Hallo ihr Lieben!
Habt ihr eine Ahnung, wieviel kg man als Pauschalanreisender bei LH mitnehmen darf?
Letzes Jahr hatten wir Glück, da Aida scheinbar ein Abkommen mit der Lufthansa hatte und wir durften 2x23 kg pro Person mitnehmen.
Das war natürlich cool [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_040.gif].
Beiträge von Esmeralda77
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
Hallihallo!
Wir haben endlich gestern die Zuteilung bekommen: eine BB-Kabine in der Mitte....perfekt....
Letztes Mal (just) hatten wir die allerervordeste Kabine auf Deck 6 bekommen....war bisschen schaukelig aber ganz O.K. Und ein Upgrade von Innen- auf Aussenkabine hatten wir schon 2 Mal......
Sind bis jetzt mit der Zuteilung immer zufrieden gewesen.
LG Esmeralda -
Das war auch schon früher so, dass die Coctailprozente nur am selben Tag eingelöst werden konnten. Damals waren es glaube ich noch 50%, das ist aber schon 5 Jahre her.
Bei unserer Karibiktour gab es diesen Gutschein nur auf den Tagesauflügen.... -
Hihihi!
Wir sind auch auf Deck 7 zu finden!!!! Sind wir hier alle Nachbarn????
Freuen uns riesig!!!!! Noch ein Monat!!!!!bis
!!!! -
Hi! Das habe ich auch feststellen müssen... Es gibt ganz plötzlich wieder viele Balkonkabinen ( vorher gab es nur BE, BB und BA ) . Ob Aida bestimmte Kabinen zurückhält, damit gewisse gebucht werden
?
Sind gespannt, ob morgen die Zuteilung erfolgt....
Gute Nacht! -
Hi!
Unsere Bekannten haben auf Bonaire einen Mietwagen gemietet und waren davon angetan so ein Schäppchen gemacht zu haben. Lief auch reibungslos. Kann man auf den niederländischen Antillen echt gut machen. Man ist flexibel und kann sich viel anschauen....Wenn ihr da einen guten Anbieter habt, ist das empfehlenswert.
LG Esmeralda -
Biker54: ZU 1.) Nach Schifffreigabe kannst du ganz normal von Bord gehen. Un den USA muss man sich lediglich ausweisen können-also muss man den Pass mit sich führen, auf den Bahamas und Bermudas auch. Ist leider nicht so wie in der Karibik, wo die Pässe eingesammelt werden und an Bord bleiben. Oft braucht man für die Kreditkartenzahlung auch den Ausweis.... Und eine Kopie des Passes wird empfohlen ( steht irgendwo in der Reiseinformation ).
Zu 2.) Eigentlich können die neuen Handys das...Man muss lediglich um Von USA nach D zu telefonieren die 011 vorsetzen. Z.B. 01149....Ist sehr teuer, dann lieber von Telefonzelle anrufen oder SMS...
LG Esmeralda -
Hi!
Da habe ich schon nachgeschaut. Für Februar sind teilweise noch Premiumpreise für die Karbik. Und meine Frage war, ob jemand noch weiß, wie die Preise für diese beiden Monate dieses Jahr waren. Manchmal ist es auch so, dass Premium mit Frühbucherrabatt günstiger ist als Vario Last minute, was ich im z.B. November buche... -
Ob die Preise für Januar /Februar irgendwann unter 2300€ für IC fallen
Ich weiß gar nicht, wie es dieses Jahr in den Monaten war... -
Molax!
Wir freuen uns jedenfalls darauf, ihn kennen zu lernen und natürlich auf die ersehnte Reise.....
Schönen sonnigen Tag noch!
Esmeralda -
Übrigens....Lutz Leitzsch bringt die Luna doch nicht über den Atlantik.... Er wurde von Hanjo Müller abgelöst.
Kennen ihn noch nicht.....aber scheint einer aus der alten Liga zu sein.
LG Esmeralda -
Guten morgen allerseits !
Wir warten auch tagtäglich auf die Variozuteilung, aber ich denke es wird nicht mehr lange dauern....
@ swkoeln: Muss ich nächstes Mal auch ein bisschen auf blond tun
...auf jeden Fall ein guter Tip fürs nächste Mal....
@ Steusel : wir bevorzugen auch die Landgänge auf eigene Faust...und wir kennen die Ziele schon vom letzten Jahr. Werden also nach Lust, Laune und Wetter losziehen...Washington und Port Canaveral haben wir wir letztes Mal noch nicht gesehen und das werden wir auf jeden Fall machen. Ich hoffe, wir laufen dieses Mal Port Canaveral an....letztes Jahr war ein kleiner Sturm mit Windstärke 10 unterwegs.... Aber so was passiert ja nicht oft und da bin ich recht zuversichtlich.
Noch 33 Tage bis zur
LG Esmeralda -
@ swkoeln: wie hast du Aida die Nummer denn entlockt? Die geben sie normalerweise nicht her, sonst wuerden sie ja die 30 € pro Reservierung verlieren....auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch. Wir ärgern uns,
dass wir nicht dass Glück hatten und zahlen mussten.
@all: kennt jemand schon den neuen Kapitän ???? Scheint ja ein alter Seebär zu sein
.... -
Hey Jungs
, Danke! Dann bin ich gespannt, spätestens bis Donnerstag sollten wir's erfahren. Bin schon ganz ungeduldig [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_311.gif].....
Schönen Sonntag noch! -
Capsoni: 5 Wochen vorher und immer noch keine Zuteilung und laut Aida unter 4 Wochen wird's auch nicht.....
Haben wir kein Glück, was..... -
Hi!
Du kannst entweder auf das Empire oder auf das Rockefeller Building, wobei auf dem Rockefeller keine Gitter sind und man wunderbar Fotos machen kann.Die Aussicht ist grandios...
Wir buchen nichts vorher wegen der Witterung. Wenns regnet, siehst du nicht viel.... Die Tickets fürs Rockefeller bekommst du direkt am Verkaufschalter davor. Wir hatten letztes Mal Glück, es war keine Schlange davor. Aber es geht auch ganz flott....wenn man anstehen muss...
LG Esmeralda -
@ MoWeSeHa: Schade, dass es keine Rizzi-Nacht mehr gibt....

-
Es wäre echt schade, wenn nicht...
. Bin totaler Rizzi-Fan und es war echt toll, so viele Rizzis auf einmal zu bewundern.... -
Hi!
Gibts immer noch die Rizzi-Nacht in der Galerie???? Fanden wir immer nett.....
LG Esmeralda
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-