fall individuell (mit Taxi) , man hat dann genug Zeit, evtl kann man auch noch einige Zeit am Strand bleiben.
    Kleiner Tipp zusätzlich: ein kleines Vorhängeschloss mitnehmen, um die trockenen Klamotten im Schließfach zu deponieren. Wenn in der Gruppe jemand dabei ist, welcher nicht die Wasserfälle hochkrabbeln will, ist er (sie) ideal als Foto - und Videoapparatträger(in).

• Honduras Ausflüge

• Pille
    • 17. Dezember 2005 um 14:16

Busse luxuriös mit Klima, WC kann ich mich nicht erinnern, aber ist das sooo wichtig? :trink1:

• Belize City / Belize

• Pille
    • 9. Dezember 2005 um 15:05

auf unserem Ausflug nach Lamanai ging auf der Rückfahrt mit dem Speedboot der Motor aus, zum Glück waren wir in einem Konvoi von 3 Schiffen, ein anderes hatte Werkzeug, so dass wir nach ca. 20 Min. weiter fahren konnten.
    Falls wir dort privat und allein gewesen wären, wer weiß ???

• Honduras Ausflüge

• Pille
    • 4. Dezember 2005 um 22:32

Geheimtipp Puerto Cortez:
    Direkt in der im Prinzip schäbigen Hafenstadt gibt es einen Markt, der an Intensität und Ursprünglichkeit kaum ein zweites Mal erlebt werden kann.
    Direkt in der ersten Parallelstraße vom Hafengebäude in Höhe der Aida Anlegestelle findet ihr den Markt.
    Achtung: für empfindliche Nasen --> bleibt draußen.
    Sehenswert:
    Obststände, massenhaft Bananen
    Schlachtereien, ganze Rinderköpfe mit Hörnern werden zerlegt,
    Textilstände ohne Ende, muss man ja nix kaufen.
    Athmosphäre: einzigartig.

Ich glaube, dass dieses kostenlose Ausflugserlebnis mehr wert war als eine fahrt nach San Pedro.
    Hinweis: wer noch nicht in Copan war : erst mal überlegen, ob man dieses Highlight Copan wirklich versäumen sollte. Ich selber habe den Markt nur deshalb erlebt, weil ich schon einmal in Copan war und am Nachmittag eine Bike Tour gebucht habe.

Noch ein Hinweis:
    Eine Mitfahrer hat mir berichtet, dass im Inernet Cafe dort eine Stunde nur 1 $ kostet.
    Ihr findet das Internet Cafe in eine kleinen Seitenstaße zwischen "Hafenstraße" und erster Querstraße in Höhe der Aida, etwa vorderes Treppenhaus Aida, wenn sie später an der gleichen Stelle liegt.

Zum Thema Strand:
    es gibt bei Omoa einen Strand, der aber nicht das klassische Karibik Feeling aufkommen lässt.
    Warte auf der Kreuzfahrt bis Gr. Cayman, da hast Du den weißen Traumstrand.

• Honduras

• Pille
    • 4. Dezember 2005 um 22:28

Bike Touren gehen lediglich an der Küstenstraße entlang , so gut wie keine Steigungen, max. Höhe ca. 22m.
    Im Programm Besichtigung der Festung Omoa
    ( muss man aber nicht unbedingt gesehen haben, zumal , wenn man die Festung in Cartagena erlebt hat)
    Aktiv Tour ca. 50 Km, 23ger Schnitt.
    Kurz nach Hurrikan Gamma waren die Strände noch teilweise wüst, kurzer Aufenthalt an Strandbar mit Bademöglichkeit.
    Bier 1 $.
    Soft Tour etwas kürzer.

• Antigua

• Pille
    • 4. Dezember 2005 um 22:24

Habe auf Antigua 2000 als Einsteiger die Soft Tour und 2003 die Aktiv Tour mitgemacht. Jeweils schöner Erholungswert, nicht extrem bergig, schöne Strandaufenthalte.
    Für Einsteiger zu empfehlen, Linksverkehr für Biker kein Problem.

• Honduras Ausflüge

• Pille
    • 4. Dezember 2005 um 14:10

Habe den Ausflug 2004 gemacht, überaus eindrucksvoll, die 4 Stunden Busfahrt durch das Land sind keine verlorene Zeit, allenfalls auf dem Rückweg bei Dunkelheit erlahmend. Zusätzlich wurde auf unserer Tour noch eine kleine private Kaffeeplantage mit Produktion besucht.
    Aktueller Preis 129 €.
    Ausflug fand im Nov. 2005 statt.

• Panama

• Pille
    • 4. Dezember 2005 um 14:05

Um den Kanal live zu erleben, bietet sich die Bootstour an (PAN 05).
    Habe die Tour 2004 gemacht und war sehr zufrieden.
    Von allen Ausfüglern , welche die Bahnfahrt gemacht haben, konnte ich nur Unzufriedenheit hören, zumal die Fahrt mit 119 € nicht gerade billig ist.
    Habe in diesem Jahr die Indianer besucht, ein tolles Erlebnis; die Indianer leben noch ziemlich ursprünglich, der Ausflug ist nicht ein billiges Zur-Schau-Stellen sondern ein wirkliches "zu Gast sein" im Dorf.
    Anreise mit motorisierten Einbäumen auch erlebnisvoll.

• Belize City / Belize

• Pille
    • 4. Dezember 2005 um 13:57

Ausflug Lamanai:
    kann die oben gemachten Ausführungen nur bestätigen, auch im Nov. 2005 war der Ausflug ein tolles Erlebnis. Leider hat es wie aus Kübeln geschüttet, so dass die Rückfahrt ein nasses kühles Vergnügen wurde. Es werden zwar Regencapes ausgeliehen, reichten aber nicht für alle. Deshalb lieber selber Regenschutz mitnehmen. Mücken waren kein Problem.
    Reiseleitung nur englisch, am besten schon vorher gut informieren, wenn ihr diesen Ausflug machen wollt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook