Wir werden am 25.12. wohl auch gegen 13uhr auf dem Schiff sein.
Ist es denn weit bis in die Stadt und was gibt es dort sehenswertes? Würden uns schon gerne noch etwas angucken um dem Trubel auf der Blu erstmal aus dem Weg zu gehen
Beiträge von Eva&Daniel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
@TomH
Wann fahrt ihr denn? Wir machen die Silvestertour und dort wird in Las Palmas keine Buggytour angeboten, dafür aber auf La Palma
-
@TomH
Wir haben sie auch für La Palma jetzt mal gebuct, aber sie werden ja noch öfter angeboten und nun snd wr uns nicht sicher wo wir sie machen sollen.
Allerdings hat mich jetzt kein anderer Ausflug gereitzt.
Wir würden ja auch eigene Faust was unternehmen, aber ich denke halt das vielleicht Cran Canaria und Lanzarote sonst mehr zu bieten hat als La Palma.Naja, wir haben ja noch ein wenig Zeit und können uns ja immer noch umentscheiden
Wann macht ihr eine Buggy TOur und auf welcher Insel?
-
Hat schon jemand die Buggy Tour, die von Aida angeboten wird, mitgemacht und kann berichten?
-
Super, Dankeschön
dann werde ich später auch mal reservieren
und mich drauf freuenÜber Aida ist uns der Ausflug zu teuer
-
muss man da direkt bezahlen oder erst vor Ort?
Wir sind am 26.12. in Funchal und würde die Tour auch gerne machen.
-
Wir haben im letzten Jahr unsere Hochzeitsreise auf der Aida gemacht und es gab nix besonderes. Das Reisebüro hate auch vermerken lassen das es die Flitterwochen sind. Aber da gibts wie gesagt nix extra.
Und eine persönliche Einladung zum Flitterwochen/Hochzeitstags-Treff gibt es auch nicht.
Es wird so ein Treffen eigentlich auf jeder Aida Reise angebobten. Datum und Uhrzeit stehen dann in der Aida-Heute. Und dann kann man da einfach hingehen.
Es werden zwei Fotos gemacht, die man dann später im Fotoshop kaufen kann, es gibt Sekt und wird nett geplaudert und etwas verlost.
Danach gehen alle gemeinsam aufs Pooldeck. Dort wird ein Gruppenfoto gemacht und diese bekommt man im Laufe der Reise mit einem Marzipanherz auf die Kabine gebracht.Alles in Allem eine nette Veranstaltung bei der es einiges zu lachen gibt.
-
Ich hätte da auch noch eine Idee....
man nimmt keinen Handgepäck-Koffer,
sondern jeder nur einen Rucksack und kann dann noch nachdem man die Koffer vom Band nimmt die Sachen in den Koffer packen die man nicht mehr braucht, oder auch gleich den ganzen Rucksack. (Bevor man die Koffer am Bus abgibt)
Die Wertsachen packt man nur noch in einen Rucksack. So braucht man kein 2. Aida Koffer-Band (was ja eh wurscht wäre) und muss auch nicht aussauch nach einem "3. Gepäckstück" halten und auch keine Angst haben das bei den Abreise und zugleich neuen Gästen irgendwelche Köfferchen im Theater oder auf dem Pooldeck in einer Ecke vertauscht werden....LG

Naja, wir haben aber auch immer noch ein paar schwere Sachen im Handgepäck, was auch nicht mehr in den Koffer passt. Und grade bei 10 Tagen hat man doch schon so viel Gepäck dabei das man nicht noch einen kompletten Rucksack in den Koffer packen kann.
Naja, mal sehen wie wir es machen werden, wollte ja auch nur wissen ob es grundsätzlich möglich ist quasi 3 Gepäckstücke mit Aidakofferanhänger am Bus abzugeben
-
Die Banderole des Flughafens ist für das Personal der AIDA gewiss nicht interessant. Wichtig sind die Kofferanhänger von AC. Dort steht die
Kabinennummer drauf und die wird benötigt.
Ich meinte ja auch den Aida Kofferanhänger, sorry, da hab ich mich falsch ausgedrücktAlso Kofferanhänger von Aida dran und mit den Koffern abgeben?
Die Banderole des Flughafens ist für das Personal der AIDA gewiss nicht interessant. Wichtig sind die Kofferanhänger von AC. Dort steht die
Kabinennummer drauf und die wird benötigt. -
ist es auch noch möglich,das handgepäck im theater zu lassen?
so kenne ich das eigentlich von den kleineren schiffen.das abreisende und anreisende gäste ihr handgepäck im theater gelassen haben?Genau Das wollen wir ja nicht. Wenn wir unsere Koffer im Bus abgeben werden die nach Ankunft ja unmittelbar ins Schiff geladen und dann später verteilt. So könnten wir sicher sein, das nichts weg kommt.
Wichtige Unterlagen haben wir zwar bei uns, aber ich stell es mir schwierig vor, wenn über 2000 leute ihr Handgepäck im Theater lagern.
-
DIe wichtigen Dinge haben wir ja bei uns.
Einen Rucksack mit den Wertsachen nehmen wir ja mit nach Palma.
Würden aber gerne den kleinen Handgepäckkoffer nicht mitschleppen müssen.
Und da wäre es uns lieber der kommt mit den Koffern zur Kabine als dass wir den irgendwo auf der Bella bunkern. -
Wir fliegen am 15.7. nach Palma.
Da wir auch recht früh landen, würden wir gerneauf die Bella zum Frühstücken und dann auf eigene Faust in die Stadt.
Am Flughafen gibt man seine Koffer ja im Transferbus ab und ab da brauch man sich nicht mehr drum kümmern und sie stehen am Nachmittag vor der Kabine.
Ist es möglich, neben den beiden Koffern auch das Handgepäck mit einer Kofferbanderole zu versehen und im Bus abgeben, sodass das Handgepäck auch zur Kabine gebracht wird?
Oder müssen wir das Handgepäck sonst wo auf der Bella lagern? -
Also den Fön kannst du wirklich getrost zuhause lassen aber bei Duschgel/Shampoo bin ich anderer Meinung. Der Duft, von dem von Aida zur Verfügung gestellten Duschgel, gefällt mir nicht und ich nehme immer mein eigenes Duschgel/Shampoo mit.
-
Habe soeben bei Aida angerufen.
Haben Vario Innen gebuct und die 6441 bekommen. Sind ganz zufrieden. Im Mai auf der Diva Just hatten wir die 6344 und mit der Kabine waren wir auch zufrieden.Jetzt können wir uns auf einen tollen Urlaub freuen
-
Hat schon jemand seine Kabinennummer Vario für den 15.7. auf der Bella?
-
Wir fliegen auch ab Frankfurt und haben uns natürlich auch Gedanken über das Parken gemacht.
Aber was bringt es uns wenn wir in Mainz parken und beim Rückflug kommen wir erst gegen 23Uhr50 in Frankfurt an. Bis wir dann die Koffer haben fährt keine S-Bahn mehr.
Übernachtung vor dem Flug ist auch Mist, da wir schon um 3Uhr morgens fliegen.
Werden wohl ein teures Parken in Anspruch nehmen müssen oder uns fahren lassen. Evtl nutzen wir aber hin das Zgticket und lassen uns dann abholen.
-
Gibt es in Palermo einen Strand, den man zu Fuß vom Hafen aus erreichen kann?
Wir würden gerne am Vormittag in die Katakomben und die Stadt besichtigen und danach nochmal baden gehen.
-
Einfach bei Aida Cruises in Rostock anrufen und fragen.

Das habe ich direkt mal gemacht und ich habe unsere Flugzeiten erfahren

Hinflug um 4:20Uhr Ankunft 6:30Uhr und Rückflug 21:30Uhr Ankunft 23:45UhrDann kann man wenigstens am Abreisetag noch was von Palma sehen.
Sind mit den Flugzeiten zufrieden und werden uns schon zurecht finden und wenn wir müde umkippen buchen wir uns die Wellness Oase

-
Kann man jetzt schon rausfinden, mit welcher Fluggesellschaft und zu welcher Zeit wir am 15.7.von Frakfurt/Main nach Mallorca und am 25.7. wieder zurück fliegen.
Würden gerne wissen ob wir dieses Mal Glück haben und entweder am Anreisetag oder am Abreisetag noch was von Mallorca haben. -
es hat überhaupt nix damit zu tun, welche kabinen premium noch zu buchen sind.
wir haben bisher zweimal just gebucht und uns nach dem buchen mal die freien premium kabinen rausgeschrieben. und wir haben jeweils eine andere kabine bekommen, die premium gar nicht mehr zu buchen war.
aida hält sich da sicher einige kabine für just und auch vario frei und die werden dann verteilt.
wenn man balkon bucht ist es meist wahrscheinlicher, das man auf ein größeres schiff (diva, bella...) kommt, weil es dort eben wesentlich mehr balkonkabinen gibt.
wir hatten jetzt just am 14./15.5 gebucht und haben die ÖMM Tour bekommen mit ner kabine auf deck 6 mittig, alles bestens
premium waren nur noch kabinen auf deck 4 frei
man kann also nie vorher sagen wo man landet
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-