Danke Lothar!
Mail an Irina ist gerade raus!
Ich hoffe, das klappt auch, daß Sie uns in die Liste aufnimmt!
Hallo
stadabo
wenn du möchtest kannst du dich noch bei Irina melden. Es sind noch drei Plätze frei.
Lothar
Danke Lothar!
Mail an Irina ist gerade raus!
Ich hoffe, das klappt auch, daß Sie uns in die Liste aufnimmt!
Hallo
stadabo
wenn du möchtest kannst du dich noch bei Irina melden. Es sind noch drei Plätze frei.
Lothar
Hallöchen!
Wir.... Dani und Sonja sind auch an Bord!

Würden uns über eine private Tour in St. Petersburg freuen!
irgendwie sind wir unschlüssig, was wir in port canaveral machen wollen deshalb jetzt die frage:
bietet Aida wie in vielen anderen häfen einen shuttlebus raus aus dem hafengelände an, wenn ja, bis wohin fährt der?wir sind am überlegen, ob wir nicht spontan, also ohne irgendwelche vorausbuchungen was machen wollen - oder ist das illusorisch in port canaveral?
grüssles von
pink
Aida bietet in Port Canaveral keinen Shuttel!
Taxen sind dort auch nicht! Wenn, dann nur der öffentliche Bus zum Ccoa Beach -sehr schöner Strand/Steg-
.
Vom Hafen bis zum Cocoa Beach ist es zu Fuß zu weit entfernt.
Aber man kann mit dem öffentlichen Bus super dorthin kommen.
Vom Hafen Richung Hauptstraße laufen und dann rechts halten. Dort gibt es dann eine Bushaltestelle auf der rechten Seite.
Da sind aber keine Zeiten und Buslinien angeschlagen. Bus fährt ca. alle halbe Stunde und eine "Schleife". War sehr günstig und flott!
Taxen waren im Januar 2015 weit und breit nicht zu finden!!! Stehen auch nicht am Hafen, wenn sie vorher nicht bestellt sind!
Gruß stadabo
Hallo!
Wir haben Karibik 16 am 15.01.2015 gemacht. Haben die Variopreise über längere Zeit beobachtet. Vor und nach dem Buchen.
Wir hatten einen guten Riecher und haben den günstigsten Preis im September erwischt. Außenkabine für insgesamt 2.148€ für 3 Erwachsene (ohne Flug) (Kabine mit Doppelbett und Einzelbett)
Der Preis ging für die Innen-/Außenkabinen nochmal runter, aber nur in Verbindung mit dem Flug über Aida. Der sollte stolze 1.200€ kosten.
Ich kann aber empfehlen einen separaten Flug zu wählen, der lag bei ca. 450€ mit einem Umstieg über British Airways, oder Air Berlin ,non stop für 680€. Eigenanreise ab Flughafen Miami bis zum Hafen gut zu organisieren.
Da auf dieser Tour aber 3 Seetage dabei sind, und der Jetlag einem echt die ersten Tage in den Knochen sitzt, kann ich eine Anreise und Aufenthalt vorab in Miami nur empfehlen! Wir waren 4 Tage vorher dort.
Hallo!
Wir sind auch an Bord... 2 Mädels...
Wir fahren diese Route zum zweiten Mal, zum gleichen Datum wie 2014!
Da es eine Kurztour ist, wird diese auch im Volksmund als "Partytour" genannt.
Das Schiff wird fast nur von Clubs/Stammtischen etc. gebucht. Ca. 1.400 Gäste, die nur Party wollen ,rund um die Uhr!
Wer also auf eine typische Aida-Tour hofft, ist auf dieser Tour fehl am Platze! Die Gästestruktur ist komplett anders als auf den normalen Routen! Das wissen auch die Reisebüros!
Wir machen diese Tour genau aus diesen Grund: PARTY.... PARTY.... PARTY.......
Anytime Bar bis morgens um 5 Uhr noch gut gefüllt!

Diese Regelung bezügl. Anytimebar ist super.
Ich bin selbst Nichtraucher, habe aber nichts gegen Raucher. Aber leider habe ich mich auf meiner Weihnachtsreise 2014 und zwei Wochen später auf der Karibiktour mit der Vita doch mal wieder geärgert.
Nach 12 Reisen ist die Lust auf "Disco" im Dunst echt vergangen.
Die Klamotten(und auch Haare) stinken extrem nach Rauch!
Da wir nur Außenkabinen hatten, ist eine Lüftung der Sachen nicht möglich, und auch die Kabine stinkt danach! (jaja... ich weiß, es gibt Sprays, aber kommt für mich nicht in Frage)
Das ist für mich der Hauptgrund, warum ich aus der Anytimebar nach kurzer Zeit schon flüchte, obwohl ich super gerne tanze und mich dort länger aufhalten würde. Eine weitere " Diskothek" gibt es ja leider nicht, sonst würde ich dorthin ausweichen.
Ich denke, daß es vielen Gästen so geht..... also hoffe ich, daß die Anytimebar auf der nächsten Tour ein wenig mehr besucht ist.

Am Cruise Terminal selbst ohne AIDA nicht möglich. In Bayside haben wir davon nichts mitbekommen, aber auch nicht danach gesucht.
Als Möglichkeit haben wir den BigBus gesehen, der holt sich morgens von der AIDA ab mit Gepäck, dann kannst du die Hoponoff Busse nutzen wie du willst und nachmittags bringt dich BigBus mit deinen Koffern zum Flughafen.
Kann man bei AIDA buchen oder direkt bei BigBus um glaub ich 55$.
Danke Gila!
Der Bus kommt für uns auch nicht in Frage, da wir vor unserer Tour schon mehrere tage in Miami sind und schon genügend unterwegs waren. Wir wollten noch ein wenig Strand machen.Der Flug geht erst um 21 Uhr zurück....
mal schauen, ob unser Hotel den Koffer nochmal nimmt....
Hallöchen!
kann mir jemand sagen, ob es am Cruise Terminal selbst (wie z.b. am Flughafen)
Aufbewahrungsboxen für Koffer gibt? Wenn ja, zu welchem Preis? Auf deren website konnte ich leider nichts finden...
Als individual abreisende Gäste der Aida sind wir am 25.01. doch noch
recht unschlüssig, wie wir die Koffer bis zu unserem Abendflug
aufbewahren sollen.
Aida bietet das leider nicht an!
Ein Ausflug über Aida kommt für uns nicht in Frage (während dieser Zeit werden die Koffer aufbewahrt)
Alle Gäste müssen morgens früh vom Schiff, egal ob Pauschal oder individual Gäste!
Tips sind auch im Thread für "Abreise Miami individual" nicht zu finden.
Nur Beschwerden über die frühe Check Out Zeit ca. 10. Uhr morgens!
Trotz später Flüge, auch Aida-Pauschalflüge, darf danach NIEMAND mehr an Bord!!!!
Danke für Infos!
Daniela
Hallöchen!
kann mir jemand sagen, ob es am Cruise Terminal selbst (wie z.b. am Flughafen)
Aufbewahrungsboxen für Koffer gibt? Wenn ja, zu welchem Preis? Auf deren website konnte ich leider nichts finden...
Als individual abreisende Gäste der Aida sind wir am 25.01. doch noch recht unschlüssig, wie wir die Koffer bis zu unserem Abendflug
aufbewahren sollen.
Ein Ausflug üebr Aida kommt für uns nicht in Frage.
Danke für Infos!
Daniela
Hallöchen!
Wer hat Lust , mit uns einen Ausflug zu der Devils bay zu machen, ohne es über Aida zu buchen?
Im Thread über Ausflüge Tortola wird ja ausgiebig darüber geschrieben, daß der Strand sehr voll ist, wenn die Aida-Meute kommt.
Wenn man vorher schon mit einen Schnellboot rüber fährt, hat man einen gewisse Zeit noch Ruhe dort.
Anbieter werden in dem Thread auch genannt!
Bitte eine PN an uns! Danke!
LG stadabo
Hallöchen!
Wir sind schon ab 12.01. in Miami, fliegen mit British Airways... sehr günstig gebucht ![]()
Ein paar Tage Strand/Stadt erkunden vorweg sing ganz passend!
LG stadabo
Hallo,
mich würde interessieren welcher Strand Eurer Meinung nach der Schönste in bzw. in der Nähe von Samana ist? Ich meine so einen wie in Saona (wenn den jemand kennt)! Weißer Sand und möglichst viele Palmen.
Cayo Levantado oder Playa Rincon?
Hat jemand evtl. Fotos gemacht zum Vergleich?
Kommt man überhaupt nach Capo Levantado wenn man NICHT über AIDA bucht?
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Das wäre ja mal eine gute Info!!
Wir werden am 01.01.2015 in Samana einen Ausflug
mit der Familie Kellermann auf die Insel "Cayo Levantado" (Barcadi-Werbung) machen. Die Fam. Kellermann ist bekannt aus der VOX-Sendung "Die Auswanderer" (http://vimeo.com/41767644)und betreibt in Samana eine Appartment-Anlage mit Tauchschule usw.
Hier der Link: http://www.ozeanic-caribbean.com/index.php?opti…id=92&Itemid=87
Wir freuen uns uns sind sehr gespannt auf das Event.
Update folgt nach dem Urlaub.
Hallöchen!
Infos wären super, da wir auch schon mit der Familie Kellermann Kontakt aufgenommen haben, bezüglich Ausflüge...aber noch nichts gebucht haben
Wir liegen mit der Vita am 22.01. 15 dort
Lieben Dank
Dani
Hallöchen!
Hat jemand auf Lanzarote und La Palma einen Mietwagen buchen können?
Wir finden leider keinen Anbieter, da ab Hafen einen Wagen anbietet.... Weihnachtsferien ![]()
Wer kann uns Infos geben??
Lieben Dank
Dani
Hallo,
warum Abreise Paket.
Ich verstehe das nicht.
Ein Transfair vom Flughafen zum Schiff ist doch im Preis dabei oder nicht immer?
Allen eine schöne Woche.
Michaela
Einen Transfer über Aida ist nur dann Inklusive, wenn der Flug auch über Aida gebucht wurde. Ansonsten muß man sich den Transfer selbst organisieren, oder über My Aida dazu buchen/kaufen, falls er angeboten wird!
stadabo: Ich meine, dass auch Variobucher die Vorfreude-Mail bekommen, aber erst später als die Premiumbucher. Das könnte damit zusammenhängen, dass die Ausflüge unterschiedlich buchbar sind.
Hat noch jemand Lust auf die Bikingtour auf Tortola? Die kann man leider derzeit nicht online buchen, aber wir werden es auf dem Schiff versuchen.
Hat einer Plan, ob man in Port Canaveral auch ohne AIDA zum Space Center kommt? Ich habe noch nicht im Ausflugsthread nachgeschaut ...
Moin Moin!
Es ist die Vorfreude Tasche mit DVD gemeint, die man nach Hause per Post bekommt. Diese ist NUR für Premiumbucher!
Die Emails bekommt wohl jeder.....
Alles anzeigenHallo an Alle,
keiner mehr Bock zum schreiben?
Was habt ihr denn so geplant?
Wir haben bisher nur auf Samana die Terry Tour gebucht.
Hat jemand Lust auf schnorcheln?
Da mein Mann das nicht macht würde ich gerne einen kleinen Schnorchel Ausflug alleine machen,
wäre halt schön schon vorher jemanden zu kennen.
Gruß
Michaela
Hallo Michaela!
Du könntest evtl. mit Silke, einer meiner beiden Mädels zum Schnorcheln verabreden, denn Moni und ich mögen(können) das beide nicht, und Silke hatte schon davon gesprochen, gern mal zu schnorcheln. Sie ist taucherfahren. Ich denke, daß wir uns beim Kennenlerntreffen wohl sehen ![]()
Gruß Dani
Die "Vorfreude" Post gibts nur für Premiumbucher. Also, wir als Variobucher auch nicht.
Als Just-Bucher bekommst Du mittlerweile nicht mal mehr die Reiseunterlagen zugeschickt, die muß man selbst (oder das Reisebüro) dann ausdrucken. Früher gabs noch die schönen Mappen mit Reiseunterlagen, aber die "goldenen" Zeiten sind längst vorbei

Naja.... freut Euch trotzdem auf die Reise!!!!!
Die waren schön, letztes Jahr auf der WEIHANCHTSREISE lagen bei der Reiseleitung jeden Tag andere Sachen als GIVEAWAYS im Körbchen zum Mitnehmen, mal Lesezeichen, Kugelschreiber, Geldscheinhalter, Brillenetuis, usw.
Ich glaube die wollten da ihre Reste loswerden, mal schauen, ob sie es dieses Jahr wieder machen.
Oh wie schön.... ![]()
Dann werde ich mich auf der Stella am 21.12.14 (Kanaren) freuen, was es dann so gibt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()