Als wir im Februar dort waren, hat uns die Mexikanerin erzählt, dass die Mayas den Anfang des neuen Baktun ( Kalenders) ganz gross feiern werden. Es ist für die wie Silvester! Daher nehme ich an, dass Chichen Itza dann total ausgebucht ist und so Aida keine Tour mehr bekommen hat.
Beiträge von Esmeralda77
-
-
Guten morgen allerseits!
Wir nehmen so wie filly auch zu 80% Sommersachen mit. Abends kanns schon kühl werden und besonders für die Rückfahrt von den Bermudas kann ich was Warmes echt empfehlen. Letztes mal wehte echt ne steife Brise als wir in NY ankamen.
Wir wünschen allen die schon morgen starten eine gute Anreise!!!!! Viel Spaß beim Kofferpacken
LG Esmeralda -
Hi! Wir waren vorletztes Jahr mit den Knoettgens unterwegs und zwar mit 10 Jeeps . Alles Leute von der Aida. Es hat super viel Spass gemacht!!!! Wir haben uns auch hier im Forum verabredet und sind dann zusammen los..... Haben die halbe Insel umfahren und haben die Aidaausfluegler nicht getroffen.
Wenn man nicht nur zum Strand möchte, ist dieser Ausflug sicher zu empfehlen.
LG Esmeralda -
Macht euch nicht verrückt, die ESTA reicht bei Pauschalbuchung vollkommen aus. Die restlichen Daten habt ihr ja im Schiffsmanifest und diese gibt AC an die Airlines weiter. Nur die Kopie des Passes wäre noch wichtig....
LG und viel Spass bei den Reisevorbereitungen
! -
Ich finde es natürlich schade, dass Haefen nicht angelaufen werden konnten, aber die Sicherheit der Gäste an Bord ist primär wichtiger und da kann man Aida, Kapitän etc. keinen Vorwurf machen. Entschädigung muss es auch nicht zwingend geben, man weiß schließlich dass die See keine Badewanne ist und dann und wann auch Stürme auftreten und evtl. so etwas vorkommt. Wir hatten letztes Jahr auch einen so dollen Sturm, so dass wir auf dem Weg von Ny nach Miami Port Caneveral nicht anlaufen konnten. Gut, dass der Kapitän das so entschieden hatte, sonst haetten wir dort 3 Tage festgesteckt wie das Disney Schiff und haetten weder Miami noch Bahamas erblickt. Und womöglich das Schiff beschädigt.
Es ist halt Naturgewalt und wir waren echt froh, als wir heil in Miami ankamen....
Wir haben auch keine Entschädigung bekommen, es gab aber Freebingo mit Preisen für alle und es man hat sich sehr um die Passagiere gekümmert. Der Kapitän hat sogar eine Sonderstunde im Theater eingelegt und die Lage erklärt.
Bei uns war es nur ein Hafen, wenn jetzt gleich mehrere flachfallen, sollte AC sich was einfallen lassen......Gruß Esmeralda
-
Hallihallo! Adresse müssen wir nicht angeben, da wir nicht fest in NY bleiben sondern Transit Gäste sind. Es reicht vollkommen als Adresse AIDA LUNA anzugeben.
Und im Flieger muss man trotzdem die grünen Zettel ausfüllen :hahahah:.....nach dem Motto: doppelt hält besser
Nur noch 5 Tage bis
. Jetzt heißt es nur noch Koffer packen 
-
Hallihallo!
Heute ist hoffentlich auch der letzte Tag des Ausnahmezustands für Lufthansa. Laut neuster Meldungen , soll man sich zusammen an einen Tisch setzen und verhandeln.....Mensch, für die Millionen, die LH jetzt in den Sand gesetzt hat, hätte sie auch die gewollten Löhne zahlen können....
Ich habe auch keine Lust, mit den vollen Koffern durch die halbe Republik zu gurken, um dann noch mit Umsteigen zu fliegen....
Gut, dass wir nächstes und nicht dieses We anreisen!!!
LG aus FrankfurtEsmeralda
-
Das fängt ja gut an.... Aber dann muss der Käpt'n mal 20 Knoten voll ausfahren, damit er pünktlich ankommt! Und wenn wir zu spät kommen, muss er warten

-
Danke euch allen fürs Daumendrücken....bleibt uns wohl auch nichts anderes übrig als abwarten und Tee trinken....[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Trinken/smilie_trink_164.gif] und Hoffnung stirbt zuletzt, gell!!!!
Die können doch nicht zwei Wochen so weiter machen
...
LG Esmeralda -
Ja, das ist ja auch das Problem,dass man später nicht zusteigen darf. Ich hoffe, die Flüge können so stattfinden wie geplant, sonst bleiben wir hier und der Urlaub fällt ins Wasser...... -
Heute fallen durch die Streiks wieder NY Flüge aus.....gut dass wir über Nacht dort liegen, dann kann man vielleicht noch am nächsten Tag fliegen.
Aber wie lange wartet Aida? Wenn viele nicht anreisen, fahren die irgendwann trotzdem ab.....und auf der Amerikaroute kann man durch die Amigesetze nirgendwo zusteigen.....
Ich will gar nicht an so was denken, aber wer weiß wie lange die Streiks gehen werden......
LG Esmeralda -
swkoeln : Wir waren letztes Jahr Anfang Oktober unterwegs und hatten relativ gutes Wetter. Jetzt ist es noch warm in NY, wir hatten beim Auslaufen Schauer und es gab sogar Glühwein, da es so ungemütlich wurde. Wir liefen leider später aus -um 20:00 Uhr -weil ein Paris Flieger ein Tag später ankam
Der erste Seetang war noch etwas frisch, aber als wir in den Süden schipperten, wurde es immer wärmer. Baltimore und Norfolk so 20-24 Grad und in Miami schön heiß.
Empfehlung: nimm von Allem etwas mit, da es Abend nicht mehr so warm sein wird. Ich werde mehr sommerliche Sachen einpacken und was Warmes für die Abende.
Sonst kann man noch was shoppen
, oder? Ich hoffe echt, dass wir dieses Mal super Wetter und keinen Sturm erwischen....und die Streiks sollen bitte bis nächste Woche aufhören [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_047.gif]
LG Esmeralda -
@ Frank Katja :
einverstanden.... 
-
@ Frank Katja:
Und dabei hatte ich mich so darüber gefreut, erster zu sein
....
Du hast Recht, Hauptsache wir haben Urlaub, gell....Zählen die Tage schon rückwärts....noch 16 Tage bis
Und lass uns bloss was übrig
!!!! Ich kann mich an eine Karibikfahrt erinnern, da waren wir sooo gut dabei, dass am dritten Tag das Bier alle war und dann gabs nur noch San Miguel......Amerikanisches Bier ist ja nicht so lecker.....
@ Steusel: auch um 17:55 von Newark zurück....und Plätze sind auch reserviert....Jetzt nur noch packen und los [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_011.gif]Und noch ne schlechte Nachricht: ab morgen streikt das Lufthansapersonal in FRA
.....Hoffentlich haben sie sich bald ausgestreikt....
LG Esmeralda -
Endlich.....! Die Reiseunterlagen sind da!!!!!
Und die Flüge sind so geblieben! Fliegen mit euch Steusel
mit dem A 380 ab FRA um 10:20 Uhr .....
Sind wir dann als erster an Bord [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Tanzen/smilie_tanz_008.gif] ?
Freuen uns schon riesig!!!!!
-
Ja, das habe ich auch heute getan. Sollen morgen per Post kommen. Ich warte schon ungeduldig .
LG Esmeralda -
Hallihallo!
Habt ihr schon alle eure Reiseunterlagen?
Wir immer noch nicht---
Bin gespannt, ob die Flugzeiten so geblieben sind....
LG Esmeralda -
Wenn du pauschal anreist, ist das alles kein Problem. Selbst dann kann man am nächsten Tag einchecken. Aida muss dann eine Strafe zahlen. Wenn du individuell anreist, muss du das Bußgeld zahlen....
-
Hi! Der Link mit Vorfreude funktioniert leider nicht
! -
filly: Condor ist da bei Handgepäckkontrolle ganz extrem. Als wir letztes Mal von der Karibik zurückgeflogen sind, wurde sogar das Handgepäck gewogen. Auf den Linienflügen wird's wohl nicht der Fall sein.....
Freuen uns schon riesig! Noch 22 Tage bis zur
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:22
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 617
-
-
-

-
AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 18:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 388
-
-
-

-
Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:50
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 461
-
-
-

-
NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
27. März 2026 um 11:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 260
-
-
-

-
All Inclusive Kreuzfahrten ab 894 € – alles drin!
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
25. März 2026 um 13:46
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 602
-