1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Vielfahrerlady

Beiträge von Vielfahrerlady

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.09.12 - 15.09.12

• Vielfahrerlady
    • 16. August 2012 um 19:21

Hallo an Alle,

auch meine Mann und ich sind mit an Bord.

BeeGeeDu

tolle Vorschläge. Ich bin auch gerade dabei, unsere individuellen Ausflüge vorzubereiten. Werde mich zu gegebener Zeit melden.

Na dann hoffe ich einmal, dass unsere Reiseunterlagen morgen in der Post sind.

Einen schönen Abend wünschen

Yvonne und Uli :schwimmen:

• Kapitän Baumgart

• Vielfahrerlady
    • 4. März 2012 um 17:00

Hallo,

sind seit gestern von der SOL zurück. Käpitän Baumgart ist seit 2002 bei Aida und seit letztem Jahr Kapitän. Waren total begeistert von ihm. Seine Durchsagen über die einzelnen Häfen bzw. Inseln glichen dem eines Reiseführers. :jump:

LG Yvonne

• 25.02.12 - 03.03.12

• Vielfahrerlady
    • 5. Februar 2012 um 17:50

Hallo liebe Mitreisende,

auch wir sind wieder einmal auf der Kanarentour dabei; haben über Just eine der letzten Kabinen ergattert.Werde wohl, wie bei der letzten Kanarentour, die Ausflüge indíviduell unternehmen, da mein Spanisch immer besser wird und wir damit flexibler sind. Wir fliegen ab Frankfurt; die Unterlagen bekommen wir wohl erst später.

LG Yvonne & Uli

:matrose:

• 30.10.11 - 19.11.11 AIDAluna Transkaribik - Vom Winter in den Sommer und wieder Zurück

• Vielfahrerlady
    • 22. November 2011 um 14:51

Hallo Ihr Lieben,

obwohl ich bereits in La Romana abgestiegen bin, melde ich mich erst heute. Es war eine wunderschöne Reise, bei der einfach alles gestimmt hat : die Häfen und die Mitreisenden :jump: . Es ist schön Euch alle kennengelernt zu haben und Einige werde ich wohl wieder sehen.

Der Jetleg hat mich durch die leckere Einnahme :stossen: von Löwenzahnsaft nicht erwischt, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Der Flughafen in La Romana war die reinste Abzocke € 25,00 pro kg Übergepäck sogar das Handgepäck wurde gewogen. Mit Glück und Überlistung musste ich nichts bezahlen.

So nun muss ich mich an die restliche Weihnachtsdekoration machen.

Bis bald, Yvonne

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Vielfahrerlady
    • 18. Juni 2010 um 11:08

An alle Betroffenen,

nachdem sich mein erster Ärger gelegt hat habe ich wohl als Einzige etwas Positives zu vermelden:

Ich hatte meine Flüge individuell über LH gebucht und bekam gestern von LH von 2 Seiten die Auskunft, dass mir Umbuchungsgebühren in Höhe von € 255,00 entstehen würden, die ich zwar bei AIDA einreichen würde, aber wohl nicht zurückerstattet werden bekomme. Eine Stornierung würde nur € 150,00 kosten. Eine Ironie des Schicksals umbuchen ist teurer als stornieren- laut Auskunft von LH jedoch günstiger. Ich habe neue, mir passende Flüge für den Monat Januar gefunden ( nur minimal teurer gegenüber Februar ) und gebucht. Dann habe ich nochmals bei LH angerufen um zu stornieren- dann die Überras chung die Dame sagte mir, dass der ursprüngliche Flug von vormittags auf Abends verschoben worden ist und für mich somit Null!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Euro Stornokosten entstehen würden :pokal: .

Bei Aida haben haben wir dieselbe Kabinenkategorie bekommen - die letzte mittige Kabine. :sport1:

Im Letzthinein hat der Wunsch, diese Reise doch noch antreten zu können gegenüber dem Ärger überwogen.

Yvonne :schwimmen:

• Vielfahrerlady
    • 15. Juni 2010 um 19:58

Hallo Germanswiss,

vielen Dank für die Info, dass die uns angebotene Reise wirklich ab Buenos Aires geht. Ich hatte schon im Internet nachgeforscht, wie ich von Frankfurt aus nach Santos und nach der Reise von Buenos Aires zurück nach Frankfurt komme. Habe auch bei Aida angerufen;

der Mann wusste erst gar nicht, was ich von ihm wollte. Scheinbar sitzen dort auch unqualifizierte Mitarbeiter. Eine Schande.

Heute morgen hatte ich mich nach dem neuen Anreisepaket von Aida erkundigt. Es beträgt € 1.568,00 für einen Flug mit Iberia über Madrid; Hotelübernachtungen vor bzw. nach der Reise sind nicht mehr included.

Da lohnt es sich sogar, einen Tag früher anzureisen; einen Direktflug mit Lufthansa zu buchen und nach der Reise noch eine Hotelübernachtung einzuplanen.

Ich muss sehen was meine Freundin dazu sagt.

Trotzdem einen schönen Abend wünscht

Yvonne

:schwimmen:

• Vielfahrerlady
    • 14. Juni 2010 um 19:54

Hallo an alle Mitgeschädigten,

habe gerade noch einmal bei Aida angerufen betreffend meine Route vom 27. Februar 2011. Es kam wieder die Auskunft, dass wohl

technische Probleme schuld seien und ich erst nächste Woche einen Brief bekommen würde. Wir hatten die Flüge individuell gebucht, vorab 3 Übernachtungen in Buenos Aires mit Lufthansa als Direktflug ( ich glaube kaum, dass AIDA den Direktflug genommen hätte ). Da sich die Preise über Ostern ins Unermeßliche zu steigern schienen mussten wir schnell handeln.

Ich habe noch bei Lufthansa angerufen wg. Stornogebühren; Kosten 170,00 € und 100,00 bei einer Umbuchung.

In diesem Falle war es wohl ein Reinfall, die Anreise individuell gebucht zu haben - somit bleiben wir auf den Kosten sitzen, oder ?

Ich bin gespannt, welche Lösung AIDA uns anbietet.

Trotzdem einen schönen Abend wünscht

Yvonne

• Bergen / Norwegen

• Vielfahrerlady
    • 16. Mai 2010 um 12:39

Hallo Rebecca,

waren am 05.05. in Bergen. Wir konnten gegen 08:15 Uhr von Bord, was wir auch taten. Die Floi Banen öffnet täglich montags bis donnerstags um 07:30, samstags um 08:00 Uhr und sonntags um 09:00 Uhr.

Zu empfeheln ist auch der Hop on hop off Bus, der seit Mai dort fährt. Hoffentlich habt Ihr auf Eurer Reise genauso tolles Wetter wie wir

( nur Sonne und kein Regen :wiegeil: ).

Yvonne

• Asien-Route 04. bis 18.01.2010

• Vielfahrerlady
    • 22. Februar 2010 um 19:38

Mal was anderes ???

Ich weiss ja das das hier eigentlich nicht hingehört.

Aber ist irgendjemand von unserer Tour bei der AIDA-Sol Fantour dabei ?????

Bis jetzt habe ich nur Yvonne gefunden

Hallo Hase,

sag nur von unserer SOA Reise sind auch welche dabei ? Erbitte entsprechende Namen. So kenne ich auch welche auf dieser Reise! :jump:

Bis bald,

Yvonne

• Vielfahrerlady
    • 18. Februar 2010 um 19:50

An alle Knöttgenausflügler,

habt Ihr mittlerweile die CD bzw. DVD von unserem Ausflug erhalten? Ich warte schon sehnsüchtig darauf oder

ist dies wieder einmal nur heiße Luft ? :meinung:

Aus dem regnerischen Frankfurt grüßt

Yvonne

• Vielfahrerlady
    • 26. Januar 2010 um 19:07

Auch von mir ein " herzliches Willkommen zurück " aus dem kalten und verschneiten Frankfurt. Jetzt ist es schon eine Woche und einen

Tag her, seitdem wir die Cara verlassen haben. Hinter uns liegt eine wunderschöne Reise mit sehr vielen neuen Eindrücken. Singapur hat mir am besten gefallen; meine Sorge über das eventuelle Übergepäck, bedingt durch meine Schmuck- und Kleidungseinkäufe, haben sich gott sei Dank, in Luft aufgelöst.

An Christiane,

ich hoffe, Du bist im " Platinum " fündig geworden.

Ich denke ich würde diese Tour gerne noch einmal machen.

Schön Euch kennengelernt zu haben und vielleicht sieht man sich auf einer weiteren Reise wieder einmal.

Bis bald,

Yvonne

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Vielfahrerlady
    • 18. Oktober 2009 um 13:34

Hallo Melanie,

der von mir genannte Preis wurde mir am Flughafen bei den öffentlichen Taxis genannt. Du hast schon recht, das der Preis ab Bankkok

City sich erhöhen wird. Bei meinem letzten Aufenthalt im Juni 2009 in Bankok kostete der Transfer Fughafen - Hotel und umgekehrt einheitlich 600 BAHT, somit wären wir auch schon bei 2.000 BAHT; hinzu kommt, dass der Monat Januar 2010 in die High Season fällt.

Dein Preis von 2.200 BAHT hört sich gut an, ich würde es so buchen. Wann steigt Ihr denn auf ?

Yvonne

:titanic:

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Vielfahrerlady
    • 12. Oktober 2009 um 06:52

Hallo aus Hessen,

gerade gestern abend aus Thailand zurückgekehrt. kann ich den aktuellen Fahrpreis für den Transport vom Flughafen zum Hafen aktuell mit 1.400 BAHT angeben.

Viel Spass beim individuellen Anreisen.

Ich muss noch bis Januar 2010 warten.

Yvonne

• AIDA für Alleinreisende - Einzelkabine / Kabinenteiler

• Vielfahrerlady
    • 28. August 2009 um 19:53

Hallo Marita,

ich würde mir an Deiner Stelle keine allzu großen Sorgen machen allein auf "Aida " zu sein. Ich habe schon viele Reisen alleine gemacht und immer sehr nette Leute kennengelernt. Mein Tipp der Kennenlerntreff! Bei allersten Mal dachte ich auch, dass es sich um eine Verkupplungsveranstaltung handelt aber weit gefehlt. Hier treffen sich Unternehmungslustige, die entweder alleine auf der Aida sind oder

sogar Päarchen, die weitere Passagiere für gemeinsame Unternehmungen suchen ( angeblich verläuft sich Alles bei den großen Schiffen).

In diesem Jahr habe ich bereits zwei Treffen mitgemacht. Mit einigen Personen habe ich mehrmals im Monat Kontakt über E-Mail bzw. im

Februar 2011 werde ich mit einer von diesen Bekannten zusammen die Passage um Kap Horn machen- Du siehst Habe einfach Mut und geh zu diesem Treff! Man muß zugeben, dass ich dieses Jahr sehr viel Glück hatte. Wir lagen alle auf einer Wellenlänge !

Viel Glück :thumbsup:

:schwimmen: Yvonne

• Koh Samui / Thailand

• Vielfahrerlady
    • 10. August 2009 um 20:09

Hallo Patrick,

ich habe mir den Tagesausflug bei der Familie Knöttgen unter http://www.samui.urlaub.de angesehen und denke, dass dies ein toller

Tagesausflug mit viel Spass für uns Aidianer sein wird. Auch das Preis Leistungsverhältnis für diesen Tag von € 60,00 incl. Mittagessen

scheint mir angemessen, man bedenke, dass man bei 3-4 stündigen Aidatouren ohne Essen bereits € 39,00 berappen muss :hunger: .

Wie mir Frank Knöttgen per Mail mitteilte, kommen wir leider nicht bei der anderen deutschen Auswanderfamilie Bück ( bekannt durch die Auswanderserie auf VOX )vorbei, die eine Bar an der Ringstrasse etwas ausserhalb betreibt.

Ich hoffe vielen weitergeholfen zu haben.

Einen schönen Abend wünscht

• Wann Abflug nach Bangkok?

• Vielfahrerlady
    • 27. Juli 2009 um 13:22

Hallo Gaby,

ich muss mich für meinen gestrigen falschen Hinweis entschuldigen :ssorry: aber ich habe mich auch total verhauen. Habe mir soben einmal meine Reise beginnend am 04.01.1010 betreffend die Reisedaten angeschaut und das Entsetzen ist mir aus dem Gesicht gesprungen.

So muss ich meine Pläne für Dienstag, den 05.01.2010 neu gestalten. Vielen Dank an Alle für die Hinweise ( das hat man nun davon, wenn man seinen Mann zu Rate zieht ).
    :sdanke: :sdanke: :sdanke: :sdanke:

• Wann Abflug nach Bangkok?

• Vielfahrerlady
    • 26. Juli 2009 um 20:17

Hallo Aidaurlauber 111,

der Katalog ist etwas verwirrend, aber da ich im Monat Januar 2010 mit der Aida Cara eine Südostasienreise mit individueller
    Anreise nach Bangkok mache, kann ich Dir wie folgt weiterhelfen :

Dein Flug mit Air Berlin am 28.03.2010 ist ok, Du kommst am 29.03.2010 in Bangkok an und das Schiff legt bereits am 29.03.2010 ab
    und nicht wie Du gedacht hast am 30.03.2010!!!!!!! Zur Info AidaTime März 2009 bis Mai 2010 Seite 10 und 11 ( unter der Rubrik
    Reisetag Anreise bedeutet 28.03.2010, Tag 1 bedeutet Ankunft in Bangkok und Ablegen des Schiffes) .

Falls Du noch nähere Informationen benötigst ( evt. Transfer,...) helfe ich Die gerne weiter, da ich schon öfters meine Urlaube in
    Bangkok und Umgebung verbracht habe.

• Wochen-Video / Wochen-DVD Unvergessliche Momente

• Vielfahrerlady
    • 20. Juli 2009 um 13:43

Hallo Margot,

ich meine mich bei der vorletzten Reise auf der Bella ( Januar 2009 ) erinnern zu können, dass auf der Kabine neben dem üblichen Bestellformular zu der momentanen Reise ein Zusatzformular gab, auf dem man die Reisen der letzten 10 Jahre nachbestellen kann. Vielleicht fährt in nächster Zeit eine Bekannte von Dir auf der Aida und kann es vielleicht mitbringen.

Tschüß

• Koh Samui / Thailand

• Vielfahrerlady
    • 5. Juli 2009 um 13:10

Hallo Aidafans der Asientour 2009/10,

schon lange verfolge ich auf Vox die Serie " Auswandern ", u.a. mit der Familie Knöttgen auf der Insel Koh Samui. Nun bietet Frank Knöttgen in diesem Forum

alternative Ausflüge für uns Aida Gäste an. Da er mir sympatisch erscheint würde ich auch bei ihm einen Ausflug für Januar 2010 buchen. Hat jemand von Euch sich auch darüber Gedanken gemacht und sich vielleicht sogar schon angemeldet. Über rege Resonanz zu diesem Thema würde ich mich sehr freuen.

Bis bald,

Yvonne :matrose:

Aida Cara 3 x, Aida Aura 3 x, Aida Vita 1 x, Aida Diva 1 x, :abfahrt: Aida Bella 1 x, Aida Luna 1 x

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook