1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AundU

Beiträge von AundU

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 22.12.2019 - 12.01.2020

• AundU
    • 6. November 2019 um 00:02

Hallo in die Runde,

wir zwei sind jetzt auch dabei - zumindest das Teilstück bis Hongkong.

Vermutlich seid ihr schon jetzt gut mit Ausflügen versorgt. Solltet jemand aber noch Mitreisende für private Ausflüge suchen, meldet Euch einfach. Insbesondere eine Tour zu den unterirdischen Höhlen würde uns sehr interessierem. Die hier organisierte Tour ist aber ja leider wohl schon "ausgebucht". Vielleicht finden sich ja noch andere und wir können eine zweite Gruppe organisieren.

Grüße und bis bald

Andrea und Uwe

• 11.12. - 25.12.2018

• AundU
    • 8. Dezember 2018 um 09:21

Kommt wohl auf die Wetter-Website drauf an, auf der man schaut. Das Bild weckt jedenfalls schon mal Vorfreude. Welcher Strand ist das denn?

• 11.12. - 25.12.2018

• AundU
    • 8. Dezember 2018 um 02:21

So. Koffer sind gepackt. Morgen geht der Flieger nach Mauritius. Wettervorhersagen sind bescheiden, aber auf jeden Fall ist der Regen dort wärmer als hier :)
    Wir sehen uns dann ja alle bald an Bord. Wie wünschen allen eine gute Anreise.

Bis Bald, Andrea und Uwe
    :abfahrt::abfahrt::abfahrt::abfahrt:

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• AundU
    • 21. November 2018 um 11:47

Enterprise ist aber nicht in Hafennaehe, oder?

• 11.12. - 25.12.2018

• AundU
    • 6. November 2018 um 19:04
    Zitat von joergi

Anreisetag Mauritius.
    Nachdem wir schon um 05.40 Uhr ( Maschine Düsseldorf!! ) landen und vermutlich gegen 9 Uhr schon auf dem Schiff sind wäre es ja schade den ganzen Tag auf dem Schiff zu verbringen.

Laut Internet kostet Taxi bei 7 Stunden 75 Euro, wobei solange ich gar nicht am Strand bleiben will.

Hätte jemand Lust mit dem Taxi noch an einen Strand zu fahren und dort ein paar Stunden zu entspannen.( nach dem Frühstück an Bord ) ?
    8)8)

Hi,

seid ihr Euch sicher, dass ihr um 9:00 Uhr an Bord seid. Evtl. organisiert das AIDA inzwischen anders, aber hier unsere Erfahrung von unserer Transasienreise ab Indien:
    Da wir auch früh gelandet sind (ca. 6:00) und AIDA mit Ausschiffen genügend zu tun hatte, wurden alle ankommenden Gäste der AIDA Flieger erst mal in eine Hotelanlage gefahren. Dort gab es Frühstück - alles draussen - und wir mussten dort warten, bis wir aufs Schiff konnten. War, glaube ich, dann so gegen 11 oder 12 Uhr!
    Das Frühstück war noch ganz in Ordnung, aber dann wurde es dort schon sehr langweilig. Einige versuchten es mit Schlafen, aber Liegen gab es keine. Ein weiteres Problem: Es kamen so langsam Moskitos und kaum jemand hatte Insektenspray im Handgepäck dabei. Die Koffer waren schon unterwegs zum Schiff.

Im Großen und Ganzen war das nur ein mässig toller Start in den Urlaub. Ich hoffe mal, Euch bleibt das erspart und ihr dürft tatsächlich schon frühmorgens aufs Schiff. Sicherheitshalber würde ich jedoch Insektenspray und Sonnenschutz ins Handgepäck packen! Und dann auch Badesachen, wenn ihr an den Strand wollt. Ich glaube nicht, dass ihr vor 12 Uhr Eure Zimmer beziehen könnt und das Gepäck kommt bestimmt noch später.

Uwe

• AundU
    • 4. November 2018 um 20:44

Wir buchen im Regelfall nicht direkt über den Anbieter, sondern über Vermittler, die die Selbstbeteiligung im Versicherungsfall übernehmen. Im Fall von La Réunion haben wir über car del mar einen Budget Wagen.

• Preisverfall / AIDA

• AundU
    • 27. Oktober 2018 um 14:47
    Zitat von eagle1

Klar, und wie ist das bei Aida?
    Diese Auswahl erscheint mir:
    https://www.aida.de/kreuzfahrt/indischer-ozean.24349.html

Und ups. Alle via Indien (mit drei Häfen).

:abschied:

da sind die Mauritius, Madagaskar Reisen gemeint. Das ist indischer Ozean. Findet sich bei AIDA aber unter „Afrika“

Start in Mauritius oder Seychellen.

Edit: oder um es ganz ohne geographische Verwirrungen auszudrücken: die AIDAblu Reisen ^^

• 11.12. - 25.12.2018

• AundU
    • 27. Oktober 2018 um 14:01

Denke mal, dass sich noch einige Mitfahrer finden lassen, da unsere Reise aktuell zu einen sehr attraktiven Variopreis mit Flug zu bekommen ist (zumindest in der Innenkabine). Nur noch 45 Tage :tanzgott:

• 11.12. - 25.12.2018

• AundU
    • 26. Oktober 2018 um 20:41
    Zitat von cadieno

ich hab grad mal geschaut, wer als Gastkünstler bei unserer Reise an Bord ist. Toby Wikson - den mag ich. Haben wir auf einer Transatlantik erlebt und passt zu Weihnachten. :sdafuer:

du meinst Tobey Wilson, oder?

• 11.12. - 25.12.2018

• AundU
    • 26. Oktober 2018 um 11:32

Da ja jetzt die Kabinen für die Variofahrer verteilt wurden, würden wir uns gerne auch beim Fantreffen anmelden. Kann mir jemand nochmal kurz sagen, wer das hier in der Runde organisiert? Konnte jetzt auf Anhieb dem Namen "Lothar" keinem Nickname zuordnen. :gruebel::gruebel:

• 11.12. - 25.12.2018

• AundU
    • 25. Oktober 2018 um 22:59

Budget über car del mar.

• Preisverfall / AIDA

• AundU
    • 7. Oktober 2018 um 17:53

Seltsam. Auf meiner Kreuzfahrt-Buchungsseite meines Vertrauens gibt es die Reise weiterhin für 1.999 €. Zwar nicht mehr ab München sondern Düsseldorf - und Hamburg und andere mit geringem Aufschlag. Evtl. kommt ja eine Absage nach der Buchung. Habe das aber noch nicht erlebt.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AundU
    • 6. Oktober 2018 um 00:01

Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber gibt es bei AIDA auch mal ein kostenloses Upgrade?
    Bei anderen Kreuzfahrtanbieterm haben wir schon öfters (vom Anbieter zugewiesene) Innenkabinen gebucht und 2 mal schon Außenkabine und einal sogar Balkonkabine bekommen. Bei AIDA ist uns das noch nie "passiert".

• 11.12. - 25.12.2018

• AundU
    • 1. Oktober 2018 um 13:18
    Zitat von AIDAcosmos

Ich möchte ja auch nicht besserwisserisch wirken, aber unser Schiff heißt "AIDAblu" und nicht "AIDAblue" ...

:erschrecken::erschrecken::sdanke:

Wollte nur mal schauen, ob sich jemand Signaturen anschaut ^^^^

• 11.12. - 25.12.2018

• AundU
    • 29. September 2018 um 11:25

Heute kommen auf Anixe SD zwei Reiseberichte, die für die Reise hier ganz passsend sein könnten:

13:20: ANIXE auf Reisen - La Réunion mit Steffen Henssler
    19:45: ANIXE auf Reisen - Mauritius mit Sandra Speichert

• 11.12. - 25.12.2018

• AundU
    • 28. September 2018 um 16:47

@bepartofme willkommen an Bord.

Ich möchte ja nicht gleich besserwisserisch oder arrogant wirken (wir sitzen dann ja alle zusammen 2 Wochen im gleichen Schiff, da habe ich genügend Gelegenheit mich unbeliebt zu machen :zwinker: ), aber die meisten Antworten auf Eure Fragen sind in dem Thread schon nachzulesen. Wer was wann mit Ian was macht sogar auf der selben Seite weiter oben. Auch zu Madagaskar gibt es viele Posts, wer welche Tour macht (die meisten wohl mit MADEX).

Zu La Reunion wurde aber wirklich noch nicht viel geschrieben: Wir werden dort 2 Tage einen Mietwagen haben. Leider gibt es da wohl so viel zu machen, dass wir immer noch nicht wissen, was genau wir da ansteuern werden. Uns reizt eine Wanderung auf den Vulkan, aber auch eine Wanderung zum Trou de fer durch den dortigen Nebelwald soll toll sein. Andererseits würden wir auch gerne mal einfach über die Insel fahren und ein paar "Highlights" per Auto erkunden. Wir sind ja Freitags auch dort. Da soll der Markt in Saint Paul ja auch ganz interessant sein.

• Preisverfall / AIDA

• AundU
    • 26. September 2018 um 19:00
    Zitat von kiwiking

@Alle die nicht an den Preisfall glauben

.. ich sage nur "weit, weit, weg"-Special auf der homepage

macht mal eben unsere nächste Reise mit einem Schlag um 500€ p.P. billiger,

DIE haben doch nachweislich Probleme auf diversen Routen Ihre vielen Schiffe vollzubekommen.

500€ p.P. Preisreduktion an einem TAG, das habe ich noch nie erlebt!

Zweites Mal dieses Jahr einen Tausender plus X versenkt, das wars,
    mit mir nicht mehr :zorn:

Alles anzeigen

Verstehe aber die Aufregung zum jetzigen Zeitpunkt nicht so ganz, falls Du die Mauritius Innenkabinen "Angebote" mit Flug für 1.999 € meinst. Wochenlang gab es die Reise ohne Flug für 1099 €. Die Flüge nach Mauritius kosten aktuell ca. 700 € (Condor, Emirats, ...). Also nochmal günstiger als das Special jetzt (gut - mit allen Risiken der Indiviualanreise - aber das Anreisepaket hätte 1400 € extra gekostet). Ich habe vor dem "Angebot" bei meiner Buchung vor 3 Wochen also etwas über 1800 € gezahlt und habe noch ein paar Tage auf Mauritius extra.

Mir ist sowieso unklar, wie AIDA das mit den Flügen macht. Die haben ja nicht immer eigene Charter und decken sich wohl auch zu "Tagespreisen" dann mit Kontigenten ein. Flugpreise schwanken halt auch extrem. Evtl. kommt der Preisverfall eben aus dem Preisverfall der Flugunternehmen und AIDA hat jetzt halt noch günstig ein paar Flüge bekommen. Würde das mit dem Preis nicht auf die Kreuzfahrt alleine beziehen.

• 11.12. - 25.12.2018

• AundU
    • 24. September 2018 um 23:58

@Ostseewelle Neben dem Preis, würde uns noch interessieren, was denn bei der Tour alles dabei ist: Nur die Überfahrten oder auch die anderen Sachen, die es bei der AIDA Tour so gibt: Transfer und Eintritt Vallée de Mai, Ochsenkarren, Union Estate, Anse Source d’Argent, Mittagessen?
    Wie sieht es mit Stornierungskosten aus. Bei der Jahreszeit und dem Reiseziel muss man ja immer mit Umroutungen rechnen :(:(

an Alle: Was macht ihr so am zweiten Tag auf den Seychellen? Wir sind unschlüssig: Mit dem Bus an einen Strand, Mietwagen oder irgendeine organisierte Tour? Bei letzterem würden wir uns evtl. an andere anschließen.

Andrea und Uwe

• AundU
    • 22. September 2018 um 13:47

Ja. Sicher ist sicher. Haben jetzt auch umgebucht. Nachdem wir über die Vermietungskette Billiger Mietwagen, Argus Hire, Avis immer noch keine Rückmeldung bzgl. der Versicherung bekommen haben, haben wir jetzt über CarDelMar einen Budget Wagen. 100.000.000 € statt 100.000 € Versicherung und in unserem Fall jetzt sogar deutlich günstiger :thumbsup: (110 € für 2 Tage) als der Wagen davor.

Ich gehe mal davon aus, dass am Ende alle Wagen dort die gleichen (lokalen) Versicherungsbedingungen haben, aber ich habe lieber ein Papier in der Hand auf dem die (vermutlich richtige) höhere Versicherung steht.

• AundU
    • 14. September 2018 um 21:23

@Minie

Die Wagen sind doch alle "sofort verfügbar". Ich habe an den Terminen einen AVIS Wagen gebucht und Sekunden später den Voucher erhalten. Allerdings ohne Infos bzgl. der Haftpflicht. Billiger Mietwagen wollte das noch klären, aber habe jetzt seit drei Tagen nichts mehr gehört. Bin ernsthaft am überlegen, jetzt einen günstigeren Budget Wagen zu nehmen, aber der hat halt laut billiger Mietwagen nur 100.000 € Haftpflicht. Ich warte jetzt mal noch ob ich Rückmeldung bekomme bzw. rufe da nochmal an. Falls Avis auch so "niedrige Versicherung" hat, wechsle ich ggf. auf Budget.

• 1
  • 2
  • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial