1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAchris

Beiträge von AIDAchris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

• AIDAchris
    • 1. Mai 2010 um 13:38

Ich wünsche erst einmal allen einen schönen 1. Mai. Auch wenn im Moment hier nicht so viel los ist, ist es wieder einmal sehr interessant hier mitzulesen. Da hat sich ja in den letzten Monaten einiges angesamelt :)

Für mich geht es morgen erst einmal wieder nach Rostock. Zum Glück gibt es da die See und ein paar Schiffe. Ich werde dann auch mal wieder etwas mehr schreiben.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende. Lasst es euch gut gehen.

Euer Christopher

• Geschwindigkeit der Schiffe

• AIDAchris
    • 28. April 2010 um 22:51

Moin,

na ja es ist nicht ganz richtig das es bei einem Schiff "nur" 3 "Geschwindigkeitsstufen gibt. Das würde zum Beispiel im Hafen sehr grosse Probleme geben, da dort oft nur mit einer Manövergeschwindigkeit von 7 Knoten (ungefähr) gefahren wird.

In der Regel gibt es die Fahrstufen Dead Slow, Slow, Half sowie Full und das jeweils Vorraus sowie zurück . Zu diesen Fahrstufen gibt es dann jeweils gewisse geschwindigkeiten die man dort dann erreicht. Man hat dann oft noch die Möglichkeit diese etwas zu verändern, sprich leicht zu erhöhen oder zu verringern.

Diese Fahrstufen gibt es auch bei den AIDA Schiffen, da es sonst zu erheblichen Problemen käme wenn diese nur drei Fahrstufen hätten. Dann kommt natürlich noch die Strömung sowie der Wind dazu und die zeit wann man beim Lotsen sein soll, aber da Kreuzfahrtschiffe im Vergleich zu Containerschiffen sehr genaue Zeiten haben wird da nicht oft an der Geschwindigkeit gespielt.

Migott ich denke auch einfach das da oft einige Fehler in der Routenkarte/Anzeige sind. Man sollte sich von daher nicht immer genau darauf verlassen. Es sind oft einfach nur ungefähre Angaben, damit man einen Überblick und eine ungefähre Vorstellung davon hat wo sich die schiffe gerade befinden und wie das Wetter und einige andere Parameter sind.

• AIDAcara 12.01. - 19.01.07 "Wir trinken einen nach!"

• AIDAchris
    • 24. April 2010 um 22:29

Moin moin,

so nach etwas längerer Zeit an Bord. Um genau zu sein zwei Wochen länger an Bord und knapp eine Woche in Hong Kong bin ich nun endlich wieder in D-Land und habe festen Boden unter den Füssen. Auch die letzte Fahrzeit war wieder einmal super, es gab eine Menge zu lernen und zu sehen. Ab 03.05 ist dann auch schon der letzte Schulblock und danach kommt der grosse Urlaub.

ich meld mich demnächst noch einmal. Bis dahin alles Gute.

Der Seefahrer

• Umbaumaßnahmen 2009

• AIDAchris
    • 30. September 2009 um 16:51

PULLERALARM etwas freundlicher geht das aber schon.

Man muss nicht gleich das halbe Schiff auseinander nehmen um die Kabinen zu erneuern. Auch wenn die Kabinen schon als fertige Module in das Schiff eingebaut werden, sind die ganzen Möbel vorher in diesen Modulen eingebaut worden. Das heißt man kann ganz einfach die alten Möbel demontieren und neue Aufbauen.

Ob man das jetzt genau so auf AIDAcara gemacht hat weis ich nicht, aber irgendwie werden die das schon hinbekommen haben. Es steht ja auch in der Pressemitteilung von AC drin:

Zitat

Auch die Gästekabinen an Bord des Schiffes wurden neu gestaltet. Sonnige Gelbtöne, edles Olivenholz, leichte Stoffe und hochwertige Teppiche bestimmen das Interieur

Warten wir also auf die ersten Berichte von den Leuten die aktuell auf AIDAcara sind.

• Alles zu: Songs / Musik im AIDA-Urlaub

• AIDAchris
    • 16. September 2009 um 10:45

Also das erste Lied in dem Video von der Lasershow auf AIDAdiva ist aus der Show "Kaleido" von AIDA. Das Lied heißt "The Calling".

• Was an Seetagen machen?

• AIDAchris
    • 13. September 2009 um 11:43

Hallo flocke23 ,

versuch es doch einfach mal mit der Suche.

Ansonsten gibt es aber für Teens sowie Erwachsene viele Möglichkeiten an Bord. An sich bieten die neuen Schiffe so schon sehr viel. Für Teens gibt es z.B. den Hype (Extra Teens-Bereich), dann wird von der Teens-Crew immer irgendetwas organisiert genau so aber auch für Erwachsene. So z.B. Coktail-Workshop, Tischtennis etc. Steht dann jeweils immer in der AIDA Heute. Keine Angst an einem Seetag wird es keinem langweilig. Wäre eigentlich schlimm :).

Aber wie gesagt schau einfach mal noch unter der Suche und ich denke da wirst Du auch noch einiges finden.

Gruß Christopher

• AIDA Kapitäne

• AIDAchris
    • 4. März 2009 um 13:58

Ja du musst aber auch rechnen das man bei AIDA immer doppelt so viele Kapitäne wie Schiffe brauch. Sprich zu der Zeit vom AIDA Magazin 02.08 waren es bei 5 Schiffen 9 Kapitäne. Da aber der Kapitän Arndt-Peter Böttcher im Ruhestand ist sind es nur noch 8. Da mit AIDAluna dann mittlerweile ab März 6 Schiffe sind brauchen die auch einige neue Kapitäne. Ich denke auch mal nicht das man bei AIDA jeden einzelnen neuen Kapitän mit einer Pressemitteilung begrüßt.

• Emsüberführung 2009

• AIDAchris
    • 24. Februar 2009 um 14:46

Na ja sie hat jedenfalls ihren Liegeplatz der letzten Tage verlassen. Kurzzeitig stand da auch mal 0,8 Knoten. Bei Fahrt zurück wird die da eh nich so viel Gas geben. Vielleicht mussten sie auch einfach nur den Liegeplatz räumen. Wer weis warum auch immer. Wir werden ja sehen was in den nächsten Stunden passiert.

• Emsüberführung 2009

• AIDAchris
    • 24. Februar 2009 um 14:26

So AIDAluna scheint sich auf den Weg nach Hamburg zu machen. Sie läuft gerade in Emshaven aus.

Wobei auf der Internetseite der Meyerwerft folgendes dazu steht:

AKTUELL + AKTUELL + AKTUELL
    Die AIDAluna wird voraussichtlich morgen Mittag (25.02.2009) ab Eemshaven in Richtung Hamburg ablegen. Ankunft in Hamburg bei Blohm & Voss Donnerstag ca. 04.45 h.

Na mal sehen wann sie wirklich ankommt.

• Emsüberführung 2009

• AIDAchris
    • 23. Februar 2009 um 16:27

Ja das sieht wohl nicht so gut aus für AIDAluna. Bei ihrer Einstellungsfahrt gab es anscheinend Probleme. Sie muss jetzt nach Hamburg ins Dock. Sie soll dort die nächsten Tage eintreffen.

Pressemitteilung dazu von der Meyerwerft

• Werftzeit | Bauphase | Überführung

• AIDAchris
    • 22. Februar 2009 um 10:28

Sven das ist eine gute Frage. Also in der DVD von AIDAdiva kommen die Motoren aus Rostock. Ich denke also das diese auch dort gebaut wurden. Wie gesagt so sagt man es in der DVD :)

Gruß

• AIDAchris
    • 22. Februar 2009 um 09:14

AidaFanSven meinst du den Flachen Block mit der Plane drauf der aus Warnemünde kommt? Wenn mich nicht alles täuscht, dürfte dies der Block sein wo später sich mit der Maschienenraum befinden wird. Das wird der Teil sein wo die Plane drüber ist. Papenburg arbeit ja mit Neptun in Warnemünde zusammen und die haben ja bis jetzt zu jedem Schiff ein solches Sekment geliefert. Ja warum die AIDAblu diesmal so gebaurt wird weis ich nicht. Das mit der Manövrierfähigkeit ist ja frühestens bei der Überführung wichtig. Im Bau spielt das ja keine Rolle wie das Schiff in der Halle liegt. Ich werde mal sehen das ich die Woche mal eine Mail an die Werft/AIDA schicke und mal Frage ob es irgend einen Grund gibt warum das Schiff dieses mal so gebaut wird.

Gruß

• AIDAchris
    • 22. Februar 2009 um 00:24

Also AIDAblu wird andersherum gebaut. Sie liegt mit dem Bug zum Werfttor. Das steht auch auf http://www.aida.de und es gibt schon erste Bilder aus dem Baudock von der neuen AIDAblu.

Hier geht es zur Seite von AIDAblu

• AIDAchris
    • 19. Februar 2009 um 13:57

Ja das geht da heut schon den ganzen Tag schon. Vorhin wurde ein neues Segmenteingefahren. Das sieht man im Moment sehr gut auf der Webcam. Ich würde ja fast behaupten das es der Teil ist wo später die Maschinen reinkommen,aber 100%ig weis ich nicht. Dann wurde der Block von AIDAblu der am Ende der Halle lag auch rausgeholt. Vor einigen Minuten hat man das ganze Teil gedreht und ist anscheinend jetzt dabei das Ganze wieder in die Hale zu bringen. Ich würde ja fast sagen das man die AIDAblu diesmal in die andere Richtung gedreht hat und man diesmal das Schiff von achtern zusammen bauen sieht. Wir werden sehen.

• AIDAchris
    • 18. Februar 2009 um 17:37

Kein Problem Sven.
    Ja das ist richtig. Es ist einfach nur genial und spannend wie so ein Schiff entsteht. Es gab von AIDAdiva mal eine DVD. Der Titel dieser DVD heißt:

"AIDAdiva | Ein neues Lächeln für die Weltmeere. Vom Stahlschnitt bis zur Taufe."

Ein neues AIDA Schiff entsteht. 18 Monate haben Architekten, Techniker und Schiffbauer Tag und NAcht gearbeitet, um ihre Träume und Visionen zu verwirklichen. Was am Anfang noch unvorstellbar war, nahm von Monat zu Monat Form an. Erleben Sie in dieser spannenden Dokumentation die Geburt von AIDAdiva....

Um nur einen kleinen Einblick in die DVD zu bieten. Ich kann mich noch daran erinnern das es diese an Bord zu kaufen gibt. Falls es irgendwann den AIDA Shop im Internet mal wieder gibt, wird man diese DVD vielleicht auch da wieder finden. Ich finde sie jedenfalls sehr gut und es ist super interessant.

Gruß Chris

• AIDAchris
    • 18. Februar 2009 um 14:46

AidaFanSven,
    ja das was man im Moment auf der Webcam von der neuen AIDAblu sieht befand sich vorher vor AIDAluna. Man hat das Ganze dann ans Ende des Baudocks verholt. Dann wieder alles Wasser raus. Die Pallungen auf denen das Schiff im Bau liegt der AIDAblu angepasst. Mittlerweile haben die dann wieder Wasser ins Dock gelassen. Ich denke das in den nächsten Tagen dann das ganze wieder etwas nach vorne geholt wird und es dann schlag auf schlag geht. Wie man sieht liegen ja im Baudock schon viele fertige Blöcke. Unteranderem ja auch schon ein Teil des Pooldecks mit der Treppe und den Pools.

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• AIDAchris
    • 14. Februar 2009 um 23:23

Ja das ist eine gute Frage. Könnte mir wieder Hamburg vorstellen. Ob die das nochmal machen mit der Jungfernfahrt vor der Taufe??Vielleicht macht man diesmal die Taufe auch während der JFF?? z.B. in Lissabon?? Glaub ich zwar eher nicht, aber wer weis.

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• AIDAchris
    • 14. Februar 2009 um 21:37

Ja Michael dann mach die selber erstmal auf :-). Was Du meinst ist die Tauf der AIDAluna. Baratone möchte aber gerne etwas zur Taufe der AIDAblu die im Februar 2010 kommt wissen.

• AIDAchris
    • 14. Februar 2009 um 12:44

af7_nf, ja das ist richtig. Wobei die dürften jetzt langsam den Dreh raus haben. Ist ja dann schließlich das vierte Schiff dieser Baureihe. Gut es wird ein paar Änderrungen geben, aber im Groben und Ganzen ist ja alles gleich. Vor der Werfthalle hat man ja auch schon den Bug der AIDAblu gesehen. Ich denke alsoman wird das Schiff demnächst dann auf die Position der AIDAluna verholen und dann die Blöcke aufsetzen.

• AIDAchris
    • 14. Februar 2009 um 12:26

Ja das ist es :-). Die sind recht fleißig auf der Meyerwerft.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook