Ist echt schade, dass man nicht früher einchecken kann. Für uns ist es total doof, da wir schon um zehn in HH landen....
Dafür können wir am letzten Tag länger an Bord bleiben und gemütlich noch frühstücken. Die Reisenden vor uns müssen alle das Schiff um zehn verlassen ( hatten nämlich erst einen falschen Brief von Aida mit der Info, dass am Abreisetag am 04.07. wir das Schiff räumen sollen......eine seltsame Verwechslung ....
).
Freuen uns schon riesig und hoffen natürlich aufs deutsche Viertelfinale am Freitag ![]()
![]()
....
LG Esmeralda
Beiträge von Esmeralda77
-
-
Eure Papiere kommen bestimmt noch. Unsere sind auch erst heute eingetrudelt, weil Aida sie an falsche Adresse verschickt hatte.
Noch 9 Tage!!!!!!
-
Einchecken ist um 14 Uhr, da eine Veranstaltung der Hansestadt Hamburg vorher stattfindet.

-
Wir sind auch dabei!!!!!!
Freuen uns schon riesig auf den Urlaub und hoffen natürlich auch, dass Deutschland noch dabei ist. Sind dann auch an der Leinwand um 18 Uhr zum schauen....
Denke SRÜ ist erst um 20:00 Uhr , dann haben wir noch viel Zeit. ...
LG Esmeralda

-
-
Und einen Shuttle gabs dieses Mal nicht....
-
Wir sind in einer größeren Gruppe ganz früh nach dem Anlegen losgelaufen. Richtung Leuchtturm hatten wir sogar eine Touristenpolizeieskorte dabei, die darauf aufgepasst hat, dass man in die richtige Richtung läuft und nicht in die falschen Gassen abbiegt. Sogar die Autos wurden angehalten, damit wir die Straße überqueren konnten. War zwar nett, aber fand ich etwas zu übervorsichtig...
Danach sind wir in die Altstadt, die noch relativ leer war, gelaufen. Alles in 3 Stunden erkundet und eine Pause in einem Lokal am Marktplatz gemacht.
Die Altstadt ist für sich ganz nett, habe mir aber vom Unesco Weltkulturerbe mehr versprochen . Da hat Havanna mehr charm.....obwohl es von den Häusern her mehr runtergekommen ist.
Und der Müll, der schön im Hafenbecken verrottet, war echt abschreckend. Daneben haben welche geangelt und den Fisch verkauft...
...
Deshalb würde ich den Strandabschnitt in der Nähe nicht empfehlen. Da gibt es schönere auf der Reise .....
LG Esmeralda -
Sicherheit geht vor...da schließe ich mich Gila an.
Hatten wir auch schon mal beim Hurrikanausläufer und konnten Port Canaveral nicht anlaufen... Gegen Naturgewalten kann man halt nix tun....und wenns heiß zugeht, ist man froh heil im Hafen anzukommen....
Seid froh, dass es wenigstens Bordguthaben gab.
-
Und sogar das Maskottchen DODO war da....selten gesehen....

-
Hallo ihr Lieben!
War eine tolle Zeit mit euch auf der schönen Bella
, schade, dass sie so schnell vergangen ist!
Hoffentlich sehen wir uns mal wieder!!!!
Ganz liebe Grüße aus dem Taunus
Eva und Stefan -
Und dann der Gedanke an die ersten Sonnenstrahlen im Gesicht und die Meeresbrise.......echt ein Träumchen....und so nah
-
Noch 3 ganze Tage !!!!!!

Packe gerade die Sommerkleider aus......ein schönes Gefühl......

-
Übrigens fehlt uns auf Jamaica auch der Plan.....
Vielleicht gehen wir auf Ochos Rios zum Reggae Beach ....
War schon jemand von euch dort?????
LG Eva -
Das gute Wetter scheint auf der Bella wieder heimgekehrt zu sein......auf Cozumel scheint die Sonne [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_089.gif]!
Hoffentlich bleibst so.
Freuen uns schon sehr dem Winter zu entkommen
!!!!!
Noch 9 Tage bis zur
!!!!! -
-
Dann können wir stattdessen den Strand genießen

-
Hallo zusammen!
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man auf die Wasserfälle nicht klettern möchte, sondern nur am Strand sein will?
Muss man dann den Eintritt auch zahlen???? -
Hallo Esposita,
Erstmal Danke für deine Antwort
.
Ich hoffe doch, dass vielleicht die Crew die Handtücher und Co. mit rüber nimmt. Habe bei tripadvisor so ein Beiboot gesehen.....
Ansonsten fragen wir mal die scouts an Bord . So einen kleinen wasserdichten Beutel werde ich mir noch besorgen. Ist ne gute Idee!
LG Esmeralda
-
Hallo Heike ,
In welchem Flieger ab Frankfurt seid ihr?
Wir sitzen in dem um 9:25 Uhr
LG Eva -
Ich kann es noch gar nicht glauben!!!!
Erstmals müssen wir den grauen Januar überstehen!!![Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/herbst-smilies-01.gif]
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 313
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Deals der Woche ab € 699,- p.P.
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
22. März 2026 um 11:30
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 683
-
-
-

-
Vorpremierenreise der Mein Schiff Flow - Balkon ab € 729,- p.P.
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56 - Angebote seereisen.de
- Tino seereisen.de
19. März 2026 um 16:56
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 863
-
-
-