1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Esmeralda77

Beiträge von Esmeralda77

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 15.03. - 29.03.10 Die Poolbar Championstour

• Esmeralda77
    • 15. April 2010 um 13:24

Hallo Michael!

Habe gerade entdeckt, dass du gestern Geburtstag hattest. Alles Gute nachträglich :birthday: , hoffentlich hast du ausgiebig gefeiert :tanzgott: ( so wie wir dich kennengelernt haben, bestimmt )!!!!

@ Christiane: Ja, USA ist auf jeden Fall eine Alternative- wir planen schon die nächste AIDA-Reise im September von NY nach Montreal. Waren noch nie in Nordamerika, wird bestimmt schön, schöner noch, wenn Paar nette Aidafans mitkommen ;) .... uns ist es ganz egal, was die anderen denken: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und die Vorfreude ist die schönste Freude.... :lachroll:

Ganz liebe Grüße aus Frankfurt

Eva

• 15.03. - 29.03.10 Die Poolbar Championstour

• Esmeralda77
    • 31. März 2010 um 19:06

Hallo zusammen!

Wir sind auch nach 15 Stunden Flug gut angekommen und von dem Regen enttäuscht :zorn: . Wo bleibt denn der Frühling???

Ja, in Asien war es schön warm und wir wären so gern noch eine Woche mehr geblieben. Wenn man sich die Fotos anschaut, wars echt eine tolle Reise. Wir werden auf jeden Fall Asien nochmal besuchen. Schade, dass der Urlaub immer so schnell vorbeigeht...

Auch uns hat der Alltag wieder und wir sind echt froh, dass bald Ostern ist und man noch etwas relaxen kann.

Viele liebe Grüße

Eva und Stefan

• Rossini auf AIDAcara

• Esmeralda77
    • 3. März 2010 um 15:34

Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort, werde gleich einen Tisch reservieren!!!! :hunger: Das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

LG Esmeralda

• Rossini auf AIDAcara

• Esmeralda77
    • 2. März 2010 um 21:32

Hallo Asienheimkehrer!

Könnt ihr bitte mal berichten, wann auf eurer Reise Rossini mal anders stattgefunden hat. Das Menü gibt es garantiert nur einmal :gruebel: ...

Würde nämlich gerne schon im Voraus ein Plätzchen reservieren. :hunger:

Lg Esmeralda

• Shopping auf der Asientour

• Esmeralda77
    • 10. Februar 2010 um 22:05

Hallo Gila!

Kannst du ein Shoppingcenter in Bangkok empfehlen? Oder sind die Preise deutschlandähnlich??? :frage1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Esmeralda77
    • 10. Februar 2010 um 20:58

Hallo zusammen!

Wir haben für unsere SOA-Reise mit der Cara Vario innen gebucht und dafür eine Aussenkabine auf Deck 6 Bekommen. Ist zwar mit eingeschränkter Sicht, aber dafür super gelegen :lachroll: . Werden schon zum zweiten Mal mit einem Upgrade überrascht!!!!

• George Town / Penang / Malaysia

• Esmeralda77
    • 5. Februar 2010 um 14:42

Hallo Clubie!

Danke für die tolle Info :blumen: . So stelle ich mir auch einen schönen Tag auf Penang vor- und wenn man einen netten Fahrer erwischt, sieht man und erfährt noch mehr über das Land. Hatten auch eine ganz tolle Erfahrung in der Karibik mit einem Taxifahrer, der hat uns alles gezeigt und hätte uns sogar zu sich nach Hause mitgenommen. Erfahren haben wir auch, dass es nicht so ganz easy ist sich über Wasser zu halten, denn die Konkurenz ist gross. So wird es in Penang auch sein.

Finde ich super von euch,dass ihr für David hier Werbung macht!

LG Esmeralda

• Esmeralda77
    • 3. Februar 2010 um 15:12

Hallo Haggi!

Das hört sich echt gut an!

Wir wollen nämlich auch zum Strand und uns den Tempel anschauen. Hat der Taxifahrer auf euch gewartet oder hat er euch dann vom Tempel abgeholt? Habt ihr mit Dollar zahlen können? Habe irgendwo gelesen, dass am Pier Wechselstuben sind, aber ich frage mich, ob ich überhaupt Dollars in Ringitt tauschen soll. :gruebel:

LG Esmeralda

• Zustand der AIDAcara

• Esmeralda77
    • 2. Februar 2010 um 14:18
    Zitat

Zitat von Sisserl:

In den Kabinengängen von Deck 4 und in der Aidabar stinkt es unangenehm nach Gülle. Witzigerweise hat man sich nach 2 Tagen daran gewöhnt und bemerkt es nicht mehr.

Solange es nicht allzu unangenem wird und man sich mit dem Geruch arrangieren kann...ist es ja halb so schlimm. Wenn alles andere stimmt...

SISSERL: Ansonsten habt ihr einen tollen Aufenthalt an Bord und in Asien gehabt??? Ich hoffe, es war ein toller Urlaub.

LG Esmeralda

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Esmeralda77
    • 30. Januar 2010 um 20:18

Halllo zusammen!

Zitat

Zitat von cabriofan:

Wenn ich mich recht erinnere (bitte nicht festnageln), dann kostet die Hin- und Rückfahrt zusammen 180 RM (ca. 36,- Euro).
    Dieser Betrag durch maximal 4 Personen geteilt ist am Ende nicht wirklich viel.
    Einige (private) Aidagrüppchen sind mit dem Taxi gefahren - nachdem ich es ihnen wegen der Verkehrslage empfohlen hatte.
    Vielleicht meldet sich einer von denen mit einer besseren Info.

Ist denn inzwischen einer von euch mit dem Taxi nach KL gefahren? 36€ scheinen ja wirklich günstig, wenn man zu viert fährt.

Wüsste nur gerne, ob alles einwandfrei läuft-es fällt so manches mit dem Taxifahrer... :gruebel:

LG Esmeralda

• Zustand der AIDAcara

• Esmeralda77
    • 30. Januar 2010 um 20:05

Ich wüsste auch gerne, woher so ein Geruch kommt... :frage1: Manche haben ihn sogar mit dem der Kloake verglichen.

Laut eurer Aussagen scheint es halb so schlimm zu sein. Das hoffe ich auch, da wir vario gebucht haben und evtl. an Deck 4 hausen werden.

Klar ist die "kleine Lady" ( ;)  newsplay) in die Jahre gekommen, da muss es ja auch nicht nach "neu" riechen. Und solange die Stimmung auf dem Schiff und der Urlaub toll ist, wird man dafür entschädigt. :rolleyes:

Schönes Wochenende noch!

Esmeralda

• Zustand der AIDAcara

• Esmeralda77
    • 30. Januar 2010 um 10:37

Hallo Asienreisende!

Habe hier im Forum und neustens bei Holidaycheck Bewertungen gelesen, dass auf der Cara, besonders auf den unteren Decks, immernoch ein unangenehmer Gestank herrscht. Das ist bestimmt nicht schön, wenn man dort eine Kabine bewohnt :traurig: .

Könnt ihr mal berichten, ob das wirklich so schlimm ist? Oder haben einige nur eine sensible Nase? :frage1:

Liebe Grüße aus dem vereisten Hessen

Esmeralda

• Alles zu Seegang

• Esmeralda77
    • 26. Januar 2010 um 23:21

Hallo zusammen!

Zuerst mal danke für eure Antworten. Da will ich doch hoffen, dass der Wettergott uns keinen Orkan im März schickt ;) .

Ein kleiner Seegang ist ja auch nicht schlimm...Wir hatten mal in der Karibik auf der Strecke von Aruba nach Jamaika einen ziemlichen Seegang durch den Ausläufer des Hurrikans, da waren 50% der Leute unter Deck und die Betroffenen, die ich gesehen habe, taten mir echt leid :troest: . Das war nämlich gleich der erste Tag der Reise....und wer fängt den Urlaub auf diese Weise gerne an...

Lg Esmeralda

• Muara / Brunei

• Esmeralda77
    • 23. Januar 2010 um 17:28

Brunei exklusiv

Hallo ihr Heimkehrer!

Wir würden gerne den Ausflug Brunei exclusiv machen, hat ihn jemand von euch schon mitgemacht???

Wie hat es euch gefallen? :thumbdown: :thumbsup: 8o

Lg Esmeralda

• Alles zu Seegang

• Esmeralda77
    • 22. Januar 2010 um 13:50

Seegang SOA

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir berichten, wie der Seegang auf der SOA-Tour war? :Boot1: Habe leider keine Infos dazu finden können... :(

LG Esmeralda

• Esmeralda77
    • 21. Januar 2010 um 14:13

Hallo ihr beiden!

Vielen Dank,werde ich es gleich ausprobieren! :jump:

LG Esmeralda

• Esmeralda77
    • 21. Januar 2010 um 00:02

Hamburgerjung: in welcher Ecke des Reiseplaners erscheint denn die Kabinennummer, wenn ich auf Druckvorschau gehe?

Weiss ausserdem jemand, ob die Flugdaten in der Optionsbuchung auch stehen? Habe zwar bei Aida angerufen und die Daten abgefragt, aber die sagten mir, dass evtl .Änderungen vorbehalten sind? :gruebel:

LG Esmeralda

• Esmeralda77
    • 13. Januar 2010 um 00:15

@ griske1: Klar, das machen wir! :sdafuer:

LG Esmeralda

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Esmeralda77
    • 12. Januar 2010 um 23:45

Hallo Asienfahrer!

Kann mir jemand sagen, bis wann man die Rossinireservierung bestätigen muss? Habe irgendwo gelesen bis 22 Uhr des Anreisetags. Mein Problem ist, dass wir die erste Nacht in BKK verbringen erst am Dienstag einchecken.

Verfällt dann die Buchung? :gruebel:

Und noch eine weitere Frage: wie war der Andrang im Rossini? Sollte man früh genug einen Tisch reservieren?

LG Esmeralda

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Esmeralda77
    • 12. Januar 2010 um 23:28

Hallo rettungsringe!

Das war bei uns vor einem Monat auch der Fall, die Ausflüge werden nach und nach reingestellt. Musst noch ein bisschen Geduld mitbringen.

LG Esmeralda

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook