Kann man wenn die Blu über Nacht in Funchal liegt, jederzeit vom Schiff bzw spät in der Nacht jederzeit drauf? Oder gibt es bestimmte Zeiten?
Beiträge von Eva&Daniel
-
-
Ich habe gestern auch bei Aida angerufen und nach der Kabine für die Tour mit der Blu ab dem 25.12. zu fragen
"Tut mir leid, die Kabinen werden erst in der ersten Dezemberwoche zugeteilt"
Und schwubs, heute morgen waren sie da. Schon alles sehr merkwürdig.
Aber wir hatten Glück.
Haben eine IA Kabine mittig auf Deck 8 bekommen. Denke, wir können uns nicht beschweren
-
wir machen die tour mit der blu ab dem 25.12. und haben auch noch keine zuteilung. das dauert dann wohl noch ein bisschen
-
Wir haben die Kabinennummer über Myaida herausgefunden.
Über die Druckfunktion der Reiseplanung oder direkt unter Dokumente?
-
Habt ihr die Kabinennummer über MyAida bekommen oder über Aida direkt.
Wir fahren ab dem 25.12. mit der Blu und sind schon ganz gespannt. -
@ belli
Wird wohl die erste Tour für uns werden wo wir alles auf eigene Faust machen.
Hin und wieder machen wir auch Ausflüge mit Aida, aber auch nur wenns sich wirklich lohnt. Und grad auf den Kanaren kann man soviel selbst machen. Und wenn man einen Reiseführer gelesen hat, braucht man nicht unbedingt ne massen Führung über Aida
-
am 25.12. über Silvester
Habe nochmal bei den Ausflügen bei Aida geschaut. Der Ausflug der alles umfasst was wir vorhaben ist dann aber doch um einiges teurer als wenn wir auf eigene Faust losziehen
-
Danke für eure Tipps
Habe gerade nochmal mit meinem Mann drüber gesprochen.
Wir haben uns entschieden mit der Seilbahn auf den Monte zu fahren, dann mit der Seilbahn zum bot. Garten und von dort dann mit dem Bus zurück.
Somit haben wir das Erlebnis mit der Seilbahn und sparen doch noch ein wenig.
Die Markthalle wollten wir uns bevor es hoch zum Monte geht ansehen. Und auf dem Rückweg durch Funchal noch bissel was.
-
Lohnt es sich mit der Seilbahn hoch zum Monte Palace zu fahren (Hin und Rückfahrt 15€ pro Person) und dann mit der Seilbahn zum Botanischen Garten zufahren und wieder zurück (Kombiticket mit Eintritt 27,50€) Wäre ja schon ein stolzer Preis bei 2 Personen
Wer war schon in beiden Parks und kann und Tipps geben?
-
Hätte ja sein können.
Gut, damit hat sich meine Frage erledigt
-
Zählt der Gutschein für Drink des Tages nur für den Drink des Tages?
Oder kann man den gegen jeden Cocktail einlösen? Denn die Drinks des Tages waren nicht immer nach unserem Geschmack und ich würde gerne meinem Mann einen Gutschein zukommen lassen
-
Ist die Massage für den Mann oder für Mann und Frau gedacht?

Männersache würde mein Mann machen und ich zur gleichen Zeit dann Karibik auf der Haut
Aber wir sind uns noch nicht ganz einig ob wir es machen oder nicht
-
Ich habe nun fast das ganze Thema durch
Kann mr jemand was zur Massage "Männersache" und "Karibik auf der Haut" sagen?
Wir überlegen, diese auf der Blu zu buchen. Erst WO, dann 15Uhr die Massage und dann nochmal ganz entspannt nach Santa Cruz/La Palma rein.
Ist das sinnvoll? Oder lieber erst WO, dann Stadt und danach die Massage vor dem Abendessen
-
wenn man schon ein foto gekauft hat,dann kann man dieses bestimmt auch auf einen stick bekommen.schließlich sind sie ja heutzutage alle nur noch digital gemacht.aber ohne es zu kaufen wird es wohl kaum möglich sein.
das ist dann wohl eher was für extrawünsche,weil es die nachfragende masse nicht verlangt und dann doch lieber die entwickelten fotos vom fototeam möchteRichtig, wenn man ein Foto gekauft hat und nochmal 5€ zahlt, dann kann man es auf Stick bekommen.
Wird aber eine teure Anelegenheit. Denn für jedes Bild 12,95 zu zahlen ist schon sehr viel -
Ich glaube zwar nicht, dass Aida irgendwas verschenkt und ich weiß auch nicht, was das ursprüngliche Paket gekostet hat... aber unser Fotograph auf unserer Hochzeit war auch sch... teuer
Es ist ja nunmal auch ein besonderer Tag! Da verdienen viele dran
Bei uns war es kein extra Paket. Es waren Bilder, die zusätzlich zu den normalen Hafenaufnahmen gemacht wurden.
Man kann die Bilder, die man eh gekauft hat für 5€ je Bild auf CD brennen lassen.
Bei den Hochzeitsfotos ist das sicher nochma anders. Und wenn die 400 Bilder wirklich gut und schön sind wären sie mir sicher auch 300€ wert gewesen. Das ist ein guter Preis, den man an land nicht bei jeder Hochzeit hat
-
Alles anzeigen
Hallo,
ist es möglich mit einem USB Stick die Bilder am Automaten auf der AIDA runter zu laden.
Ich meine damit die Bilder, die AIDA macht oder besteht nur die Möglichkeit die Bilder dort direkt zu kaufen?
Ich wäre auch bereit eine gewisse Summe zu zahlen, um die Bilder auf einem Stick zu haben.
Denn manchmal möchte man größere Formate oder so und dann ist das immer ein Aufwand mit den kleinen Fotos von AIDA.
Wir hatten auf unserer ersten Reise (Hochzeitsreise) ein Shooting gemacht bei dem sehr schöne Fotos gemacht wurden. Wir wollten sie gerne auch auf CD haben.
Möglich ist das schon, allerdings kostet jedes Foto auf CD 5€ und du kannst auch nur die auf CD bekommen, die man vorher schon ausgedruckt gekauft hat.
Von daher wird es sicher nicht möglich sein, die gewünschten Fotos einfach so auf US Stick zu bekommen
-
Alles anzeigen
Schade,
habe Antwort von Taxi-Tour mit Guido auf Lanzarote bekommen:
Termin 17.12. ausgebucht.

Was machen wir jetzt?
Kennt jemand noch einen privaten Anbieter?
Danke für Eure Auskunft
Clare
Naja, 4 Leute für eine Tour sind schnell zusammen. Schade das es nicht klappt.
Aber vielleicht traut ihr euch ja doch mit einem Mietwagen selbst zu fahren. Man könnte sich die Tour die Guido fahren würde bei Google Maps planen und dann selbst fahren.
Wir waren auch unsicher, aber wir trauen uns, weil uns die Tour zu zweit einfach zu teuer wäre
-
Hallo Clare,
wie ich im Thread "Wer ist zur selben Zeit ...." gelesen habe, fahren wir die gleiche Tour vom 11.12.-18.12..
Ich hatte Lutz Anfang September schon einmal angemailt. Zu diesem Zeitpunkt wusste er noch nicht, ob er dann auf Fuerte ist, da er meistens im Dezember rüber nach Deutschland fliegt.
Werde ihn bald nochmals anschreiben, eventuell ist er mit seiner Planung schon weiter.Clare fragte aber nach der Taxi-Tour mit Guido auf Lanzarote
-
Hallo Clare,
bei den Preisen und nur 2 Personen würde sich vielleicht eher ein Mietwagen anbieten? Wir sind auch sehr "schissig" was sowas angeht, aber gerade Lanzarote ist per Mietwagen sehr entspannt. Wir haben dieses Jahr die "Nordtour" gemacht und waren sehr begeistert. Nächstes Jahr wollen wir auch gen Süden.
Genau das haben wir gemacht. War allerdings nicht so einfach, weil es der 31.12.2010 ist und über die lokalen Anbieter war absolut kein Auto zu bekommen.
Wir dachten einfach, wir halten uns ungefähr an die Tour die Guido auch anbietet, allerdings lassen 1-2 Dinge einfach weg.
Werden wir mit dem Mietwagens schon schaffen.
-
Alles anzeigen
Hallo
hat schon jemand eine Rundfahrt mit Taxi Lanzarote Guido gebucht?
Wenn ja, welche Tour habt ihr gemacht und wieviel hat diese gekostet?
Danke für Eure Auskunft
Clare

Wir hatten überlegt, auf unserer Silvestertour die Taxifahrt mit Guido zu machen.
Er bietet eine bestimmte Route, direkt abgestimmt auf die Zeit die man an Land hat, an.Diese Tour lohnt sich allerdings nur, wenn man das Taxi mit 4 Personen besetzt.
Die erste beiden Stunden werden mit je 35,- Euro -
Die dritte und vierte Stunde wird mit je 30,- Euro -
Jede weitere Stunde wird mit je 25,- Euro berechnet.
Der Preis gilt bis maximal vier Personen.
Die angebotene Tour geht etwa 7,5 Stunden. Uns war das zu zweit etwas zu teuer, da ja die Eintritte auch noch dazu kommen.
Vielleicht hilft euch das weiter, ansonsten einfach mal Kontakt per Email zu ihm aufnehmen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de