In das letzte Feld lässt sich nur wenig Text eintragen.
Beiträge von aidu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Die Rauchmelder können auch Wasserdampf nicht von Rauch unterscheiden. Wenn entsprechend davon zu viel in der Luft ist (Dusche/Balkon...) gibts einen Anruf von der Brücke.
-
@ die, denen es nicht "egal" ist.
Ich habe den Sinn der Fragen immernoch nicht verstanden.
Wird die Reise entsprechend Kapitän gebucht oder beim falschen Kapitän storniert?
Ich meine, ohne Kapitän wird das Schiff schon nicht fahren und ändern können wir auch sicher nichts. -
Wir hatten auf unserer vorletzten Reise auf der Luna auch 85 an Bord. Da hat man sich entschlossen zum Frühstück das Buffalo zu öffnen für die Frösche. War OK, aber stressig.
Das ist doch immer so.
-
Habe gerade im alten Fotoalbum geblättert. Wir waren im Mai 2004 mit Dr. Hoppert noch auf der alten Blu in der Ostsee unterwegs.
Damit dürfte er doch fast mit der "dienstälteste" sein?? 
Ling
Nee, da geht es um Zeiträume weit vorher. Ich habe als ältestes Dokument Dr. Hoppert als Kapitän am 25.12.1998 und Lutz Leitsch am 30.07.2003. Bei AIDA waren beide glaube ich von Anfang an (Sommer 96).
-
Bei der Aktion 2=1 muß man da zwei mal den gleichen Cocktail bestellen oder wird nur der teurere berechnet?
Man bestellt einen und bekommt automatisch zwei.
Oder wie die Marketingexperten aus dem KZN schreiben:
ZitatBei Bestellung eines Mixgetränks, Longdrink oder Cocktails erhalten Sie den zweiten Drink gratis dazu. Ausgeschlossen sind Drinks des Tages und Champagner-Cocktails.
-
Ist Kapitän Leitzsch (so müsste die korrekte Schreibweise sein) nicht sogar der dienstälteste bei AIDA?
Fragt bei Clubtreffen immer wer auch schon 96 da war und hat mir schon eine Geschichte zum Baum auf der kleinen Insel in Aruba erzählt.Evtl. kann mir jemand mit meinen Erinnerungen helfen, ob er damals schon als "Urlaubsvertretung" für Volker Zausch gefahren ist oder nur Offizier war. Dr. Hoppert war glaube ich seit Anfang Staff-Kapitän.
-
-
aidu: flüge.de würdest du nicht zur Buchung raten?
Nein, die sind in letzter Zeit sehr in Verruf geraten. Wegen versteckter Gebühren, zusätzlicher nutzloser Versicherungen, nervenden Mails.
-
Katti, kannst du den Zeitraum bitte etwas näher eingrenzen?
Allgemein steigen Flugpreise, je näher man dem Flugtermin kommt, außer der Flug ist schlecht ausgelastet.Schlecht: Alle Unister Portale (flüge.de etc.)
Allgemein würde ich Preissuchmaschinen wie flug.idealo.de oder kayak.de nutzen und den mehr oder weniger günsigsten anbieter nehmen.Man muss nur darauf achten, was man wirklich im letzten Schritt (mit Zahlungsgebühren) zahlt und ggf. ein anderes Portal wählen.
-
Ich würde mit Gepäck etc. zwar Taxi o.Ä. vorziehen, aber die Buslinien 104 & 107 sollten auch helfen. http://www.tib.org/portal/web/ctm
-
MUC-BGI aus dem letzten Winter, aber viel dürfte sich daran nicht ändern +/- 1h
AB7198 1035-1535
AB7199 1815-0825 -
DE 6174 + 6175 ist ab Punta Cana - und diese Uhrzeit war letztes Jahr auch so!
Siehe Post 6
GreetZZ
Laut flugplan und Abreiseinfo der letzten Jahre ist 174/175 definitiv LRM, PUJ ist 232/233 (+Zusatzumläufe wie z.B. 6120/6121)
FRA-PUJ-FRA Samstags
DE6232 1230-1740
DE6233 1955-1020+1 -
Der ehemals "frühe" Frankfurt Flieger ist nach aktuellem Plan ganz schön nach hinten gerutscht:
FRA-LRM
DE6168 0925-1440
DE6169 1620-0645+1DE6174 1140-1655
DE6175 1900-0925+1MUC-LRM
AB7444 1045-1615
AB7445 1810-0825+1 -
Das ist ja interessant. Kann vielleicht jemand der auf das GDS-System Zugriff hat die Flugzeiten von Düsseldorf in Erfahrung bringen.
DUS-LRM-DUS
AB7402 1050-1550 A332
AB7403 1735-0725+1 A332 -
Ab wann gibt es wohl die Karibiktour mit der Luna über Silvester vario zu buchen?
Sobald keine Flüge mehr da sind :hahahah:
Sorry, eine ernsthaftere Antwort kann dir wohl keiner geben, so ist es mir aber mal passiert. -
wie was wo ??????????
Also laut unserem Reisebüro haben wir noch keine Flugzeiten !!!
Woher wisst ihr denn die schon ???Die Flugpläne stehen mittlerweile für diesen Winter fest und sind für AIDA nach LRM jede Woche dieselben.
Sind in allen GDS Systemen zu sehen.
Selbst die Flugzeiten für einzelne Buchungen müssten bei AIDA schon verfügbar sein. ca. 6 Monate vor Reise -
Wie schon in https://www.wasserurlaub.info/forum/board27-…d-abreisehafen/ erwähnt ist dringend zu La Romana zu raten!
-
Ich habe schon einige Adria-Reisen dieses Jahr gesehen, die nur mit Anreise buchbar waren. Liegt u.a. daran, dass die Flüge (und Busse) vollcharter sind und AIDA jeden Platz losbekommen möchte.
Mein Eindruck eher nein.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-