1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Globetrotter

Beiträge von Globetrotter

• AIDA Kapitäne

• Globetrotter
    • 14. September 2010 um 08:52
    Zitat von Paddelboot

Hallo Enix,

ich schätze, es wird Kapitän Mey werden. Was mich freuen würde.

Da dürfte er das Problem haben sich zu teilen :lol1: , da er nach eigener Aussage in der WL nach seinem Urlaub auf den Nordamerika-Routen und der Transkaribik mit der Luna unterwegs ist.

• Feuer auf AIDAvita

• Globetrotter
    • 11. September 2010 um 20:57
    Zitat von Ingo Meier

Na, dann wünschen wir (Karin & Ingo) Euch eine Reise bei der so etwas nicht vorkommen wird :antwort: :antwort: :antwort: ,
    und vor allen Dingen immer eine Handbreit Wasser unter´m Kiel :sgenau: .
    (Und dem Heino ein immer gut gekühltes Radeberger) :zwinker:

Gruß Karin & Ingo :germany:

Danke Ihr Lieben :herzanherz: , werden in 2 Wochen mal an Euch denken.

Und wie war Euer Urlaub ? Habt Ihr schöne Tage auf der Insel gehabt ?
    Schreibt doch mal, wie es Euch gefallen hat.

Vielleicht klappts ja irgendwann mal wieder zusammen auf AIDA, wäre schön.

.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Globetrotter
    • 5. September 2010 um 20:21
    Zitat von Wollewutz

Wir absolute Neulinge werden am 27.09. um 15,20 Uhr den deutschen Boden verlassen und um 17.30 In Palma den spanischen betreten.

Wie kommt man dann am besten und evtl. schnellsten zum Hafen. Haben ohne Shuttleservice gebucht!

Tipps von Experten werden gerne angenommen!

oder hier mal schaun
    .

• Feuer auf AIDAvita

• Globetrotter
    • 3. September 2010 um 08:14

Guten Morgen @All,

seit ca. 2.00 h ist die Vita wieder unterwegs :Boot1:
    Wünsche den Passagieren einen erholsamen Seetag mit allem Drum :stossen: und Dran :hunger: nach den aufregenden Stunden.

Und in 3 Wochen :abfahrt: schaun wir dann mal, was los war.
    .

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Globetrotter
    • 25. August 2010 um 15:43
    Zitat von Lievi

Ich habe den Bericht so verstanden das die Umrüstung in 18 Monaten Pflicht wird. Ab dann muss AC ihre Schiffe so umgerüstet haben um zukünftig amerikanische Häfen anlaufen zu können.

Sorry, dass steht hier, nicht in dem längeren Artikel:

http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/cr…-nach-plan.html

Ist schon klar, dass die AURA 2011 noch ohne Umrüstung auskommt. Aber was kommt danach ?

Ausstattung der beiden neuen Schiffe AIDAsol und AIDA2012 gem. neuen USA-Anforderungen ?

Nordamerika-Touren (NY->Montreal und zurück) gar nicht mehr oder dann nur noch mit den Neuen Großschiffen ? Da ging meine Frage hin, z. B. wg. Auslastung Großschiff, die Routen 2011 "nur" mit der AURA muss ja einen Grund haben.

Nach und nach Umrüstung einzelner oder aller übrigen AIDAs ?

.

• Globetrotter
    • 25. August 2010 um 11:37
    Zitat von Lievi

Genau so sehe ich es auch. Bis das neue Schiff fertiggestellt ist wird Amerika sicher nicht mehr im Programm stehen. Wie zu lesen ist rüstet Hapag Lloyd auf und natürlich die gängigen US-Amerikanischen Reedereien.

Warum nur einer der Neubauten ? Sinnvoller wäre es dann doch, alle zukünftigen Schiffe entsprechend auszurüsten, also auch schon die SOL.

Ob für die Nordamerika-Routen dann allerdings nur noch die großen Schiffe eingesetzt werden, warum fährt dann 2011 die AURA diese Routen ?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Globetrotter
    • 24. August 2010 um 10:20

Es kann losgehen, die Zuteilung ist da, Deck 7 :daumen: gaaaanz vorn :( (aber leider nicht die Suite ;) )

Hoffe nur, dass wir nicht so viel Seegang bekommen werden.

Und für die 2. Woche brauchen wir nicht umziehen :wiegeil:

• AIDA Kapitäne

• Globetrotter
    • 23. August 2010 um 15:55
    Zitat von Heizergruss

Zitat von Schloti

Und dann hat er noch auf der Rückfahrt aus Lisabon - in der Straße von Gibraltar mal locker alles gegeben :wiegeil: und das so gegen 24 Uhr Nachts - Ne NOTWENDE hingelegt. So das der Pool mal richtigt auslief ! Und der Sekt in den Gläsern auf 30° Stand
    Schlafende aus den Betten rollten und andere vor angst erstmal auf die laufende Poolparty gingen . (um scheller in die Boote zu kommen :lol1: )
    Nachdem er die erste 180° Wende gemacht hatte ging es mit einer weiteren in die nächste !

Und alles um uns im Wasser blinkte ! Fischerboote ohne ende ! Was war Boot und was war Boje ??

Und das ganze mit recht hoher Geschwindigkeit so um 15 Knoten - nachdem wir dann eine große 8 ins Wasser gemalt hatten wurde es

wieder sanfter !

Hallo,

ihr habt nicht zufällig ein Mann/Frau über Bord Manöver gefahren :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Mir war bei der von Euch genannten Tour bei MarineTraffic aufgefallen, dass die Vita sehr dicht und langsam vor Tanger gefahren ist, ist das normal ?

Dachte schon, es hätte wieder einen Notfall gegeben, der abgesetzt oder abgeholt werden musste.

• Service hat nachgelassen?

• Globetrotter
    • 20. August 2010 um 12:58
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

liegt nicht an der Nummer :nein1: ,heute war ich nur 1 min in der Warteschleife (auch mittags) :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

... kann ich nur bestätigen, war bei mir am Dienstag vormittag auch problemlos. :daumen:

Schönes Wochenende

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Globetrotter
    • 19. August 2010 um 22:09
    Zitat von Anna Renate

Ach da fällt mir ein, ich hätte gerne einen Vergrößerungsspiegel. Dann kann ich meine Falten besser überschminken. :lol1:
    Bisher habe ich meinen Spiegel immer von zu Hause aus mitschleppen müssen.
    Selbst in einem 3 Sterne Hotel, findet man ihn im Badezimmer.

:sgenau: :sdafuer: , den brauch ich auch :zwinker:

• Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Globetrotter
    • 19. August 2010 um 08:21
    Zitat von Heizergruss

dafür können Passagiere,die außerhalb der Ferien Urlaub machen (müssen), im nächsten Jahr nicht ins schwarze Meer :verzweifelt:

Heizergruss: :sgenau: :traurig:

• Anderer Kurs der bella?

• Globetrotter
    • 15. August 2010 um 20:10

Die Bella ist wieder auf Kurs.

Den Hubschrauber habe ich auch in der Webcam gesehen. Dem musste man wohl Richtung Sardinien entgegengefahren, damit ein Notfall abgeholt werden kann. Mit den besten Wünschen und

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Globetrotter
    • 13. August 2010 um 14:45
    Zitat von CHaida

Meine schönsten Erlebnisse hatte ich gerade diese Woche auf der Aidaaura. Kapitän Berg (der Beste den ich in meinen 18 Kreuzfahrten je hatte) hatte sich mehrmals auf dieser Reise was spezielles einfallen lassen. Zwei Sachen möchte ich erwähnen. Nach dem Auslaufen aus dem Eidfjord wurde um Nachts um halb elf in einem Seitenfjord vom Hardangerfjord ein Wasserfall angelaufen. Mit dem Bug voran stand die Aidaaura fünf Meter vom Ufer und vom Wasserfall entfernt. Mit den Aussenscheinwerfern wurde der Wasserfall beleuchtet und mehrmals das Schiffshorn eingesetzt. Gänsehaut!! Und auf dem Deck Begeisterungsstürme der Passagiere und Besatzung. Ich werde die Autofahrer nie mehr vergessen die die Strasse am Wasserfall benutzt hatten. Jeder hielt an, stieg aus winkte und fotografierte...
    Am letzten Seetage, hat sich der Kapitän Berg wieder mal gemeldet. Segelschiff Gorch Fock voraus und wiederum fing die Berg Pilgerwanderung auf die Aussendecks an (Passagiere: wenn der Berg ruft dann müssen wir einfach raus!). Die Aidaaura umrundete dann die Gorch Fock zweimal mit einem Abstand von ca. 50 Meter (Kapitän Berg: wir möchten den Matrosen auf der Gorch Fock mal ein bisschen Angst einjagen). Näher ging nun nicht mehr. Ein einmaliges Erlebnis auf der Nordsee!

:wiegeil: :wiegeil: Habt Ihr Fotos :foto:

• Globetrotter
    • 13. August 2010 um 08:44
    Zitat von Galionsfigur

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass die JFF in ein völlig neues Zielgebiet führt.

Wohin denn z. B. ? :gruebel:

Wie schon früher mal in einem anderen Thread geschrieben wurde dürfte das wie in der Vergangenheit aus Gewährleistungsgründen ziemlich heimat-/werftnah bleiben.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Globetrotter
    • 10. August 2010 um 08:26
    Zitat von Ella81

Wir sind letzten Monat mit Air Berlin nach Palma geflogen. Bei uns hat der Web-Check-In ganz problemlos mit der AIDA-Buchungsnummer funktioniert.

:sdanke: Danke, das ist ja praktisch.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Globetrotter
    • 9. August 2010 um 15:41
    Zitat von IllusionStudio

Der Webcheckin funktioniert ab 30 Stunden vor Abflug. Hier ist die Liste der Abflughäfen von Air-Berlin mit Webcheckin

Eine Frage zum WebCheckIn bei AirBerlin:
    funktioniert das mit der AIDA-Buchungs-Nr. oder benötigt man dafür eine Buchungs-Nr. von AirBerlin ?

Im vergangenen Herbst musste ich für eine AIDA-Reise mit TuiFly-Flug für den WebCheckIn extra eine Nr. unter Angabe der AIDA-Buchungs-Nr. bei TuiFly telefonisch erfragen, die beiden Nrn. waren nicht identisch. TuiFly konnte die Nr. erst 3 oder 4 Tage vor Abflug nennen, hatten vorher angeblich keine AIDA-Paxlisten.

• neues AIDA Schiff ohne Innenkabinen?

• Globetrotter
    • 8. August 2010 um 20:42

Wir sind auf der "ColorMagic" weil nicht mehr anders buchbar in einer sogenannten Promenadenkabine gefahren, d. h. Lage zur Innenpassage. Trotz Lage genau gegenüber vom IrishPub mit Livemusik :gitarre: und vielen Gästen :stossen: (2008 die einzige Raucherbar, keine Ahnung wie das heute ist), war in der Kabine davon kaum etwas zu hören, haben gut geschlafen :schlafen: . Nach ein paar Tagen in Oslo hatten wir für die Rückfahrt eine Außenkabine, die wir einer Innenkabine mit oder ohne Sicht auf eine Passage immer vorziehen.

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Globetrotter
    • 8. August 2010 um 20:21
    Zitat von Baba-Doni

Melaida, freu Dich mal - vor allem auf die Überfahrt nach Madeira hihihi ..... Da gibt es regelmäßig zu dieser Zeit den "Themenabend" mit den netten Girlanden in den Treppenhäusern und Fluren :hahahah:

Ich wollte aber eigentlich noch was zu Travemünde ergänzen.

Klein-Baba-Doni-hatte auch dort sein erstes GROßES Steuerrad in der Hand. Wir sind zwar nicht im Fred "Wo ist das", aber vielleicht weiß ja doch jemand, an welchem Steuerrad, Klein-Doni dort steht :zwinker: :

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/1976wdmu46bi.jpg]

in Travemünde kann das nur auf der "PASSAT" gewesen sein :ciao:

• Globetrotter
    • 2. August 2010 um 12:46
    Zitat von Anna Renate

Wenn ich an meinem PC, das Schiffmanifest ausgfüllt hatte, das nächste ausfüllen musste, sind dort automatisch die vorher eingegebenen
    Daten erschienen.
    ZB. Ich schrieb nur den Buchstaben R und schon stand im grauen Feld darunter Renate und ich konnte durch einen Klick, den Namen übernehmen.

Das hat aber nichts mit dem Manifest zu tun, sondern mit der Historieneinstellung Deines Browsers.

• Globetrotter
    • 30. Juli 2010 um 13:23
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

sehr guter Vorschlag :daumen: ,der bei entsprechend hoher Gebühr sicherlich auch äußerst wirkungsvoll ist :meinung:

Ich denke,daß 10,- Euro für Erwachsene und 5,- Euro für Kinder angemessene Preise sind

Werde ihn gleich mal als Verbesserungsvorschlag an AC schreiben :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

:thumbdown: Damit wären wir dann wieder beim Thema : Service hat nachgelassen?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      653
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™