Hallo zusammen,
da auf der Kanarenroute rings um Weihnachten letztes Jahr umgeroutet werden musste bzw. Häfen ausfielen, bin ich am Überlegen: Wir wollen uns auf Lanzarote einen Mietwagen vorbestellen. Was passiert, wenn Lanzarote nicht angelaufen werden kann? Zahlt man dennoch den vereinbarten Preis (abgebucht von KK), weniger, oder kann man kostenlos vom Vertrag zurücktreten? Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen gemacht?
Über welches Internetportal würdet ihr buchen, und was muss man für Hafenzustellung Lanzarote eingeben?
Vielen Dank und viele Grüße
Schlubbi
Hi
wir machen dieses Jahr die Silvestertour und sind genau am 31.12. auf Lanzarote. Wir haben wirklich alle Anbieter angefragt und es war kein Auto zu bekommen. Nun haben wir über unser Reisebüro ein Auto über Hertz bekommen. Da können wir nur bis 24h vorher stornieren. Im schlimmsten Fall verfällt das Geld.
Auf Fuerteventura haben wir ein Mieteagen über einen lokalen Anbieter mit Bezahlung vor Ort. Sollten ir nicht Anlegen, können wir kostenlos stornieren.
Es ist also immer vom Anbieter abhängig.