1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. christine756

Beiträge von christine756

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Abreise Singapur ( Individuell )

• christine756
    • 16. September 2018 um 00:13

Es gibt im Hafenterminal eine Gepäckaufbewahrung. Wir haben unser Gepäck nach der Ausschiffung dorthin gebracht, den Tag in Singapur verbracht ,abends abgeholt und mit einem Taxi zum Flughafen gefahren

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• christine756
    • 13. August 2018 um 00:02

Hallo zusammen, ich denke es geht AIDA beim Handtuchpfand nicht darum, dass Gäste wahllos Liegen reservieren. Vielmehr geht es darum dass sich viele die Handtücher mit nach Hause nehmen. Kann ich auch nicht verstehen, so toll ist ein weiß-gelb gestreiftes Handtuch ja auch nicht. Wenn man 15 oder 20€ für ein Handtuch bezahlt , überlegt man sich es vielleicht, ob man das Handtuch mitgehen lässt . Ich bin auf jeden Fall für das Pfand, kann auch gerne noch höher sein, ich bringe meine Handtücher immer zurück, sei es vom Pool vom Balkon oder vom Strand

• 24.11.-07.12.18

• christine756
    • 6. August 2018 um 12:13

Hallo flikflak

Ich mache mal den Anfang .Uns kannst du auf die Liste setzen, 2 Personen. Kabinennummer habe ich noch nicht.
    Ich schicke sie dir dann per Pin wenn’s soweit ist.

Grüße Christine

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• christine756
    • 5. August 2018 um 23:23

Für die Grünen gab es ein Notizbuch ala Moleskine, eigentlich ganz schön, wenn man es gebrauchen kann. Für die Gelben gab es die AIDA Postkarten

• Da Nang / Vietnam

• christine756
    • 29. Juli 2018 um 23:33

Hallo, wenn ich mich recht erinnere gab es einen Shuttle von AIDA. Ich weiß aber nicht mehr ob und wieviel der gekostet hat. Wir sind dort mit Rikschas , eine für mich, eine für meinen Mann ,zwei Stunden durch die Stadt gefahren. War ein Abenteuer, bei all den Mopeds. Die Fahrer waren super, haben uns überall hingebracht, wo ich gerne hin wollte. Hat pro Fahrer 10 Dollar gekostet.

• 05.03.2019 - 29.03.2019

• christine756
    • 26. Juli 2018 um 23:42

Sitzplätze reserviert. Danke für den Hinweis

• Zadar / Kroatien

• christine756
    • 25. Juli 2018 um 23:03

Hallo, wir haben vor 3 Wochen die Adria Tour gemacht. Waren auch im Krka nationalpark. Fragt Johnnie wie weit er mit seinem Taxi fahren kann. Nur bis zum oberen Parkplatz an dem die Eintrittskarten verkauft werden oder kann er auch runter fahren? Vom oberen Parkplatz ist es ziemlich weit bis zu den Wasserfällen und der Rückweg ist echt sportlich. Ich war heilfroh nur bis zum unteren Parkplatz laufen zu müssen. Der Weg nach unten war ganz entspannt, zurück ging es ca. 15 min. steil nach oben über Stufen. Trotz dieser Mühen eine tolle Tour, freut euch drauf.

• christine756
    • 24. Juli 2018 um 11:34

Wir machen mit Laurent am 7.3. die Tour zu den Wasserfällen und Talkessel Salazie und am 8.3. zum Vulkan und Mondlandschaft. Wer Interesse hat kann sich bei Laurent melden. laurent.hoareau0172@orange.fr

• 21.10.18 - 25.10.18

• christine756
    • 23. Juli 2018 um 23:50

Wir tragen uns mit dem Gedanken einer grosse Schwester - kleine Schwester Kurzreise. Fahre seit 10 Jahren AIDA, habe aber keine Ahnung womit ich bei einer Kurzreise rechnen muss. Party pur?
    Frage erübrigt sich eigentlich. Sailaway, Farewell und noch was dazwischen. Alter der Passagiere? Eher jünger?

• 01.07.18 - 08.07.18

• christine756
    • 8. Juni 2018 um 00:06

Wir sind auch bei dieser Reise dabei. Würden gerne die tour zum Krka Park mitmachen. Wir haben die Tour schon bei AIDA gebucht, kann ich aber noch stornieren. Ich finde eine Tour im kleinen Kreis immer besser. Stella kannst du uns mit zwei Plätzen noch berücksichtigen?

• christine756
    • 28. März 2018 um 14:00

jetzt war ich zu schnell mit dem abschicken

Liebe Grüße
    Christine

• christine756
    • 28. März 2018 um 13:59

Hallo Rena,
    Ich hatte Laurent angeschrieben, welche Ausflüge er anbietet. Er schreibt, er macht alle möglichen Touren, hat mir einen Link zu seiner Webseite geschickt, die aber auch nicht besonders aussagekräftig ist. Er fährt ab 4 Personen, 90 € pro Person. Wahrscheinlich kann man selbst sagen wo man gerne hin will. Da müsste ich mir auch erstmal ernsthaft Gedanken machen.
    Wenn du willst schick mir ein Mailadresse, dann leite ich dir den Link weiter.

• christine756
    • 27. März 2018 um 23:22

Hallo, wir sind auch auf dieser Reise dabei. Ich lese mich im Moment durch die vielen Ausflugtipps und bin dabei für La Réunion auf Laurent gestoßen. Er macht Ausflüge mit bis zu 8 Personen. Er hat Anfragen von uns und 2 weiteren Personen, die aber noch nicht fest gebucht haben. Er fährt ab 4 Personen. Hat evtl. Noch jemand Interesse an einer privaten Tour?
    Viele Grüße aus Hessen

• Shanghai / VR China

• christine756
    • 21. November 2017 um 19:24

Wir sind vom Flughafen mit der Schnellbahn, ich glaube die heißt Maglev, gefahren. Von der Endstation mit dem Taxi ins Hotel. Es gibt nur diese eine Station. Genau wie Novesia sagt, sich nicht bequatschen lassen und ein offizielles Taxi nehmen. Hat nur ein Bruchteil von dem gekostet, was der Schlepper haben wollte.

• Shanghai / VR China

• christine756
    • 20. November 2017 um 00:06

Hallo Detlef,
    Wir haben diese Tour mit der Bella im April gemacht. Freut euch drauf. War echt toll. Wir haben die Flüge separat gebucht. Waren schon einen Tag vorher in Shanghai. Shanghai haben wir auf eigene Faust gemacht. Sind viel abgelaufen und mit dem Sightseeingbus gefahren. Hop on hopp off. Hat uns super gut gefallen. Vor allem das Wetter war sehr angenehm. Warm, abends hat es abgekühlt. In Vietnam kann ich Christian Schink empfehlen. Nicht unbedingt billiger wie AIDA, aber eine kleine Gruppe und sehr informativ.mit ihm waren wir in Ho Chi Min Stadt. Halongbucht haben wir mit AIDA gemacht, die Tour zu Wasser und Land. Ich bin der Meinung man muss nicht stundenlang durch die Felsen im Wasser fahren. Für mich war es eine gelungene Mischung . In Taiwan sind wir mit dem Zug nach Taipeh gefahren. Dort mit Ubahn weiter. Mir hat dort gut gefallen, dass alles was man sehen muss oder will, direk an der Station liegt. Also keine weiten Fußmärsche. Je weiter man südlicher kommt, desto wärmer und schwüler wird es. Hongkong haben wir auch auf eigene Faust mit einem Tagesticket für U- und Straßenbahn gemacht. Singapur auch mit U-Bahn und hopp on hopp off.
    U-Bahn fahren ist in diesen Ländern total easy und auch alles immer gut beschriftet auch immer in lateinischer Schrift und vor allem billig.
    Wenn ihr in Shanghai auch früher anreist ,besorgt euch unbedingt die Hoteladresse in chinesischer Schrift. Taxifahrer können unsere Schrift nicht lesen.
    Wenn du noch Fragen hast melde dich.
    Grüße Christine

• Seenotrettungsübung

• christine756
    • 8. November 2017 um 23:23

Wir waren im August auf der Perla, da die baugleich mit der Prima ist, denke ich dass die SNRÜ gleich ist. Sie fand u.a. In den Restaurants statt. Hatte also Sitzgelegenheit, war sehr entspannt. Man steht nicht im Rudel auf dem Freideck, was mit einem kleinen Kind ein großer Vorteil ist

• 4.12.2017-18.12.2017

• christine756
    • 8. November 2017 um 23:14

Wir haben bei Melanie Ebock den Ausflug auf La Gomera gebucht. Wer fährt denn noch mit? Wir haben heute die Kabinenzuteilung bekommen, sind sehr zufrieden

• Barcelona - Hafentransfer mit dem Taxi

• christine756
    • 5. November 2017 um 00:42

Zeitlich ist das sicher kein Problem, Pauschalreisende fliegen ja auch zu der Zeit. Ich empfehle aber direkt nach dem Einchecken zum Gate zu gehen. Wir haben das im August nicht gemacht und um ein Haar den Flieger verpasst. Endlose Schlangen an der Sicherheitskontrolle, die unheimlich viel Zeit in Anspruch genommen hat. Für alle Gates nur drei Durchgänge.
    Eine schöne Reise

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• christine756
    • 31. Oktober 2017 um 22:36
    Zitat von Colonius1948

Mal 'ne Zwischenfrage: Gibt's am 11.11. Fastelovend an Bord? ;)

wir waren vor Jahren auf einer Transreise nach Indien, ich glaube es war die Diva. Da gab es am 11.11. Fastelovend mitsamt Zuch auf dem Pool Deck. Ich persönlich bin kein Jeck, war aber ein super Abend

• 4.12.2017-18.12.2017

• christine756
    • 25. Oktober 2017 um 22:00

Ausgebucht ist die Reise nicht, ist heute wieder im Just und zu einem Preis, dass ich mich schon geärgert habe da überhaupt reingeguckt zu haben. Dabei dachte ich, ich hätte ein Schnäppchen gemacht. Was soll’s, take it easy. Wir freuen uns auf eine schöne Reise.
    Grüße Christine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook