1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAchris

Beiträge von AIDAchris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• AIDAchris
    • 21. Dezember 2010 um 17:07

Nordlicht nur weil da steht das er als Sicherheitsoffizier und Staff-Kapitän gefahren ist, sollte man nicht gleich darauf schließen, das er A.) keine Fahrzeit hat sowie B.) nur Bürojobs erledigt hat.

Zum Sicherheitsoffizier: Diese Aufgabe übernimmt auf den AIDA Schiffen oft der 1. Nautische Offizier. Auf Frachtschiffen wird damit oft der 2. Nautische Offizier beauftragt. Dabei steht er 2x 4h auf der Brücke als Wachoffizier und kümmert sich nebenbei noch um die Sicherheitsmittel. Seihen es die Rettungsboote oder der Brandschutz.

Zum Staff-Kapitän: Er übernimmt zusammen mit dem Kapitän das An- und Ablegemanöver. Auf einem Frachtschiff wär es der 1. Nautische Offizier.

Nur weil da des weiteren steht das er seit 2004 bei AC ist, heißt es nicht das er nicht zuvor schon irgendwie als Matrose oder ähnliches gefahren ist.

Nur weil er ziemlich jung ist gleich darauf zu schließen das er vielleicht noch nicht die Erfahrung hat um Kapitän zu werden finde ich schon etwas unpassend. Da stimme ich MORRIS zu 100% zu.

In der Frachtschifffahrt ist es nicht viel anders. Da gibt es auch schon Kapitäne die 30 Jahre jung sind. Ist also kein Einzelfall.

PS für alle die es mal wissen wollen wie man am schnellsten sein Kapitänspatent bekommt:

12 Monate Seefahrtszeit als Nautischer Wachoffizier

24 Monate Seefahrtszeit als Nautischer Wachoffizier oder 12 Monate Seefahrtszeit als erster Nautischer Offizier

und schon hat man das Befähigungszeugniss als Kapitän

Ich glaub hier kann mal langsam ein Schloss davor.

• Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• AIDAchris
    • 1. November 2010 um 19:39

Wie einigen vielleicht schon aufgefallen ist, hat AIDAsol mittlerweile schon die Rettungsboote sowie Tenderboote in ihren Vorrichtungen. Da mir aufgefallen ist das die im Vergleich zu den anderen Schiffen eine veränderte Form haben, habe ich gleich einmal etwas im Internet danach geschaut. Auf AIDAsol kommt eine neue Generation von Tenderbooten der Firma "Fassmer" zum Einsatz. Als Tender passen dort bis zu 113 Personen rein und im Notfall zwischen 150 und 170 je nach Ausstattung. Diese Boote sind auch für Rollstuhlfahrer besser zugänglich. Auf der Internetseite der Meyerwerft gibt es auf der Startseite auch mal wieder ein neues Bild der Sol und von außen sieht sie schon fast fertig aus.

• BugCams funktionieren nicht

• AIDAchris
    • 1. November 2010 um 19:30

Also wenn man sich auf aida.de direkt die Webcams ansieht geht alles. Dort sind auch mittlerweile auch bei AIDacara, vita & aura dann auch alle drei Ansichten zu sehen. Vielleicht wurden auch einfach nur die Adressen etwas geändert. Schaut also am Besten mal auf aida.de vorbei. Dort wird neuerding auch auf der mittleren Cam der aktuelle Hafen mit angezeigt.

• AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

• AIDAchris
    • 8. Oktober 2010 um 20:48

@FiPu wo fährsten du lang :). Ich bin heute ohne Probleme durchgekommen. Keine Staus, normale Geschwindigkeiten, aber dafür eine Menge an Bekloppten. Gut es lag vielleicht auch daran das ich um 1100 schon abhauen konnte.

Viel Spaß in der Stadt der Bären.

Nach einem gemütlichen zusammen sitzen mit der gesamten Familie und ein paar Bildern vom Urlaub meiner Schwester gibt es nun etwas Fußball sowie Wein. Mal gucken wieviel ein es geben wird. Ich denke das wird vom Fußball abhänig sein :).

Die Tage gibt es wieder mehr. Bis dahin allen alles Gute.

Euer Seefahrer

• AIDAchris
    • 29. September 2010 um 17:55

Hier ist ja schon wieder eine Menge los :).

henrik erst einmal willkommen zurück und natürlich einen schönen Urlaub. Lass es dir gut gehen.

Heut ist schon Bergfest der zweiten Wochen. WIe die Zeit schon wieder rennt. Schlimm schlimm, aber dann wird einem wenigstens nicht langweilig. Das Wetter war die letzten Tage hier nicht so der Hit. Kalt und grau und immer einmal ein bisschen Regen. Heut scheint mal wieder die Sonne und da macht es auch Spaß sich draußen aufzuhalten.

Gestern war ich mit ein paar Kollegen im Kino in Güstrow. Die Fantastischen Vier haben ein Konzert in Halle/Saale gespielt (auf das ich eigtl wollte, aber es zeitlich doof geworden wär) und dieses Konzert wurde gleichzeitig in über 80 Kinos in D-Land, Ösi-Land, Schweiz, Luxemburg und Belgien übertragen. Das noch nicht genug wurde das ganze in 3D übertragen. Es war eine Premiere und sehr sehr geil. Es kam zwar nicht die Stimmung wie bei einem Konzert auf im Kinosaal, jedoch war es genial das in 3D zu sehen. Man hatte das Gefühl das man mit auf der Bühne steht. Es war jedenfalls sein Geld wert und hat viel Spaß gemacht.

Schule ist soweit auch ok und es geht auch gut voran. In den nächsten Tagen gibt es auch wieder mehr im Blog.

Ich wünsche allen Urlaubern einen schönen Urlaub. Lasst es euch gut gehen.

Euer Seefahrer

• AIDAchris
    • 19. September 2010 um 14:27

KaRo schön von dir zu hören. So muss das sein. Freut mich das alles ohne größere Probleme geht und ich denke du wirst noch genug Landgang bekommen :). Ihr habt wenigstens da unten das richtige Wetter für ne Beach Party.

Wünsch Dir weiterhin viel Spaß aufm Dampfer und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel.

So gleich mit Familie noch einmal Kaffee trinken und dann geht es ab. Ich bin dann froh wenn ich in nächster Zeit erstmal keine Kisten mehr schleppen muss. Hab die Woche nem Kumpel beim Umzug geholfen. Das war Fitness pur. Er hat uns nämlich erst als wir da waren gesagt das wir in den fünften Stock dürfen, aber irgendwann ging es dann auch. Später haben wir dann noch einige Stunden bei Ikea verbracht dank seiner Freundin :). Was denen da so alles einfällt was die alles noch brauchen. Der Transporter und mein Auto waren dann jedenfalls auch voll und Abends haben wir noch angefangen einiges aufzubauen und etwas das Haus unterhalten :). Ich muss heut zum Glück nur 3 Stufen hochlaufen :).

So ich bin dann erst einmal aus. Mal sehn wie es mit dem Internet klappt. Ich melde mich. Euch allen alles Gute.

Euer Seefahrer

• AIDAchris
    • 19. September 2010 um 11:12

Moin Moin ihr Liebe,

mein Auto ist voll, jetzt wird noch etwas das Zimmer aufgeräumt und dann geht es heut Nachmittag los.

Was hier so manchmal in den Themen los is, ist zum K.... . Allein wie sich über die Inside Tour aufgeregt wird. Es macht irgendwo keinen Spaß mehr immer nur genörgel zu hören. Da bin ich richtig froh die nächsten Tage erstmal kein Internet zu haben :).

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und morgen einen guten Start in die Woche. Lasst es euch gut gehen.

Euer Seefahrer

• AIDA Insider Tour

• AIDAchris
    • 19. September 2010 um 11:05

Mal ganz ehrlich. Wem die Tour zu teuer is der muss sie doch nicht machen. Es gibt Leute die interessiert so etwas und wenn denen der Preis das Wert ist, dann ist ja ok. Man muss doch nicht zu jedem schreiben ob es einem gefällt oder nicht, ob einem der Preis für das Wasser auf der Kabine zu hoch ist oder nicht, oder ob einem der Preis für die Inside Tour zu teuer ist oder nicht.

Viele lesen doch hier immer nur von der Tour und können das doch gar nicht richtig einschätzen, was man dann alles während dieser Zeit geboten bekommt. Als ich den Preis auf der cara in der AIDAheute gesehen habe, da habe ich mir auch gedacht wie teuer das eigentlich ist, aber nach der Tour hab ich darüber ganz anders gedacht.

Es ist nun mal so, dass AIDA den Passagieren die es wirklich interessiert wie es auf so einem Schiff hinter den Kolissen zu geht die Möglichkeit geben möchte dies bei so einer Tour zu erfahren. Durch den Preis geht AC dann eben auf Nummer sich, das wirklich nur für die zu machen, die es eben wollen und das ist meistens nur eine Hand voll.

Lasst die Leute die es wollen die Tour machen und gut ist, aber fangt doch nicht hier schon an es den Leuten zu verderben nur weil manchen der Preis nicht passt.

Bei den Benzin Preisen sagt doch auch keiner mehr das er nicht mehr tankt oder bei den Preisen der Bahn, dass er dann nicht mehr Bahn fährt.. Wenn es aber um AIDA geht, da wird gleich drüber her gezogen. Wird doch keiner zu was gezwungen.

Einen schönen Sonntag.

• AIDAchris
    • 13. September 2010 um 13:03

Moin,

so nun macht das nächste AIDA Schiff den Hafen von New York unsicher :). Wenn ich mich nicht täusche müsste dies heut sogar der erste Anlauf von AIDAluna dort sein. Wer das noch etwas mit ansehen möchte oder später einen Blick auf die AIDA haben möchte dem kann ich diesen Linknur empfehlen.

Allen einen schönen Tag, bei hoffentlich nicht zu schlechtem Wetter.

• AIDAchris
    • 12. September 2010 um 18:16

Babsi für euch doch immer :). Es wird auch wieder einen Blog geben. Ich muss mich zwar erstmal noch um Internet kümmern, aber das wird wohl nicht so schwer, da ich das schon im Mietpreis mit drin habe. Muss da nur erma durch halb Rostock fahrn und Sachen organisieren, aber dann gehts los :). Habe das Ganze auch gleich wieder mit FB verbunden. Mal sehen wie das dann klappt.

Wir werden heute auch nach Chile fahren. Man muss ja mal dagewesen sein :) Schönen Abend allen.

• AIDAchris
    • 12. September 2010 um 17:54

Halllooo,

ich dachte mir ich melde mich hier auch mal wieder zu Wort. Mein Urlaub neigt sich so langsam dem Ende, die Vorbereitungen für Rostock laufen auf Hochtouren, meinen Schlüssel für meinen Heimplatz habe ich auch bekommen und das Wetter ist im Moment einfach nur super.

Gestern war ich mit meinen Ellis bei Bekannten ein bisschen Wein verkosten und das Wetter genießen. Heut wieder ein paar Sachen für Warnemünde organisiert und jetzt gibt es Fußball mit lecker ASTRA Bier. Wenn man schon nicht in den Norden kommt, dann kommt der Norden eben zu mir :). Ich war sehr begeistert als ich das bei uns im Getränkemarkt gefunden habe. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Am Dienstag gibt es dann für mein Auto die Winterreifen und spätestens am Sonntag geht es dann nach Warnemünde und dann bin ich wieder am Meer und nicht mehr so weit weg vom Haus am See.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Lasst es euch gut gehen. Demnächst gibt es wieder mehr von mir.

Bis bald.

Euer Seemann

• AIDA Insider Tour

• AIDAchris
    • 31. August 2010 um 13:48

Pierre,

also ich denk das kommt dann immer auf den Kapitän an und auch wie lang die Gruppe an den einzelnen Stationen bleibt, sich was erklären lässt und Fragen stellt. Klar die haben auch ihre zeitlichen Pläne wo sie wann sind, aber denk 100%ig danach wird es auch nicht laufen.

Zu dem Thema mit den DVDs. Ich hatte die Tour auf der cara mit meiner Mum gemacht. Wir haben dann einfach ganz nett gefragt ob wir eine der DVDs gegen eine andere umtauschen können. War alles kein Problem. Dies haben auch andere getan. Wer also die DVD nicht doppelt haben will sollte einfach dann Fragen ob man sie gegen eine andere umtauschen kann. Fragen kostet ja schließlich nichts.

• AIDAchris
    • 24. August 2010 um 13:40

Soooooooo,

jaa ich Lebe noch :). Wobei ich jetzt eigentlich noch einmal Urlaub von diesem Urlaub bräuchte, aber der wird erst einmal auf Balkonien sein. Is ja auch mal ganz nett :).

Es liegt eine Woche Malle hinter mir. Mit einer ganzen Menge an Spaß, gutem Wetter, super Stimmung, vielen Kaltgetränken und mehr. Es gab neben den vielen Kaltgetränken aber auch etwas Kultur. So z.B. eine Motorrad Tour über die Insel, ne Stadtrundfahrt durch Palma (meine Ellis und die vom Kumpel waren sehr überrascht), ein bisschen Shopping, Schiffe gucken und natürlich der Besuch der Lokale wie das Oberbayern, den Bierkönig, Mega Arena, Mega Park, Riu Palace und einigen mehr. Unsern Schäfer Heinrich hab ich nun auch mal Live gesehen, aber sein Lied im Oberbayern haben wir uns dann doch erspart :).

So jetzt erstmal auspacken, Fotos gucken und etwas ausnüchtern. Ich meld mich demnächst wieder.

Euer Christopher

• AIDAchris
    • 5. August 2010 um 13:46

Ja ich leb auch noch, ich hüpf hier aber im Moment von einem Urlaub in den nächsten. Gestern musste ich dann auch nochmal zur Firma.

Die Reise war wieder einmal richtig schön und sehr erholsam. Das Wetter hat super mitgespielt und es gab eine Menge zu sehen. Die Crew war super und wir haben uns auch die Schiffsführung gegönnt und es war einfach ihr Geld wert und hat eine Menge Spaß gemacht. Selbst meine Mum war super begeistert. Das Wochenende haben wir dann noch in HH verbracht und uns die Cruise Days angesehen mit einer sehr geilen Auslaufparade. Am Samstag geht es dann mit Familie in Richtung Bayern zu Großeltern sowie nach Wien. Ein paar Tage später dann mit einem Kumpel nach Mallorca.

Tante ja die DVD kam an. Vielen Dank dafür.

So ich bin dann erstmal wieder aus. Heut is noch ein bisschen Shoppen angesagt. Bei Gelegenheit meld ich mich wieder. Bis dahin allen alles Gute.

• AIDAchris
    • 22. Juli 2010 um 19:22

Sooooooooooooooooooooooooooo,

dann sag ich auch mal Tschüsss und auf Wiedersehen. Ich meld mich jetzt hier erstmal für ne Weile ab. Ich Genieß ein bisschen den hohen Norden und das etwas kühlere Wetter. Endlich wieder Wasser um mich herum und dann auch mal endlich durch den NOK. Der fehlt mir noch in meiner Sammlung :)

Bilder und Bericht gibt es nach der Reise. Bis dahin lasst es euch gut gehen.

Euer Christopher :Boot1::Boot1::abfahrt::Boot1::Boot1:

• AIDA Kapitäne

• AIDAchris
    • 21. Juli 2010 um 17:11

Heizergruss ja er hat halt die Oberhand. Jeder Kapitän verlässt ungern in solchen Gebieten die Brücke. Wir haben das oft im Suez Kanal erlebt das der Lotse zum Kapt. gesagt hat das er ruhig auf seine Kammer gehen kann. Hab noch keinen gesehen der das gemacht hat. Denk dann werden die das auf einem Kreuzfahrer auch nicht machen. Das mit dem Staff-Kapitän is ja auch so ne Sache. Bei uns steht der eigtl auch mehr rum, führt Funkkontakt mit den Stationen und das Manöverlogbook. Ich hab es erst ein paar mal erlebt das er die Aufgabe vom Kapitän bekommen hat das Manöver zu fahren.

Hab es aber selber auf der AIDAcara schon erlebt das da der Staff-Kapitän die Ehre hatte das Komando zu haben. Denk es kommt da auch ganz auf den Kapitän, den Hafen und das Wetter an und irgendwie müssen es ja manche Staff-Kapitäne schon geschafft haben sich den letzten halben Streifen zu holen.

Gruß

• AIDAchris
    • 21. Juli 2010 um 11:57

Moinnn,

vielen vielen Dank erstmal an alle für die Glückwünsche :). Habe mich sehr gefreut. Ich wurde heute zwar wieder etwas unsanft von den Bauarbeitern geweckt, aber na gut dafür gab es dann ein gemütliches Frühstück mit der Familie. Gerade kam dann auch noch Post vom Studentenwerk in Rostock und ich habe einen Wohnheimplatz direkt auf dem Gelände der Hochschule in Warnemünde bekommen. Somit brauch ich früh nicht drei Stunden vorher aufstehen :). Jetzt noch Mietvertrag ausfüllen und dann war es das und ich hab erstmal für ein Jahr eine günstige möblierte Wohnung. Was will man mehr und für den Anfang reicht es alle mal :)

Nacher gibt es noch Kaffee mit Familie und heut abend Sekt mit Familie :)

henrik viel Spaß aufm Dampfer. Meld dich mal.

Allen einen schönen Tag. Lasst es euch gut gehen.

Christopher

• AIDAchris
    • 16. Juli 2010 um 20:48

Mensch hier steppt der Bär :). Ich kann da Henrik nur zustimmen. Hier is ja richtig was los. Kam mal mitm Kumpel im Wald unterwegs schon wird hier in die Tasten gekloppt, aber schön das ihr so den Nachmittag rum bekommt :).

Am Vormittag erst einmal meinen kleinen wieder abgeholt und am Nachmittag den neuen roten Pflitzer von meinem Vater geholt und natürlich auch gleich eine Runde damit gefahren. Am Nachmittag ging es dann mit nem Kumpel ein bisschen mitm Motorrad durchn Wald, nebenbei paar nette Bilder geschossen und das Wetter genossen. Dann schön essen mit der Familie. Jetzt einfach schön den Abend ausklingen lassen.

Ich wünsch euch alles Gute und ein schönes Wochenende.

Christopher

• AIDAchris
    • 15. Juli 2010 um 17:48

KaRo Glückwunsch. Freu mich für dich. Ich seh schon wir können bald unsere eigene AIDA besetzen :)

So bei uns ist es mittlerweile etws kühler geworden. Will das aber noch nicht gut reden. Mein Auto ist jetzt erstmal bis morgen in der Werkstatt und dann is das Thema auch erledigt :)

Morgen geht es dann zu nem Kumpel bisschen Motorrad fahrn und einfach bisschen was trinken und das Wetter genießen..

henrik wieder mal sehr geil dein Bericht. Sehr sehr schön und super zu lesen. Hat viel Spaß gemacht. Hast ne Nachricht bei FB.

So ich wünsch allen einen schönen Abend. Lasst es euch gut gehen, auch wenn die Sonne drückt.

Euer Christopher

• AIDAchris
    • 12. Juli 2010 um 10:44

Moiinnnn,

soo ich hab hier zwar direkt ne Baustelle vor dem Haus und die sind da seit 06:00 Uhr angeblich am Arbeiten, aber mich konnten die nicht aus dem Bett holen. So ne Seefahrt bringt schon was. Da lernt man so ne Sachen nicht mehr zu beachten, da bei uns an Bord eh alles knarrt und immer irgendwelche Geräusche sind. Es hat jedoch die Wärme die mittlerweile in meinem Zimmer ist geschafft mich aus dem Bett zu treiben. Na gut ich hab mir jetzt erstmal den Ventilator gekrallt und einen Kaffee. Dann geht es gleich erstmal für Familie einkaufen und dann schön lecker mit Großeltern essen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag auch wenn es weiterhin so warm ist. Macht das Beste draus und denkt einfach an das WE zurück.

Babsi glückwunsch und viel Spaß mit der Plastik mit dem Apfel :). Ihr habt es euch verdient.

So lasst es euch gut gehen und fühlt euch gedrückt.

Euer Christopher

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook