1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. stadabo

Beiträge von stadabo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.-12.04.2018

• stadabo
    • 15. Dezember 2017 um 08:14
    Zitat von sunny81_de

Juhu wir haben jetzt gebucht. Ich bin bisher einmal eine Kurzreise von Kiel mit der Aidaluna gefahren, ansonsten schon oft Mein Schiff. Mein Mann und mein Sohn (10 Jahre) bisher nur Mein Schiff.
    Mein Mann und ich feiern auch sehr gerne. Ich hoffe nur das zumindest noch ein paar andere Kinder an Bord sind, damit es unserem Sohnemann auch gefällt.
    Bei den Kurzreisen gibt es doch keine Getränkepakete oder?

Hallo!
    Auf den vielen Kurzreisen ab Mallorca die ich gefahren bin gab es kaum Kinder, da ja überwiegend Clubs etc an Bord sind. Aber das kann für diese Tour ja auch niemand vorraussagen.
    Das Comfortpaket gibt es NIE für Kurzreisen.... AIDA weiß auch wohl warum..... Trinkfreudiges Volk macht die "Flat" nämlich zum Minusgeschäft.....
    Denn diese sind bis 1.500€ pro Person auzuschöpfen, erst danach wird die Karte gesperrt.

Gruß
    stadabo

• 16.01.2018-30.01.2018

• stadabo
    • 10. Dezember 2017 um 10:44

Ok... dann sind wir unsja grundsätzlich einig:-)

Wir schauen dann spontan, ob es noch klappt :)

Schönen Sonntag :)

• 16.01.2018-30.01.2018

• stadabo
    • 10. Dezember 2017 um 08:01

LANGKAWI -gebuchter Ausflug mit Peter-

An diejenigen, die bei Peter auch den Ausflug gebucht haben, er hat uns Teilnehmer ja folgende E-Mail geschickt, zum genauen Ablauf.
    Nun meine Frage/Bitte!

Wir würden sehr gern noch auf die Brücke!!!!! Aber das klappt ja nur wenn ALLE Teilnehmer mitkommen würden!
    Wie sieht es bei Euch aus?
    Würde mich sehr freuen , wenn das klappt! Um dann Warteschlange zu vermeiden, wäre es dann ratsam die Tickets vorab online zu bestellen?!
    LG Dani

• 16.01.2018-30.01.2018

• stadabo
    • 1. Dezember 2017 um 11:32

Variokabinen sind soeben zugeteilt :)

Wir sind oben auf Deck 8, super Kabine :)

• 09.04.-12.04.2018

• stadabo
    • 24. November 2017 um 08:40
    Zitat von sunny81_de

Sie war im Angebot für 399,00 € Außen, dass fand ich super, wir können aber noch nicht buchen. Da sie jetzt schon wieder teuer geworden ist und wir keine Erfahrung damit haben, da wir sonst mit TUI schon Monate vorher in den Ferien buchen müssen wollte ich nur wissen ob noch die Chance besteht kurzfristig zu buchen.

Hallo!

Das kann Dir zum Schluß NIEMAND sagen, wie die Presientwicklung ist.
    AIDA hat ein ständiges Auf und Ab in ihrer Preispolitik.

Gruß stadabo

• 09.04.-12.04.2018

• stadabo
    • 23. November 2017 um 09:51
    Zitat von sanni_schnecke

noch besser, der Kurs ist doch super... versteh ich jetzt nicht... ?(

Hallo Sandra...

ich auch nicht.... aber mittlerweile sind fast allen Gäste nur noch auf "Schnäppchensuche"

Preis ist für diese Tour echt gut !!!

LG Dani

• 09.04.-12.04.2018

• stadabo
    • 23. November 2017 um 09:26
    Zitat von sunny81_de

Wie ist denn Eure Erfahrung mit der Mallorca Kurzreise? Ist da auch kurzfristig noch was zu einem guten Preis zu bekommen?

Hallo!

Bis Herbst 2016 gab es die Kurzreisen ab Mallorca noch mehrfach im Jahr.
    Da waren bis 2-3 Monate vor Abfahrt noch günstige Preise zu bekommen.
    Wir haben die Touren insgesamt 6 mal von 2014-216 jeweils im Frühling und Herbst gefahren.Nur wegen der Partys :)
    Mal die 3 Tagestour oder die 4 Tagestour.
    Gebucht hatten wir immer Doppel-Innenkabine .
    249€ für 3 Tage , 299€ für 4 Tage, jeweils ohne Flug und pro Person .Günsiger wurden die Reisen aber nicht.

Da DIESE Tour nur einmalig gefahren wird, und laut meinem Reisebüro schon jetzt sehr stark gebucht ist (viele Clubs, Stammtische), würde ich nicht damit rechnen, daß es noch günstiger wird.

Aber das Roulette spielen, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Wir haben jetzt Außenkabine im Premium gebuch zu 910€ ohne Flug, (Preis für 3 Personen)
    Flug ab /bis Düsseldorf separat 110€ pro Person mit Handgepäck (früh hin / nachmiitags zurück).

Falls die Reise doch noch günstiger werden würde, könnten man noch auf den günstigeren Variopreis umbuchen.
    Wir spekulieren aber darauf, daß die Balkonkabine endlich für 3 Personen buchbar sind, dann graden wir ab. :)

Gruß
    stadabo

• 09.04.-12.04.2018

• stadabo
    • 17. November 2017 um 08:46
    Zitat von Tatemaus

Vielen Dank für diese Info.

Also kann ich mir das wie ein Feierwochenende Ballermann vorstellen :)

Wie gesagt uns interessiert die Zielort und das es nur 3 Übernachtungen sind, da wir sonst immer Balkon Kabine gebucht haben möchten wir so mal ausprobieren wie es so in einer Innenkabine ist.

Oder wir wollen auch zB. für uns rausfinden...gefallen uns die kleinen Schiffe? Und wie ist eine Selektion Reise...merkt man einen Unterschied oder nicht?

Da es eine Kurztour ist, vermute ich, daß es mit "Selection" nicht viel zu tun hat, ma es kaum merkt. Da es andere Klientel an Bord ist,a ls auf den normalen längern Touren.
    Auf der Aura war ich zeitgleich mit Sanni noch im Juni, da wa Selection natürlcih zu spüren. Aber wer weiß.... ich laß mich überraschen.....

Im übrigen ist das was als "Selection" angepriesen wird, nur ein "back to the roots", denn das bischen "extra oder anders" war früher an Bord ganz normal.
    Was nach und nach abgeschafft wurde, wird jetzt zum Teil als Selection angepriesen.
    Finde ich aber super:-)

Grundsetztlich muß man aber sagen, daß auf den kleinen Schiffen der Service, Essen, Shows, Crew etc. wesentlich besser ist.
    Daher sind sie für mich die besten Schiffe!
    Aber das sieht warscheinlich jeder anders. Ich fahre seit 10 Jahren mehrfach im Jahr und kann daher (wie Sanni) feststellen, was sich so verändert hat.

Lieben Gruß

Dani

• 09.04.-12.04.2018

• stadabo
    • 17. November 2017 um 08:37
    Zitat von sanni_schnecke

Was möchtet ihr denn wissen zum Thema Kurzreisen...

es wird oft sehr laut, die Bars sind sehr voll, es wird viel gefeiert und getrunken und diese Reisen sind mit anderen normalen Kreuzfahrten nicht zu vergleichen...

Also wenn das eure 1. Kreuzfahrt werden wird, so sind die Reisen sonst nicht... aber man kann jede Menge Spaß haben, wir machen zwischendurch immer mal wieder gerne eine Kurzreise, weil sich immer Gleichgesinnte treffen, die nicht nur zum Meckern an Bord gehen, sondern das Leben genießen..

sollte ihr allerdings Ruhe suchen, dann wird es schwierig... es gibt auch ruhigere Ecken, aber dafür würde ich eine Kurzreise nicht buchen, das sollte man vorher wissen, bevor man enttäuscht ist... :meinung:

jaaaaa..... genau SO sind die Kurztouren. Und wie Sanni mache ich das auch, Kurztouren sind für mich zwischendurch "nur" für Party!!!

Und ich freu mich schon riesig :) obwohl im Januar noch SOA Aida Stella Reloadet ansteht.... :)

• 16.01.2018-30.01.2018

• stadabo
    • 8. November 2017 um 08:38
    Zitat von JO_62

Da wollen wir auch hin :sdafuer:
    hier noch etwas zu lesen:https://homeiswhereyourbagis.com/koh-larn/ :daumen:

Wir auch...... hatte es schon gegooglet..... also ein gemeinsamer Spaziergang ...... :)

• 10.11.17-17.11.17

• stadabo
    • 8. November 2017 um 08:35
    Zitat von Apfelfrau

Wir sind auch schon kurz nach 08:00 am Flughafen.
    Wir gehen auf "Risiko" und fahren dann direkt zum Hafen.
    Ich bin mir aber eigentlich fast sicher, daß die Blu morgens schon im Hafen ist.
    Und denke, daß man als "Individuelle" zumindest das Gepäck schon irgendwie los wird dort.

Hallöchen!

Es wäre echt super, wenn Ihr, die inidviduell anreist, schon früher als 14 Uhr an Bord einchecken könnt, eine Info hier oder im FB geben würdet!
    Meine Eltern sind heute schon auf Mallorca im Hotel, und würden gern am 10.11. möglichst früh aufs Schiff. Bisher haben sie vor um 14 Uhr éinzuchecken, aber wenn es dann doch vorher geht,
    schicke ich den beiden eine Nachricht.

Guten Flug und schöne Tage auf Aida

Daniela

• 10.11.17-17.11.17

• stadabo
    • 7. November 2017 um 08:19
    Zitat von *aroundtheworld*

Oh, ich stelle gerade fest, dass die Reise zurück im März während der Osterferien in einigen Bundesländern stattfindet.
    Da sieht die Sache mit dem Vario und günstig "raushauen" natürlich schon wieder anders aus.....

Die Vario Kabine hat ohne Flug 699€ als Verlockung der Woche gekostet. Habe sie so für meine Eltern Gebucht :)
    Die Rückreise der Blu ist aber nicht identisch mit dieser Reise.
    Da lässt sich der Preis wohl auch nicht vergleichen, zumal ja auch Ferien dabei sind.

Tja.... das ist das Roulette bei Aida, wer es mag..... :)

• 16.01.2018-30.01.2018

• stadabo
    • 3. November 2017 um 08:11
    Zitat von JuliaP

Wir wollen auch am 17. nach Koh Larn. Habt ihr euch schon überlegt welche Fähre ihr nehmen wollt?

Fähren fahren für 30 Baht vom Bali Hai Pier nach Koh Larn:
    Abfahrtszeiten vom Bali Hai Pier Pattaya nach Koh Larn zum Na Ban Pier:
    7:00 | 10:00 | 12:00 | 14:00 | 15:30 | 17:00 | 18:30
    Abfahrtszeiten von Koh Larn, Na Ban Pier nach Pattaya:
    6:30 | 7:30 | 9:30 | 12:00 | 14:00 | 15:30 | 17:00 | 18:00

Hallöchen!
    Da wir auch schon vorab in paar Tage in Bangkok sind , würden wir uns gern bei Euch anschließen!
    Strand ist immer gut :) Zeitlich sind wir flexibel.

Allerdings möchten wir nicht unbedingt zum Samae beach oder Tawaen beach. Dort sind laut Website, aus deren Link Du die Fährtzeiten kopert hast, Massen an Touristen, überwiegegend Russen tummeln. Auf den Fotos kann man sehen, daß die hunterte von Liegen auch ganz eng aneinander stehen... ist ja fast wie Seetag auf Aida :)
    Aber man kann wohl auf der Insel ein paar andere ruhigere Strände anfahren.

LG Dani + Jörg

• 10.11.17-17.11.17

• stadabo
    • 26. Oktober 2017 um 15:56

Hallöchen in die Runde,

Wünsche Euch allen eine schöne sonnige Reise! Und ein feuchtfröhliches Fantreffen!

Immer eine "Hand breit Wasser unterm Kiel"...

stadabo

• 09.04.-12.04.2018

• stadabo
    • 26. Oktober 2017 um 08:02
    Zitat von sanni_schnecke

die Malle-touren waren eigentlich immer super, egal mit welchem Schiff, da sind halt doch hauptsächlich Party-People an Bord :tanzgott:

Hab gestern mit Marie geschrieben, Silvia geht wohl vorher runter... :traurig: und mit Mario wird das auch nix :schaem:

Ach schade... Die beiden sind schon echte Goldstücke!
    Aber Spaß kriegen wir trotzdem :)

• 09.04.-12.04.2018

• stadabo
    • 25. Oktober 2017 um 08:25
    Zitat von sanni_schnecke

ja, die Aura bringt ihre Liebsten immer wieder zusammen, bin mal gespannt wer uns als GM und EM bespaßen wird, ich hoffe, dass Silvia noch da sein wird... aber schauen wir mal, es wird bestimmt eine lustige Partytour mit vollen Bars, guter Stimmung und netten Leuten... :tanzgott::trrink1::daumen::wiegeil:

Moin Sandra!

Ja das wäre super wenn Silvia noch da wäre und Mario wieder an Bord kommt....
    Und auf volle Bars und lange Partys hoffe ich auch....
    Bisher waren die "Malle-Touren mit Aura und Vita schon echt "heftig"
    :trrink1::trrink1::sport1:

• 10.11.17-17.11.17

• stadabo
    • 24. Oktober 2017 um 14:05
    Zitat von hf367280

Hallo Daniela,
    wir freuen uns sehr, deine Eltern kennenzulernen. Herr und Frau e ich an ? Uns geht es wirklich sehr gut..... freuen uns auf diese Reise und haben bereits einiges wieder gebucht; wie Mauritius, Seychellen, etc. (gleich im Anschluss an dieser Nov.-Reise ) und haben auch schon Indonesien- Australien gebucht für den Termin 18.12.2018 mit der Vita !! Ich bin sicher, wir treffen uns irgendwann Mal wieder.
    LG
    Carmen und Uwe

:abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt:

Hallo Carmen!

Freu mich von Euch zu lesen!
    Ja das hast Du richig im Kopf behalten .....Edith und Reinhard :)
    Ich schreib Dich mal über Messenger an im FB

Vielleicht habt Ihr noch Zeit für ein paar Tage Kurztour mit der Aura. WMM .. 09.04.18 , da bin ich dann an Bord!

Lieben Gruß
    Daniela

• 09.04.-12.04.2018

• stadabo
    • 24. Oktober 2017 um 08:14
    Zitat von sanni_schnecke

wir haben umgebucht von der Kurzreise Luna auf unsere kleine Aura und freuen uns riesig auf gute Stimmung und tolles Wetter :tanzgott::hunger::sport1::wiegeil:

wer ist noch dabei

Hallo Sandra!

Auch wir sind wieder dabei! Mit Euch ja schon Ende Juni 2017 auf der Aura ....
    Nette Leute sieht man immer wieder ... und gerne :)

Gruß aus Stadtlohn
    Daniela

• 10.11.17-17.11.17

• stadabo
    • 23. Oktober 2017 um 15:54
    Zitat von Colonius1948

Also bestenfalls mit dem Taxi anreisen? Wenn man zu dritt oder zu viert ist, tut sich das ja auch nicht viel zu den 5€ Bus, oder?

Das sollte wohl jeder für sich selbst entscheiden können, oder?

• 16.01.2018-30.01.2018

• stadabo
    • 23. Oktober 2017 um 08:30
    Zitat von JO_62

@all

schon über 400 Beiträge sind hier geschrieben worden :daumen:

was sind wir nur für fleißige Forumsteilnehmer :lachroll: , weiter so :sdafuer:

Moin Moin!

Hier ist wirklich rege Beteiligung, Austausch und Organisation:-)
    Ich bin stellvertretend für meine Eltern hier und im FB in den Gruppen für die Kanarentour im November unterwegs.
    Hatte gehofft die beiden noch irgendwo bei privaten Ausflügen etc. unterzubringen, da sie zum ersten Mal auf Kreuzfahrt gehen.

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.... Kaum Beiträge, und wenn was geschrieben wird, dann nur über zugeteilte Kabinen, Flüge und Reisecountdown.
    Sowas habe ich in den letzen 9 Jahren noch nie erlebt. Ich frage mich echt, warum ca. 60 Leute in diesen Gruppen keine Interessen an den Zielen zeigen.

Da bin ich aber echt froh, daß ich mit EUCH fahre.... :)

Einen charmanten Wochenanfang :)

Dani

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook