Wir haben zwei russische Damen an Bord, sie versorgen ihre Kunden mit auf der Kabine gebunkertem Schnaps.
Gläser werden an der Bar besorgt.
Wolfgang
Kunden![]()
![]()
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir haben zwei russische Damen an Bord, sie versorgen ihre Kunden mit auf der Kabine gebunkertem Schnaps.
Gläser werden an der Bar besorgt.
Wolfgang
Kunden![]()
![]()
![]()
In Marseille liegt das Schiff weit außerhalb, man ist auf Shuttle oder Taxi angewiesen.
Der kostenpflichtige AIDA Shuttle fährt vom Schiff aus direkt ins Centrum zum alten Hafen.
Es gibt auch einen hafenseitig gestellten kostenlosen Shuttle. Der fährt ca. alle 20 Min. zum Place de Joilette.
Gegen 12:00 Uhr macht der allerdings eine längere Mittagspause.
Am Place de Joilette gibt es auch eine Hopp on Hopp off Haltestelle.
In der Currasceria auf Madeira habe ich das auch als Massenabfertigung, in einer nicht grade glücklich gewählten Location empfunden. Der Geräuschpegel war extrem laut, Unterhaltung nur bedingt möglich. Bei und waren es sicher auch über hundert Teilnehmer in 3 Bussen. Andererseits haben wir auch schon überaus gelungene Sternstunden erlebt und vielleicht ist die nächste ja wieder solch ein Highlight. Die Gutscheine sind schön und gut, aber dass das kann ich alles an Bord selber buchen. Ein Essen in der Mannschaftsmesse z.B. (auf der Vita erlebt) ist dann tasächlich eine Sternstunde und eben nicht anderweitig buchbar.
Bei Regen verlagert man das einfach in die Anytime.
Man darf nicht vergessen, dass Aida die Sternstunde als Clubvorteile für alle grünen und goldenen ins Leben gerufen hat. Im Katalog oder auf der Internetseite wird damit geworben und als Bestandteil der Reise versprochen.
Es heißt da wörtlich:
Sternstunde mit dem Hotel Director / General Manager
Insofern verstehe ich, dass manche da etwas mehr als einem Gutschein erwarten.
Da haette man auf dem Balkon nicht mal ne Katze im Kreis schleudern koennen.
Nicht umsonst sind Katzen auf Kreuzfahrten nicht erlaubt.![]()
Das Video vermittelt einen guten Eindruck zur Lage des Kreuzfahrthafen in Nassau
und von Paradise Island mit dem Hotel Atlantis
Mir hat Nassau gut gefallen, lag vielleicht an meinem Besuch im Senior Frogg's ![]()
Vor 14 Tagen wurder die Prime Time nicht mehr im Studio X (mit Übertragung ins Theatrium) angeboten
sonder sie fand auf der Bühne im Theatrium statt
In Barcelona liegt die Sol etwas außerhalb des Centrums.
AIDA stellt eine kostenpflichtigen Shuttle, es gibt aber auch die Möglichkeit,
den preiswerteren hafenseitig bereitgestellten Shuttleservice zu nutzen.
Der fährt direkt an der Anlegestelle ab und hält am Columbusdenkmal.
Dort ist auch unmittelbar ein Zustieg zu den Hop on Hopp off Bussen möglich.
Das Ticket kann man direkt am Bus lösen, kostet ca 5,- für Hin- und Rückfahrt.
Wir sind ja im Mai in Malle zugestiegen, ein Shuttle fuhr direkt vom Schiff bis zur Kathedrale, den Fahrpreis weis ich jetzt leider auch nicht mehr.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()