Er könnte ab Juli dann ja auch im öMM unterwegs sein, d.h. wir hätten ihn auf der AURA.Bob, bitte berichte dann doch mal nach dem 02.05. Danke.
Hehe...ich bin dafür das er im WMM auf der Vita unterwegs ist
Er könnte ab Juli dann ja auch im öMM unterwegs sein, d.h. wir hätten ihn auf der AURA.Bob, bitte berichte dann doch mal nach dem 02.05. Danke.
Hehe...ich bin dafür das er im WMM auf der Vita unterwegs ist
Wäre super wenn Nico Berg im Juli auf der Vita wäre
Aber die 5€ p.P. und pro Tag sind doch jetzt auch schon
Wir haben schon durchaus verstanden was du, Heizergruss, gemeint hast.
Wir haben heute morgen gebucht und zwar eine Balkonkabine auf Deck 6. Und den Preisunterschied zur Innenkabine ist sie uns wert.
Wie sagte mein Mann vorhin "Wenn ich ein 5 Sterne Hotel buche will ich ja auch kein Zimmer ohne Fenster im Keller"
Von daher, jeder wie er will und wie er kann ![]()
Das ist richtig.
Über den Club geht es aber einfacher bzw schneller.
Gruß
Sven
Nicht unbedingt. Dafür muss man sich erstmal beim Club einloggen.
Man bekommt die Broschüren nämlich, wenn sie denn dann vorhanden sind, auch über Myaida und guck ich eh öfter als über den Club.
Man brauch den Club also nicht zwingend dafür
Bei mir ist es genauso.
Finde ich auch eine prima Sache
Gruß
Sven
Diese Bröschüren kann man aber auch ohne den Club runterladen. Auf der Aidaseite unter Reisen mit Aida-Ausflüge
Allerdings erst dann, wenn die Ausflüge mit den örtlichen Agenturen fix sind.
Eigentlich hatten wir uns jetzt bereits entschieden eine Balkonkabine auf Deck 6 zu nehmen.
Wir hatten bisher nur auf unserer ersten Reise eine Balkonkabine. Ansonsten hatte Innen auch vollkommen gereicht. Allerdings haben wir uns an den Seetagen immer in die Wellnessoase zurückgezogen. Dem Trubel auf dem Sonnendeck sind wir somit immer entkommen.
Das Bordleben ist super, keine Frage. Allerdings ziehen wir uns gerne auch mal zurück und da dachten wir, eine Balkonkabine ist gerade in der Karibik sicher ganz nett. Morgens die ersten Sonnenstrahlen genießen und Abends in aller Ruhe den Sonnenuntergang.
Natürlich kostet die Balkonkabine einiges mehr und das Geld könnte man anders nutzen.
Jetzt mal was anderes, habe für Mai eine Just Buchung - entweder 18 oder 20.05. Im Aidaclub wird unter zukünftige Reisen der 18te angezeigt. Habe daraufhin das Manifest ausgefüllt und auch dort wird der 18te angezeigt. Kann ich davon ausgehen das es der 18.05 wird? Gruß
Kannst du denn auch schon Ausflüge buchen? Wenn ja habt ihr die Reise schon zugeteilt bekommen. War bei uns letztes Jahr auch früher als sonst. Das kann schon manchmal sein. Im Zweifelsfall bei Aida anrufen
Hallo zusammen,
wir planen zurzeit unsere sechste AIDA Reise für den kommenden Winter. Unser Reiseziel steht schon fest und es geht mit der AIDA Luna vom 16.12.-30.12.2011 in die Karibik (Karibik 12). Wir möchten uns gerne eine Balkonkabine gönnen, da wir bisher meistens nur eine Innenkabine gebucht haben.
Wir sind uns allerdings bei der Kabinenwahl noch unsicher und hoffen auf eure kompetente Hilfe.
Nun zu den Fragen:
1.) Welche Schiffseite ist für unsere Route die bessere? Steuerbord oder Backbord?
2.)Wir haben die Wahl zwischen Deck 6 und Deck 7? Deck 6 wäre wegen dem größeren Balkon interessant und Deck 7 wegen der etwas höheren Lage (Aussicht). Welches Deck würdet ihr empfehlen?
3.)Die Kabinen auf Deck 6 und 7 könnten wir am Heck oder Bug bekommen. Was wäre hier besser?
4.) Ist mit Mückenbelästigung auf dem Balkon zu rechnen? In der Karibik ist ja z.B. Malaria ein Thema
Wir hoffen, dass ihr uns bei der Entscheidungsfindung helfen könnt, da wir momentan echt nicht wissen was wir buchen sollen. Sind daher für jede Hilfe und Meinung dankbar.
Viele Grüße
Daniel & Eva
verstehe ich nicht,es gibt doch wirklich sehr viele Routen mit 180 Häfen auf der ganzen Welt (na ja, nicht ganz)
Naja, wenn man auf die Sommer- und Weihnachtsferien angewiesen ist (Sommer 15 Tage, Weihnachten ca. 7) und nicht mehr viel Urlaub hat um zu anderen Zeiten zu den vielen tollen Häfen zu reisen ist es schon eine Enttäuschung, da sich die Routen in den Ferien nun schon seit wir mit Aida reisen (2009) immer wieder wiederholen.
Und da kann ich shcon die anderen verstehen, die sich auch ärgern.
Wir haben es bei den letzten Reisen so gemacht, dass wir alles was wertvoll war in den Rucksack gepackt haben. Den haben wir dann mit in die Stadt genommen. Alles andere haben wir ins Bordcase gepackt und den Aidagepäckanhänger dran gemacht und mit den Koffern mitabgegeben. Hat super geklappt und ab 16Uhr stand alles vor der Tür.
Ich habe ihn nun auch..
Aber wir sind auch enttäuscht. Haben auch auf die Venedigroute in den Sommerferien gehofft. Stattdessen gibt es in den Ferien wieder die gleichen Routen die es schon seit Jahren gibt. Naja, vielleicht finden wir was, ansonsten werden wir den Sommer 2012 wohl ohne Aida verbringen.
Schade auch, dass nicht so viele neue Häfen dabei sind, als gedacht.
Sie sind zur Mitgliedschaft im AIDA Club berechtigt, haben aber noch keine Log-in-Daten von uns erhalten? Schreiben Sie uns an aidaclub@aida.de
Da wird sich Aida bald nicht mehr retten können vor Anfragen
Bin auch mal gespannt, vorallem was die ersten Club-Mitglieder dann berichten was es an Bord gab
Wir durften das Trio auf unserer Silvestertour auch erleben.
ICh musste eben aber auch an ein super gutes Trio zurück denken, die wir auf unserer ersten Reise auf der Bella erleben durften.
Ich habe ein wenig im Netz gesucht und entdeckt das "The Inner Voice" vom 29.01.-26.03. auf dr Blu ist. Ich vermute mal damit wurde "Trio Serpico" abgelöst.
Aber keine Angst, das Trio ist auch super
Wir haben über Silvester die Kanaren 2 gemacht und wir haben im Vorfeld keinen Aidaausflug gebucht. Weil gerade bei den Kanaren kann man auf eigen Faust los.
Kurze Zusammenfassung:
Anreise/Teneriffa:
Ankunft gegen 12Uhr, lecker Mittagessen, danach zu Fuß durch die Hauptstadt, vorher mal einen Stadtplan angucken was man sehen möchte muss man allerdings shcon, sonst lauft hr Planlos in der Gegend rum
1. Tag Madeira:
Geplant war eine Delfinbeobachtungstour mt Lobosonda, wegen schlechtem wetter ausgefallen. Wir sind zu Fuß in die Stadt, immer an der Prommenade lang, bis zur Seilbahn, mit der Seilbahn nach Monte, dort den Tropischen Garten besichtigt und die Kirche von außen, da sie Sonntags geschlossen hat. Dann an der Prommenade wieder zurück, wenn ihr noch Lust habt könnt ihr noc in den Santa Catalina Garten, haben wir nicht mehr gemacht.
Abends haben wir eine Weihnachtslichtertour über Aida gebucht, wird aber nicht mehr angeboten. War sehr schön.
2. Tag Madeira:
Wollten wir erst zu Fuß alles erkunden, aben uns aber für die Softbiketour entschieden, War locker zu schaffen und man hat ganz viel gesehen, wenns nicht aus Eimern geregnet hätte noch viel mehr. Absolut empfehlenswert. Ist auch ein Besuch der Markthalle dabei.
Noch ein Tipp: Wer Mitglied beim ADAC ist und sich ein Tourset bestellt bekommt einen super Reiseführer von Madeira geschickt, damit lässt sich alles planen.
Ansonsten vielleicht über strawberrys einen Ausflug buchen.
3. Tag La Palma:
Wellnesoase und am Nachmittag zu Fuß in die Stadt, an der Touriinfo einen deutschen Stadtplan holen und die anegebene Route laufen, dann seht ihr alles wichtige in der Stadt.
Oder einen Ausflug über Aida ins Land nehmen.
4. Tag Gran Canaria:
Wollten wir ursprünglich den Hop On Hop Off Bus nehmen und an den Sehenswürdigkeiten aussteigen. Wir haben uns allerdings erneut für eine Radtour entschieden.
5. Tag Fuerteventura:
Mit dem Mietwagen nach costa Calma, dort haben wir eine Buggytour gemacht (bei mehr Infos bitte PN) danach sind wir über Pachara oder so ähnlich (Halt an der Kirche) nach Betancuria. Haben an verschiedenen Aussichtpunkten gehalten, die berühmten Streifenhörnchen gesehen. Dann waren wir noch im Mühlenmuseum (Molina de Antigua) und sind dann zurück zum Schiff.
6. Tag Lanzarote:
Ebenfalls mit dem Mietwagen über die Insel. Zuerst zu den Feuerbergen, dort die Bustour mitgemacht, im Eintrittspreis enthalten. Danach weiter zum Besucherzentrum, das außerhalb vom Park liegt, sehr interessant und kostenlos.
Weiter zum Wohnhaus von Manrique (hat usn nicht so gut gefallen). Dann sind wir zu den Lavahöhlen, die waren toll und interessant.
Dann sind wir zum Aussichtspunkt Mirador del Rio, auch da fanden wir es toll. Dann noch durch das Tal der tausend Palmen und zurück zum Schiff. Immer wieder an den Aussichtpunkten angehalten.
So das war unsere fast selbst geplante Tour
Also, macht euch ein bissel Arbeit, sucht euch raus was ihr sehen wollt und guckt hier im Forum wie ihr am besten hinkommt. Die Planung lohnt sich auf jeden Fall
Das mit dem Feier- und Brückentag in der Woche nach der Taufe ist ja super.
Dann wollen wir mal hoffen das es eine tolle Route gibt und dann sind wir vielleicht auch bei diesem Ereignis auf der Aidamar oder auf einem der andern Schiffe
Der neue Katalog lässt aber echt auf sich warten ![]()
Wir sind gerade zurück von der Blu
Dort haben wir direkt am Anreisetag die WO für den Tag in Santa Cruz/La Palma gebucht da wir uns erst ein wenig entspannen wollten und dann zu Fuß in die Stadt.
Und was sagte man uns da?
"La Palma ist aber Familientag, d.h. Kinder dürfen auch rein"
Haben wir zum ersten Mal gehört und uns schon ein wenig geärgert. Zu mal man auf der Blu ja auch 20€ pro Person bezahlt und gerade in der WO eine gewisse Ruhe erwartet.
"Familientag heißt aber auch nur das die Kinder mit rein dürfen, dennoch haben sie dort genügend Ruhe"
Von wegen, manche Familien sind echt dreist und verwechseln die WO mit einem Kinder-Spieleparadis.
Wir haben trotzdem gebucht und waren recht früh da, hatten noch genügend Ruhe, aber um halb 10 wars vorbei. Eine Familie mit 2 kleinen Kindern kam und die Kinder nutzten den Whirlpool um vom Rand hineinzuspringen und ordentlich zu schreien.
Als wir die Eltern darauf ansprachen, dass dies ja nich sein müsste bekamen wir nur frech "Ja, heute ist aber Familientag und die Kinder müssen sich ja auch mal austoben" zur Antwort.
Wir sind dann nach einer Weile früher als geplant in die Stadt und danach nochmal in die WO.
Aber so wie wir die Ruhe von den andern Schiffen kannten fanden wir sie dort nicht.
Wir werden nie wieder an einem Familientag die WO buchen, dann kann ich mich auch aufs Pooldeck legen, dort ist es auch nicht viel lauter.
japp, wir müssen dann am 01.01. die Blu leider wieder verlassen
wann fahrt ihr denn?
Wir haben uns nun anders entschieden
Wenn das Wetter passt werden wir Sonntags ne Tour mit Lobosonda machen und Montags zu Fuß in die Stadt, was da so auf dem Weg liegt uns anschauen, in die Markthalle und dann mit der Seilbahn auf den Monte hoch. Einfache Fahrt für 10€ p.P und Der Monte Palace Garden kostet auch nochmal 10€ p.P.. Die Kirche und den Stadtgarten von Monte werden wir uns ansehen und dann wohl mit dem Korbschlitten runter.
Den Botanischen Garten lassen wir aus, weil es mit Seilbahn und Eintritt halt doch ein stolzer Preis ist und von den Bildern im Internet hat meinem Mann der Botanische Garten nicht so zugesagt.
Ihr könntet aber vom Botanischen Garten aus mit dem Bus zurück nach Funchal fahren, wurde hier schon öfter beschrieben.
So würdet ihr nur mit der Seilbahn zum Monte fahren und mit der 2. Seilbahn zum Bot. Garten und spart 2x Seilbahnfahren.
Sollte unser Ausflug bei Lobosonda wegen starkem Wind ausfallen werden wir Sonntags zum Monte rausfahren, dann aber auch mit der Seilbahn wieder runter, da die Krbschlitten Sonntags ja nicht fahren und würde Montags die Schnupperbiketour machen und dann nochmal Funchal erkunden
gibt es noch mehr erfahrungen zu den Hopp on Hopp off Bussen?
Wir haben bisher gute Erfahrungen gemacht in anderen Städten um einen guten Eindruck zu bekommen.
Zu Fuß alle Stadtteile zu erkunden ist sicher zu viel, oder?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()