siehe auch hier, leider ist die Kamera etwas schmutzig ![]()
Beiträge von Globetrotter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Servus an Alle,
an welchem Kai legt die Cara in Kiel denn ab
oder hat sie in Kiel schon ihren Stammplatz ?? 
Wir sind EVTL. auch an Bord
, wird sich bald entscheiden 
Liebe Grüße Bine&Bäda

normalerweise am Ostseekai, so ist sie auch in der Hafenliste angegeben
noch 33 Tage bis zur
. -
Hallo zusammen,
habe heute folgenden TC-Newsletter bekommen :
Sehr geehrte Frau XXX,
Jetzt ist es raus!
Das neueste Schiff der Wohlfühlflotte wird in Kiel getauft. Bevor die Mein Schiff 4 am 06. Juni 2015 zu ihrer Jungfernfahrt durch das Baltikum aufbricht, findet am 05. Juni 2015 die große Taufe in Kiel statt.
Ab dem 15. Oktober 2014 sind die ersten beiden Reisen der Mein Schiff 4 buchbar. Die Jungfernfahrt vom 06. bis 14. Juni 2015 führt das jüngste Flottenmitglied von Kiel nach Tallinn, St. Petersburg, Helsinki und Stockholm bevor es dann zurück nach Kiel geht. Auch für die zweite Reise der Mein Schiff 4 wird Kiel der Start- bzw. Zielhafen sein. Auf der Kurzreise vom 14. bis 18. Juni 2015 entdecken Mein Schiff-Fans die skandinavischen Perlen Oslo und Kopenhagen.
Das ist neu!
Alle Gäste, die die Jungfernfahrt gebucht haben, können sich gleichzeitig für die Taufe registrieren. Das Los entscheidet dann, welche 300 Kabinen die glücklichen Teilnehmer an der Taufe sind. Die zusätzliche Nacht an Bord inklusive der Teilnahme an den Feierlichkeiten kostet je nach Kabinenkategorie ab 549 € pro Person.
Hier finden Sie weitere Informationen rund um die Taufveranstaltung der Mein Schiff 4.
************Ich finde den ab-Preis offen gesagt eine Frechheit
aber es gibt bestimmt genug Kunden, die nur für's dabeisein zahlen werden.
Für die MS3-Taufe wurde ja oft genug danach gefragt.
Und das bedeutet für TUI - alles richtig gemacht. -
Kann mir irgendjemand was zur Kabine 6129 sagen. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass das
3. Bett nur für kleine Leute (bis max. 1,70) ist. Wir sind aber alle eher Riesen, ich bin mit 1,72 die Kleinste.
Danke schon mal.
Gruß,
Heike
Hallo Heike,
schau mal hier, da ist bei den Kabinen eine in der Nachbarschaft dabei, vllt. hilft Dir das ja schon
-
TaTaTaaaa - Guten Morgen liebe Mitreisende,
hallo Dörte & Matthias, hallo Petra, Andreas und Mara,wir sind auch dabei
(auf dem letzten Drücker, wie ich grade festgestellt habe
).Konnten leider erst gestern buchen, deshalb leider Wunschflughafen nicht mehr verfügbar, individuelle Abreise
allerdings auch nicht, da nur mit Flug buchbar. Egal, Hauptsache, es hat überhaupt noch geklappt.Freuen uns auf Euch Alle und eine entspannte Tour vom hoffentlich goldenen Herbst in den Sommer,
sind sehr gespannt auf die Cara und ob es uns auf der "Kleinen" gefallen wird.Ausflüge habe ich schon mal draufgeschaut, aber wir sind eigentlich lieber auf eigene Faust unterwegs,
vllt. kann man sich ja mal zusammentun
Treffen am 19.11.14 finde ich auch nett, wir wären dabei
Ach ja, und dann gibt's noch ein paar Treffen mit der Sol
:Dover : Cara = 8.00 - 19.30 h / Sol = 6.40 - 20.00 h
Le Havre : Cara = 8.00 - 19.00 h / Sol = 8.00 - 19.00 h
Lissabon 26.10. : Cara = - 12.00 h / Sol = 8.00 - 16.00 h
Cadiz : Cara = 10.00 - 20.00 h / Sol = 12.00 - 22.00 h
Tanger : Cara = 8.00 - 20.00 h / Sol = 8.00 - 18.00 hSo, Euch allen eine Schöne Vorfreude und frohes Planen
Bis bald
-
Hallo zusammen,
Kirsten, hab ich irgendwie übersehn, dass Du hier schon einen Thread angefangen hast.Also wie Ihr ja schon wisst, sind wir zur Prima-Reise am Hafengeburtstag auch dabei
.Wenn das Auslaufen so wird wie wir das in diesem Jahr von den Landungsbrücken aus gesehen haben
mit großem Feuerwerk und Auslaufparade, dann wird's einfach nur toll.Schönes Wochenende
-
Hallo zusammen,eigentlich war AIDAcara heute erst für 22.00 h angekündigt,
aber dann war sie schon um 17.00 h in der Schleuse Brunsbüttel.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010595wqagpc427d.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010597vodlf70p8t.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p101060984vnphcmtr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1010610m74xdp5erw.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10106132lf50w1m6e.jpg]
-
-
nein, schau hier
-
Nichts für ungut, aber habt Ihr mal dran gedacht, dass die beiden Touren einfach ausgebucht sein könnten,
kann in den Sommerferien schon mal vorkommen
Die eine Reise fängt ja schon am Sonntag an und ist heute bestimmt nicht mehr so ohne weiteres buchbar
und bei der zweiten sind in einigen Bundesländern schon Sommerferien. -
Nöö, kein vollständiger Passagierwechsel, sehr gute Bekannte von uns fahren durch.
Denen wird dann doch sicher ein netter Ausflug in Antalya angeboten worden sein

-------------
Nachtrag:
Grad eine SMS von den Beiden bekommen:
Sie mussten zwar auch in Antalya vom Schiff, von einem aktuellen Virus sei aber keine Spur zu erkennen.
Allerdings würden manchen Paxen gewisse Verhaltensregeln sichtlich schwerfallen.Scheint eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen zu sein.
-
Celebrity Galaxy = MS1 = 1995
Celebrity Mercury = MS2 = 1997Cara 1996 - Vita 2002 - Aura 2003
-
Wo und wie konnte man den eine Einladung gewinnen???Und wenn dort jeder hingehen kann, welche Vorteile hat man denn bei einem Gewinn???
In der AIDA-Weblounge und im Clubbereich wurden Gewinnfragen gestellt und Einladungen verlost.
Lt. der Einladungsmail handelt es sich ab 18.00 h um eine geschlossene Gesellschaft.Sind gespannt und freuen uns auf einen entspannten lustigen Abend mit guter Unterhaltung
und netten Gesprächen. -
Also ich versteh die Aufregung nicht ganz, das ist seit Erscheinen des Kataloges 2014/2015 im letzten Jahr bekannt !
Warum hat da denn noch keiner was gesagt/geschrieben ?
Oder hat jemand geglaubt, dass AIDA die neuen Bedingungen doch nicht durchzieht ? -
Hallo,
Wir haben gerade eine Mail von AIDA erhalten.
Haben eine Einladung für 2 Personen am 10. Mai im Beachclub gewonnen.
Wer ist noch dabei???
Wird bestimmt schön, wenn das Wetter mitspielt.
Wolfgang Trepper ist auch dabei.
Hallo,wir haben gestern auch die Mail mit der Einladung für den Beachclub am 10.05. bekommen
Freuen uns, viele AIDAfans zu treffen und kennenzulernen.Bis dahin.
-
@ heilja : die letzten paar Stunden gehen ganz schnell rum, war gestern bei mir jedenfalls so [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_2thumbs.gif]
-
puuh, unsere Koffer sind auch fertig, Punktlandung 2x 20 kg
Jetzt den Abend ruhig ausklingen lassen, und dann ist morgen
nach Frankfurt.Allen am Freitag und Samstag eine gute Anreise, wir sehen uns an Bord
auf der Poolparty
oder am 1. Seetag um 11.00 h und/oder 16.00 h an der OceanBar
Bis dahin
-
geschafft, endlich URLAUB der letzte Tag war dann doch nicht so stressig wie befürchtet, konnte sogar etwas früher Feierabend machen

Ausschlafen ist morgen trotzdem nicht
H . darf noch arbeiten 
@ semor : Danke für den Hinweis, sind gespannt auf die "neue" Maschinenausstattung
Sind am Freitag auch beim Vorabend-CheckIn, übernachten
im Steigenberger Airporthotel.
Wir treffen dort noch eine liebe Bekannte auf 1 od. 2 od. ... Prosecco und stossen schon
mal etwas zu früh auf Geb. und Urlaub an
, da sie leider nicht mit an Bord geht.... und die 1000 schaffen wir auch noch, oder

-
Weder das eine noch das andere.Bei mir ist auf der Arbeit momentan die Hölle los. Als wenn alle wüssten das ich in den Urlaub gehe.
Ich mache 3 Kreuze wenn ich am Donnerstag die Bürotür hinter mir abschließe und sagen kann: endlich Urlaub
genauso ist das bei uns auch, bin froh, dass ich morgen den letzten Arbeitstag habe,
wird wohl noch ziemlich stressig werden, aber dann ist ja endlich Urlaub
Donnerstag ist dann Koffer packen angesagt und am Freitag mittag geht der Zug nach Frankfurt

Hab grad den Wetterbericht für Samstag gesehen:
soll wieder kalt werden mit Regen und/oder Schneeregen
würde sagen, wir machen alles richtig
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-