1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. jürgenhh

Beiträge von jürgenhh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 09.04.11 - 28.04.11 Transatlantik

• jürgenhh
    • 20. Dezember 2010 um 12:20
    Zitat von ZeroZero

Düsseldorf oder München, was war der Unterschied! Ist doch ein Zubringer Flug oder!

Hallo ZeroZero,

der Unterschied ist, dass wir jetzt ab Hamburg fliegen. Davor hätten wir mit dem Zug 3 bis 4 Stunden nach Düsseldorf fahren müssen. Als wir zuerst gebucht hatten, gab es auch keine Zubringerflüge ab Hamburg mehr.

LG

Jürgen

• jürgenhh
    • 19. Dezember 2010 um 21:00

Hurra, wir konnten noch umbuchen.

In der letzten Woche gab es kurzfristig noch Flüge ab Hamburg und wir haben zugegriffen. Wir fliegen jetzt am 09.04. mit AirBerlin nach München und von dort weiter nach La Romana.

Wir wünschen allen noch einen schönen vierten Advent und eine schöne Weihnachtswoche.

LG

Bianca und Jürgen

• 29.10.10 - 18.11.10 Dabei bis Dubai

• jürgenhh
    • 19. Dezember 2010 um 20:55
    Zitat von christa1209

unser gemeinsames Vorhaben Mai 2012 bleibt doch bestehen

Hallo Christa,

wir sind auch auf jeden Fall dabei. Das Fragezeichen kann auch von uns aus weg.

Mittlerweile haben wir hier auch genug Schnee, aber morgen soll es schon wieder schneien. Auch der S-Bahn-Verkehr ist hier schon eingeschränkt. Irgendwie können die S-Bahnen die Kälte nicht so ab, wie im jeden Jahr. So wie es aussieht, werden wir hier wohl weisse Weihnachten bekommen.

Wir wünschen allen noch einen schönen vierten Advent und eine schöne Weihnachtswoche.

LG

Bianca und Jürgen

• jürgenhh
    • 16. Dezember 2010 um 19:36

Hallo von einem der Wahnsinnigen,

hier schneit es auch ganz fürchterlich. Ich denke, wir haben schon mindestens 20 cm Schnee hier liegen bzw. die sind von mir weggeschippt worden. Zumindest ist hier nicht wie am Montag der Verkehr zusammengebrochen. Anscheinend haben sich die Leute jetzt an die Strassenverhältnisse gewöhnt oder sind gleich mit öffentlichen Verkehrsmitteln gefahren.

Auf jeden Fall können wir auch wieder Sonne vertragen.

LG

Bianca und Jürgen

• jürgenhh
    • 10. Dezember 2010 um 20:54

Hallo zusammen,

wir sind schwach geworden und haben unsere nächste AIDA-Reise gebucht. Nachdem uns Gisela und Tino soviel von der Karibik und ihrer 24 Tage-Tour vorgeschwärmt haben, haben wir uns entschieden sie 19 Tage zu begleiten und die Transatlantik-Route gebucht.

Anscheinend geht es noch einigen unserer Mitfahrer so, denn man sieht in dem Thread einige bekannte Gesichter.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

LG

Bianca und Jürgen

• jürgenhh
    • 10. Dezember 2010 um 20:42

Hallo zusammen,

nach der tollen Transarabien-Tour im November auf der Diva, haben auch wir uns kurzfristig für die Transatlantik-Route entschieden. Anscheinend sind hier ja schon einige, die erst im November mit uns aus Dubai zurückgekommen sind.

Wir fliegen am 09.04.2010 ab Düsseldorf (leider waren die Flüge ab Hamburg schon alle vergeben).

LG

Bianca und Jürgen

• jürgenhh
    • 7. Dezember 2010 um 22:09

:sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

Vielen Dank für die lieben Geburtstagswünsche. Ich fühle mich gleich wieder 10 Jahre jünger.

LG

Bianca

• jürgenhh
    • 5. Dezember 2010 um 17:47

Hallo zusammen,

mittlerweile ist es hier ja etwas ruhiger geworden. Jeder hat sich wohl wieder in sein Alltagsschicksal ergeben. :)
    Und das Wetter verleitet uns dazu, den nächsten Urlaub in der Sonne zu planen.

haro

Wir haben unseren Radiowecker jetzt zuhause mal ausprobiert und er läuft tatsächlich ganz normal. Vielen Dank für den Tipp. Wahrscheinlich wäre der Wecker sonst demnächst verschrottet worden.

schirmis

Bis gestern hat es bei uns auch noch geschneit. Heute wurde es wärmer und es fing an zu regnen. Ich hoffe, dass der Winter demnächst nochmal eine Pause macht.

LG und noch einen schönen zweiten Advent

Bianca und Jürgen

• jürgenhh
    • 28. November 2010 um 19:44

Hallo zusammen,

auch wir sind für Urlaub. Morgen dürfen wir auch endlich :sironie: wieder arbeiten. Und wir wälzen ebenfalls bereits den Katalog auf der Suche nach einer passenden Reise fürs nächste Jahr.

Am Wochenende haben wir den Weihnachtsmarkt in Lübeck besucht. Da es ein herrliches Wetter war, war es dort rappelvoll. Man wurde nur noch mit weitergeschoben. Da hat man zu Spitzenzeiten auf dem Schiff am Buffett ja noch richtig viel Platz gehabt.

Wir wünschen euch einen schönen Wochenstart.

LG

Bianca und Jürgen

• jürgenhh
    • 24. November 2010 um 22:47

Aidabummler

Ihr seid ja echt schnell. Vielen Dank. Das Geld ist unterwegs.

AidaFan100

Gisela, dein Tipp für das neue Schiff war ja fast richtig. Oder warst du die Namensgeberin?

Gruss aus dem bitterkalten Hamburg

Jürgen

• jürgenhh
    • 23. November 2010 um 21:18
    Zitat von AidaFan100

die anderen lachen jetzt bestimmt wieder......(ich hab nicht "Retuschieren" geschrieben)

Ich schliesse mich den Schirmis an. Ich hätte irgendwie "Retuschieren" erwartet. :lachroll: :lachroll:

Wir wollen wieder zurück aufs Schiff. vor einer Woche waren wir in Dubai bei 30 Grad. Heute sitzen wir zuhause bei 0 Grad und Schneefall. Das ist doch ein krasser Unterschied.

LG

Bianca und Jürgen

• jürgenhh
    • 21. November 2010 um 20:36

@balou8

Hallo Karin, auch wir sind an den Routen der Schiffe am 12.05.2012 von Hamburg interessiert. Vielen Dank im voraus. Da wir 2008 schon während der Cruise-Days aus Hamburg ausgelaufen sind, denken wir, dass dieses Ereignis dann genauso ein Gänsehautfeeling verspricht.

@all

Wir wünschen allen einen schönen Wochenstart. Die nächste Woche haben wir noch Urlaub.

LG

Bianca und Jürgen

• jürgenhh
    • 20. November 2010 um 12:10
    Zitat von haro

Mein Gott,
    seid Ihr schon alle fit am frühen Samstag vormittag.

Ich hätte heute Morgen auch gerne länger geschlafen, aber die Koffer sollten ja ab 08.00 Uhr angeliefert werden. Und um sich die Wartezeit zu verkürzen, surft man eben ein bisschen im Internet. Hier läuft es ja auch bedeutend schneller als auf dem Schiff.

Mit der Weihnachtsstimmung hier haben wir auch noch Probleme. Alle Leute laufen mit Adventsgestecken durch die Gegend und überall stehen schon die Weihnachtsbäume rum. Bei uns hat estern auch schon der erste Weihnachtsmarkt aufgemacht.

Nach drei Wochen Sommer dauert es wohl etwas bis man sich daran gewöhnt hat. Wir haben ja noch über vier Wochen Zeit.

LG

Bianca und Jürgen

• jürgenhh
    • 20. November 2010 um 09:39

Jetzt haben auch wir alles zuhause. Heute Morgen um 08.30 Uhr wurden unsere Koffer geliefert. Jetzt können wir auch mit dem Auspacken und Wäsche waschen anfangen. :thumbsup:

Wir wünschen allen ein wuuunderschönes Wochenende.

LG
    Bianca und Jürgen

• jürgenhh
    • 19. November 2010 um 16:13
    Zitat von AidaFan100

also nochmal Koffer rauf und Koffer runter die Treppen.....warum gibt es auf manchen Bahnhöfen eigentlich keine Rolltreppen?????

Das ist uns erspart geblieben. Wir sind ganz unbeschwert nur mit Handgepäck im Zug gereist. Da haben uns auch Bahnsteigwechsel und treppen nichts ausgemacht. Und auch das Kofferauspacken und Wäsche waschen findet bei uns noch nicht statt. Wir lassen uns unser Gepäck jetzt vor die Haustür liefern. Heute morgen erhielten wir einen Anruf vom Flughafen Düsseldorf, dass unsere Koffer morgen zwischen 08.00 und 12.00 Uhr geliefert werden. Warten wir es ab. Bianca meinte schon, das wäre ganz praktisch so, das sollte man immer so machen. :sironie: .

Gisela , du hast Recht: bisher hat es noch keiner geschrieben, dabei ist es doch wirklich so:

Die Reise war w u n d e r s c h ö n.

Und wir müssen wohl alle Engel sein, denn wir hatten 20 Tage nur Sonnenschein.

LG

Bianca und Jürgen

• jürgenhh
    • 18. November 2010 um 21:58

Hallo zusammen,

auch wir haben es geschafft. Das war aber anscheinend nicht unser Tag. Nicht nur das unser toller Urlaub mit euch zu Ende ging, die Schwierigkeiten fingen damit erst nur an.

Wir haben zur rechten Zeit das Schiff verlassen und haben prompt einen Bus erwischt, der nicht losfahren wollte. Nach der Verabschiedung im Bus von den Scouts haben wir noch 15 Minuten auf dem Parkplatz gestanden. Angeblich sollten Koffer von unseren Businsassen in einem anderen Bus gewesen sein. Um 6.15 Uhr (ursprüngliche Abholzeit 5.45 Uhr) ging es dann auch bei uns los.

Am Flughafen waren dann einige Reisende vor uns die aufgrund der Insolvenz von Hamburg International umgebucht wurden. Die Schreiben von AIDA mussten dann zu unserer Zeit noch noch extra bestätigt werden. Und das hat gedauert.

Aber wir haben es dann auch endlich geschafft unsere beiden Koffer abzugeben, mit 39,6 Kilo.

Der Flug mit Condor war dann sehr gemütlich,... schön eng. In der Boing 757 haben wir keine Plätze zusammen bekommen, sondern auf jeder Seite vom Gang. Es war so eng, dass man beim Essen am besten nur eine hand benutzte. Das Essen war dann wenigstens einigermassen.
    Das dicke Ende kam dann in Düsseldorf. Schon an der Gangway wurden die Pässe das erste Mal konrolliert. Nachdem wir dann die Passkontrolle hinter uns gebracht hatten, ging es ans Kofferband. Es kamen nur sehr wenige Koffer. Von einer nuscheligen Durchsage, die kaum jemand verstanden hat, verstand man nur etwas von Condorflug aus Dubai und nicht vorhanden Koffern. Dann wurde das Kofferband abgestellt und es kamen keine Koffer mehr. Also ging es dann zur Gepäcksermittlung. Dort erfuhren wir das 96 Koffer in Dubai geblieben sind. Alle mussten ein Gepäckermittlungsantrag ausfüllen. Ihr könnt euch vorstellen, was das für ein Durcheinander war. Unsere beiden Koffer sind also noch in Dubai. Angeblich werden die Koffer jetzt nach Frankfurt gebracht und von dort sollen wir die Koffer nach Hause geschickt bekommen. Wir hoffen also. Das kann bis zu vier Tagen dauern. Schaun wir mal.

Dafür war das Weiterreisen nach Hamburg per Zug ohne Kofferschleppen sehr enspannend.

Und dann kommt man nach Hamburg und es ist kalt und regnet in Strömen. Irgendwie hat man uns wohl einen gebrauchten Tag angedreht.

Aber: Es war ein toller Urlaub mit euch und es war schön euch alle kennengelernt zu haben. Mit euch würde ich jederzeit wieder fahren, ich sage nur 12.05.2012.

Wir werden mal sehen, ob in den nächsten Tagen unsere Koffer auftauchen.

LG

Bianca und Jürgen

• New York / USA

• jürgenhh
    • 8. August 2010 um 00:18

Wir haben die Tour New-York - Montreal im letzten Jahr gemacht. Die Seenotrettungsübung war erst am ersten Seetag auf den Weg nach Boston.

• Aura 03.10.-13.10.09 Indian-Mai-Tai-Summer-Tour: Man kann nachts schlafen gehen......muss man aber nicht!!!

• jürgenhh
    • 17. Januar 2010 um 20:33

Hallo,

es verirrt sich wohl kaum noch einer hierher. Ich wünsche euch auch auf diesem Wege nochmal ein frohes neues Jahr. Ich hoffe, es geht euch allen gut. Würde mich freuen, mal wieder von euch zu hören.

LiebeGrüsse

Jürgen

:abfahrt: Unsere nächste AIDA-Reise startet am 30.05.2010 von Hamburg rund um Großbritannien mit der AIDAaura.

• Aura 03.10.-13.10.09 Indian-Mai-Tai-Summer-Tour: Man kann nachts schlafen gehen......muss man aber nicht!!!

• jürgenhh
    • 14. November 2009 um 20:39

Hallo,

heute ist es genau einen Monat her, dass wir nach unserer tollen Nordamerikatour mit der AURA wieder deutschen Boden betreten haben. Der Alltag hat uns inzwischen wohl alle wieder eingeholt und auch der Jetlag ist vergessen.

Ich hoffe, es geht euch allen gut. Hier ist es ja in den letzten Wochen etwas ruhiger geworden.

Um noch ein bisschen Wärme zu tanken haben wir noch eine AIDA-Reise für dieses jahr gebucht. Wir werden am 03.12.09 nach Dubai fliegen und uns mit der DIVA die Vereinigten Arabischen Emirate anschauen.

Marion: Wie war dein Schießwettkampf? Hast du ein gutes Ergebnis erreicht? Oder musstest du wieder soviel Zielwasser trinken?

Thorsten: Viel Spass bei deiner Südostaseientour.

Gruss

Jürgen

• jürgenhh
    • 24. Oktober 2009 um 20:03
    Zitat von vakaru

Ich hab mich zur Teilnahme an der Dorfmeisterschaft des Schützenvereins überreden lassen.

Hallo Marion,

hättest du das schon auf dem Schiff gesagt, hätten Victoria und ich dich ja schon ein bischen einweisen können. Wir sind beide hier im Schützenverein und Victoria hat 2008 und 2009 sogar an den Deutschen Meisterschaften in München teilgenommen. Ich hoffe, du hast deine Scheibe und diese dann auch recht gut getroffen.

LG

Jürgen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook