1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. bergheimer11

Beiträge von bergheimer11

• 29.03.13-13.04.13

• bergheimer11
    • 30. Januar 2013 um 19:59

Hallo an alle,

jetzt wird es am Buffet wohl doch etwas enger,
    wir -Leni und Jürgen- haben gerade gebucht.

Wenn ich das hier im Forum richtig sehe, sind bis jetzt
    Krombahner1, Indian und Harald 54 mit uns unterwegs.
    Das ist ja wirklich überschaubar und bei unserem Treffen
    (wir sind natürlich dabei)
    läuft man nicht Gefahr, den Überblick zu verlieren.

Über Ausflüge müssen wir uns noch Gedanken machen.
    Außer für La Coruna - von dort aus werden wir wohl einen Abstecher nach Santiago de Compostella machen -
    haben wir bisher noch nichts in Planung.

Gruß
    Jürgen

• 09.11.2012 - 23.11.2012

• bergheimer11
    • 6. November 2012 um 12:48
    Zitat von Melanie75

Weiß eigentlich jemand ob wir unsere Koffer in Sharm EL-Sheikh selbst vom Band und zum Bus bringen müssen oder stehen die dann irgendwann vor der Kabine ?
    Melanie75

Zum Bus muß man den Koffer selber befördern, aber da gibt es Hilfe - wie ein früherer Beitrag beschreibt.

Quelle:Anreise Sharm El-Sheik
    "Ich hatte auch mit lästigen Kofferträgern in Sharm el Sheikh zu kämpfen. Da ich die Transindien gefahren bin, "durfte" ich sie nur während der Ankunft in Ägypten erleben: Sobald ich mit Koffer das Flughafenterminal verlassen hatte, schoss schon son kleiner, junger Ägypter auf mich zu und wollte mir meinen Koffer aus der Hand reißen (Die Transferbuse stehen direkt vorm Ausgang, vielleicht 20-30 m). Erst nach einigen deutlichen Worten meinerseits ist er schmollend abgezogen! Wer etwas zurückhaltender ist: einfach ignorien und weiterlaufen! Vor dem Bus dann wieder ein Ägypter, der für´s einladen der Koffer in den Bus Tip verlangt. Nachdem ich mich mit meinen 1,95m und böser :lol1: Miene aufgebaut habe, hat er es ohne Geld in den Bus geladen.......
    Naja, insgesamt etwas lästig, gibt aber schlimmeres. Gehört wohl leider einfach dazu."

Solche Stories liest man immer wieder. Das haben wir früher auch schon erlebt und werden es auf dieser Reise sicher wieder erleben. Die Ägypter wollen für alles Tipp. Sind da sehr fordernd. Gerade am ersten Tag der Reise ist man darauf noch nicht so richtig eingestellt. Ein guter Tipp, wenn man sich nicht mit dem sehr besonderen "Servicepersonal" in Ägypten auseinandersetzen möchte: Immer ein paar Eindollarnoten griffbereit haben, damit kann man die Situation entspannen.
    Ich gebe aber lieber für den Service an Bord Trinkgeld und wehre mich nach besten Kräften gegen die ägyptische Trinkgeldmafia.

• bergheimer11
    • 6. November 2012 um 09:41

Jetzt kann man ja langsam mit dem Kofferpachen beginnen.
    Wer noch unschlüssig ist :gruebel: , was bei der Reise alles an Klamotten benötigt wird :frage1:, nachfolgende Übersicht kann bei der Entscheidung helfen :daumen:

Das aktuelle Wetter für
    Sharm El-Sheikh / Luxor Safaga / Salalah / Muscat / Dubai / Abu Dhabi / Bahrain
    .....25°Cmin.........25°Cmin....23°Cmin...28°Cmin..24°Cmin...28°Cmin....29°Cmin
    .....36°Cmax.........40°Cmax....30°Cmax...32°Cmax..32°Cmax...40°Cmax....35°Cmax

• bergheimer11
    • 3. November 2012 um 11:22
    Zitat von g_ergana

Hat jemand Vorschläge was man in Sharm el Sheikh unternehmen könnte? Wir landen um 11:20h und am Nachmittag könnte man was unternehmen. Oder was meint Ihr? Gibt es in der Nähe vom Hafen irgendwas Sehenswertes, das man auch zu fuß erreichen könnte?

Man kann per Pedes eine Badebucht errreichen. Wenn ich mich recht erinnere ca. 20 Minuten Fußweg. Es gibt dort mehrere Hotels, Strandbars und ein paar Geschäfte. Außerdem gibt es verschieden Anbieter von Glasbodenbooten. Die Touren führen zum direkt vor der Badebucht gelegenem Korallenriff. Dauer der Tour ca. 90 Minuten, die Preise sind unterschiedlich, beim günstigsten Anbieter waren es 15 € pro Person.

• bergheimer11
    • 2. November 2012 um 09:28
    Zitat von Ewald67

Hallo,
    In Safaga werden wir aufn Schiff bleiben. :bye1:
    Was wir machen, wissen wir noch nicht. Der Cocktail Workshop :jump: klingt sehr verlockend. :meinung:
    Grüße Ewald :ciao: :schlafen:

Wir werden in Safaga auch keinen Ausflug machen. In Luxor waren wir schon (von hier wäre es uns für einen Tagesausflug auch zu weit, wir sitzen nicht so gerne stundenlang im Bus). Weil Safag sonst nichts zu bieten hat, werden wir wohl auch an Bord bleiben. Den Cocktail Workshop würden wir an dem Tag sofort buchen - aber der wird üblicherweise nur an einem Seetag durchgeführt. Unter MyAIDA kann man den Workshop zwar buchen, der Termin dafür steht aber nicht fest und wird erst an Bord bekannt gegeben.

• Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

• bergheimer11
    • 30. Oktober 2012 um 08:42

Nachfolgend die Infos von AIDA zur Situation.
    Quelle ist der folgende Link:
    http://www.aida.de/kreuzfahrt/sta…tion.20514.html

Informationen zum Wirbelsturm "Sandy"

Gästeinformationen im Internet, Stand 29.10.2012, 20:00 Uhr:

Änderung im Routenverlauf von AIDAluna: Reise 28. Oktober bis 10. November 2012

Aktuellen Wetterprognosen zufolge werden heute, 29. Oktober 2012, und am Dienstag Ausläufer des tropischen Wirbelsturms Sandy auf New York treffen. Neben Starkwinden und massiven Regenfällen ist für New York eine Sturmflut vorhergesagt. Aus diesem Grund wurde der Hafen am Sontag in den frühen Abendstunden geschlossen. Aus Sicherheitsgründen mussten alle Schiffe den Hafen verlassen. AIDAluna ist bereits am Sonntagabend um 18:00 Uhr aus New York ausgelaufen, befindet sich derzeit auf dem Weg nach Miami und hat das Zentrum des Hurrikans, wie geplant, in sicherem Abstand passiert.

Fast alle abreisenden Gäste konnten von New York aus am Sonntag ihre Heimreise antreten. Einige Fluggesellschaften haben allerdings am Sonntagabend ihre Flüge ab New York stornieren müssen. Ein Teil der von den Flugausfällen betroffenen Gäste hat das Angebot von AIDA Cruises angenommen, an Bord von AIDAluna zu verbleiben und ab Miami ihre Heimreise anzutreten. Einige Gäste befinden sich derzeit in einem New Yorker Hotel und werden bis zu ihrer Heimreise von AIDA Mitarbeitern betreut.

Alle anreisenden Gäste, die AIDAluna in New York nicht mehr erreichen konnten, werden nun alternativ in Miami an Bord gehen können. Die Ankunft des Schiffes ist für Mittwoch, 31.Oktober 2012, geplant.

Informationen für Gäste, die ihre Anreise über AIDA Cruises gebucht haben:

Gäste, die ihre Anreise über AIDA gebucht haben und aufgrund der Hafenschließung nicht in New York an Bord gehen konnten, werden direkt von AIDA Cruises kontaktiert und über ihre alternative Anreise informiert. Die ersten Gäste sind bereits mit Linienflügen in Miami angekommen und in Hotels untergebracht worden. Vor Ort werden sie von AIDA Mitarbeitern betreut.
    Zwei von AIDA Cruises organisierte Vollchartermaschinen sind heute, Montag, 29. Oktober 2012, bereits nach Miami gestartet. Diese Gäste werden heute Abend Ortszeit in Miami eintreffen und ebenfalls in Hotels untergebracht. Am Dienstag, 30.Oktober 2012, und am Mittwoch, 31. Oktober 2012, werden zwei weitere von AIDA gecharterte Flugzeuge von Deutschland aus in Richtung Miami starten. Somit werden alle AIDA Gäste im Verlaufe des Mittwochs (Ortszeit Florida) ihre Reise mit AIDAluna von Miami aus antreten können.
    Viele Gäste konnten bereits informiert werden. Wir bitten um Verständnis, dass es einige Zeit in Anspruch nimmt, alle Gäste über ihre neuen, individuellen Flugarrangements zu informieren.

Auch wenn es nicht zwingend notwendig ist, bitten wir alle Gäste mit einem neuen Flug-Arrangement, dieses wenn möglich zeitnah in der ESTA-Registrierung zu aktualisieren.

In Miami erwartet die Gäste ein Shuttle zu ihrem Hotel. Ansprechpartner von AIDA Cruises werden vor Ort sein und die Gäste betreuen.

Informationen für Gäste, die ihre Anreise individuell organisiert haben:

Individuell anreisende Gäste, die nicht in New York auf AIDAluna eingecheckt haben, werden gebeten, Kontakt zur AIDA Hotline aufzunehmen, um weitere Optionen abzustimmen.

• bergheimer11
    • 28. Oktober 2012 um 12:46

Hier nochmal die Termine der 2 Treffen:

Zitat von bergheimer11

Mal abgesehen von dem oben vorgeschlagenem Treff, was haltet ihr von einem zusätzlichen Treff am 1. Seetag (So. 11.11.) um 15:00 Uhr direkt vor der Ocean Bar.
    Bei der Poolparty wird es natürlich sehr voll und laut sein und je nach Programm verpassen einige vielleicht den Termin.
    Bei dem Treff am Seetag an der Ocean Bar kann man sich sicher etwas besser unterhalten/kennenlernen. Damit dann jeder noch individuell sein Abendprogamm planen kann, ist 15:00 Uhr vielleicht der richtige Zeitpunkt ...
    ... und da können wir natürlich auch wieder mit einem Glas anstoßen, ist ja der 11.11. (Kölle Alaaf) :stossen:

Die Idee mit den Aufklebern ist prima, aber wer das nicht mag, ich bin sicher wir werden auch ohne Erkennungszeichen zusammenfinden.
    Die Frage: "Ist hier das Forumstreffen?" ist da sicher auch zielführend.

Zitat von Ewald67

Wie wäre es mit einen kleinen Aufkleber am T-Shirt (Hemd,Bluse....) wo oben steht AIDAFANS und darunter der Nickname im Forum. :meinung:

• bergheimer11
    • 27. Oktober 2012 um 17:41

Endlich sind auch unsere Unterlagen angekommen.
    Flüge sind vom Termin her unverändert - sehr schön.
    Und ein schönes Bonbon:
    Jeder von uns darf während der Tour 7 Kg zunehmen (bisher haben wir bei 14 Tgen nie mehr als 2 - 3 kg geschafft).
    Also Hinflug 23 Kg Freigepäck - Rückflug 30 Kg Freigepäck.

Was wir noch nie hatten:
    Ein Happy Snack Voucher für den Germanwings Hinflug (1 Sandwich und 1 Softdrink).
    Und dann noch ein Hinweis dazu:
    Der Wert kann des Gutscheines kann nicht ausgezahlt werden.
    Ausgezahlt haben will ich den Wert ja auch nicht, aber eine Umbuchung auf unser Bordguthaben auf der Blu müßte doch gehen,
    mal sehen wie flexibel Germanwings da ist. Die Aktion könnte spannender werden wie das Bordprogramm im Flieger - das ist ja sicher auch kostenpflichtig.

• 16.11.12 - 30.11.12

• bergheimer11
    • 22. Oktober 2012 um 19:52

Hey Stefan,
    wenn du es vergessen haben solltest, nochmal zur Erinnerung, hab ich dir ja schon bei einer früheren Tour empfohlen:
    Funktioniere doch einfach deine Schwimmflügel temporär als Schuhspanner um.
    Die Anleitung dazu:
    SCHWIMMFLÜGEL unaufgeblasen in die Schuhe stopfen.
    Dann Nase mit Wäscheklammer verschließen und Schwimmflügel aufblasen.
    Das hält deine "Tanzschuhe" hundertprozentig in Form und kostet kein Zusatzgewicht im Koffer.

LG
    Jürgen

• bergheimer11
    • 21. Oktober 2012 um 18:44

Dann wird der Hannoverflug ein Vollcharter von Aida sein.
    Ab Dubai gibt es mehrere Flüge nach München. Z.B. Lufthansa oder Emirates. Beim Flug mit Emirates, Abflug 09:05 Dubai - Ankunft 12:40 München, wird der A 380 eingesetzt. Was die anderen Flüge angeht hab ich leider keine Infos.

• bergheimer11
    • 20. Oktober 2012 um 09:59

Wenn das so weitergeht, treffen wir uns alle in Salalah am Strand.
    Sollte das Forumstreffen nicht beim DJ (Auslaufparty) bzw. an der Ocean-Bar (1. Seetag) stattfinden?

• bergheimer11
    • 19. Oktober 2012 um 16:53

Für den Fall, dass jemand den Tipp hier im Forum für einen Badeausflug in Salalah noch nicht gelesen hat, nachfolgend mal der entsprechende Wortlaut:
    Baden am Strand
    Hallo Transarabien- und Transasientourer,
    wer in Salalah lediglich an einem schönen Strand baden möchte, der kann locker und ganz leicht an einer netten Bucht in unmittelbarer Hafennähe völlig kostenfrei einen schönen Tag verbringen. Ansprüche an Liegen und Schatten dürfen dabei allerdings nicht gestellt werden.
    Der Strand ist total leicht zu finden. Einfach am Hafenausgang (man wird mit einem kostenlosen Hafenshuttle dort abgesetzt) an den Taxen vorbeigehen. Dann an der Einmündung zur Strasse links den Berg rauf gehen. Nach 200 Metern rechts halten und dann sieht man die Bucht schon. Echt super Wasserqualität und nette Brandung. Wir waren dort nicht die einzigsten Gäste von AIDA. Offensichtlich hatten sich ausser uns noch andere über GoogleEarth informiert. Dort kann man die Bucht südlich des Hafens ganz deutlich erkennen. Auch tolle Fotos sind dort hinterlegt. Man kann sich dabei einen super Eindruck verschaffen. Viel Spass dort.

Quelle: Beitrag 31; AUSFLUGTIPPS Rotes Meer / Arabien, Salalah (Oman)
    Das scheint wirklich eine gute Alternative zu den Badeausflügen von AIDA zu sein. Wir liegen ja etwas außerhalb und das Zentrum von Salalah, den Weihrauch-Souk, kann man, was die Entfernung angeht, nur per Taxi erreichen. Wer jetzt also nur einen Strandtag einlegen möchte ist mit dem Tipp gut bedient.
    Bild 1Bild 2

• bergheimer11
    • 19. Oktober 2012 um 09:06
    Zitat von multimeister

Für das Forumtreffen würde sich die Poolparty anbieten mit einem Glas Sekt anstoßen.
    Ich würde vorschlagen sich beim DJ ( nicht zu verwechseln mit dem Glaskasten - Licht und Soundsteuerung) zu treffen.
    Das hat bisher immer gekappt.

Gruß Stephan

Mal abgesehen von dem oben vorgeschlagenem Treff, was haltet ihr von einem zusätzlichen Treff am 1. Seetag (So. 11.11.) um 15:00 Uhr direkt vor der Ocean Bar.
    Bei der Poolparty wird es natürlich sehr voll und laut sein und je nach Programm verpassen einige vielleicht den Termin.
    Bei dem Treff am Seetag an der Ocean Bar kann man sich sicher etwas besser unterhalten/kennenlernen. Damit dann jeder noch individuell sein Abendprogamm planen kann, ist 15:00 Uhr vielleicht der richtige Zeitpunkt ...
    ... und da können wir natürlich auch wieder mit einem Glas anstoßen, ist ja der 11.11. (Kölle Alaaf) :stossen:

• bergheimer11
    • 17. Oktober 2012 um 13:53

Andrea45
    Ich nehme an, du meinst Bergheim Erft.
    Neee neee neee, wir haben kein Autokennzeichen mit BM.
    Es ist wahrscheinlich aber trotzdem nicht weit weg von euch,
    unser Bergheim ist von dem BM-Bergheim ca 55 km entfernt.

• bergheimer11
    • 16. Oktober 2012 um 16:06

Toni_p

Wir haben in diesem Frühjahr auf der Transasien Salalah, Luxor/Safaga und Sharm El-Sheik besucht.
    Aus unserer Sicht: Direkt in den Häfen Luxor/Safaga und auch Salalah wird eigentlich nichts geboten. Wenn man da keinen Ausflug bucht, kann man am besten einen entspannten Tag an Bord genießen.
    Was die anderen Häfen angeht sind wir noch unschlüssig. Wir müssen uns da jetzt mal fix schlau machen.
    Insofern sind wir natürlich für Tipps dankbar. Vielleicht gibt es da ja Empfehlungen. Was habt ihr denn gebucht und gibt es da noch freie Plätze?
    Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es eine Tour in Abu Dhabi mit Dirk (deutschsprachiger Führung). An dieser Tou wären wir z.B. schon interessiert.

• bergheimer11
    • 16. Oktober 2012 um 13:38

Jetzt sehe ich gerade, für den Rückflug mit Emirates nach München wird der Airbus A380 eingesetzt.
    Das ist ja ein schönes Bonbon wie ich finde. Auf den Flug bin ich schon sehr gespannt.

• bergheimer11
    • 16. Oktober 2012 um 13:12

Hallo zusammen,

wir hatten die Reise schon länger im Blick doch zuletzt gab es dann leider nur Flüge von Flughäfen, die für uns sehr ungünstig waren.
    Heute haben wir dann doch noch zwei Direktflüge (Hin 11:00 Köln/Bonn; Rück 09:05 München) ergattert.

Weil das prima passt, haben wir natürlich sofort gebucht :daumen:.

Jetzt kann es endlich konkret an die Reisevorbereitungen gehen.
    Insbesondere die Planung des Ausflugsprogramm kann starten, ist ja nur noch wenig Zeit bis zur :abfahrt:.

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• bergheimer11
    • 12. Oktober 2012 um 22:12

Seine AIDA Reise ist vielleicht nur die Generalprobe für:

Die Große Party mit Jürgen Drews zwischen Elbstrand & Förde auf der MS Delphin

Von Hamburg nach Kiel • 04.05. – 05.05.2013 • 2 Tage

JD auf der MS Delphin

oder

Jürgen Drews geht auf Schlager-Flusskreuzfahrt
    Flusskreuzfahrt – für fünf Nächte am Rhein von Köln aus zur Musik-Themenreise „Schlagerpirat entert Kreuzfahrtschiff“ auf der Bellevue

JD auf der Bellevue

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• bergheimer11
    • 11. Oktober 2012 um 18:46

.
    Aktuell auf der Aura, auf der Nordamerikaroute von Montreal nach New York, vom 09 - 19.10.2012 sind
    Jürgen Drews und Ramona an Bord.

Allerdings dann doch nicht als Gastkünstler sondern als "normale" Gäste.
    Hat mir ein Passagier der gerade an Bord ist gezwitchert.

Vielleicht tritt er ja dann wenigstens bei den Karaokeabenden als aktiver Sänger auf.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• bergheimer11
    • 7. Oktober 2012 um 18:27

Ich bin auch eher ein Fan von "kleineren" Schiffen - aber - wenn die "Großen" in Dienst gestellt werden - ich glaube da wird die Neugier siegen.

Man will dann doch sicher mal sehen, wie diese Schiffe gebaut sind, was da geboten wird.

Daher kann ich mir vorstellen zunächst eine Kurzreise zu buchen. So zum kennenlernen.

Zudem bin ich sicher, dass wenn man bei der Route flexibel ist - so nach dem Motto: "Das Schiff ist an dieser Stelle das Ziel."
    es günstige Touren geben wird. Mit dem mehr an Masse wird meiner Meinung nach der Preis erheblich fallen.

:meinung: Erst dann kann man beurteilen, ob das neue Angebot passt oder man doch eher den kleinen Schiffen treu bleibt. :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™