1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. supergrobi

Beiträge von supergrobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Fira / Santorin / Griechenland

• supergrobi
    • 13. Juli 2010 um 22:52

Es wird zuerst von Athinios getendert für diejenigen, die einen AIDA-Ausflug gebucht haben (dies geschieht so etwa ab 8 Uhr). Dann weiterfahrt nach Thira, wo dann alle individuellen Gäste tendern können. Das wird so etwa 10 Uhr bis man dann individuell von Bord kommt. Wer also einen Mietwagen gebucht hat, vorsichtig mit der Ankunftszeit laut Routenplan!! Lieber etwas später reservieren.

Die Biker sind auf unserer Tour übrigens von Thira wieder zurückgetendert, waren aber auch nur 4 Leute. Von der Seilbahn konnte man sehen, wie sie den Eselspfad runter sind. Das nenn ich mal Aktivbiking :sport1:

• AIDA Kapitäne

• supergrobi
    • 12. Juli 2010 um 22:24

Wir sind sehr angetan von Kapitän Mey: gute Ansagen und Informationen, traut sich auch mal unters Volk wie z.B. bei den Schlagertörtchen und ist dabei immer ansprechbar. Während der WM lief er häufig im Deutschland-Trikot rum (vor allem bei der Offiziersvorstellung) und trug als Erkennungszeichen die Kapitänsbinde. Und das Torwandschießen mit der darauf folgenden Talkrunde war ein Höhepunkt der Reise.

Bislang kannten wir ihn gar nicht und nun gehört er zu unseren Favoriten... :daumen:

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• supergrobi
    • 10. Juli 2010 um 00:00

Seit neuestem muss jetzt immer ein italienischer Arzt an Bord sein, der die größtenteils auf italienisch geschriebenen offiziellen Formulare unterzeichnet. Dies soll eine neue Regelung der Konzernmutter sein wie wir jetzt auf der Diva erfahren haben. Dort irrte ein ca. 80-jähriger weißhaariger Mensch durch die Gänge, der auf den Schulterklappen das Arztzeichen trug. Auf dem Namensschild stand dann auch, dass er Dr. ist.
    Als ich dann tatsächlich ärztliche Hilfe beanspruchen musste, habe ich im Hospital nachgefragt, was dies zu bedeuten hat und obige Erklärung erhalten. Medizinisch tätig wird der Herr allerdings nicht, es bleiben weiterhin ausschließlich die Bordärzte verantwortlich.

• Limassol / Zypern

• supergrobi
    • 20. Juni 2010 um 14:09

Hi zusammen,

welche fahrtechnischen Kenntnisse braucht man denn für die Quadtour? Sollte man schon mal Motorrad gefahren sein?

• Weitere AIDA-Neubauten ?

• supergrobi
    • 16. Juni 2010 um 22:17

Es gibt doch hier einige Photoshop-Experten.

Das ist doch mal eine neue Herausforderung: wie würde wohl ein Segler á la Star Clipper im AIDA-Design aussehen??? Und vor allem, wo kommt das Schornstein-Logo dann hin?? :lol1:

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• supergrobi
    • 11. Juni 2010 um 18:49
    Zitat von Patty

Hallo Supergrobi,
    was soll ich deiner Meinung nach denn sagen. Ich denke es heißt für alle, abwarten, da sich AIDA ja nicht vor nächster Woche dazu äußert. Ich finde es superschade das unsere Reise nicht wie gebucht stattfindet. Ich jammere im stillen Kämmerlein. Patty

Hallo Patty,
    bitte entschuldige, wenn ich Dir Unrecht getan habe. Es gab im Forum eben schon genügend angebliche Fans, die nur Streit säen und schlechte Stimmung machen wollten. Ich habe meinen Beitrag von gestern gelöscht.

Der Link von Globetrotter in die WL ist ja auch keine offizielle Mitteilung von AC, sondern ähnlich wie hier von einem Kunden, der eine Aussage von einem Reisebüro bekommen hat. Mal sehen, wie lange der Beitrag dort noch steht....

Ich tendiere immer noch zu der Theorie mit dem Software-Problem.. :hahahah:

• Antalya / Anreise (individuell)

• supergrobi
    • 10. Juni 2010 um 21:16

Hi, schon mal drüber nachgedacht den Aida-Transfer ab Flughafen zu nutzen? Teurer als das Taxi für 30-35 € ist das auch nicht...

• Bugcam defekt??

• supergrobi
    • 9. Juni 2010 um 20:58

Hallo Heiko,

aber die Links von deiner Homepage funktionieren trotzdem nicht

• Bordkarten Kinder mit Tages- / Wochen-Limit möglich

• supergrobi
    • 9. Juni 2010 um 17:40

Hallo Nussine,

ja klar, das geht. Einfach an der Rezeption die Bordkarten der Kinder limitieren lassen und im I-TV in der Kabine könnt ihr den Kontostand abrufen. Zumindest die neuen Schiffe ab Diva haben das I-TV, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

• Treffen mehrerer AIDA-Schiffe

• supergrobi
    • 8. Juni 2010 um 21:46

Vom legendären Dreiertreffen von Cara, Aura und Vita vor Malta gibt es auch ein Video: das offizielle von AC
    Da wär ich gern dabei gewesen, leider arbeite ich nicht beim bekannten Finanzdienstleister, der damals den Vollcharter der drei Schiffe gebucht hat.

• AIDA Fans aus Braunschweig

• supergrobi
    • 31. Mai 2010 um 22:07

:sdafuer: :sdafuer: :sdafuer:

Eure Vorschläge sind echt super!!! Weihnachtsmarkt ist ja auch gar nicht so weit hergeholt und in der Okercabana gibt´s bei diesen Temperaturen bestimmt auch Glühwein :hahahah:

11.Dezember ist vorgemerkt, aber noch soooo lange hin

Ich finde Andrés Idee mit der Autostadt ideal. Den Eintritt kann man noch verfuttern und die Wasserspiele sind echt klasse. Müssen wir nur noch einen Termin finden.

• Antalya / Türkei

• supergrobi
    • 31. Mai 2010 um 20:37

Meine Suche bei google nach "otobüs" in Antalya hat leider keine Haltestellen in Hafennähe ergeben:

Hafen Antalya

Da werden wir wohl in den teuren Apfel beißen müssen und den Shuttle für 14,90 nutzen, oder am Wechseltag an Bord bleiben... :verzweifelt:

• supergrobi
    • 28. Mai 2010 um 22:22

Gern geschehen, kostet ja nur ein-zwei Anrufe :zwinker:
    Benter´s ist hier in der Gegend seit ein paar Jahren eine Art Geheimtipp. Und denkt daran, Käsekuchen macht satt!!!

Frank wird Euch morgen sicher erklären, wo sein Heimatdorf liegt. Ist jedenfalls näher dran an Eurer Heimat als an Berlin, denke ich.

• supergrobi
    • 28. Mai 2010 um 20:22

Auch wir wünschen allen von weiter her Anreisenden eine stau- und unfallfreie Fahrt.
    Wir freuen uns schon sehr Euch alle wiederzusehen oder kennenzulernen.

Heute Mittag habe ich auch noch mal die 30 Personen bei Benter bestätigt. Musste doch sicher gehen, dass man auch genug Spargel eingekauft hat. Bei der Wetterlage in den letzten Tagen ist bestimmt nicht so viel gewachsen.

Unser Raum ist wenn man reinkommt links, an der Theke entlang, ganz nach hinten durchgehen.

• Neuer Markeneintrag von AC für Schiffsname

• supergrobi
    • 27. Mai 2010 um 22:49

Mir sind die Schiffsnamen ziemlich egal, solange die nicht anfangen TUI nachzumachen und die Schiffe dann AIDAeins, zwei, oder drei heißen. Obwohl, wenn ich das jetzt so geschrieben sehe :crazy: :lol1:

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• supergrobi
    • 27. Mai 2010 um 22:40

Fluffy

In der letzten Saison waren die Flüge ab Düselldorf alle Non-Stop, entweder AB oder LH. Abflug am Donnerstag abends ca 20:40 und Ankunft in Dubai morgens gegen 06:00. Ihr habt dann also noch den vollen Tag in Dubai. Bei Flügen ab Hamburg bzw. Frankfurt kam man erst gegen Abend in Dubai an und hat quasi einen Tag verschenkt.

• Neuer Markeneintrag von AC für Schiffsname

• supergrobi
    • 23. Mai 2010 um 18:51

Also, von den zwei noch verbleibenden Schiffen der IKARUS-Klasse fehlt ja nur noch 1 Name, denn AIDAsol (2011) steht ja schon fest und für weitere Neubauten gibt es ja noch keine offiziellen Aufträge. Hier war irgendwie der Eindruck entstanden es würden noch zwei Namen fehlen... :gruebel:

• supergrobi
    • 22. Mai 2010 um 23:04

Grit, vielen Dank für die aktuelle Teilnehmerliste, 28 war auch mein letzter Stand.

Es ist nach wie vor für 30 Paxe reserviert und Eröffnung des Spargelbuffets ist um 18 Uhr.

Also sehen wir uns in einer Woche...

Bis dahin SCHÖNE PFINGSTEN und eine möglichst stressfreie 4-Tage-Woche :sdafuer:

• AIDA SIKU Model

• supergrobi
    • 19. Mai 2010 um 22:58

Wenn ich die Zeichen im Katalog richtig deute, dann beschreiben die Größenangaben in mm die Packungsgröße...

Mal sehen, ob die Modelle dann auch auf den Schiffen im Shop zu bekommen sind.

• Das ist neu auf der AIDAblu

• supergrobi
    • 5. Mai 2010 um 21:42

Na ja, immerhin beschreibt Herr Morr ja sehr ausführlich auf seiner Homepage, für die er wirbt, das er als Allrounder Filme zu attraktiven Konditionen produziert. Allerdings ist das ja nichts Verwerfliches und professionelle Videobeiträge ohne die AIDA-Brille helfen uns ja generell auch weiter. :sdanke: dafür aus der alten Heimat, Herr Morr.

Allerdings macht er hier für seine Profession Werbung und ob er das in diesem Fan-Forum duldet, kann nur Rolf entscheiden :meinung:

Meinetwegen weiter so, solange ich kein Geld für die Videos bezahlen muss :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook