1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ditz64

Beiträge von Ditz64

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 9
  • AIDAmira: Südafrika & Namibia 1 | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• Ditz64
    • 19. Oktober 2019 um 17:45
    Zitat von Laudi1234

Hallo ,

wir schauen uns auch diese Tour an. Hab auch schon im Ausflugsprogramm gestöbert. Leider sind da keine Preise sichtbar, erst nach der Buchung.

Könnt Ihr mir da vielleicht behilflich sein?:lachzwink:

Und zwar der Ausflug in Durban, Dur08 EZ, Doppelzimmer gibt es wahrscheinlich nicht. Was der ca.kostet.

Vielen Dank schon mal :blumen:

Schönes Wochenende

Alles anzeigen

Hallo, ich habe mal geschaut, der Ausflug DUR08 ist z.Zt. ausgebucht, sowohl EZ (2.399,99 €) - als auch DZ (3.799,99 €).

Susanne

• 16.03.-30.03.2020

• Ditz64
    • 19. Oktober 2019 um 17:45
    Zitat von Laudi1234

Hallo ,

wir schauen uns auch diese Tour an. Hab auch schon im Ausflugsprogramm gestöbert. Leider sind da keine Preise sichtbar, erst nach der Buchung.

Könnt Ihr mir da vielleicht behilflich sein?:lachzwink:

Und zwar der Ausflug in Durban, Dur08 EZ, Doppelzimmer gibt es wahrscheinlich nicht. Was der ca.kostet.

Vielen Dank schon mal :blumen:

Schönes Wochenende

Alles anzeigen

Hallo, ich habe mal geschaut, der Ausflug DUR08 ist z.Zt. ausgebucht, sowohl EZ (2.399,99 €) - als auch DZ (3.799,99 €).

Susanne

• Anreise/Abreise Kapstadt individuell

• Ditz64
    • 9. Mai 2019 um 09:03

Wir haben die Flüge vor 2 Wochen über Qatar Airways gebucht (für März 2020) , fliegen auch schon 3 Tage früher ab Brüssel über Doha und haben 550 Euro bezahlt mit 30 kg Gepäck. Wir sind zwar länger unterwegs als bei einem Direktflug, aber die Preise sind auch andere. Zudem hat Qatar bezüglich Beinfreiheit und Getränke zwischendurch einen anderen Ruf als einige andere Fluggesellschaften.

Ich habe die Flugpreise seit der Buchung vor ca. 1 Jahr immer verfolgt und günstig waren zu gewissen Zeiten KLM über / ab Amsterdam, British Airways über London, Emirates über Dubai und Turkish Airlines über Istanbul (oft um die 600 Euro).

Man könnte noch mit der Air France über Paris fliegen oder mit Swiss (meist teurer) über Zürich . Air France fiel bei uns aufgrund Empfehlungen von Urlaubsbekanntschaften, die viel fliegen und Bewertungen im Netz aus wegen Beinfreiheit und Service.

Nachdem ich unzählige Bewertungsportale gelesen habe, haben wir Ethopian Airlines für uns ausgeschlossen, obwohl die Flüge mit Pause zur Halbzeit eigentlich ideal sind und der Preis auch gut ist. Bei Flügen über ein Gelbfiebergebiet wie Äthiopien braucht man aber entsprechende Imfpungen, um in Südafrika einreisen zu können. Auch die Erfahrungen beim Umsteigen waren nicht immer positiv (Verspätungen, Überbuchungen, Sitzplatzreservierungen gecancelt). Das kommt zwar überall vor, aber hier habe ich das sehr oft gelesen.

Direktflüge ab Deutschland gibt es nur ab Frankfurt (LH und Condor) und München (LH), wobei man die LH-Flüge auch über South African Airways buchen kann (das ist zurzeit günstiger als direkt bei LH).

• AIDAmira: Südafrika & Namibia 1 | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• Ditz64
    • 20. April 2019 um 13:01

Hallo,

Qatar Airways bietet zur Zeit vor allem ab Brüssel günstige Flüge in unserem Reisezeitraum an. Vor allem sind dort 30 kg Gepäck enthalten und der Preis ist top.

LG

Susanne

• 16.03.-30.03.2020

• Ditz64
    • 20. April 2019 um 13:01

Hallo,

Qatar Airways bietet zur Zeit vor allem ab Brüssel günstige Flüge in unserem Reisezeitraum an. Vor allem sind dort 30 kg Gepäck enthalten und der Preis ist top.

LG

Susanne

• Alles zur AIDAnova

• Ditz64
    • 6. Dezember 2018 um 16:31

Wir hatten für den 19.12. auf Teneriffa eine Besichtigung der Nova gebucht. Wir selber sind mit der cara vor Ort. Diese wurde heute seitens AIDA storniert.

In der Erklärung hieß es:
    "Da unser neustes Familienmitglied am 19.12.2018 im Hafen von Santa Cruz deTeneriffa zu Ihrer ersten Reise aufbricht, kann die Schiffsbesichtigung aus operativen Gründen nicht wie geplant stattfinden."

Schade für uns.Wir hatten uns darauf gefreut.

• 17.12.2018 - 31.12.2018

• Ditz64
    • 21. Oktober 2018 um 19:04

Hallo Manuela,

ich habe dir über die Konversation geantwortet (ganz nach oben scrollen).

Susanne

• Ditz64
    • 2. Oktober 2018 um 21:04

@Joachim 53

Ich hatte dir eine Nachricht über die "Konversation" geschickt. Ich hoffe, du hast das gesehen.

LG
    Susanne

• Ditz64
    • 4. September 2018 um 18:25

Ausflugsplanung

Wir haben uns auf einigen Inseln um private Touren bemüht.

La Gomera. hier haben wir bei Ricardo http://ricardogomera.com/wanderfuehrer/deutsch.html gebucht, die Tour kommt aber nur zustande, wenn noch mehr Passagiere buchen. Das könnt ihr direkt über Ricardo machen.

Auf Sao Miguel haben wir eine ganztägige Tour über die komplette Insel gebucht. Dort können wir noch bis zu 6 Personen mitnehmen.

Auf Terceira haben wir eine ganztägige Jeep-Tour gebucht. Auch hier können wir noch bis zu 6 Personen mitnehmen.

Auf den Azoren hängt der Preis pro Person von der Gesamtzahl der Mitfahrer ab. Bei beiden Touren ist das Mittagessen enthalten.

Bitte schreibt mich an, wenn ihr Interesse habt, dann nenne ich euch die Details. Die Touren auf den Azoren sind englischsprachig, auf La Gomera deutsch.

Susanne

• Ditz64
    • 30. August 2018 um 09:02

Hallo,

wir haben diese Route gebucht und machen den Anfang in dieser Liste. Ich hoffe, dass wir nicht alleine auf dem Schiff sind.

Ditz64

• 09.08.2018 bis 21.08.2018

• Ditz64
    • 3. Juli 2018 um 17:01

an alle, die am 08.08. im Hotel Im Jaich oder in der Umgebung sind:

wir können uns gerne in der Hotelbar treffen. Ich weiß nur noch nicht genau, wann wir kommen werden, da wir an diesem Tag erst in Papenburg sind, um die nova zu sehen. Wahrscheinlich gehen wir dann abends auch noch irgendwo im Umkreis essen. Ansonsten können wir auch gerne unsere Handynr. austauschen.

LG
    Susanne

• 09.08.2018 bis 21.08.2018

• Ditz64
    • 30. Juni 2018 um 19:18

Hallo,

auch wir sind zu viert dabei und übernachten am 08.08. auch im Hotel Im Jaich. Wir haben unsere Ausflüge soweit individuell geplant bis auf Bilbao und La Coruna. Da sind wir noch etwas unschlüssig, was wir machen wollen. So richtig gefällt uns kein buchbarer Ausflug.

LG
    Susanne

• Ditz64
    • 27. Mai 2018 um 15:55

Hallo,

wir haben uns bei dieser neuen tollen Tour für den März entschieden. Wer ist noch dabei?

Ditz64

• 16.03.-30.03.2020

• Ditz64
    • 27. Mai 2018 um 15:55

Hallo,

wir haben uns bei dieser neuen tollen Tour für den März entschieden. Wer ist noch dabei?

Ditz64

• 18.11.17 - 02.12.17

• Ditz64
    • 17. November 2017 um 15:28

Hallo,

wir sind in Grand Baie und können für Sonntag ein Speedboot für insgesamt 8 Personen chartern, welches uns zu Gabriel und Flat Isand bringt. Den genauen Zeitpunkt können wir morgen noch absprechen, wenn wir wissen, wann alle Mann an Bord sein müssen. Die Tour dauert ca. 6-7 Stunden und kostet für das ganze Boot 15.000 Rupien, das sind ca. 40 Euro pro Person.Ein Barbecue ist auch enthalten.Wir kommen mit Expressbus oder Taxi zum Abfahrtsort und müssten noch abklären, ob uns das Boot direkt wieder nach Port Louis bringen könnte. Mit dem Bus sind wir ca. eine halbe Stunde unterwegs. Wenn jemand das hier noch liest, schickt bitte eine PN, ansonsten suchen wir morgen an Bord nach Mitfahrern.Das Busfahren ist hier sehr günstig und wir werden morgen früh die Route schon mal checken Unser Barkeeper meint, es müssten ca. 35 Rupien, d.h. knapp 1 Euro sein.

LG
    Susanne

• 18.11.17 - 02.12.17

• Ditz64
    • 12. November 2017 um 18:29

Der Ausflug ist leider ausgebucht!

Ausflug am 24.11. - 3. Tag auf den Seychellen - Strand und Schwimmen

Hallo,

ich habe einen Taxifahrer mit Van für 8 Personen gebucht. Der holt uns um 10.00 h am Hafen ab und bringt uns gegen 16.00 h zurück.Es wird keine Sightseeing-Tour über die Insel, sondern wir möchten mind. 2-3 Strände anfahren, um dort zu schwimmen und zu relaxen. Die Route steht noch nicht, sondern wir lassen uns an dem Strand nieder, wo es uns gefällt. Wenn wir dann keine Lust mehr haben bzw. noch etwas anderes sehen möchten, fahren wir weiter.
    Dafür suchen wir noch 6 Mitfahrer. Wenn auf dem Weg gerade noch ein interessanter Aussichtspunkt o.ä. liegt, können wir das gerne mitnehmen.

Kostenpunkt: 31,25 € / Person

Wer Interesse hat, schickt mir bitte eine PN.

LG
    Susanne

• 18.11.17 - 02.12.17

• Ditz64
    • 11. Oktober 2017 um 22:40
    Zitat von 000andrea
  • 18.11.17 - 02.12.17

• Ditz64
    • 11. Oktober 2017 um 09:20
    Zitat von Amarillis

Forumstreffen
    -----------------------------------------

• Frank & Doro.................Frank & Doro
    • Martin, 4192
    • Susanne & Günter (SUMEHA) - Kab.-Nr. dann gerne per PN
    • Ingo & Ute .....................udde
    • Uwe & Viola ........Amarillis
    • Dietmar und Susanne - Ditz64
  • 18.11.17 - 02.12.17

• Ditz64
    • 27. August 2017 um 22:23

Hallo,

durch einen Storno der Reise haben wir für La Reunion für den Ausflug in den wilden Süden mit Pascal wieder 2 Plätze frei,. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden. Auch für den 2. Tag haben wir mit Pascal eine Tour in den Talkessel von Salazie geplant. Dort sind auch noch 4 Plätze verfügbar (siehe auch meine älteren Beiträge).

• 18.11.17 - 02.12.17

• Ditz64
    • 25. Juli 2017 um 19:17

deutschsprachiger Ausflug auf La Reunion am 2. Tag - 30.11.2017

Wir haben den Ausflug bei Pascal Zancope bereits fest gebucht und suchen noch 4 Mitstreiter. Preis: 122,50 Euro/ Person inkl. Mittagessen. Wir sind dann insgesamt 8 Personen und werden um 7.30 h abgeholt und rechtzeitig vor dem Ablegen wieder an Bord sein (aber nicht viel früher).

Das ist der ungefähre Plan, wobei man bei 8 Personen auch noch spontan ein wenig umdisponieren kann, aber die Richtung bleibt, da wir am 1. Tag bereits den Süden erkunden:

TALKESSEL VON SALAZIE

Wir fahren durch Saint Denis und von dort in den Talkessel von Salazie. Vorbei am Wasserfall der „ Brautschleier“ erreichen wir das wunderschöne Dorf „Hellbourg“. Ein Rundgang durch diesen malerischen Ort mit seinen traumhaften kreolischen Villen ist sehr empfehlenswert.

Am Nachmittag besuchen wir eine Vanille Plantage. Danach empfehlt sich eine Pause auf dem Wochenmarkt von Saint Denis. Anschließend geht es wieder zurück zum Hafen.

Laut Pascal genügen vernünftige Sandalen bzw. Turnschuhe, es werden keine Gewaltmärsche gemacht.

Die Seite von Pascal findet ihr hier:
    https://www.reunion-erleben.de/Angebote.html

Das Mittagessen ist entgegen den Ausführungen auf der HP inkludiert. Das haben wir bereits ausgehandelt.

Wenn jemand Interesse hat, dann bitte ich um eine PN.

LG
    Susanne

• 1
  • 2
  • 9
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial