Wir sind auch dabei! Juhuuuu! ![]()
Ach freu ich mich auf Venedig! ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wir sind auch dabei! Juhuuuu! ![]()
Ach freu ich mich auf Venedig! ![]()
Jetzt mal meine Meinung zu David:
Auch wir hatten im Vorfeld einen netten E-mailkontakt und haben uns richtig auf die angebotene Tourbeschreibung von David gefreut.
Die Ernüchterung kam mit unserer Ankunft am 27.2. in Jamaica. Kein David war am verabredeten Treffpunkt! Kein David war überhaupt weit und breit aufzufinden. Hilfsbereite Securities versuchten ihn sogar über Handy zu erreichen, nix!
Im Gegenzug kam von David rein gar keine Information, ich meine, nicht einmal eine SMS, E-Mail, geschweige dennoch ein Anruf oder sonstiges. Keine Erklärung oder Entschuldigung... NIX! Noch nie in all den Jahren in denen ich im Voraus Veranstalter übers Internet gebucht habe, ist mir so etwas schon einmal passiert! Wir waren und sind auf David und "Tourguidinjamaica" stinksauer!
Wieder zuhause fand ich dann am 8.3 ! hier den Eintrag:
Super! Ganz toll! Hat uns auch am 27.2. wahnsinnig viel gebracht!
Nie wieder würde ich David auch nur ansatzweise empfehlen, denn egal, was auch passiert sein mag, er hätte vielleicht sogar nen Freund am Treffpunkt vorbeischicken können, der den Ausflug absagt.
Aber uns einfach stehenzulassen und nicht Bescheid zu sagen, DAS GEHT GAR NICHT!!!
Übrigens waren wir eine Gruppe von 6 Personen, die sich dann anderweitig einen Taxifahrer gesucht hat. Keinem der anderen wurde von David Bescheid gegeben!
Liebe Gäste
Die Tour am 27.02.2012 musste leider auf Grund eines technischen Fehlers, kurzfristig, abgesagt werden.
Auch die Tour für den 12.03.2012 werden wir hiermit stonieren
![]()
. Wir sind für naechste Saison 2012/13 wieder mit dabei.
Grüsse und viel Spass noch!
Tourguideinjamaica
Hallo zusammen,
heute haben wir unsere Reiseunterlagen bekommen, jetzt kann es losgehen -:))) !!!
Die Spannung wächst nun immer mehr, es ist ja unser erstes Mal, sind langsam auch etwas aufgeregt.
LG Elke
Na dann genieße mal die Zeit, bevor du aufs Schiff gehst, denn wenn du es das erste Mal betrittst, wirst du nichts mehr anderes wollen, weil es sooo schön ist!
Jeden Urlaub wirst du mit Aida vergleichen und die wenigsten können zukünftig das Wasser reichen....
Nach zwei Tagen spätestens hältst du in der Kabine den neuen Katalog in der Hand, schaust nach interessanten Destinationen
und planst die nächste
...
Du wirst infiziert werden, glaub mir...... ![]()
Herzlich Willkommen im Club! ![]()
Hallo *stella*
das klingt ja nicht grad vielversprechend
wirklich absolut nicht´s zu empfehlen
wo seit Ihr denn entlanggefahren
LG
Ganz ehrlich?
Würde ich Le Havre heute nochmal anfahren, würde ich einen absoluten Genießerschiffstag einlegen!
Der Haupttross ist in Paris.... so what! Das Schiff gehört euch! ![]()
Wir machten in Le Havre nen Biking-Ausflug mit AIDA. Selbst der Scout meinte, für Le Havre wäre selbst der Biking-Ausflug verdammt schwer zu planen, da es so fast gar nix interessantes zum Anfahren gibt!
Und so war es dann auch, gähnend langweilig, ne grottenhässliche Stadt und das einzige Positive war, dass wir uns an dem Tag Fahrrad technisch bewegt haben.
Na ja... Flohmarkt... vielleicht meinst du auch die vielen kleinen Verkaufsstände, wo man Schmuck und anderen Nippes kaufen kann.
Wenn du mit dem Tender landest, läufst du den Steg zur Hauptstraße hoch und hältst dich dann links. Nach ca. 5-8 Min. findest du entlang der Straße ganz viele kleine Verkaufsbuden.
Hi,also wir finden, die Brötchen sind viel viel besser als im Buffetrestaurant! Und danbei n die tollen Eierspeisen! Mangos gibt es ja auch schon lange im Buffetrestaurant nicht mehr. Und eben die verschiedenen Kaffeespezialitäten, lecker.
Wollten das Frühstück eigentlich nur einen Tag mal testen und sind dann 14 Tage dort jeden Tag geblieben weil es so toll war.![]()
Wir werden es immer genießen, so lange wir den Status haben.
Waren übrigens höchstens immer 10 Leute dort jeden Tag jetzt auf der Aura.Gruss
Anke
Grüße dich liebe Anke,
schön war's, das kann ich nur bestätigen! Auch euch kennengelernt zu haben!
Was hatten wir für schöne Ausflüge!
Und du hast schon alles aufgezählt, was wir auch sehr genossen haben!
Die himmlische Ruhe morgens im Rossini und kein Geschupse am Büffet oder laut tratschende Tischgenossen wäre vielleicht noch ergänzenswert!
Und wehe es sagt jetzt einer "...dann darf man halt nicht auf's Schiff gehen, wenn man morgens seine Ruhe braucht!"
Schwachsinn!
Denn: Es war einfach nur schön FÜR UNS -denn jeder wie er mag!- morgens individuell und äußerst freundlich bedient und verwöhnt zu werden, OHNE zusätzliche Kosten. Und köstlicher als im Markt oder Calypso war es allemal!
Und ja, wir haben bei AIDA schon so viel Geld gelassen, dass ich jeden Moment genießen kann, wo was von AC zurückkommt!
Und ich persönlich kenne keinen "Grünen", der gröhlend im Rossini hockt und die Gemeinschaft unterhalten muss. Was soll das?
Jössess, freut euch doch auf euren eigenen Grünstatus, früher oder später seid ihr selbst Grüne und versteht, wie komisch es ist, wenn man sich dafür fast schon entschuldigen muss!
Alles anzeigenSo, morgen nochmal arbeiten und abends werden wir uns dann mal an die Koffer ran machen.......so langsam wird es Ernst.
Macht von Euch jemand auf Samana die Tour mit Manfred zur Baccrdi Insel mit.....hört sich toll an. Ich denke die werden wir buchen, ich habe seine Telefonnummer auf jeden Fall mal eingespeichert. Vielleicht machen wir ja dann zusammen ne geile Abschlußfete ......
Wir landen am Samstag ja erst um 16.50 Uhr in Punta Cana, schätze sind dann erst gegen 19 Uhr auf der Aida, aber denke das wir dann zum Treffen um 22 Uhr an der Pool Bar wieder fit sind.
Habe heute nochmals bei Aida angerufen, also der Flieger um 11.40 Uhr von Frankfurt ist ein Charterflug, wie man mir sagte komplett von Aida gebucht.......aber von Euch ist da anscheinend niemand dabei.......schaun wir mal.
Wünsch uns allen eine gute Anreise
Gruß aus dem Rheinland
Gerd
Hallo Gerd,
ich stehe mit Manfred in Kontakt, da wir den Ausflug in den Nationalpark (siehe meinen Beitrag weiter oben) mit ihm machen wollen. Er meinte zu mir, er bietet alle Ausflüge an diesem Tag an, nur nicht auf die Baccardi-Insel, da diese an dem Tag komplett von AIDA gebucht ist!
Lieber Gruß
stella
Nachdem "Gucciqueen" im Samana-Thread so positiv über Manfred Kellermann als Ausflugsveranstalter geschrieben hat,
habe ich eine Anfrage bei Manfred gestartet und wir möchten gerne den Ausflug in den Naturpark
Los Haitises Parque Nacional machen.
Wir sind zu zweit und wenn noch mindestens zwei mitgehen, kostet es pro Nase 60 $.
Ist der gleiche Ausflug, wie der von AIDA denke ich, nur eben individueller, da max. 8 Personen.
Also, hat noch wer Lust mitzumachen?
Bitte PN an mich!
Hier die Seite von Manfred:
Ein liebes Hallo an alle Mitreisenden!
Zuteilung ist erfolgt, sind auch dabei! ![]()
Jetzt noch schnell nächste Woche in die Karibik, dann kanns los gehen.
Falls es da unten scheppert, wird AIDA schon umbuchen oder stornieren. Hoffe ich.... ![]()
Hallo,
ich habe Ihn jetzt mal angeschrieben. Hier noch mehr Infos zu dem Tourguide.
Also wir (2 Pers) haben ihn jetzt für den 27.2.12 gebucht. Donalds Angebot klingt super und die Destinationen sind traumhaft. Außerdem geht dem Ganzen eine sehr freundliche Email-Correspondence in perfektem Deutsch voraus.
Deutscher Tourguide während des Ausflugs und dass er noch die YS Falls mithineinbringt ist ganz nach unserem Geschmack und Wunsch!
Wir freuen uns auf jeden Fall, und geben dem "Neuen" eine Chance! Nach der Reise werde ich ausführlich berichten, wie es war- und wehe, es war nix....
!
Jetzt gebt euch nen Ruck und traut euch! ![]()
Ihr sagt, die SNRÜ findet vor dem Auslaufen statt? Hat da jemand eine Quelle? ![]()
Irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen...., dass würde ja voraussetzen, dass alle pünktlich an Bord sind und wir pünktlich auslaufen könnten... Wir hatten es jetzt aber schon des öfteren, dass einige Flüge NICHT planmäßig am Ablegetag/-abend reingekommen sind. Letztes Jahr Silvesterreise Karibik zum Beispiel: Wegen des starken Schneefalls und Schneechaos in Deutschland hatte eine Air Berlin aus Düsseldorf mehrere Stunden Verspätung, so dass wir in La Romana nicht pünktlich um 20.00 Uhr ausgelaufen sind, sondern irgendwann mitten in der Nacht (es war, glaube ich, 3.00 Uhr Ortszeit).
Wie soll das denn mit der Übung klappen? ![]()
Ich kann es mir nur so vorstellen, dass am Anreisetag beim Einchecken aufs Schiff eine gesonderte schriftliche "Verhaltensregel im Falle eines Notfalls" verteilt wird, die eventuell -wie damals bei der Schweinegrippehysterie auch- von jedem Passagier als gelesen unterschrieben bei Übergabe der Bordkarten abgegeben werden muss. Nicht wie bislang nur in der "AIDA-heute" und ein paar Durchsagen.
Tagsdarauf zu gewohnter Zeit die SNRÜ. Aber wie gesagt, nur
!
So, dann sage ich auch mal Hallo! ![]()
Wir sind auch mit dabei und freuen uns schon riesig, das erste Mal als "Grüne" die Karibik unsicher zu machen!
Gerade waren wir das erste Mal fremd auf "Mein Schiff" ... auch sehr schön!
Denkt bitte für die Bahamas an "Anti-Brumm" - Mückenspray, da die Tigermücke, die das tückische Dengue-Fieber überträgt, dort sehr aktiv ist. (Mexico meine ich auch, bin aber nicht sicher...
)
Aber schaut selbst auf der Seite des Auswärtigen Amtes
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinfo…Sicherheit.html
Bei unserer letzten AIDA im Oktober '11 (Nordamerika 3) hat AIDA im Vorhinein auf Anfragen zu dem Dengue-Thema nicht reagiert. Einen Tag nach Ablegen hatten wir dann die Info bezüglich des Dengue-Fiebers und entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen für die Bahamas an der Kabinentür hängen... Ganz toll, AIDA
Hätte ich im Vorfeld hier nicht nachgelesen und das Zeugs in der Apo bestellt, hätte ich die teure Variante an Bord kaufen müssen...
Hallo Stella,
ein sehr schöner anschaulicher Bericht. Wir sind ja am 29/30 Januar auf Madeira und wollten eigenlich mit der Seilbahn fahren, runter eventuell mit den Schlitten und danach zur Markthalle. Dachte damit ist der Tag schon vorbei.
Ihr habt so viel mehr gemacht. Hat das zeitlich alles hin gehauen?Was nimmt Manuel für die Tagesfahrt? Wäre ja eine Überlegung wert. Wir sind mit 2Pärchen unterwegs.
Vg
Suse
Hallo Suse,
Manuel ist flexibel und passt die Tour individuell auf euch an. Wenn du ihm die Zeiten sagst, holt er euch pünktlich ab und bringt euch auch wieder pünktlich zurück zum Schiff. Wir hatten ca. 6 Stunden eingeplant.... Individuelle Wünsche berücksichtigt er natürlich und baut sie in seine Tour mit ein.
Und wie Multiman schon anmerkte: Auch wir haben mehr gegeben, da er jeden Cent wert war.... ![]()
Buche den Ausflug, es wird euch sicher gefallen! ![]()
Lieber Gruß
Stella
Madeira mit Manuel! Besser geht es nicht!
Auch wir haben vor kurzem mit Manuel Madeira erkundet und es war mit Abstand der schönste Tag unserer Kanarenreise!
Manuels Adresse hatte ich hier aus dem Forum und bereits der Erstkontakt via E-Mail manuelfrancofreitas@gmail.com war sehr schnell, der Umgang sehr freundlich.
Kurz vor Abreise rief mich Manuel zur Ausflugs-Bestätigung zu Hause übers Handy an. Wir verabredeten uns um 10.00 Uhr am Hafenausgang, wo Manuel mit einem Schild unseres Namens und Kabinennummer schon auf uns wartete.
[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/manuelko2wicg108.jpg]
Die Planung überließen wir ihm und begaben uns damit in sehr vertrauenswürdige Hände. Ncht nur, dass er wusste, wo die Sonne schien und welcher Teil der Insel verregnet war....Wir sahen eine wundervolle Vielfalt schöner Orte und durch Manuels umfangreiches Wissen über Allgemeines und zu Flora und Fauna, blieb wirklich keine Frage unbeantwortet. Nie fuhr er uns zu Menschenmengen, keine AIDA-Reisebusse weit und breit... in seinem modernen und äußerst sauberen Mercedes Van klapperten wir die schönsten Flecke Madeiras ab. Sahen verträumte Orte, eine beeindruckende Steilküste und begingen gemeinsam mit Manuel eine Bananenplantage. Auch da erklärte uns Manuel haarklein alles zur Bananenzucht, zu den unterschiedlichen Reifeständen und und und....Wir lernten sehr viel, auch wie lecker ein Poncha (leckeres Nationalgetränk) sein kann.
[Blockierte Grafik: http://www.daskochrezept.de/_img_upload/media/rezept/2007/63014/mid_474198142c5ce.jpg]
Zwischendurch überraschte uns Manuel noch mit einer ganz besonders seltenen Frucht, der "monstera deliciosa" oder "Köstliches Fensterblatt"- wie es bei uns heißt. Und diese uns allen unbekannte Frucht war ja soooo lecker!
[Blockierte Grafik: http://farm3.static.flickr.com/2744/4473081898_49558b91f5.jpg]
Am Ende wollten wir uns natürlich die obligatorische Schlittenfahrt in Funchal nicht entgehen lassen, zu der uns Manuel nach ca. 6 Stunden Inselerkundung fuhr und natürlich kräftig anfeuerte.
Unten angekommen stand Manuel schon wieder bereit uns zu unserer letzten Etappe, zurück zum Schiff zu fahren. Ein wirklich wunderschöner und ereignisreicher Ausflug neigte sich leider dem Ende zu. Manuel hat sich unheimlich um uns bemüht, war fachkundig und sein Deutsch ist wirklich super.
Irgendwie haben wir gehofft, dass er am nächsten Tag in La Palma wieder am Hafen steht.... aber das war leider nur ein Wunsch.
Manuel hat keine Personen-Begrenzung und "VOLL" oder "ausgebucht" gibt es bei ihm nicht!
Er kann organisieren und macht unmögliches möglich.
Jederzeit würde ich wieder gerne einen Ausflugstag mit Manuel verbringen! (Man sieht sich ja bekanntlich zweimal!)
Hier noch einmal der komplette Kontakt zu Manuel:
Manuel Franco de Freitas
Tel: 00351-917640241
madeirafreunde.de
manuelfrancofreitas@gmail.com
@ silke
und was gabs beim bermuda dreieck zu spüren?
Hm...
... also wenn ich es mir so recht überlege....
... NICHTS! ![]()
Da meinste immer, irgendetwas merkwürdiges müsste passieren aber: NÜSCHT! Oder wir waren so schlimm, dass nicht einmal das Bermuda-Dreieck uns verschlingen wollte... suche es dir aus! :hahahah:
Zum Thema Seegang: Ich hatte bis dato auch noch nie Probleme und mir schmeckt es auch bei WS10 noch gut.... mehr hatten wir noch nie.... Prahlen würde ich damit nicht, ich habe wohl Glück!
Allerdings mag ich die Sorte Leute nicht, die so tun, als mache ihnen starker Seegang generell nie auch nur das Geringste aus. Ist meiner Meinung nach so ein Ding von wegen: Da guckt nur, WS 10, alle k***** nur ich, der Held, mir gehts wieder mal gut!
In der Karibik "rollt" der Dampfer, ist typisch für dort. Da brauchts zum k***** nicht einmal starken Wind!
Und ne lange Dünung ist auch unangenehmer als jede hohe WS! ![]()
Alles anzeigenHallöchen,
für alle, die einen ruhigen Strand suchen und nicht aufs Atlantis stehen, habe ich auch noch einen Tipp:
Wir sind letzte Woche für 5$ pro Person mit dem Großraumtaxi/Minibus mit mehreren Leuten zum Cable Beach gefahren und zurück für 1,25$ mit dem Linienbus
! Das war wirklich der Hit, denn wir waren so gut wie alleine dort! Keine Ahnung, warum
? Ob es daran lag, dass wir montags dort waren und die Amis um diese Jahreszeit vielleicht nur mal kurz für´s Wochenende hinjetten? Für uns war es jedenfalls klasse! Wir hatten dem Taxifahrer gesagt, er soll uns einfach am schönsten Strandabschnitt rauslassen. Dann sind wir durch irgendein menschenleeres schönes Hotel an den Strand marschiert, am Strand noch etwas weitergelaufen und haben uns dann auf den komplett leeren Liegen (ein ganz komisches Gefühl, wenn man von der Aida kommt :hahahah: ) vor dem Sheraton unter schattenspendenden Palmen muttersseelenalleine niedergelassen! Dort haben wir die Hotelanlage (saubere Toiletten und schöne Poollandschaft mit Wasserfall) mitbenutzt und es hat keine Socke interessiert! Für unsere 8 Strandliegen hat ein Hotelangestellter für 5$ Tip beide Augen zugedrückt
! Einen einzigen Amerikaner haben wir an der Poolbar getroffen, ansonsten nix nada nothing!
Auf dem Rückweg sind wir noch etwas durch Nassau gebummelt und haben es unter "wir habens mal gesehen" abgehakt! Wir fanden es etwas schmuddelig und laut! Der Barcadi-Store ist übrigens geschlossen!! Wir hätten sehr gerne noch mehrere Inseln von den Bahamas (und die schwimmenden Schweine) gesehen, aber dafür war die Zeit natürlich zu kurz! Insgesamt hat uns aber Bermuda besser gefallen!
Ganz viel Spaß auf den Bahamas wünscht euch Ina
@ Secrets: von Aida gab es keine Infos zum Thema Dengue-Fieber und wir haben auch unser Anti-Brumm nicht auf die notwendige dicke Schicht Sonnenmilch aufgetragen
!
Hallo Aloha,
dein Tipp klingt wirklich gut! Wie lange seid ihr denn zum Cable Beach mit dem Taxi gefahren?
Und wie lange dauerte die Rückfahrt mit dem Bus? ![]()
Danke schonmal
Hm, sind jetzt nächste Woche mit der Blu in Dover... möchten auch gerne nen organisierten Ausflug nach London
(falls es bis dahin noch steht...
) mit AIDA mitmachen. Hat jemand Erfahrungen mit den klassischen Ausflügen in London?
Lohnt sich die Fahrt auf der Themse oder lieber "nur" Sightseeing mit Fotostopp... Hilfeeee! ![]()
Stimmt, das war schlimm und tat auch wirklich jedem leid.
Du vergisst aber auch zu erwähnen, dass AIDA, obwohl sie im Gegensatz zu Air Berlin keine Schuld an dem Kofferdilemma hatten, sofort mit 50.-€ Aufwandentschädigung pro Person in Form eines Bordguthaben versuchten, ein wenig! Abhilfe zu schaffen, damit man sich mit dem Nötigsten eindecken konnte. Kostenloses Waschen der Wäsche der verspäteten und teilweise geöffneten Koffer inklusive.
Kein Mensch hat deshalb dumme Sprüche rausgehauen, im Gegenteil. Teilweise wurden auch Kleidungsstücke von anderen Passagieren aushilfsweise verliehen...
AIDA reagierten sehr unbürokratisch und ich habe von vielen Passagieren wahre Lobeshymnen gehört und dass Düsseldorf den Flughafen in der Nacht wegen der enormen Schneemengen sperrte, kann man AIDA gewiss nicht zum Vorwurf machen.
Wir dachten ja, wir machen es ganz clever auf dieser "Duty-free"-Insel und schnappen uns kurzerhand ein Taxi nach Porlamar und kaufen mal nach Herzenslust ein.
Weit gefehlt. Taxi hat ja noch wunderbar geklappt aber Einkaufen stellte ein riesiges Problem dar: Kein Mensch wollte unser Geld.
Die haben da ihre eigene Währung, den Bolivar- glaube ich. Kein Mensch wollte Dollar. Gut, dachten wir, tauschen wir halt um. Doch in die Bank haben sie uns nicht einmal reingelassen als wir ihnen auf Spanisch! sagten, dass wir Dollar eintauschen wollen. Man verwies uns dann auf die Wechselstuben. Gut, ab zur nächsten Wechselstube... Doch da begann der Zirkus von vorne: Keine Dollar.
Prima, dachten wir, zahlen wir halt mit Kreditkarte- clever, wie wir nun mal sind.
Ab in den nächsten Shop. Ob wir mit Kreditkarte zahlen können, war die erste Frage. Kein Problem, endlich...
Doch als es schließlich zum Bezahlen ging, gab es für Kreditkartenzahlung Extra-Preise... nämlich fast das Doppelte vom ursprünglichen Betrag. Wir ließen das Shoppen dann besser bleiben, da wir nicht fähig waren überhaupt herauszufinden, wie deren Währung umzurechnen war, denn jeder behauptete was anderes. Völlig frustriert und durstig wollte ich mir von einem Straßenhändler eine Flasche Wasser kaufen. Als dieser dann meinte, er nehme keine Dollar, hab ich auf Deutsch die Nerven verloren und stand fluchend wie ein Rohrspatz vor dem armen Mann. Dieser musste dann irgendwie Mitleid mit mir gehabt haben, denn letztendlich gab er mir 2 Flaschen Wasser für einen Dollar.
Eigentlich hattten wir mit den Karten und Dollar die Taschen voller Geld und waren doch völlig mittellos.
Nach nur knapp zwei Stunden suchten wir unseren Taxifahrer am vereinbarten Treffpunkt auf und fuhren wieder zurück in den Hafen. Dauer ca. 45 Minuten. Dort genossen wir dann am gegenüberliegenden Strand noch einen erholsamen Badeaufenthalt und mussten mehr als einmal schmunzeln über unsere "Armut" in Porlamar. :hahahah:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()