1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. supergrobi

Beiträge von supergrobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Fans aus Braunschweig

• supergrobi
    • 18. April 2010 um 14:10

Hallo Fan-Gemeinde,

GRÜNES
    Licht aus Vechelde, der Wirt hat auch Platz für 30 von uns Verrückten, nur wenn wir noch mehr wachsen, dann wird es eng. :zwinker:

Also bislang alles kein Problem.

Schönen Sonntag

• supergrobi
    • 16. April 2010 um 22:53

Hallo Grit,

die superwetterfee war mir noch nicht klar. Also gut, 29 Paxe. Ich werde morgen mal nach 30 Plätzen anfragen.
    Solange das Wetter mitspielt, können wir draußen sitzen und da sollte das platzmäßig gehen.

Drinnen sehe ich ehrlich gesagt schon nicht mehr wo wir mit so vielen Leuten gemeinsam sitzen können. Evtl. die Raucherlounge im Hotel, aber auch da sind es dann getrennte Tische. Müssen dann im Laufe des Abends mal durchwechseln, damit jeder jeden kennenlernen kann. Es interessiert mich ja schon, wer da so alles mit auf der Blu war...

Ich melde mich, wenn ich bei Benter was erreicht habe.

• supergrobi
    • 16. April 2010 um 22:21

Ich habe ein wenig den Überblick verloren :verzweifelt:

Die Teilnehmerliste müsste dann wie folgt aussehen:

Spargelessen am 29.05.2010 in Vechelde
    01-02 coromavo - Corinna & Robert
    03-03 Karibik1974 - Grit
    04-05 karibikfan1955 - Angelika & Roland
    06-06 Andre_P - André
    07-08 supergrobi - Sandra & Stefan
    09-10 go.achim.go - Achim & Claudia
    11-12 mollo123 - Marion & Thomas
    13-13 Mecky- Petra
    14-15 Florian P. - Florian + Anhang
    16-16 Hexenkönig - Alex
    17-18 webangel2002 - Anja + Kind (?)
    19-19 Holländer - FranK
    20-21 Steffi & Ralf
    22-23 Franjipani - Karina & Tobi
    24-24 Michael_ (!) - Michael und Oscar I
    25-25 Chris(tian Timm)
    26-27 superwetterfee ?????
    28-29 Achim1952 & Diedelmaus
    oder
    26-27 Achim1952 & Diedelmaus

Ich werde morgen mal die Kapazität bei Benter abchecken. Eventuell müssen wir dann hier irgendwo eine Grenze ziehen und mit Warteliste arbeiten. Ist ja echt cool, dass sich so viele melden.

• Sind die Kopf und Fussteile der Betten höhenverstellbar?

• supergrobi
    • 8. April 2010 um 22:45

Nein, es gibt keine verstellbaren Lattenroste. Da helfen nur zusätzliche Kissen als Notlösung. :schlafen:

• Antalya / Türkei

• supergrobi
    • 3. April 2010 um 22:45

Wir sind Durchfahrer im Juli und haben somit einen ganzen Tag in Antalya zur Verfügung.

Daher würden wir uns über ein paar Tipps, was man individuell in Antalya machen kann, sehr freuen. Von einer Reise in 2004 wissen wir noch, dass der Hafen etwas außerhalb liegt, aber es gibt doch sicherlich Busse oder Taxis, die einen ins Zentrum bringen können, oder?

• Aida für Neulinge

• supergrobi
    • 3. April 2010 um 22:16

Na dann mal herzlich willkommen. Hier bist du auf jeden Fall im richtigen Forum :daumen:

Für die erste Reise macht Ihr mit dem Mittelmeer sicher nichts falsch und da bieten sich ja einige Routen an. Und wenn Ihr dann noch fexibel und nur zu zweit seid, kann ich Euch Just-Aida empfehlen. Das ist die preisgünstigste Variante, die AIDA anbietet, und Ihr habt den Flug gleich mit drin.

Jetzt aber erst mal viel Spaß beim Stöbern im Forum, danach werdet Ihr sicher auch die richtige Entscheidung für Euch treffen.

• supergrobi
    • 2. April 2010 um 21:08

Vechelde ist ein relativ kleiner Ort am Rande Braunschweigs und gehört schon zum Kreis Peine. Hotels sind dort, bis auf das Restaurant in dem wir essen, leider Mangelware. Aber in Braunschweig selbst gibt es natürlich alle Möglichkeiten: http://www.braunschweig.de/kultur_tourism…hten/index.html

Dann muss ich wohl langsam mal um ein paar zusätzliche Plätze anfragen. Hoffe nur, dass wir wirklich alle unterkommen. So groß ist der Laden nämlich auch wieder nicht. :verzweifelt: Hatte gar nicht mit einem solchen Ansturm gerechnet...

Aber vielleicht spielt ja das Wetter mit und wir können draußen sitzen, da sollte es dann gehen.

Edit: Habe gerade noch eine weitere Möglichkeit gefunden: Gaststaette-Geldmacher, ca. 100 Meter von Benter entfernt.

• Vielfahrertreff

• supergrobi
    • 28. März 2010 um 23:04

Oh, das hätte ich tatsächlich nicht erwartet sondern gedacht, dass man beim VF2 noch mehr Honig um den Bart geschmiert bekommt. So kann man sich täuschen. Aber auch in Rostock selbst haben wir schon ähnliche Erfahrung bezüglich Kundenbindung gemacht.

Wir hatten unser erstes VF1 und wurden nicht enttäuscht. Es gab Sekt bis zum Abwinken, Häppchen aus dem Brauhaus und ein Foto mit EM und CD, das wir uns kostenlos im Foto-Shop abholen konnten. Obendrein gab es noch einen Film über die Taufe der Blu zu sehen.

Die anwesenden Offiziere blieben eine Weile zum Smalltalk, den holländischen ClubDirektor Michael habe ich aber auch schon sehr bald nicht mehr gesehen. Bin mir auch nicht sicher, ob das der richtige Job für ihn ist. Aber das ist Off-Topic.

Für uns war VF1 zwar jetzt nicht der ausschlaggebende Punkt wieder zu buchen, aber kleine Geschenke erhalten ja bekanntlich die Freundschaft.

• California Grill

• supergrobi
    • 28. März 2010 um 22:47

Ergänzend kann man noch sagen:

Burger und Pizza gibt es zu allen Öffnungszeiten des California-Grill. Der Grill ist täglich bis 24 Uhr geöffnet. Essensbeginn orientiert sich jeweils am East-Restaurant.

Die zusätzlichen Angebote wie Scampispieße, Roastbeef und Ofenkartoffel werden in der Zeit von 18:30 - 21:30 angeboten.

:hunger: Guten Appettit!! :hunger:

• 4271

• supergrobi
    • 27. März 2010 um 23:33

Diese Außenkabine ist die vorletzte auf der Backbordseite und zur 3er-Belegung ausgelegt. Platz ist genug vorhanden, wir sind in dieser Woche (20.03.-27.03.10) trotz nötiger warmer Kleidung gut ausgekommen mit dem Raum.

Wir mussten wegen des Ferientermins notgedrungen auf diese Kabine ausweichen, da die neuen Schiffe leider nicht so zahlreich mit 3er-Kabinen bestückt sind.

Die Kabine ist beim An- und Ablegen sehr laut, was mit der Lage im Heck zu begründen ist. Es kommt nur noch eine Kabine danach und dann ein Crew-Bereich aus dem bei jedem Anlegen die Leinen zum festmachen ausgeworfen werden. Direkt darunter liegen dann auch die Seilwinden, die man deutlich hört. Das schlimmste aber ist, dass die Heckstrahlruder gefühlt unmittelbar unter der Kabine zu liegen scheinen. An ausschlafen war also nicht zu denken. Bedingt durch diese Vibrationen und den Lärm steht man morgens wirklich senkrecht im Bett. Von den Nachbarkabinen bekommt man nicht viel mit, und auch vom Gang hört man im Normalfall wenig Geräusche. Es kommt ja auch kaum noch einer vorbei :zufrieden: .

Die Gardinen vor dem Fenster verdunkeln sehr gut, so dass zumindest an Seetagen kein Sonnenstrahl den Schlaf stören kann.

Fazit: Premium würde ich diese Kabine nicht wieder buchen, bei den anderen Varianten hat man ja leider keinen Einfluss.

• Le Havre / Frankreich

• supergrobi
    • 27. März 2010 um 21:21

Für Le Havre hatten wir über billigermietwagen.de ein Auto reserviert. Den durften wir dann am Quai de Southhampton im Büro von National Cité (Alamo) abholen. Dort hat alles super geklappt und wir haben statt des eigentlich bestellten Kleinwagens der C3-Klasse (70 €) ein kostenloses Upgrade auf einen C4 Grand Picasso mit Automatik und Navi bekommen :wiegeil: . So komfortabel ausgestattet haben wir uns dann erst Fecamp und Etretat angeschaut und sind nachmittags noch über die Pont de Normandie (Maut 10 € hin und zurück) nach Honfleur. Die Brücke kann man mit passendem Münzgeld bezahlen. Einfach Münzen in den großen Trichter vor der Schranke werfen und schon öffnet sich der Weg zu einem grandiosen Ausblick.

Abends war die Anmietstation zwar schon geschlossen, aber die Mitarbeiter haben uns morgens gesagt, dass der Schlüssel einfach in eine diebstahlsichere Box am Eingang eingeworfen werden kann.

Die Dieselpreise sind übrigens ziemlich identisch mit denen bei uns und lagen letzte Woche bei ca. 1,20 je Liter.

Für weitere Einzelheiten einfach fragen....

• Le Havre / Frankreich

• supergrobi
    • 27. März 2010 um 21:20

Für Le Havre hatten wir über billigermietwagen.de ein Auto reserviert. Den durften wir dann am Quai de Southhampton im Büro von National Cité (Alamo) abholen. Dort hat alles super geklappt und wir haben statt des eigentlich bestellten Kleinwagens der C3-Klasse (70 €) ein kostenloses Upgrade auf einen C4 Grand Picasso mit Automatik und Navi bekommen :wiegeil: . So komfortabel ausgestattet haben wir uns dann erst Fecamp und Etretat angeschaut und sind nachmittags noch über die Pont de Normandie (Maut 10 € hin und zurück) nach Honfleur. Die Brücke kann man mit passendem Münzgeld bezahlen. Einfach Münzen in den großen Trichter vor der Schranke werfen und schon öffnet sich der Weg zu einem grandiosen Ausblick.

Abends war die Anmietstation zwar schon geschlossen, aber die Mitarbeiter haben uns morgens gesagt, dass der Schlüssel einfach in eine diebstahlsichere Box am Eingang eingeworfen werden kann.

Die Dieselpreise sind übrigens ziemlich identisch mit denen bei uns und lagen letzte Woche bei ca. 1,20 je Liter.

Für weitere Einzelheiten einfach fragen....

• Dover / England

• supergrobi
    • 27. März 2010 um 21:04

Wir haben uns mit dem Shuttlebus erst zum Castle fahren lassen und haben es von außen betrachtet. Der Eintritt ist echt gesalzen, besonders wenn man nicht vorher Euro in Pfund getauscht hat. Der Haupteingang zum Castle war wegen Sanierungsarbeiten gesperrt, so dass ich nicht sicher bin, ob man für den teuren Eintritt auch alles zu sehen bekommt.

Wir sind dann weiter in die "City" von Dover gefahren und von dort mit dem "Explorerticket Families" für 10 Pfund nach Canterbury gefahren. Das ist Buslinie 15/15A und das Ticket gilt den ganzen Tag für alle Buslinien in South Kent.

Canterbury ist eine bildhübsche Stadt mit kleinen Läden, tollen Gebäuden und als Hauptattraktion natürlich der Kathedrale. Auch hier zahlt man Eintritt: 7,50 Pfund pro Person. Aber das lohnt sich auf jeden Fall. :daumen:

Fahrtzeit ist pro Strecke ca. 45 Minuten. Man kann die Rücktour alternativ auch noch über Sandwich und Deal machen, aber dazu wurde uns die Zeit zu knapp.

• Antwerpen / Belgien

• supergrobi
    • 27. März 2010 um 20:51

Ich kann Sunny nur zustimmen, das Auslaufen in Antwerpen ist wirklich klasse. War diese Woche genau so, wie schon beschrieben.

Überhaupt war Antwerpen für uns die größte Überraschung auf dieser Tour. Die Innenstadt ist wirklich super und durch den tollen Liegeplatz der Blu auch blitzschnell zu erreichen. Am Schiff gibt es Pferdekutschen zu mieten und auch Hop-on Hop-off Busse stehen dort, allerdings weiß ich die Preise nicht. Wir haben die Stadt zu Fuß erkundet und waren begeistert. Einfach im Cruise Terminal einen Stadtplan greifen und ins Getümmel stürzen.

• Amsterdam / Niederlande

• supergrobi
    • 27. März 2010 um 20:45

Hallo Bonnie und alle anderen zusammen,

kommen gerade heute von der Tour zurück und können noch folgendes ergänzen:

Direkt wenn man vom Schiff kommt, steht ein Zelt, welches wie "Tourist-Information" aussehen soll. Tatsächlich erhält man dort aber nur Stadtpläne und Tickets von Canal Bus. Preise sind 11 € für eine einstündige Fahrt und 20 € für 24-Stunden Hop-on-Hop-off.
    Aber Vorsicht, Abzocke Gefahr!!! Es werden nur Tickets für Erwachsene verkauft, obwohl man am Bahnhof an den Anlegestellen auch Familientickets erwerben kann. Auch wird einem am Schiff noch erzählt, dass die Boote ca. alle 20 Minuten verkehren, was aber nicht stimmt. Canal Bus hat saisonal unterschiedliche Fahrpläne und in der Zeit vom 18.03. - 02.07. fahren die Linien die Haltepunkte nur ca. alle 1,5 Stunden an. Und an den Umsteigemöglichkeiten hat man immer mindestens eine halbe Stunde Wartezeit auf die nächste Linie. Das ist leider alles andere als optimal abgestimmt. :motz1: Wir haben uns auch hinreißen lassen, das Tagesticket am Schiff zu kaufen und haben uns hinterher geärgert. Aber Canal Bus ist ja lange nicht der einzige Anbieter.
    Besser scheint da die Reederei Lovers (Lovers.nl ) zu sein, die auch jetzt schon alle 15 Minuten verkehren. Bei denen haben wir auch eine abendliche Candle-Light Fahrt gemacht, mit Käse und Wein (oder auch Saft und Wasser) und kurzem sehr amüsantem Rundgang durch das Rotlichtviertel. Das war auch für die Frauen überhaupt kein Problem...

Der Grachtenboot Anleger am Passagier Terminal ist leider nicht ausgeschildert, wenn man es nicht weiß wo er ist, läuft man daran vorbei. Fußweg bis dorthin sind ca. 5 Minuten.

Am Bahnhof wird heftig an der Erweiterung der Metro gebaut, so dass dort viele Bauzäune den Blick versperren und es auch sehr unübersichtlich ist. Wenn man dann aber erst einmal in einem der Boote sitzt, ist alles sehr entspannt.

Fazit: Grachtenfahrt, ja auf jeden Fall, aber vielleicht nicht unbedingt mit Canal Bus. An den Anlegestellen der Centraal Station East (CS East) gibt es noch einige weitere Alternativen.

Viel Spaß bei Euren Erkundungen und hoffentlich so schönem Wetter wie wir es hatten.

P.S.: Captain Out ist eine Sensation!!!

• supergrobi
    • 16. März 2010 um 22:04

Wird ja auch Zeit, dass Micha von unserer schönen Gegend mal mehr als nur den Weihnachtsmarkt sieht. Und immer nur Glüh(cks)wein ist ja auch langweilig.

Wäre schön, wenn Du es einrichten kannst.

Grit, war wohl doch ganz gut, dass ich auf Dich gehört habe und vorsichtshalber 25 Plätze reserviert habe.

• supergrobi
    • 16. März 2010 um 18:26

Uuups, da hatte der Ralf die gleiche Idee wie ich, nur dass er schneller war.

Na, das wird ja eine runde Sache. Hauptsache das Wetter passt dann auch dazu...

• Dover / England

• supergrobi
    • 14. März 2010 um 16:02

Ich habe noch diesen Link hier gefunden: http://www.stagecoachbus.com

Dort findet man Infos zu Preisen, Abfahrtplänen und der Netzplan ist dort auch abgelegt.

@ Heisa: was meinst Du mit umsteigen? Gibt es einen Extra-Bus, der nur zu den Klippen fährt oder meinst Du den Bus #15/15a, der bis Deal weiterfährt?

• Dover / England

• supergrobi
    • 14. März 2010 um 12:06

@sunny4590
    Ich habe eine Frage hinsichtlich der Eintrittspreise für Dover Castle.

Auf welche Personenzahl beziehen sich die von Dir genannten € 23?

Ich habe mal gegoogelt und bin dabei auf folgenden Link gestossen:

http://www.english-heritage.org.uk/server/show/nav.14578

Dort werden auch Eintrittspreise genannt, aber wenn ich den Währungsrechner bemühe komme ich nicht auf € 23 :gruebel:

• Dabei sein auf der MSC Magnifica: Von der Werft nach Hamburg

• supergrobi
    • 6. März 2010 um 12:11

Gestern Nachmittag liefen im "N3 - mein Nachmittag" anlässlich des Einlaufens der Magnifica mehrere Berichte und Live-Schaltungen.
    War sehr interessant, vor allem war der sogenannte Experte diesmal wirklich einer: unser altbekannter ehemaliger AIDA-Kult-Kapitän Randolph Hess !!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook