1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. supergrobi

Beiträge von supergrobi

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • supergrobi
    • 25. April 2006 um 10:31

    OK, hatte mich wohl zu sehr am Westen Kanadas orientiert, gebe mich geschlagen :daumen:

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • supergrobi
    • 21. April 2006 um 21:30

    Wenn mir jetzt noch einer sagt, wie man von Canada als Basishafen nach New York City kommt??? Einmal rum um Nordamerika in einer Woche??? :frage1:

  • 6254

    • supergrobi
    • 21. April 2006 um 09:24

    So, jetzt kann ich was zu der Kabine sagen:

    - die Betten stehen 90 Grad versetzt zueinander

    - Motorengeräusche sind nicht zu hören

    - die Tür zum Ausgang auf Deck 6 hört man nicht zufallen

    - allerdings bekommt man selbst dort hinten die Vibrationen der Bugstrahler voll zu spüren

    Ansonsten eine typische AIDA-Kabine ohne große Mängel, nur etwas enger als die Außenkabinen und die Koffer haben wir nicht unters Bett schieben können.
    Einzige Lärmbelästigung war das Aufräumen des Barlagers gegenüber nach dem Alpenglühn. Die Filippinos haben ungelogen um 06:00 nichts besseres zu tun als laut scheppernd die Maßkrüge einzulagern :zorn:
    aber Hoteldirektor Holger hat einen ausgegeben und damit war es dann auch gut.

  • 10.03.-17.03.06 - AIDA cara

    • supergrobi
    • 12. April 2006 um 14:31

    Bislang ist das Bild "nur" als Fan-Foto als "neues" Bild bzw. unter "mein schönstes Ausflugsfoto" zu sehen. Für die Rubrik "aktuelle Pics 2006" muss man bestimmt ein Bild von Bord hinschicken. Ich probier´s vielleicht auch noch mal.

  • Alles zu: Clubsong / CD "BIG TIME"

    • supergrobi
    • 4. April 2006 um 09:30

    Was soll denn der Unterschied sein???
    Ich kann mir höchsten vorstellen, dass der auf den Schiffen nicht voll ausgepielt wird um die Kondition der Anis und Club-Chefs nicht zu überlasten.

  • 10.03.-17.03.06 - AIDA cara

    • supergrobi
    • 28. März 2006 um 20:57

    @ ockilein und mali:

    Eure Silberlinge sind auch fertig und gehen morgen in die Post. Bin schon gespannt auf Eure Bilder...

    goofy:
    Ihr schreibt hoffentlich Euren kompletten Absender auf den Umschlag, dann kann ich Euch auch noch was schicken :ciao:

  • Alles zu: Bibliothek / Bücher auf der AIDA

    • supergrobi
    • 28. März 2006 um 20:48

    Hallo Petra,

    irgendwo hier stand da schon mal was darüber, und dass die Gäste auch gerne mal Ihre Bücher da lassen.
    Auf der Cara gibt es auf Deck 9 (Steuerbordseite) im Anschluss an die Lambada-Bar einen Bücherschrank, an dem sich jeder bedienen kann.
    Vita und Aura haben die Hemingway-Lounge auf Deck 10 auf dem Weg zur Anytime Bar.
    Auf der Blu gibt es eine Bibliothek (etwas edler gestaltet) auf Deck 8 (Steuerbord) am Eingang zum Theater.

  • Barcelona

    • supergrobi
    • 27. März 2006 um 11:29

    Ergänzung zu goofy:

    Von der Eingangsseite des älteren Teils gelangt man in das unter der Kirche gelegene Museum, welches noch recht sehenswert ist. Ansonsten ist dem nichts hinzuzufügen.

  • Neapel / Italien

    • supergrobi
    • 27. März 2006 um 11:24

    Wir hatten Neapel jetzt kurzfristig als Ersatzhafen und haben die Stadt auf eigene Faust zu Fuß erkundet. Im Hafengebäude könnt Ihr auch Tickets für den Touristen-Bus (Hop-on/Hop-off)kaufen. Liegt so um die 17 € und fährt alle Sehenswürdigkeiten an. Da spart Ihr ´ne ganze Menge und könnt zwischendurch auch mal aussteigen und ´nen Espresso genießen. Aber vorsicht: wenn Ihr heiße Schokolade bestellt, bekommt Ihr die auch (das ist wörtlich zu verstehen). Ist nur was für Extrem-Schokoladen-Liebhaber :hunger:

  • 10.03.-17.03.06 - AIDA cara

    • supergrobi
    • 27. März 2006 um 11:11

    @ goofy

    Hey Marco und Simone, auf Eurer Digi-Cam müsste doch das (komplette) Gruppenfoto unseres Treffens nach der Seenot-Übung drauf sein (auf meinem Foto fehlt ja leider der Supergrobi :foto:). Marco hatte doch kurzerhand jemanden verhaftet. Wollt Ihr das Bild nicht an Rolf schicken? Vielleicht klappt es ja diesmal...

  • 10.03.-17.03.06 - AIDA cara

    • supergrobi
    • 22. März 2006 um 16:13

    Hallo zusammen, bei uns sind es ca 850 Fotos, aber der "Schrott" ist noch nicht aussortiert.

    @ockilein: Hey Bernd, auf der Startseite vom Forum hat Rolf einen Link zu einem Datenrettungsprogramm abgelegt, vielleicht kannst Du Dir selber helfen?? Guckst Du hier

  • 10.03.-17.03.06 - AIDA cara

    • supergrobi
    • 21. März 2006 um 19:57

    Wir haben unsere Fotos noch nicht gezählt, aber wir werden im hohen 3-stelligen Bereich landen.
    @ goofy: Ihr wart ja auch zu sechst unterwegs... :o) Und die besten Bilder sind bestimmt die, die ich von Euch geschossen habe! :foto:

    Wir werden jetzt auch mal zur Sichtung übergehen (Zensur) und dann die CDs vorbereiten.

    Weiß noch jemand den Link, der auf den Bingo-Scheinen aufgedruckt war?

  • 10.03.-17.03.06 - AIDA cara

    • supergrobi
    • 19. März 2006 um 17:56

    JAAA, willkommen bei AIDA-Glücksreisen!!!!

    Und dazu mal ein riesengroßes Lob an alle hier, die die Ausflugstipps für Rom erstellt haben. Ohne Euch hätten wir 49 €/Person nur für eine Busfahrt nach Rom bezahlt. Da haben sich die 10 € für´s Internetterminal schnell rentiert :zwinker:.

  • 10.03.-17.03.06 - AIDA cara

    • supergrobi
    • 18. März 2006 um 22:08

    :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

    HAAAALLLLOOOO!!!

    Wir sind auch wieder von den Toten auferstanden. Waren erst am 18.03.2006 um ca 00:45 wieder zu Hause.
    Aber dafür hatten wir noch einen wunderschönen Tag in Palma mit ca 21° und herrlichem Sonnenwetter :zungeraus:, aber das werdet Ihr ja auf den Bildern sehen.
    So jetzt muss ich aber ins Bett, Schlafdefizit aufholen :schlafen: :schlafen:

  • 1x Aida und schon süchtig ?

    • supergrobi
    • 1. März 2006 um 21:21

    Ja, ja, das Erste Mal !!!!

    Ich hatte auch gedacht: EINMAL eine Kreuzfahrt machen.... :matrose:

    Aber, dass das Fieber einen dann so packt, hätte ich mir nicht träumen lassen.

    Aber ich muss auch Ronny Recht geben. Ab und zu muss man auch mal woanders hinfahren. Dann kann man sich wieder so richtig auf AIDA freuen.

  • Valletta / Malta

    • supergrobi
    • 27. Februar 2006 um 10:45

    @ goofys

    Also wir haben damals den AIDA-Ausflug 3-Städte Tour gemacht. U.a. ist da eine Bootsfahrt mit so einem kleinen Böötchen (weiß nicht mehr wie die heißen) dabei. Die schippern einen durch das ganze Hafenbecken und man bekommt sensationelle Ansichten der Cara von der Seeseite aus. :wiegeil:
    Dazu gibt´s viele Erklärungen zu den einzelnen Stadtteilen und Gebäuden (allerdings auf Englisch).
    An einen Linienbus kann ich mich auch nicht erinnern, aber Ihr könntet ja alle zusammen in so eine Pferdekutsche steigen, ist dann pro Person bestimmt nicht teurer als Busfahrkarten,oder?

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • supergrobi
    • 25. Februar 2006 um 22:08

    Hallo Pucki,

    such mal nach bisherigen Routen, da tauchen auch die Asien-Touren auf. Ob es sie jemals wieder geben wird, steht allerdings in den Sternen und auch hierzu gibt´s schon viele Threads.
    Viel Spaß beim Surfen :daumen:

  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

    • supergrobi
    • 3. Februar 2006 um 12:41

    Hallo Macaro,

    wenn Du "Sail away" in die Suche eingegeben hättest, hättest Du schon alle Antworten erhalten.

    Grüße

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • supergrobi
    • 31. Januar 2006 um 10:51

    Das sehe ich auch nicht so, dafür sind die Karibikrouten doch ganz schön gut gebucht....
    Viele Deutsche fahren ja gerade um diese Zeit (siehe Thailand, Sri Lanka, etc.) um der Kälte hier zu entfliehen. Es ist halt nur nicht die junge Klientel mit Kindern.

  • Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

    • supergrobi
    • 31. Januar 2006 um 10:30

    @ rio77

    Du irrst! Der Dezember ist die Reisezeit für die arabischen Länder, ansonsten ist es dort viel zu heiß. Bei "Wolkenlos" haben sie gesagt, dass die Hauptsaison in Dubai von Dezmeber bis Mai geht. Also wird´s wohl nichts mit Schnäppchenpreisen :cry2:.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      603
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™