Alles anzeigenIch habe für mich diesen Ausflug bei Eva Manger, Israeltours, gebucht. Dörte und ihr Mann und noch ein Pärchen gehen mit. Ich habe das mal bei FB reingestellt und werde es hier auch tun. Vielleicht hat jemand Interesse und möchte sich auch anschließen.
Nein, ich mache hier keine Werbung oder so. 2015 habe ich bereits den großen Ausflug nach Jerusalem mit Eva Tours gemacht und bin total begeistert wie gut das alles in einer überschaubar kleinen Gruppe geklappt hat. Deshalb habe ich bei ihr angefragt ob sie einen kleineren Ausflug auch dieses Mal anbietet ab dem Hafen Haifa aus. Natürlich gibt es auch die große Tour. Doch wie gesagt, wir machen diesen hier:
Tagesausflug Nazareth und See Genezareth von Haifa Hafen
Ihr Reiseleiter erwartet Sie mit einem komfortabelen , klimatisierten Fahrzeug am Passagierterminal Haifa Hafen .Die Fahrt (ca. ¾ Std) geht vobei am Karmelgebirge durch die fruchtbare Landschaft von Untergaliläa nach Nazareth.
Hier hat die Jungfrau Maria die Botschaft erhalten dass sie dem Sohn Gottes das Leben schenken wird . Heute ist der in biblischen Zeiten kleine , abseits gelegene Ort die grösste und wichtigste arabische Stadt im Norden Israels . Wir besichtigen die moderne Verkündigungsbasilika über dem Haus von Maria . Das Westportal mit Szenen aus dem Leben Jesu ist ein Werk des Bildhauers Roland Friedrichsen .. Hier können wir in der Krypta die Übereste Marias Wohnhauses und Ausgrabungen aus der Zeit Jesu bewundern , Öl-und Weinpressen , Silos , Zisternen und Vorratsgrotten .
Wir fahren weiter durch Cana zum See Genezareth und besuchen die Brotvermehrungskirche Tabgha , in der ein byzantinisches Mosaik an die Speisung der Fünftausend erinnert .
Ganz in der Nähe liegt Kapernaum , die Stadt Jesu und der Ort an dem er seine ersten Jünger ausgesucht und viele Wunder vollbracht hat .
Wir besichtigen die Ausgrabungen einer der ältesten Synagogen der Welt die teilweise rekonstruiert wurde . Neben der Synagoge befinden sich die Ausgrabungen der Stadt Kapernaum die uns zum Haus Simon Petrus führt Über den Ausgrabungen ist 1990 eine moderne Kirche gebaut worden .
Mittagspause in einem Restaurant , serviert werden` typisch israelische Gerichte ( ca. 10 -12 Euro)
Am Ufer des Sees unterhalb der Golanhöhen , vorbei am Dreiländereck Israel , Syrien und Jordanien fahren wir zum Abschluss unseres Ausflugs zur Taufstelle Jardenit am Jordanfluss .
Während der Rückfahrt zum Hafen Haifa , ca 1 ½ Stunden hat Ihr Reiseleiter Gelegenheit Fragen zu beantworten .
Kosten : bei 8 Teilnehmern 80 Euro p.P. , bei 11 + Teilnehmern: 70 Euro p.P .
Kinder bis zum vollendetem 11.Lebensjahr: 55 Euro erhalten keine Audiogeräte .
12 + Jahre voller Tourpreis .
Bitte zu Beginn der Tour in bar bezahlen.
* Der Preis beinhaltet sämtliche Eintrittsgelder und Audiogeräte
* Nicht inbegriffen sind Trinkgelder für den Fahrer + Guide ( obligatorisch in Israel ) bei Zufriedenheit .
* Garantiert deutschsprachige Reiseleitung
Sollte es wegen Änderung der Route des Schiffes oder wegen der Sicherheitslage in Israel nicht möglich sein die Tour durchzuführen wird diese kostenfrei storniert . Keine Stornierung bei Änderung der Anfahrt zum Hafen Haifa oder Ashdod , die Tour beginnt dann vom jeweiligen Hafen. Bitte beachten Sie dass ich mich verpflichte die Tour durchzuführen , was ebenfalls von den Teilnehmern erwartet wird . Ich bin persönlich verantwortlich für die Bezahlung des Busses und muss dies in jedem Fall tuen . Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 8 Personen nicht erreicht werden kann der Ausflug bis zu einer Woche vor dem geplanten Termin von mir abgesagt werden .Alle Preise, Abfahrtszeiten und Routen sind vorbehaltlich Änderungen und Verfügbarkeit.
Ich hatte gerade überlegt, es hier reinzustellen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk