Alles anzeigenHallo zusammen,
in Cartagena lohnt es sich, wie bei den meisten anderen Zielen nicht einen Aida-Ausflug zu buchen. Wie in vorherigen Beiträgen schon beschrieben, stehen ausreichend Taxen zu moderaten Preisen am Hafen. Verhandeln sollte man aber auf jeden Fall. Wir haben für $ 15 oder $ 20 (Dez 2010) diverse Sehenswürdigkeiten abgefahren. Danach haben wir einige von uns wieder am SChiff abgeladen und der Rest ist mit dem gleichen Taxi ohne Aufpreis wieder in die Altstadt gefahren. FÜr die Rückfahrt Altstadt-Schiff (3 Personen) hat ein anderes Taxi je $5 kassiert, nachdem der Typ vorher $10 pro Nase wollte.
Für Leute, die kein Englisch sprechen ist ein deutschsprachiger Fahrer und Guide wesentlich interessanter. Haben im Hard-Rock-Cafe einen netten Schweizer aufgetan, der in Cartagena Taxi fährt (leider erst während unserer Tour). Preislich wie die anderen, aber ich denke, wenn Ihr den vorher kontaktiert und ggfs ein paar Leute zusammenbekommt, könnt Ihr Touren entsprechend vorplanen und evtl etwas aushandeln. Vielleicht kann er auch Tips für Costa Rica geben, denn da hat er lange gelebt, bevor er nach Cartagena kam.
Er heißt Remy Bula, e-mail: remyx9@hotmail.com, tel 3124602275 / Vorwahl müßte 0057 sein
Gruß
Pazza
Oha, diesen Thread hatte ich gar nicht gesehen... ![]()
Wir hatten das Glück, Remy als Fahrer zu ergattern und es war super! Hier mal mein Beitrag aus einem anderen Thread.
Wir haben uns ein Taxi genommen und hatten richtig Glück: Der Fahrer war
ein Schweizer, der ausgewandert war. War natürlich ne tolle Sache, zumal er uns viele Schönheiten Cartagenas fachkundig gezeigt hat. Wir sind zuerst zum Kloster hochgefahren, wovon wir einen herrlichen Ausblick über Cartagena hatten. Wir hätten auch das dort befindliche Museum besuchen können, worauf wir allerdings keine Lust hatten. Im Anschluss fuhren wir zum Fort. Bei jedem Halt war Remy, unser Fahrer immer in erreichbarer Nähe oder machte mit uns einen Treffpunkt aus. Wir besuchten eine Straße, in der eine Reihe kleiner Souvenirläden waren. Café del Mar hatte leider zu aber zumindest zeigte uns Remy, wo es war.
Er konnte uns während der ganzen Fahrt wahnsinnig viele Infos zu allem Möglichen geben und brachte uns nach dem Fort zu den Stadtmauern Cartagenas und unternahm mit uns gemeinsam einen Fußmarsch, um uns auch die Schönheiten des "alten" Cartagenas näher zu bringen. Er führte uns durch wunderschöne Gässchen vorbei an der Kathedrale, zum Park und wusste uns zu vielen Kleinigkeiten toll zu informieren. Unser Fußmarsch endete im Hardrock-Café, wo wir unseren Kostenlos-Drink, den es für alle AIDA-Besucher gibt, genossen. Währenddessen holte Remy das Taxi wieder in unsere Nähe. Dieser Tag war völlig entspannt, wir hatten keinerlei Zeitdruck und wurden von einem guten Insider betreut. Nach dem Hardrock-Café fuhren wir entlang der Uferpromenade, wo uns Remy noch die Strände der Einheimischen zeigte und einige restaurierte Häuser, die den wunderschönen Kolonialstil der Stadt wiederspiegelten. Unser Ausflug dauerte 4 Stunden und wir bezahlten 10 Dollar pro Person. Wir gaben insgesamt noch einmal 20 Dollar Trinkgeld, weil er offiziell ja für ein Taxiunternehmen fuhr und wir uns aber für seine tolle Führung extra bedanken wollten.
In seinem Großraumtaxi hatten wir zu zehnt locker Platz.
Hier ist seine Internet-Addy
Wenn ihr euch im Vorfeld mit ihm in Verbindung setzt, würde er sich bestimmt freuen und euch eine nette Tour zusammenstellen.