1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pille

Beiträge von Pille

• Getränke / Preise an Bord

• Pille
    • 11. Dezember 2007 um 22:12
    Zitat

Original von Lady-in-blue
    In den Bars kostet auf der DIVA (Stand Nov 07) ein Cola ca. 1,80 für 0,3 (haut mich wenn ich mich da falsch erinner) und ein Ginger Ale 1,70 (0,2).
    Nur so als Info.

Fand die Preise aber o.K., bei uns (Nürnberg und Umgebung) zahlt man z.T. mehr.

Einziges Manko: Wasserflaschen im Zimmer warm, Bars z.T. vor den Landgängen noch nicht offen.
    Aber wir sind definitiv nicht verdurstet... ;)

Die Lösung:
    fahrt auf cara, vita, aura :
    stets frisches gekühltes schmackhaftes Wasser mit und ohne CO2.

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• Pille
    • 11. Dezember 2007 um 22:08

Zu Ausfügen am Anreisetag kann ich aus eigener Erfahrung nichts sagen.
    Laut Auskunft dürft ihr aber nach der Ankunft sofort aus das Schiff.
    Ihr habt ja noch den letzten Tag der Reise Gelegenheit für Ausflüge in Dubai.

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Pille
    • 9. Dezember 2007 um 22:45

Es wird AIDA LUNA sein.

(Lt. Mitteilung CD während Transarabia)

• Dubai: Wann geht es auf das Schiff

• Pille
    • 7. Dezember 2007 um 19:40

Es ist konkret so, dass die Frühankommer am Freitag direkt aufs Schiff dürfen, da leider die Abreisenden auch schon extrem früh von Bord gehen.
    Mein heutiges Programm:
    Aufstehen 3.30 (Ortszeit = 6,30 MEZ)
    Verlassen des Schiffes um 4,30. Das Restaurant hatte mit vollem Fühstück schon auf.
    Rückflug 8,30 -
    Da aber die Frühankommer auch mal wieder abreisen, werden sie am letzten Tag auch sehr früh wieder das Schiff verlassen müssen.

• Zustand der AIDAcara

• Pille
    • 7. Dezember 2007 um 19:31

Aktueller Lagebericht
    Bin heute von der Cara zurück:
    Das Schiff ist in einem guten Zustand, einige Gebrachsspuren sind nicht zu übersehen, macht aber nichts.
    Neu gestaltet wurde der AIDA Club auf Deck 11.
    Für mich wichtig ist nicht nur die hardware, die war auch in Ordnung.
    Wichtiger ist die software, und die stimmte mal wieder fast 100%.

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• Pille
    • 22. November 2007 um 22:07

Wir werden am 7. 12. auch schon um 8.30 Uhr von Dubai nach Ddf. zurückfliegen.
    Schade um den schönen Tag.
    Sind aber schon am 6.12 in Dubai und schlafen noch eine Nacht an Bord.
    Laut Homepage AIDA kommt die AIDA bei Deiner Reise schon am 13. 12. in Dubai an.
    Du musst lediglich früh an Bord aufstehen und sehen , wie Du dann rechtzeitig zum Einchecken zum Flughafen kommst. Ich vermute, dass Du an Bord des Fliegers nicht der einzige AIDA Gast sein wirst.

• Zustand der AIDAcara

• Pille
    • 21. November 2007 um 20:46

die cara ist die einzige echte AIDA.

Vor langer Zeit, bis zur Umbenennung im Nov. 2001 in Barcelona gab es nur eine AIDA und das war die AIDA, ohne weitere Zusätze.
    Mit der Perspektive des zweiten Schiffes wurde erst der Zusatz erforderlich.
    Für die meisten alten AIDA Fans vor 2001 ist und bleibt die cara die Aida.

Einzelne Details mögen auf den neuen Schiffen auch besser sein. Der Pool auf der cara ist immer noch der funktionellste zum Schwimmen, auf alle Fälle mehr Pool als auf anderen Schiffen, wo ein großes abgerundetes Planschbecken mit Steilwand zum Produzieren großer Spritzwellen bei mittlerem Seegang.

Dann gibt es ja auch noch die Frage des persönlichen Geschmacks und des persönlichen Gefallens.

Mir gefällt die cara nach wie vor sehr gut - in 3 Tagen bin ich wieder drauf - , was nicht heißt, dass mir die vita und aura nicht auch gut gefallen. Die diva ist eine andere Klasse.

Entscheidend ist aber nicht die Schiffshülle und die Ausstattung - viel wichtiger ist die Athmosphäre und die ist auf keinen Fall schlechter auf der etwas kleineren alten lieben (cara) AIDA.

• Panama

• Pille
    • 7. Oktober 2007 um 21:44

Aus eigener Erfahrung:
    sehr empfehlenswert:
    an erster Stelle Bootsfahrt durch den Pananma Kanal mit Miraflores Schleusen und Fahrt bis zum Pazific.
    Bei der zweiten Reise waren wir bei den Embera Indianern. Eine ganz tolle Tour, an die ich mich immer noch gerne erinnere.Auch landschaftlich sehr schön, Fahrt mit Bus und Motorkajak, Indianer sehr zugänglich, nicht die typische Nepp-Abzocke.

Auf Grund von Erfahrungen frustrierter Ausflügler.
    Die Bahnfahrt entlang des Kanals sei sehr teuer gewesen und hättesich nicht gelohnt.

Erfahrungen begeisterter Ausflügler:
    der Heli Flug.

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Pille
    • 7. Oktober 2007 um 21:29

Auch wenn ich mich wiederhole.
    Vorgeschriebene Imfungen für die Reise stehen im Katalog und wenn keine Impfungen darin stehen, sind auch keine speziellen Impfungen erforderlich.

Das bedeutet, dass man sich für die AIDA Reise nach Mittelamerika nicht zusätzlich impfen lassen muss.
    Damit ist nicht ausgeschlossen, dass jeder die in Deutschland empfohlenen Impfungen, speziell Tetanus, Polio und Diphterie, für Risikogruppen auch Influenza und Pneumokokken sowie Hepatitis A und B absolviert hat.
    Das hat aber nichts mit einer AIDA Reise zu tun, auch ist eine Malaria Prophylaxe in diesen Gefilden überflüssig. (Risiko höher als evtl. Vorteil).

• Soft Biking Tour Heraklion

• Pille
    • 19. September 2007 um 22:01

Hallo Sunny,
    habe im letzten Jahr während 14 Tagen östl. Mittelmeer am Durchfahrertag eine Radtour in Heraklion gemacht. Soweit ich mich einnere, wurde nur eine Tour angeboten, welche als Soft Tour deklariert war. Die Tour ging zunächst in die Innenstadt von Heraklion - ziemlich klein. Wenige engere Straßen. Dann ging es ins Hinterland mit einigen Steigungen, nicht extrem hoch, aber etwas Strampeln musste man schon. Am Schluss Abfahrt zu einem nicht besonders attraktivem Strand direkt hinter dem Flughafen; es war zu dieser Zeit gerade eine Hitzewelle mit 35-40 Grad, so dass ein Bad sehr erfrischend war. Zuletzt noch ca. 6-8 km auf flachen Straßen zurück zum Schiff.
    Die Erinnerung an diese Tour ist nicht mehr so nachhaltig; das liegt aber daran, dass ich mehrere Touren mit größerem Erinnerungswert mitgemacht habe, z.B. Mykonos, Rhodos oder Madeira.

• Vor- und Nachteile AIDAvita

• Pille
    • 14. September 2007 um 22:48

Ob vita (aura) , cara oder diva
    Alle Schiffe sind sehr schön.
    Das schönste Schiff ist aus meiner Sicht schon die diva, aber......
    Es kommt nicht auf die Architektur an, sondern auf das Konzept.
    Ich war bis Dez. 06 immer auf einem Clubschiff mit einer immer Super Athmosphäre.
    Das Clubschiff Feeling hatte mir auf der diva, die ich von der Jungfernfahrt kennen gelent habe, etwas gefehlt.
    Meine bisherigen Fahrten mit der vita waren stets sehr schöne Reisen, zuletzt auf der Trans im Herbst 06. Es kommt aber schon darauf an, welche Crew an Bord ist. Wenn das Ani Team stimmt - und AC am alten Konzept festhält- kann nichts schief gehen.
    Das Problem ist nicht die hardware - die könnte man sicher auf einem neuen Ami-Schiff noch besser haben, sondern die software, d.h. das Konzept des Clubschiffs AIDA.
    Solange das Konzept stimmt, wird jede AIDA einen Traum Urlaub garantieren.
    Aber..........
    ????

• Durchfahrt Gibraltar mit AIDA

• Pille
    • 4. September 2007 um 20:48

Ich habe Gibraltar mehrmals abends von einer AIDA erlebt, jedesmal ein Ereignis. Die Passage ist meist in den späten Abendstunden insbesondere auf der Route von West nach Ost nach Ablegen von Cadiz.
    Auf der Jungefernfahrt der diva waren wir sehr nah am Felsen.
    Auf dieser Fahrt haben wir auch von Cadiz aus den Ausflug nach Gibraltar mit Bus unternommen. Der Ausflug war sehr eindrucksvoll mit vielen Erlebnissen, insbesondere mit den Affen.

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Pille
    • 31. August 2007 um 22:37

Hi Austos,
    schade, dass es noch immer keine Wasserspender gibt. Das sollte sich aber schon rumgesprochen haben.
    gut, dass die Literflaschen Apollinaris immer noch 1,90 @ kosten.
    Schade, dass das Wasser nur kabinenwarm ist.
    Aber eigentlich nichts Neues.

• Bike-Tour (soft) Le Havre und Vigo TE Blu

• Pille
    • 27. August 2007 um 21:22

Die Tour in Vigo habe ich bei der Jff. der diva mitgemacht. Sie war als soft tour angeboten ( es gab hier nur eine einzige Kathegorie) . Die Fahrt war nicht extrem anstrengend, einige nicht zu steile Anstiege bis zu einem Kastell oberhalb der Stadt mit schönem Rundblick, u.a. auch zur Aida im Hafen. Anschließend Fahrt durch die Stadt und zur Küste am Eingang zur Bucht von Vigo. Dort Stopp zu einem Drink; ich war Anfang Mai dort, Baden war nicht drin, wäre aber prinzipiell möglich.
    Zu Le Havre: Es war bei der Jff. die einzige Aktiv Tour dort möglich. Die Teilnehmer klagten darüber, dass auch diese Tour nicht besonders den Kriterien einer Aktiv Tour entsprochen haben, da sich in Le Havre keine richtigen Berge mit Steigungen befinden. Soft Tour entsprechend "soft".

• Bikingtour Mykonos

• Pille
    • 22. August 2007 um 21:45

ich habe im letzten Jahr die Aktiv-Tour mitgemacht.
    Die Tour war schon etwas anspruchsvoll, da in Mykonos viele recht steile, aber nicht zu lange Steigungen gefahren werden. So etwa gesamt 400 , maximal ca. 250 Meter.
    Landschaftlich sehr schön. Am Schluss Badestopp, aber sehr steiniger Strand.
    Für Fotos gab es genug Zeit. So richtige eigentliche Ziele gab es nicht, wenn man von Mykonos "Stadt" und den Windmühlen, wo wir vorbeigefahren sind (natürlich mit Stopp) , absieht.
    Das Ziel war die Insel mit ihrer Landschaft.
    Nach ca. 1/2 Stunde gab es noch die Möglichkeit, von der Aktiv- auf die Soft-Tour umzusteigen; wurde auch angenommen.

• Zustand der AIDAcara

• Pille
    • 16. August 2007 um 22:10

Hi Babsi
    viel Spass auf der diva, ein super Schiff, aber es kommt wie so oft nicht nur auf die hardware an, auch die software muss stimmen.
    Lasst Euch überraschen.
    Ich freu mich schon auf die cara während der kommenden Transarabia.
    Glasaufzüge sind mir egal - ich benutze sowieso fast nur die Treppen.
    Der Pool gefällt mir auf der cara von allen immer noch am besten, allein schon, weil er eckig und funktionaler ist und nicht so schnell so extrem überschwappt schon bei mittelerem Seegang wie auf vita/aura.
    Solange die cara von der "software" eine AIDA bleibt, wird sie zumindest für alte AIDA Fans die cara= liebe AIDA sein.

• Alles zu: Impfungen Karibik / Mittelamerika

• Pille
    • 13. August 2007 um 22:57

Zu Impfungen für Österreich und Tschechien: ich wusste gar nicht, dass die AIDA dort anlegt.
    Zum Forum :
    glaubt doch mal, was im Katalog zu Impfungen steht.
    Ich wundere mich, wie viele Leute es besser wissen.

ich wiederhole noch mal, was ich in diesem Forum vor rund 2 Jahren geschrieben habe:

Es snd keine Impfungen vorgeschrieben und auch nicht erforderlich. Der in Deutschland sinnvolle Impfschutz sollte natürlich vorhanden sein.
    Auf jeden Fall Tetanus, Verletzungen, besonders an den Füßen kommen immer vor.

An Aidaneuling:
    Dein Doc hat keinen Mist gemacht, mit dem Impfschema solltest Du einen wirksamen Impfschutz haben.
    Ich frage mich natürlich auch, warum eine Ansteckungsgefahr für eine B Hepatitis auf einer AIDA Reise erwartet wird. Eine Infektion erwirbt man sich über einen Blutkontakt oder bei ungeschütztem Sex mit einer(m) Hepatitis B Kranken oder als Fixer mit einer unsauberen Spritze, HIV gibt es evtl. gleich dazu.

Das Thema: welche Krankenkasse zahlt welche Impfungen ist sicher auch interessant, gehört aber auch nicht hierher.

• Arabische Welt

• Pille
    • 13. August 2007 um 22:21

Hallo Torsten,

ich habe schon viele Bike Touren zwischen östl. Mittelmeer, Kanaren, Karibik und Mittelamerika mitgemacht, falls mögl. als Aktiv Tour.
    Nicht alle waren besonders spannend, oft sehr flach mit max. 30 Höhenmetern, z.B. Honduras.
    Ic h kann mir nicht vorstellen, dass auf der Transarabia oder im Golf wirklich richtige Bike Touren möglich sind, die den Namen verdienen. Im Forum hier wird von Soft Touren durch Städte berichtet.
    Ich werde auch im Nov. die Transarabia mitmachen, Bike Touren habe ich dieses mal nicht im Programm. Entzugs Erscheinungen werde ich sicher auch nicht erleben.
    CU an Bord
    Gruß
    Pille

• Klappräder / Fahrrad mit an Bord nehmen

• Pille
    • 13. August 2007 um 22:01

Warum so kompliziert?
    Ruf doch einfach bei AIDA an oder frage dort über e-mail nach. Dann hast Du wenigstens eine halbwegs verbindliche Auskunft.
    Zur Unterbringung in der Kabine:
    auf der diva in der Innenkabine könnte es knapp werden.
    auf dem Balkon? - wenn Du diese Kabine hast, warum nicht, wenn Du geliebtes Rennrad eine Nacht der salzigen Seeluft bei hohem Seegang aussetzen möchtest.
    Überleg Dir auch, welche Route Du machen willst.
    Tunis mit Rennrad?
    Neapel?- vielleicht auf den Vesuv? - Wäre eine Herausforderung.
    Rom? - ca 70 km von Civitavecchia- oder Rennrad mit der Bahn.
    Mein Tipp:
    Lass Dein Rennrad zu Hause, gib 49€ für eine Aktiv Tour bei einem attraktiven Ziel aus, z.B. Madeira - 820 Höhenmeter, nach 250 Meter hatte ich Frust, nach 500 Meter nur noch Lust.
    Fahr mit einer netten Gruppe.
    In der Zwischenzeit an Seetagen : Spinning
    und fahr die restlichen 342 Tage zu Hause.
    Ich spreche als begeisterter Biker aus Erfahrung.
    Genieße AIDA!!!

• Waagen auf den AIDA-Schiffen

• Pille
    • 12. Juli 2007 um 01:18

Habe auf allen AIDAs , auch auf der diva, Waagen im Saunabereich angetroffen.
    Bei Seegang nicht genau, im Hafen oder bei ruhiger See ziemlich genau, wenn vorher der Null Punkt richtig justiert wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™