1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. susakide

Beiträge von susakide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 24.02.14 - 10.03.14

• susakide
    • 24. Januar 2014 um 14:25

mkreilly
    klasse :titanic:

Treffen Anytime Bar am 1. Seetag um 11:00 Uhr:

Tanja & Michael (36J. + 32 J.) - Flug ab Düsseldorf mit SunExpress um 8:00 Uhr
    Susanne & Jochen (53 und 62) - Flug ab Hamburg mit AirBerlin 07:40 Uhr

Übrigens.......in Hamburg ist es auch kalt!!! :ciao:
    Gruß
    Susanne

• 24.02.14 - 10.03.14

• susakide
    • 24. Januar 2014 um 09:34

mkreilly :sdafuer:

11:00 Uhr Anytime? Wer ist noch dabei? :frage1:

• 24.02.14 - 10.03.14

• susakide
    • 24. Januar 2014 um 08:26
    Zitat von Mercedes1504

Hallo,

auch wir - Günter & Elke - sind auf der Kanaren- / Kapverden - Tour dabei und freuen uns schon riesig!

Wir sind zwar ziemlich früh dran - aber wir haben uns schon um Ausflüge auf den Kapverden gekümmert und suchen noch Mitfahrer.

Für Sao Vicente haben wir folgendes Angebot schon fest gebucht - vielleicht hat jemand Lust mitzukommen:
    Tagesausflug, ca. 8 Stunden, "Mindelo und das wüstenartige Hinterland". Gebucht bei #mce_temp_url# . Der Preis beträgt bei 4 Personen 55 €, bei 6 Personen 40 € und bei 8 Personen 35 € pro Person.

Für Santiago haben wir bei #mce_temp_url# die große Inseltour reserviert. Hier beträgt der Preis für max. 8 Personen 368 € pauschal.

Wer Lust hat mitzukommen, kann sich gerne bei uns melden. Wir schicken dann genauere Infos zu.
    Hab leider - ehrlich gesagt - keine Ahnung wie ich hier die Ausflugsbeschreibung anhängen könnte!!

Liebe Grüße
    Elke & Günter

Alles anzeigen

Guten Morgen Alex69,

für die Kapverden haben wir uns an die Empfehlung von Elke und Günter gehalten......nette Kontakte. Allerdings haben wir für Santiago nicht die große Inseltour genommen, sondern den Ausflug "Klein/Katxupa Rica". Der Ausflug endet nicht ganz so knapp vor dem Auslaufen (1/2 Stunde vorher..... ist mir "Schisser" doch zu eng). Bei beiden Anbietern netter Kontakt und es waren beim letzten E-Mail-Austausch noch Plätze frei, die Führung ist auf deutsch. Falls doch noch Fragen sind, schicke mir sonst eine eine PN. Auf Teneriffa gehen wir einfach so von Bord, da während unserer Liegezeit die Karnevalsumzüge stattfinden (bei YouTube sind einige Videos zu sehen). Auf La Palma wird Jochen unter die Biker mischen...ich vertreib mir lieber die Zeit mit einer Panoramafahrt. Auf Lanzerote Mietwagen, auf Fuerteventura "Yachtausflug". Eigentlich alles komplett.......nur losgehen muß es noch (hoffentlich bald!) :abfahrt:

Ich hoffe, dass vielleicht der eine oder andere Lust hat sich zu treffen! Auf unseren anderen Fahrten gab es dann und wann ein Fantreffen....war immer lustig und schön auch andere Mitreisende kennen zu lernen :daumen: Wir wäre es mit der "Anytime Bar" am ersten Abend (25.02) oder vormittags am ersten Seetag? Wer Lust hat, bitte "outen" :sdafuer: .

LG

Susanne und Jochen

• 24.02.14 - 10.03.14

• susakide
    • 21. Januar 2014 um 11:09

moin, moin @all,

wenn man das hier so liest ......jede Menge Geburtstage, da wird es ja eine Menge zu feiern geben.! :gitarre: Hoffentlich geht es nun langsam los.. :abfahrt: ..man wird ungeduldig, wenn die Sonne auf einen wartet. Es wird mit Sicherheit eine interessante und spannende Fahrt werden. Wir haben jedenfalls schon einige Ausflüge gebucht und geplant. Haben eine Kabine auf Deck 5 bekommen, super :daumen:

LG

Susanne und Jochen

• 24.02.14 - 10.03.14

• susakide
    • 14. Januar 2014 um 07:14

Guten Morgen!

Das ist ja ein Ding......mein Mann feiert ebenfalls Geburtstag. :birthday: Übrigens, vom Karneval bekommen wir auf Teneriffa am meisten mit. Es gibt hierzu wunderbare Videos auf you tube. Am meisten freuen wir uns, endlich wieder die Sonne zu sehen und diesem "Schmuddelwetter" zu entfliehen.

Wir fliegen bereits um 07:40 Uhr ab Hamburg und sind am Mittag schon dort. Suuuuper! :Boot1: :abfahrt:

Grüsse

Susanne und Jochen

• Santa Cruz de Tenerife / Teneriffa / Spanien

• susakide
    • 28. Dezember 2013 um 16:33

@all
    Wir sind am 04.03.14 mit der vita auf Teneriffa. Zu dieser Zeit finden die Karnevalsumzuege statt. Hat hier Jemand Erfahrung wo genau die besten Plätze zum Zuschauen sind. Bietet hier AIDA während dieser Reise vielleicht zusätzliche Ausflüge an? Oder lohnt sich ein Zuschauen nicht? :gruebel:
    Danke schon einmal vorab für die Tipps.
    Gruß
    Susanne

• 24.02.14 - 10.03.14

• susakide
    • 17. Dezember 2013 um 16:09
    Zitat von Mercedes1504

Hallo,

auch wir - Günter & Elke - sind auf der Kanaren- / Kapverden - Tour dabei und freuen uns schon riesig!

Wir sind zwar ziemlich früh dran - aber wir haben uns schon um Ausflüge auf den Kapverden gekümmert und suchen noch Mitfahrer.

Für Sao Vicente haben wir folgendes Angebot schon fest gebucht - vielleicht hat jemand Lust mitzukommen:
    Tagesausflug, ca. 8 Stunden, "Mindelo und das wüstenartige Hinterland". Gebucht bei #mce_temp_url# . Der Preis beträgt bei 4 Personen 55 €, bei 6 Personen 40 € und bei 8 Personen 35 € pro Person.

Für Santiago haben wir bei #mce_temp_url# die große Inseltour reserviert. Hier beträgt der Preis für max. 8 Personen 368 € pauschal.

Wer Lust hat mitzukommen, kann sich gerne bei uns melden. Wir schicken dann genauere Infos zu.
    Hab leider - ehrlich gesagt - keine Ahnung wie ich hier die Ausflugsbeschreibung anhängen könnte!!

Liebe Grüße
    Elke & Günter

Alles anzeigen

@all

dank des guten Tipps von Elke & Günter haben wir auf Santiago uns für die kleine Tour (KatxupaRica) mit deutscher Führung angemeldet. Sehr netter Kontakt. Wer Lust hat kann sich auf unserer Tour dort noch anmelden. Wir würden uns freuen, wenn die Teilnahme nicht so einsam wird, wie es hier im Forum noch zu Zeit ist! Kann mir nicht vorstellen, dass auf dem Schiff gähnende Leere herrschen wird. :frage1:

Grüsse

Susanne

• Besuch während der Urlaubsreise an Bord

• susakide
    • 17. Dezember 2013 um 12:44

@all
    schade......aber trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.
    susakide

• Besuch während der Urlaubsreise an Bord

• susakide
    • 17. Dezember 2013 um 10:50

Hallo @all,
    kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen:

Während unserer Reise im Februar mit der AIDAvita bekommen wir am Ankunftstag in Gran Canaria von Freunden Besuch. Bisher sind unsere Freunde noch nie mit einem Schiff gereist und würden sich gern von uns die Vita zeigen lassen. Nun meine Frage:
    Ist so etwas überhaupt möglich, wer hat damit Erfahrungen und wo muß ich meinen Besuch anmelden?
    Wäre klasse, wenn ich hier Infos bekommen könnte.
    Danke vorab.
    Grüsse aus dem Hamburger Umland

• 24.02.14 - 10.03.14

• susakide
    • 14. Dezember 2013 um 13:15

Wir haben gebucht und sind nun auch dabei! Endlich wieder Sonne :abfahrt: Wir freuen uns ebenfalls auf den Karneval auf Teneriffa und die kapverdischen Inseln. Hat jemand Interesse (oder vielleicht schon gebucht und sucht noch Mitfahrer) eine Inselrundfahrt auf Santiago mit Geraldo (die kleine mit mit Katxupa) ? So wie ich es verstanden habe kann man nur zum Gruppenpreis buchen und wir sind zu zweit.
    Vielleicht findet sich ja jemand....und die Vita ist doch nicht so leer.
    Grüsse aus dem platten Land! :P
    Susanne

• 25.10.13- 01.11.13

• susakide
    • 9. September 2013 um 15:28

stimmt, Zuteilung ist erfolgt....wir haben eine Kabine auf Deck 4 erwischt. Es ist ja immer noch ziemlich ruhig hier....sind wir etwa allein auf dem Schiff? :frage1:
    Hoffentlich ist die "Syrien-Krise" bald beendet, es beunruhigt einen schon.....
    LG Susanne

• 25.10.13- 01.11.13

• susakide
    • 2. September 2013 um 18:13

wir haben schon den Ausflug "Jerusalem und Betlehem" gebucht. Sollte die Krise sich verschärfen in dem Gebiet, wird eh storniert und das Geld zurück erstattet. Hoffentlich beruhigt sich die politische Lage wieder....wenn man die Nachrichten sieht wird einem schon ganz mulmig zu mute.
    Auf Kreta wird Jochen das Bike quälen. ...ich hab mir lieber das Weinanbaugebiet ausgesucht. ...jedem das seine :stossen:
    Grüße aus dem Obstanbaugebiet!
    :ciao:

• 25.10.13- 01.11.13

• susakide
    • 1. September 2013 um 15:27
    Zitat von Bella-Vista-Hocker

@all,

anscheinend ist unser Schiff nur mit fünf Kabinen belegt :jump:

endlich mal kein Handtuchreservieren notwendig :zungeraus:

Christine & Marcus

Bella-Vista-Hocker
    sehe ich auch so! !Ziemlich ruhig hier.
    @all
    Hat jemand auch vario gebucht und schon die Zuteilung erhalten?
    LG Susanne :abfahrt:

• 25.10.13- 01.11.13

• susakide
    • 26. August 2013 um 16:42

*denise*
    Danke für die schnelle Info....hab noch eine Mail hinterher geschickt....war die gleiche Adresse :frage1: Na, vielleicht bekomm ich jetzt eine Rückantwort.
    LG
    Susanne

• 25.10.13- 01.11.13

• susakide
    • 26. August 2013 um 09:33
    Zitat von *denise*

Bei Gertrud sind wir auch dabei, habe ihr schon vor 2 Wochen geschrieben und direkt eine Antwort erhalten :)

*denise*
    Vielleicht ist meine E-Mail-Anschrift nicht ok. Kannst Du mir noch einmal die Kontaktdaten von Gertrud geben?
    LG
    Susanne

• 25.10.13- 01.11.13

• susakide
    • 25. August 2013 um 14:38
    Zitat von Bella-Vista-Hocker

Hallo,

auch wir haben unsere Planung schon abgeschlossen.

Zypern machen wir mit dem im Forum empfohlenen Vasili.

Israel lieber nicht auf eigene Faust und so haben auch wir Jerusalem und Betlehem mit AIDA auf dem Programm.

Marmaris mit Gertrud und in Kreta haben wir einen Mietwagen.

Hat jemand Interesse sich anzuschliessen?

Viel Spass noch in der Planung.

Christine & Marcus :sport1:

Alles anzeigen

na, das sieht ja aus wie bei uns.....auch wir fahren mit Vasili. Jerusalem und Bethlehem ist bereits ebenfalls gebucht. Nur von Gertrud haben wir bis jetzt noch keine Antwort. Habt ihr sie auch angeschrieben?
    Gruss Susanne und Jochen

• 25.10.13- 01.11.13

• susakide
    • 23. August 2013 um 14:31

Hallo ihr Thüringer,
    also nun füllt sich das Schiff ja doch ein weinig. Auch wir haben blöde Flugzeiten ab Hamburg: 14:30 Uhr Abflug, Ankunft 19:00 Uhr. In's rote Meer wären wir schon um 07:00 Uhr geflogen. Aber inzwischen freuen wir uns auf die neue Route und haben erst einmal den Ausflug Jerusalem und Bethlehem gebucht. Er hat schon einige Freunde von uns beeindruckt, die diese Tour schon gefahren sind.....mal sehen wir sind gespannt!
    LG
    Susanne :foto::abfahrt:

• 25.10.13- 01.11.13

• susakide
    • 19. August 2013 um 13:55

Hallo ebenfalls,
    auch wir aus dem "alten Land" sind mit dabei. Wir gehören zu den Betroffenen, die eigentlich "rotes Meer" gebucht hatten. Nun haben wir umgebucht und freuen uns auf ein bisschen Sonne im Oktober! Das westliche Mittelmeer im November ist dann doch nichts, auch wenn wir die Änderung der Route verstehen.
    Grüsse
    Susanne und Jochen

• 22.11.13 - 29.11.13

• susakide
    • 6. August 2013 um 12:40

Hallo Ulrike,
    es halten sich wohl noch alle mit ihrer Planung zurück und warten wohl noch weiter die politische Entwicklung in Ägypten ab. Es sagen wohl immer mehr Reedereien die Touren im roten Meer ab.......mal sehen was aus uns wird.....
    Gruß Susanne :frage1:

• 22.11.13 - 29.11.13

• susakide
    • 26. Juli 2013 um 11:28

@all
    lieber eine Alternativroute (Dubai wäre eine Möglichkeit), als vielleicht nur irgendwo im Hafen "rumdümpeln", weil alle Ausflüge aus Sicherheitsgründen gestrichen sind....wir haben uns auf alle Alternativen eingestellt und freuen uns auf die "mar".
    Wir fliegen übrigens ab Hamburg am 22.11.13 ab 07:00 Uhr und zurück 13:40 Uhr....das sind m.E. super Abflugzeiten..
    Gruß aus dem sonnigen "alten Land"
    Susanne :titanic:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook