1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. IllusionStudio

Beiträge von IllusionStudio

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Chef mit Zukunftsvision

• IllusionStudio
    • 6. September 2010 um 08:40

Dass man sich den Anflug sparen kann trifft aber auch nur für die nördliche Hälfte von Deutschland zu. Leute aus Bayern, Baden-Württemberg oder dem Saarland sehen das leider nicht so entspannt. Für Münchner ist Venedig besser geeignet als Hamburg. :meinung:

Leider gibt es aber halt auch in Stuttgart oder München noch keine Anlegestelle :lol1:

• Teilnahme an AIDA Gewinnspielen

• IllusionStudio
    • 17. August 2010 um 14:01

Schön, dass es dieses Thema gibt. Hätte 2 Sachen:

1. Gratulation an bluearmy :daumen:

2. AIDA Clubbies Abenteuer
    Sicher hat der eine oder andere auch bei dem Onlinespiel der Web-Launsch mal mitgemacht. Nach meiner Erinnerung hieß es damals, es werden jeden Monat eine Fanreise verlost. Komischerweise hab ich nie etwas von einem Gewinner gehört. Nachdem AIDA ja so großartig den Fahnenhauptpreis für das schönste Bild in Szene setzt (was ja danach verlost wurde) frage ich mich ob ich was übersehen habe?

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen. Eine Kontaktaufnahme über die Weblaunsch vor 2-3 Wochen gab noch keine Antwort seitens AC.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• IllusionStudio
    • 10. August 2010 um 15:06

Wir haben soeben unsere Zuteilung bekommen. Es wurde auf der Bella eine IA Kabine auf dem 9ten Deck. Ist im vorderen Teil und laut Bewertungen sehr ruhig. Eventuelle stärkere Bewegungen bei Seegang im Vergleich zur Mitte des Schiffes stört uns nicht. Wir sind sehr zufrieden damit.

Jetzt kann der Urlaub los gehen :tanzgott:

• neues AIDA Schiff ohne Innenkabinen?

• IllusionStudio
    • 9. August 2010 um 20:06

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, eine Reihe hochklassiger Dampfer mit dem AIDA-Schild auf den Meeren zu sehen.

Man bedenke nur, dass AC schon seit einiger Zeit die Marke "AIDAprestige" beim DPMA angemeldet hat :antwort:

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• IllusionStudio
    • 3. August 2010 um 08:37

Neben dem allerersten Auslaufen aus Santo Domingo mit der Vita ist mir ein Ereignis im Gedächtnis hängen geblieben:

Die Einfahrt nach Istanbul. Durch einen Reparaturtermin der Cara fuhren wir vorher vollgas und erreichten den Hafen gegen 23 Uhr (geplant war 8 Uhr am nächsten Tag). Neben uns 2 Feuerwerke (wir sind immer noch der Meinung das war unsere Begrüßung :zwinker: ) und die gigantische Lichterkulisse der Stadt mit den Moscheetürmen, etc. Im Club bzw. jetzige Anytime dazu richtige Partystimmung. War der Oberhammer.

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• IllusionStudio
    • 30. Juli 2010 um 12:00

Mittlerweile gibt es doch schon viele AIDA Schiffe. Also warum nicht die Schiffe auf Zielgruppenschwerpunkten ausrichten. Dann gibt es auch weniger Nörgeleien zwischen den einzelnen Zielgruppen.

z.B. macht man aus der Cara ein reines Clubschiff (wie früher) und aus der Blu ein Schiff für ein etwas konservativeres Klientel.

• Wasser an Bord für Kleinkinder

• IllusionStudio
    • 28. Juli 2010 um 08:31

Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, solltest du wohl eine Flasche Wasser kaufen und die im Restaurant dir aufkochen lassen.

Generell glaube ich nicht, dass das aufbereitete Wasser im abgekochten Zustand schlecht ist. Aber man weiß ja nie. Im Zweifelsfall sind ja auch 2 Schiffsärzte an Bord die dir hier auch sicher Auskunft geben können.

• Service hat nachgelassen?

• IllusionStudio
    • 26. Juli 2010 um 18:49
    Zitat von Laba42

Also ich persöhnlich finde das nicht schlimm, solange das nicht eine Woche lang immer wieder aufgetischt wird.

Georg

Ich denke da liegt auch viel an der Arbeitsweise des Kochs. (Grundsubstanz wird variiert serviert) 2007 auf der Cara hatte ich damals auch den Eindruck ähnliche Gerichte immer am Vorabend gesehen zu haben. Letztes Jahr auf der Vita war das aber überhaupt nicht der Fall.

• Welche AIDA Schiffsgröße für Kinder

• IllusionStudio
    • 15. Juli 2010 um 18:50

Also ich würde das auch von der Tour abhängig machen, welche Euch mehr zu bieten hat. Wie schon sunnie erwähnt hat, solltet ihr Euch einfach hinsichtlich der Tagesausflüge überlegen, was eben entspannter mit dem Kleinen ist. Ich persönlich würde zu einer Route mit viel Stränden tendieren. Da hat ein 5-jähriger immer was zu tun. Ich kann mich noch an meine Quängeldiskussionen mit meinen Eltern erinnern, wenn mich was nicht interessiert hat: "MAMA WANN GEHN WIR WIEDER HEIM?"

• Pools, Whirlpools auf der Vita

• IllusionStudio
    • 30. Juni 2010 um 12:55

Viele Fragen auf einmal:

Deck 11: Normal zugänglicher Whirlpool. Kein FKK Whirlpool. FKK nur auf Deck 12 (ohne irgend einen Pool)
    Deck 6: Ich würde einfach frech sein :D

Deck 9: Der Whirlpool befindet sich im Sportbereich links neben dem Golfsimulator in einer dekorativ angedeuteten Grotte. Dort findet Ihr auch die Effektdusche, die jeder unbedingt mal ausprobieren muss. (Verschiedene Programme wie "Sumatra Rain", "Gewitterschauer", etc.)

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• IllusionStudio
    • 29. Juni 2010 um 08:43

Der Webcheckin funktioniert ab 30 Stunden vor Abflug. Hier ist die Liste der Abflughäfen von Air-Berlin mit Webcheckin

AIDAFan_AT: Wie du der Liste entnehmen kannst funktioniert es ab Salzburg noch nicht.

• Tipps / Info / Alles für AIDA Neulinge (NUR TIPPS / KEINE FRAGEN)

• IllusionStudio
    • 28. Juni 2010 um 13:24

Als Gruppe mit 4 Personen ist man bei selbst organisierten Landausflügen immer gut bedient. Hier kann man schön ein Taxi füllen.

In der Karibik kann man sogar für 80-100 Dollar einen ganzen Tag ein Taxi mieten. Die Fahrer wissen meist genausoviel wie ein Reiseführer. So spart man sich teure Landausflüge.

Also gleich an der Welcomeparty evtl. nach geeigneten Interessensgemeinschaften suchen.

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• IllusionStudio
    • 21. Juni 2010 um 08:31

Bin auch nicht betroffen, finde die Vorgehensweise von AC auch nicht gut.

Aber ich muss hier beide Seiten in Schutz nehmen! Die, die um- oder neubuchen konnten haben Glück gehabt und können zufrieden sein. Wenn sie als Gäste nicht mehr fordern, ist es ihre Sache und sollte von allen akzeptiert werden. Warum denn "streiten"mit AC, wenns doch so viel einfacher geht.

Die Gäste, die ein echtes Problem haben, bzw. die Vorgehensweise von AC nicht unterstützen, sollten versuchen hier einen anständigen Schadensersatz zu fordern und ihre Konsequenzen (andere Reederei, etc.) für die Zukunft ziehen.

Mich persönlich würde einfach dann interessieren, wie die Sache ausgegangen ist.

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• IllusionStudio
    • 20. Juni 2010 um 16:13

Hofi´s:
    Die Buchungsnummer von AIDA hat letztes Jahr nicht funktioniert. Ein Anruf bei AIDA hat auch nichts gebracht.

DIE LÖSUNG: Bei der Fluggesellschaft anrufen und die Buchungsnummer von AIDA mitteilen. Dann bekommt ihr eine Vorgangsnummer mit der Ihr dann den Web-Check-In durchführen könnt. Hat beim letzten mal mit TuiFly super funktioniert. :antwort:

• IllusionStudio
    • 17. Juni 2010 um 16:11

Michael:
    Ich denke es sollte auch AC klar sein, dass die Umbuchung bzw. Neubuchung oder wie man es nennen mag nach der Benachrichtigung des Reiseausfalls geschieht.

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• IllusionStudio
    • 16. Juni 2010 um 08:42

Mir wäre die Vita-Größe auch lieber als ein großes Schiff. Aber bitte unbedingt wieder mit WASSERSPENDERN :antwort:

• IllusionStudio
    • 14. Juni 2010 um 11:19

Heizergruss:
    Liegt zum einen daran, dass Carnival dann nicht rumposaunen muss, wie hoch die deutschen Urlauber "gemelkt" wurden bzw. wie schlimm es evtl. um das Unternehmen steht.

@all:
    Sollte uns allen als Gäste eigentlich egal sein wieviel Gewinn AC nun macht, solange unser Urlaub reibungslos funktioniert und wir das erhalten, was wir von einem AIDA-Urlaub gewohnt sind. Ich finde die gesamte Vorgehensweise auch nicht so toll, aber vielleicht entwickelt sich ja trotzdem alles zum Guten:

1. cara wird wirklich verkauft und alle betroffenen erhalten einen großzügigen Ausgleich
    2. Softwareprobleme sind wirklich vorhanden
    3. etwas ganz anderes.

Also Abwarten. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• IllusionStudio
    • 10. Juni 2010 um 08:31

@zwangshamburger
    Eigentlich sollte das vom logischen Standpunkt so sein, denn die Optionsbuchung geht dann in eine richtige Buchung über. Deshalb ist sie auch nicht mehr zu sehen.
    War bei uns jedenfalls immer so. Evtl. steht ja jetzt was in bei "Dukumente" drin.

Eventuell kann man das auch so erklären, dass der Reisepreis jetzt vollständig bezahlt wurde und deswegen die Optionsbuchung weg ist - aber die Plätze trotzdem noch nicht ausgelost wurden. Ist aber nur ne Idee von mir jetzt.

• Alles zu: Tanzen auf der AIDA

• IllusionStudio
    • 31. Mai 2010 um 15:46

Wir waren letztes Jahr auf der Vita.

Die Tanzkurse werden vom Entertainmentteam in der AIDA-Bar oder der Anytime-Bar abgehalten.
    Meist immer am Spätnachmittag.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• IllusionStudio
    • 26. Mai 2010 um 08:45

@sportlottchen:
    Kann sein dass Euer Schiff/Reise doch noch nicht ausgelost wurde. Heisst ja immer 3 Wochen vorher!
    Ich bin zwar nicht für den allgemeinen Telefonterror auf die AC Hotline, aber wenn die anderen schon alle ihre Kabinen bekommen haben würde ich vielleicht doch kurz anrufen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook