Lothar ja es ist wieder die Webcam wie bei AIDAdiva und AIDAbella.
Ich denke es wird dann in den nächsten Tagen/Wochen auch wieder einiges auf aida.de geben.
Beiträge von AIDAchris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Tja viele Reedereien halten davon halt nicht mehr viel. NCL fährt doch schon Wochen vor der Taufe im Mittelmeer umher. Einige andere Reedereien machen das doch auch schon so. Sobald man mit einem Schiff Geld machen kann steht das im Vordergrund. Die Taufe und JFF findet dann halt mal ne Woche später statt oder so. Es ist schade das es bei vielen Reedereien so gemacht wird, aber ändern kann man es als Passagier nicht. Ich finde diese Idee aber eigentlich nicht so schlecht. Wenn die JFF gut verläuft haben die Gäste noch ein super Highlight am Ende der Reise worauf man sich freuen kann.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. -
Hab ich ja gesagt das die keine bekommen wird.
-
Ist doch eigentlich logisch das sich das Kino in einem abgetrennten Raum befinden wird. Erstens kann man so 24h am Tag Filme zeigen und zweitens ist man so von Geräuschen aus den Bars und von der Bühne getrennt. Das ganze mit den geräuschen gilt anders herum.
-
Weis eigentlich jemand ob das Volleyballfeld vor der Showbühne mittlerweile auch mal genutzt wird? Als ich im Sommer drauf war gabs immer nur hinter dem Schornstein die Spiele, aber eigentlich wäre das ja auf dem Pooldeck wie gesagt auch möglich?
-
Die Kabinen werden auf jedenfall die selbe Anordnung haben. Es wird wahrscheinlich andere Farbe geben und vielleicht die ein oder andere Neuerung. Von Außen wird es sicherlich auch keinen Unterschied zur Diva oder Bella geben. Bei den neuen Schiffen werden ja nur zusätzliche Kabinen eingebaut. Die Länge und Breite sind laut PM von AC gleich. Es wird sicherlich im neuen Katalog son einiges zur AIDAluna stehen.
-
So und nun liegt dieses wunderbare Wochenende auch schon wieder eine Woche zurück. Schade das die Zeit so schnell vergeht, aber so rückt das nächste Event immer näher und man kann sich auf neues freuen.
Unser Baby sieht nun auch super aus. Vorne sind endlich die Folien runter, der Schornstein bekommt Farbe, die Rettungsboote sind nun auch alle schön sichtbar und bald sieht man sie in voller Schönheit vor der Werfthalle und über die Ems fahren. -
Na ja bei den größeren Schiffen ist derzeit die Frage was wirklich größer wird. Laut Pressemitteilung von AC bleiben die Länge und Breite bei den Schiffen gleich. Ich habe dazu an AC auch schon mal eine E-Mail geschickt. Wenn ich mehr weis sag ich bescheid.
-
Super Idee Sari. Mir kam dieser Gedanke auch schon. Hatten ja schließlich Auslaufen mit Feuerwerk

Es war wirklich ein super Wochenende mit viel Spaß und ner Menge netten AIDA Fans. -
Wer sagt denn auch das AIDA das umsonst auf die Seite stellt? Vielleicht ist es auch einfach billiger ein früheres Video was schon vorhanden ist zu nehmen anstatt eine komplett neue Animation zu machen?
Man wird es ja demnächst wissen wenn der neue Katalog da ist. -
Ich denke es ist einfach nur ein Video von den ersten Animationen der AIDAdiva. Ich denke die Bella wird auch keine Kletterwand bekommen, auch wenn es am Anfang mal erwähnt wurde. Wir werden es aber sehen.
-
@aida_alex,
das Lied heißt "Rolling down the highway" und das gibt es auf http://www.aida.de als Klington. Musst einfach mal schaun.
Find den Spot auch gut. Bin ma gespannt auf die erste Version im TV. Auf jedenfall ne gute Idee.
Gruß
-
Hallo, also die nächste AIDA die 2009 kommt wird aber schon früher Fertig. Wenn ich mich nicht verlesen hab wird das im März sein.
-
Ah ok. Stimm AIDAvita fähr ja immer mit AIDAdiva ab Heraklion. Hmm vielleicht Athen oder so. Weis nicht wo es da so Docks gibt. Muss man ma sehen.
-
heiko1,
danke für die Auflistung.
Ich denke mal AIDAvita wird entweder Genua oder Palermo besuchen, AIDAdiva vielleicht auch und AIDAaura kann aber auch nach Genua gehen oder ist das mit Palermo sicher?
AIDAcara denke ich wird nach Hamburg gehen. Blohm & Voss haben ja da die besten Möglichkeiten. Warnemünde hat ja kein richtiges Dock mehr und den Zweig Reparatur wollte man bei Neptun auch etwas zurück fahren und dafür mehr Neubauten. Aker macht ja sowie so nur Neubauten. Da kann es fast nur Hamburg sein. Wie es in Kiel mit Docks und Reparatur ist weis ich nicht, es gäbe dann da aber auch noch Bremerhaven. Ma sehen wo es dann hin geht. -
In Warnemünde gäbe es da z.B. das Hotel Neptun. Dort haben alle Zimmer Balkon und es gibt zwei Seiten mindestens wo man einen super Blick auf die Schiffe hat die gerade Warnemünde anlaufen oder verlassen. Ansonsten gibt es da noch andere Hotels, dort hat man jedoch nicht so den Blick auf die Schiffe da die sehr klein sind und davor noch die Düne ist. Schaut vielleicht einfach mal im Netz nach Hotels Warnemünde. Ich kann wie gesagt sehr das Hotel Neptun empfehlen und wenn man bei der Buchung sagt das man mit Blick auf die Warnow haben möchte bekommt man da vielleicht auch ein gutes Zimmer.
-
DannyCAM ja klar. Hab aber nur den hier.
-
Also die Webcam is ganz nett. AIDAaura liegt aber noch etwas mehr Links im Dock. Es gibt eine Webcam wo man in die Richtung sehen kann, aber irgendwie scheint da derzeit kein aktuelles Bild zu sein.
-
frequentcruiser na ja ich glaub Fincantieri macht da glaub ich nur Neubauten. Es gibt weiter im Osten einige Docks. Ich glaub da waren auch zu früheren Werftbesuchen AIDAvita und AIDAaura drin. Ich denke das sie eher dorthin gehen wird, aber ma sehen vielleicht kommt sie aber auch zu Fincantieri.
-
Morris also es ist da echt die Frage woran es nun liegt. Falls es irgendwas an Nockenwelle oder so ist kann es passieren das eine neue her muss. Die werden ja nun auch nicht überall produziert. Die Aura hat ja glaub ich ihre Maschine von MAN. Die beziehen ihre Wellen von Skoda. Wo die ihre Werke haben weis ich nicht, aber jedenfalls dauert die Herstellung auch einige Tage.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-