PC. Mietzeit: 13. - 14. Dezember.
16 Angebote von Avis/Budget --> alle mit einer Bewertung bzgl. Versicherung von 0/10 und unzureichender Haftpflichtabdeckung
Bei Budget steht 100.000 € in den Mietbedingungen und bei AVIS steht gar keine Summe.
Beiträge von AundU
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
-
-
Habe mal 3 Fragen
- Ab wann bzw. bis wann fahren die Hafenshuttlebusse? Oder fahren die auch die ganze Nacht? Man soll ja schließlich früh raus, wenn man in die Berge will
- Leider bekomme ich über billiger Mietwagen bei Avis/Budget nur Wagen mit einer lächerlichen Haftpflichtsumme von 100.000 €. Auch wenn hier die "Mallorca-Police" meiner Versicherung greift, welche Haftpflichtsumme haben den die anderen, die schon bei Avis/Budget gebucht haben
- ich habe noch eine Frage, für die ich noch nirgends eine Antwort bekommen habe. Le Reunion gehört doch eigentlich zu Frankreich und in Frankreich ist die gesetzliche Mindestversicherungssummer "Unbegrenzt". Gilt das auf La LReunion nicht? Stimmen evtl. die Angaben bei den Autovermittlern nicht? Vielleicht gibt es hier ja einen Rechts- bzw. Versicherungsexperten für französiche Überseegebiete, der das weiß
-
Auch wir haben nun unsere Emirates Flüge via Dubai ab MUC gebucht.
Hin: schon am 8.12. 14:30 (Ankunft 9.12. 10:40) - Übernachtungen in Flic and Flac
Zurück: am 25.12 23:00 - also der späte FlugInsbesondere am 25. werden wir dann wohl eine Taxi-Kombi machen (Transfer+Tour). Evtl. gibt es ja jemand der auch den späten Rückflug und Interesse an einem Taxi hat. Einfach mal melden.
-
Sind auch dabei
Müssen aber erst mal nach Flügen schauen und dann Ausflüge planen.
Andrea & Uwe
-
Wir schließen uns gerne an:
Walburga und Peter --Tiffy. - Kabinen Nr. 5259
Michaela (30) und Marco (36) DGA79 - Kabinen Nr bekannt
Margit und Manfred - imgeistimmerjung - Kabinen Nr. bekannt
Ilona und Gerhard - Deck 6
Sabine und Ralf - Aida Biene - Kabinen Nr. bekannt
Andrea und Uwe - AundU - Kabinen Nr. 7130Bis bald.
-
Ich bin etwas verwirrt bezüglich der gelobten Tagesausflüge bei Reiseträume. Irgendwie komme ich mit den Infos auf den Seiten nicht klar bzw. weiß nicht wie ich da buchen kann:
Wir würden sehr gerne Cidade Velha besuchen. Reiseträume bietet hier wohl eine "Gestern und Heute (S05H)" an, die ich aber auf der Buchungsseite nicht auswählen kann. Bzgl. der großen Inselrundfahrt gibt es irgendiwe widersprüchliche Infos, ob da Cidade Velha mit dabei ist oder nicht. Ich finde auch keine Möglichkeit, die Veranstalter zu kontaktieren und Anfragen über das Formular kosten gleich 35 EuroWeiß jemand, ob Cidade Velha in der großen Inselrundfahrt jetzt dabei ist bzw. wie man die "Gestern und Heute" Tour buchen kann? Oder noch besser, wie man die Veranstalter kontaktieren kann ohne gleich für eine Anfrage bezahlen zu müssen? Sowas kenne ich gar nicht, ist aber wohl bei Soultours ähnlich, da wei0 ich auch nicht, wie ich nachfragen kann, wie es mit Touren nach Cidade Velha aussieht.
-
So, wir 2 sind jetzt auch dabei. Mal schauen, was man wo am Besten macht. Evtl. schließen wir uns einem der netten Angebote hier an.
Viele Grüße
Andrea und Uwe -
Klar:
Ok, die Zahl beinhaltet auch Zentral- und Südamerika. Dann kommt es wahrscheinlich hin, da in den Gebieten deutlich mehr Leute leben.
-
847000 Erkrankungen? Das wäre fast 1/4 der Einwohner der Kleinen Antillen. Kannst Du den Link dazu auch posten.
-
Ich glaube einfach, dass die Preispolitik schon einen Einfluß darauf hat, dass es immer wieder (oder immer mehr?) negative Kritiken gibt.
Hatte mal eine günstige Karibik Kreuzfahrt unter 1500 € pP (nicht AIDA) und war vom Essen begeistert, z.B. vom leckeren Thunfischsteak. Unser Tischnachbar hat sich regelmäßig beschwert ("Thunfisch nicht medium und trocken"). Als ich erfahren habe das er mehr als das 3fache gezahlt hat, konnte ich das teilweise nachvollziehen.
Das Problem ist doch, dass einige Leute den Preis für ein 1* "Hotel" zahlen und andere für ein 5* Hotel und beide überall den gleichen Service und das gleiche Essen bekommen (also etwa 3*).
Kann zu einem gewissen Grad nachvollziehen, dass jemand der einen recht hohen Preis bezahlt evtl. unzufrieden oder gar enttäuscht ist.
(Sollte die Beschwerde jedoch von dem "Günstigfahrer" kommen, dann kann ich das nicht verstehen)Am Ende bewerten die Leute doch immer ein Preis/Leistungsverhältnis und nicht nur die Leistung an sich.
Was die meisten hier dann vergessen, dass Sie sich z.B. mit dem höheren Preis auch gewisse Planungssicherheit "erkaufen" im Vergleich zu Just Buchern. -
ein Bekannter hat mir gesagt, dass man dies unbedingt kaufen soll, da man schon beim Frühstück den Orangensaft extra zahlen muss
Also bei meinen letzten Costa Reisen, gab es den Orangensaft morgens kostenfrei - sowie Kaffee und Tee und (Chlor-)Wasser.
[EDIT] Waren aber auch immer am Frühstücksbuffet. Evtl. muss man im Bedienrestaurant Getränke beim Frühstück bezahlen (wird ja auch an den Tisch gebracht). Im Büffetbereich stehen Getränkespender.
-
Coole Sache ich hätte nicht damit gerechnet das wir hier jetzt weitere COSTA FORTUNA Mitfahrer finden. Könnt ihr uns Ausflüge/Sehenswürdigkeiten empfehlen die man zwingend gesehen/gemacht haben muss ? Also ein Pflichtprogramm ist für uns der Strand/Flughafen auf St. Maarten
Hi,
hier mal was wir beim letzten Mal machten und was wir dieses Mal planen:
Tobago: waren wir noch nicht und wollen mit Taxi nach Store Bay und dort einen Ausflug zum Bucco Reef und Nylon Pool machen. Kann man wohl dort einfach vor Ort buchen. Danach bleiben wir dort am Strand bzw. laufen zum Pidgeon Poin Beach weiter - der soll sehr schön sein.
Grenada: da war es wettertechnisch nicht perfekt. Sind dann durch St. George gelaufen und dann mit dem Wassertaxi zum Strand. Beider fanden wir nicht so toll. Dieses Mal würden wir gerne mehr von der Insel sehen und würden gerne zu den Seven Sister Wassefällen (inkl. kleine Dschungelwanderung) und dann noch evtl. ein paar andere Stationen (Chocolate Company, Rumfabrik, ...?). Allerdings sind die Taxipreise relativ hoch (ca. 25US$ pro Stunde) bzw. Touren für 2 Personen sind auch zu teuer. Hier suchen wir noch Leute die evtl. mitgehen wollen
*)
Barbados: Da hatten wir über einen privaten Touroperator eine Katamaranfahrt inkl. Schnorcheln mit Schildkröten gebucht. War ein toller Ausflug und ein Highlight - absolut zu empfehlen. Dieses mal wollen wir an einen Strand (Alleynes Bay) mit dem Bus. Anscheinend hat man da große Chancen auch Schildkröten zu sehen und mit denen zu Schnorcheln.
St. Lucia: Da hatten wir einen tollen Ausflug (privat). Zuerst mit dem Van durch die Insel mit interessanten Stops (Bananenplantage, Aussichtsplätzen, Drive-In-Vulkan) und sind dann an die Pitons zum Strand inmitten der 2 Berge (Jalousy Beach). Zurück ging es mit dem Boot mit Zwischenstopps (u.a. Marigot Bay). Dieses mal machen wir mit dem gleichen Touroperator eine Besteigung (Bergwanderung) des Grand Pitons. Wird bestimmt anstrengend aber auch aufregend.
Martinique: Waren mit der Fähre an einem Strand - nicht berauschend aber ok. Schwierig auf Martinique was zu organisieren, da es da kaum private Touranbieter gibt und Taxis verdammt teuer sind. Wollten evtl. Canyoning machen. Aber haben keine Rückmeldung vom Anbieter - die mögen glaube ich Leute nicht, die kein Franz. können. Werden wohl mit dem Bus mal nach St. Pierre fahren und evtl dort an einen Strand ?!
Guadeloupe: Letztes mal Auto gemietet und u.a. Parc de Marmelles (oder so ähnlich) - war insgesammt i.O. Ähnliches Problem wie Martinique. Wollen evtl Canyoning machen, aber ebenfalls keine Rückmeldung vom Anbieter
Also wahrscheinlich Auto mieten und mal schauen. *) Was uns reizen würde: Wandering auf den Vulkan - soll toll sein, aber leider ist dort das Wetter sehr oft schlecht.
Tortola: Waren wir noch nicht. Wollen mit der Fähre nach Virgin Gorda (The Bath)
Sint Maarten: Waren schon 2 mal dort. Der Flugzeugstrand ist schon ein Highlight. Einfach mit dem Sammeltaxi zu erreichen. Machen entweder das nochmal oder gehen an den Orient Beach (oder beides?!)
St. Kitts: Waren wir noch nicht. Habe Kontakt zu mehreren Touranbieter die das gleich Programm haben (ca 50$/P). Würden aber eigentlich gerne den Wingfield-Phillips Rain Forest Nature Trail machen. Dafür bräuchten wir aber eine private Tour. Leider gleich viel teurer (300$ für 1-4 Personen). *)
Antigua: Hatten wir eine Taxitour zu den typsichen Inselstops. War i.O. aber auch nicht berauschend. Wissen noch nicht was wir da machen (so weit sind wir noch nicht). Evtl. Schwimmen mit Rochen - das haben wir mal auf den Cayman Inseln gemacht und fanden das richtig toll.
Dominica: Highlight unserer letzten Reise (Hike zu dem Middleham Falls, Besuch der Trafalgar Falls, Titou Gorge, u.a.) Wirklich ein super Ausflug und relativ günstig. Auf Dominica kann man Natur pur erleben. Leider sind wir am 1.1. dort. Da werden wir sicher nicht früh morgens in den Regenwald aufbrechen. Daher wohl eher eine Halbtagestour, z.B. Champagnerbucht, das haben wir noch nicht gesehen.
*) Falls Ihr oder andere Mitreisende Lust haben, sich Kosten zu teilen, lassen sich bestimmt nette Touren zusammenstellen. Meldet Euch doch einfach per Mail oder PN falls ihr interesse habt oder weitere Fragen. Gerne können wir Euch auch die Touroperator nennen, mit denen wir Ausflüge gemacht haben bzw. machen werden.
Nur noch 31 Tage
-
So, sind jetzt - ob des günstigen Preises für eine Weihnachtskreuzfahrt -Fauch dabei.
Da wir schon mal auf einer sehr ähnlichen Kreuzfahrt mit Costa von Guadeloupe aus waren und viele der Inseln schon mal besucht haben, gestaltet sich die Ausflugsplanung dieses mal etwas schwierige (die Highlights kennen wir quasi schon).
Wenn jemand von Euch allerdings Fragen hat, kann er sich gerne "beraten" lassen.Getränkepakete (all inklusive) nehmen wir nie auf der Costa. Rentiert sich unseres Erachtens nicht. Da nehmen wir lieber ein Weinpaket pro Woche (ca. 65 Euro). Das sind 4 Flaschen Wein und 7 Flaschen Wasser. Da meine Frau keinen Wein trinkt und ich kein Wasser, passt das genau für eine Woche beim Abendessen
Am Abend an der Bar oder der Disko trinken wir dann ein paar Cocktails und Tagsüber ein paar Softdrinks - dafür bietet sich aber die Boys-und-Girls Pakete an (20 Softdrinks für ca. 2,70 Euro pro Drink - das reicht bei 2 Seetagen fast die 2 Wochen). Allem in allem trinken wir auf jeden Fall viel weniger als die 50 Euro am Tag (oder die 27 Euro beim Abendessen) für ein Paar, die wir bei Allinklusive abdrücken müssten. Um das richtig nutzen zu können müsste man ja fast schon morgens mit Cocktails anfangen - das machen dann auch viele
Im wesentlichen ist unsere Nebenkostenrechnung nicht mal so viel höher als auf AIDA.Wir fliegen auch ab München mit Condor und dürften uns dann schon am Flughafen sehen.
Andrea und Uwe
-
Du willst doch jetzt nicht allen Ernstes Seabourn mit AIDA vergleichen?
Das wäre so, als wenn man einen Fiat Punto mit einem Maserati messen würde, oder Etap Hotels mit Sacher.
Genau das wollte ich doch auch damit aussagen (siehe meinen Beitrag vor dem Vergleich):
AIDA ist nun mal keine Top-Luxus-Kreuzfahrt, sondern gehört zu den gunstigeren Kreuzfahrtanbietern - und wenn man ein Etap Hotel bucht darf man keine kulinarischen Gourmetessen erwarten.
AIDA hat meines Erachtens ein sehr gutes Preis-/Leitungsverhältnis, insb. wenn man Vario oder Just bucht. Da man aber auch für AIDA Kreuzfahrten hohe Beträge ausgeben kann, muss denjenigen, die das tun, klar sein, dass sie trotzdem das gleiche Essen bekommen, wie die anderen Gäste.Ich hatte halt teilweise das Gefühl, dass einige Leute, die sich über Essensqualität beschweren, meinen sie hätten Seaburn gebucht. Da war ja öfters die Rede von "Premiumkreuzfahrt gebucht" und so.
Dass aber auch in einem Etap Hotel das Essen nicht kalt sein sollte, ist auch klar - aber evtl. wahrscheinlicher als im Sacher - und der Hotelmanager wird bestimmt bei Beschwerden anders reagieren. -
Upps
da habe ich ja eine ganz neue Diskussion losgetreten.
Billig in Anführungszeichen. AIDA ist kein billiger Urlaub, aber im Vergleich mit anderen Kreuzfahrten schon am untersten Ende der Preisspanne. MS Deutschland oder so, sind da deutlich teuerer. Schaut euch mal bei Kreuzfahrtberater oder einem andere Portal die Preise für 7tägige oder 14tägige Kreuzfahrten an.
Hier ein beliebiger Auszug: östlicher Mittelmeer, ab 14 Tage, in den nächsten Tagen:
19.12.12 Östliche Karibik ab/bis Fort Lauderdale (Port Everglades) 18 M/S Seabourn Quest 5899 €
20.12.12 Südamerika ab Fort Lauderdale (Port Everglades) bis Manaus 14 M/S Pacific Princess 1923 €
21.12.12 Südamerika ab Manaus bis La Romana 14 M/S AIDA vita 1449 €
21.12.12 Östliche Karibik ab/bis Bridgetown (Barbados) 14 M/S Mein Schiff 1 1890 €
21.12.12 Östliche Karibik ab/bis Fort Lauderdale (Port Everglades) 14 M/S Seabourn Legend 15750 €
22.12.12 Östliche Karibik ab/bis La Romana 14 M/S AIDA luna 1999 €
22.12.12 Östliche Karibik ab/bis Fort Lauderdale (Port Everglades) 14 M/S Grand Princess 9110 €und das sind noch nicht mal evtl. Just Angebote.
-
Lese seit Tagen mit und muss jetzt einfach mal meinen Senf dazugeben (wenn wir schon beim Thema essen sind).
Hier gibt es ja allerlei unterschiedliche Meinungen. ich denke, dass dies an den unterschiedlichen erwartungen liegt, die wohl aber auch damit zusammenhängen, was man für die jeweilige Reise gezahlt hat. Schließlich hat das Preis-Leistungsverhältnis doch einiges zu sagen.
Beispielsweise hatte ich eine supergünstige Karibikreise (14 Tage 1200 € mit Flüge - allerdings bei Costa). Bei dem Preis wäre ich eigentlich schon damit zufrieden gewesen, dass ich überhaupt was zu Essen bekomme (egal ob warm oder kalt :hahahah: ). Dann wurden wir aber richtig verwöhnt mit der Art der Speisen (Vitello Tonnato, Königskrabben, Fasan, Bisque vom Hummer, Pate Maison, ...) und waren begeistert.
Als wir erfahren haben, was unsere Tischnachbarn bezahlt haben (fast 5facher Preis) konnte ich aber auch nachvollziehen, dass die teilweise enttäuscht waren: die Kartoffeln zu den Königskrabben waren verkocht und das Thunfischsteak nicht medium, sondern ziemlich trocken.Insbesondere auf den "Billig"-Kreuzfahrten, wie Costa und AIDA, hat man halt Klientel, dass sehr unterschiedliche Preise bezahlt. Im Prinzip ist das wie, wenn einer Hilton bucht under andere Ibis und beide bekomen das gleiche Essen und den gleichen Service. De Ibis Kunde sollte eigentlich begeistert sein und der Hilton Kunde ist evtl. entäuscht (ich weiß - das Ganze gibt es auch andersherum - Ibis buchen und Hilton erwarten).
Wir freuen uns auf jeden Fall auf unsere AIDA Fahrt über Weihnachten und erwarten gutes und geniessbares aber eben kein super leckeres Essen
-
Moin,
halten nun auch endlich unsere Unterlagen in den Händen und werden am 20. dann hoffentlich in FRA mit der Condor um 20.30 uhr in Richtung Amazonas abheben. Das Kabinenbingo hat uns das Vorschiff 6.Deck eingebracht ...
Jetzt geht es noch auf Tourensuche für Manaus, Santarem und Belem .... Sucht noch jemand drei Teilnehmers zum auffüllen ? Oder hat vielleicht schon jemand Kontakt zu... http://www.amazontommytours.de/Angebote/kreuz…chiffe/AIDA.php aufgenommen ...
Dank für Eure Hinweise & beste grüße,
andiHi Andi,
schau mal in meinen Beitrag 171 in diesem Thread. Wir suchen da noch Teilnehmer für eine Manaus Tour. Mit Euch wären wir zu 5 (falls ihr 3 Erwachsene seit, was ich jetzt mal bezweifle
). Er wollte eigentlich eine 6er Gruppe, aber ich könnte ja dann nochmal nachfragen - oder es melden sich noch andere.
Gruß Uwe
-
Ist schon witzig wie unterschiedlich die Ärzte einem die Anweisungen geben.
Kann man so sagen, da die meisten Reisemediziner (wie z.B. unserer) bei dem kurzen Aufenthalt und dann noch bei einer Schiffreise von einer Prophylaxe wg. den Nebenwirkungen abraten.
-
Hi Ulrich,
solltest Du nicht unsere Kabinennummern wissen?
Beim letzten "offiziellen" Fantreffen, wurden wir sozusagen von AIDA eingeladen - sprich da hing eine Einladung an unserer Kabinentür.Falls ja, wir wohnen die 14 Tage in "5224".
-
Hallo zusammen.
ich habe bei http://amazonjungletours.com.br wegen einer Tour angefragt. Da David schon 6 Gäste von der AIDA hat, haben wir gehofft, da mitfahren zu können. Leider wollen die unter sich bleiben. Schade
, aber verständlich.
David hat angeboten eine Tour zu machen, wenn ich eine zweite Gruppe mit 6 Personen zusammenbekomme. Daher suche ich noch 4 Interessenten.
Die genaue Tour kann man noch aushandeln. Ungefähres Programm:
- Schwimmen mit Flussdelphinen (das wollen wir auf jeden Fall)
- Indianisches Dorf mit Tanzvorführung (muss für uns nicht sein, aber bestimmt nicht uninteressant)
- Dschungelwanderung (ca. 1h)
- Meeting of the watersDer Preis von ca. 250 Rais pP ist inklusive den Gebühren für die Delphine und das Indianerdorf sowie einem Lunch und ENGLISCH-sprachigen Führer.
Ist zwar nicht gerade günstig, aber dafür hat man auch mehr zu erleben und schließlich werden wir nicht so schnell wieder am Amazonas sein.David braucht recht bald in den nächsten 2-3 Tagen Rückmeldung.
Also, wenn jemand Interesse hat, einfach schnell melden. Vielleicht bekommen wir ja doch noch eine 6-köpfige Gruppe zusammen. Immerhin gibt es ja ein paar Neue (Willkommen an Bord).
Gruß
Andrea und Uwe