Beiträge von aidu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo in die Runde
Ich habe eine Frage zur Einreise in Jordanien. Unsere Pur-Reise ist erst nächstes Jahr, ich möchte mich aber jetzt schon kundig machen. Bei AIDA steht in den Einreisebestimmungen für Jordanien, dass ein Einreiseformular ausgefüllt werden muss. Erledigt dies AIDA oder muss ich das vor Abreise zu Hause erledigen?Zusätzlich braucht es ein Visum für die Einreise. Wo habt Ihr das beantragt?
Ich danke Euch für eine Antwort.
Du musst im Vorfeld (zu Hause) nichts machen. Nur Reisepass mitnehmen.
-
-
Ist bei allen so (auch Best Pizza etc.).
Den Umbau bzw. die Änderung finde ich auch sehr schlecht.
-
Kabine 8203 auf AIDAluna Stand 08/2023
Die Kabine hat einen Stahlbalkon, was die Kabine aber nicht merklich dunkler macht, man sieht nur im Sitzen nicht aufs Meer.
Wenn man den Kopf am Balkon etwas rausstreckt, kann man nach vorne sehen bis zum Bug.
Ansonsten eine standard Balkonkabine mit den üblichen Vor-/Nachteilen einer Kabine ganz vorne.
Im Normalfall ruhig. Bei Manövern, Bugstrahlruder gut hörbar.
Bei Wellengang hört man die Wellen gegen den Bug schlagen.
Lange Wege zu den Restaurants
-
-
-
Bei meiner Reise im Dezember, war die Geltungsdauer ein Tag vor Abfahrt und am Abfahrtstag. In Augen von AIDA sind es zwei Tage….. Infos von meinen Reiseberater
Achtung, genau so ist es!
Das steht nirgends so genau auf der AIDA website, dort ist immer von diesem Monat die Rede, aber die Tickets sind nur am Tag der Abfahrt/Ankunft des Schiffes und ein Tag davor/danach gültig.

Ein Paar Tage vorher anreisen oder noch ein Paar Tage Urlaub dranhängen und dann heimfahren geht nicht!
-
Hier erfolgte auch die Zuteilung für die Luna ab 27.07.23
2 Balkonkabinen Deck 7, mittig und nebeneinander

Wir sind sehr zufrieden.
Wir haben 8203 bekommen, naja, da waren bessere im Lostopf

-
Kann man eigentlich ein An- und Abreisepaket „Rail&Cruise“ auch wieder stornieren, weil z.B. die DB Preise jetzt günstiger sind… ?
Wenn Sie sich bei Rail&Cruise für den Sparpreis Touristik Tarif entschieden haben, fallen 100 % Stornokosten an.
Bei einem Flexpreis Touristik Tarif ist eine Stornierung bis zum ersten Geltungstag des Tickets gegen eine Servicegebühr möglich. Danach fallen auch hier 100% Stornogebühren an. Es gelten die allgemeinen Stornobedingungen von AIDA Cruises.
Umbuchungen und Stornierungen können nur über das AIDA Kundencenter getätigt werden. Es gelten die allgemeinen Stornobedingungen von AIDA Cruises.
-
Ab DUS (und FRA) ist im Winter 22/23 Condor im Vollcharter nach DWC auf Boeing 757 geplant.
Abflug am Abend in Deutschland, Ankunft Dubai am frühen Morgen und Rückflug als Tagflug.
-
Condor wird im Winter mit Boeing 767 nach Düsseldorf kommen.
Condor plant im WFP22/23 Charter Flüge u.a. auf:
DUS - La Romana bis zu 3/7 ab 28.10.22 mit B763
DUS - Montego Bay bis zu 1/7 ab 31.10.22 mit B763
DUS - BGI 2/7 ab 2.11.22 mit B763
FRA - AUH 1/7 mit B753 ab 19.11.22 bis 15.4.23
DUS - Fort-de-France am 4.12.22, 1.1.23, 29.1.23, 26.2.23 mit B763
Quelle https://forum.airliners.de/topic/38579-ak…&comment=915347 -
Welches andere Schiff war beim Check-In am Kai kurz zu sehen? (Gedreht in Bremerhaven?)
Bremerhaven meine ich nicht erkannt zu haben. Gran Canaria mit AIDAnova im Hintergrund und Funchal mit Mein Schiff 4 wäre mein Tipp.
-
Doch das wäre der Yachtclub, der außen Tische auf dem „Lanai-Deck“ hat. Auf den Nordee-Touren war draußen nicht eingedeckt, d.h. man hätte innen Besteck holen müssen.
-
-
Zu den aktuellen Berichten würde ich noch hinzufügen, dass man an Bord noch sehr viele Plätze in den reservierungspflichtigen Restaurants buchen konnte/kann obwohl es vor der Reise in myaida ausgebucht erschien.
In den Buffetrestaurants ist es auch nach meiner Erfahrung meist voll und das Personal kommt mit dem Tische desinfizieren nicht immer zügig nach.
-
-
Der Flieger nach Frankfurt ist übrigens unterwegs.

Ein denkwürdiger Zeitpunkt:
04.01. 17:03 X38005 (D-ATUO) nach FRA ist abgehoben. (geplant war zuletzt 04.01. 15:45 ursprünglich 03.01. 17:00)
04.01. 18:20 X38003 (D-ABKI) nach MUC ist abgehoben. (geplant war zuletzt 04.01. 16:25 ursprünglich 03.01. 16:00)
fehlt noch X38007 (D-AHLK) über LEJ nach HAJ (geplant war zuletzt 04.01. 17:40)
-
Ich hatte gerade bei Instagram gesehen, dass die Hamburger Maschine tatsächlich noch kurz vor 0:00 in Hamburg gelandet ist.
Matthias Morr war an Bord und hat darüber berichtet. Allerdings sind wohl einige Koffer auf der Strecke geblieben.
Die Landung kurz vor Mitternacht in Hamburg war Flug DE3555 (Flugzeug D-ABON). Glücklicherweise hat der zweite Flug DE3613 (Flugzeug D-ABOJ) eine Genehmigung erhalten auch noch um kurz vor 1 Uhr in Hamburg landen zu dürfen. So ist den Gästen (im Gegensatz zu den Berlinern) eine nächtliche Busfahrt erspart geblieben.
-
Uiui. Und ich wollte gerade schreiben, für Frankfurt reicht es, wenn wir gegen 2-3 Uhr los fliegen.
Dafür reicht die Flugdienstzeit der Crews nicht. So wie ich die letzten Informationen deute war die Idee Abflug LIS bis 1 Uhr deutscher Zeit nach HAJ, dort Crewwechsel und weiter nach FRA bzw. MUC mit Landung nach dem Nachtflugverbot (ab 5 Uhr). Und Gäste nach Leipzig mit dem Bus.
Aber wie man sieht löst sich jede Planung in Luft auf wenn es mit der Abfertigung wieder nicht klappt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-