Beiträge von *stella*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Eine gute Anreise und viel Spaß auf einer wunderschönen Tour!

-
Hallo zusammen,
meine Eltern ( rüstige und lustige Endsechziger) - absolute AIDA-Neulinge- fahren mit euch diese wunderschöne Tour, die wir bereits letztes Jahr gefahren sind.
Freut euch, Leute, das wird ne richtig schöne Tour!
Wäre es denn möglich, dass meine Eltern auch noch zum Treffen kommen können und gemeldet werden?
Ihr habt ein Treffen am ersten Seetag (inoffiziell ohne Aida zum gegenseitigen Kennenlernen in der Ocean Bar um 20.00 Uhr) und ein offizielles am dritten Seetag in der Nightfly-Bar um 11.oo Uhr. Richtig?
Wie siehts aus... oder ist es jetzt schon zu spät?
Lieber Gruß
-
Werden die Getränkepakete über myAida gebucht, kommt bei Kreditkartenzahlung 1 % dazu. Kann man die Pakete denn auch vor Ort buchen (bei einigen Amischiffen ja nur vor Reiseantritt möglich..?!??!!)
Wir konnten die Pakete auch direkt an den Bars kaufen.... an der Aida-Bar gab es alle 3 Pakete.
-
Hallo
gibt es auch ein Bierpaket für Weizen ??
Ebenfalls Hallo,
vom 19.5. bis 2.6.13 auf der Stella gabs nur ein Bierpaket ( Radeberger 0,3 er im Glas... ) Weizen war davon leider ausgeschlossen.
-
Alles anzeigen
Kommen gerade von der Stella zurück. War ein wunderschöner Urlaub, wie immer!
Dennoch möchte ich nun mal auf hohem Niveau jammern.
Die Einladung ins Rossini beinhaltete ein Dreigangmenü mit Weinbegleitung. Schon oft gehabt und jedes Mal begeistert bis auf dieses Mal.
Bereits beim Buchen des Tisches fiel uns auf, dass der Buchungsfritze vom Rossini bereits einige Tage ausschloss, da an diesen Tagen 6 oder nochmehr Gangmenüs auf der Karte standen. Blieben also gar nicht mehr viele Termine für die 3 Gänge übrig.
"Sie können ja Gänge zubuchen" wurde uns dann von Selbigem geraten!
Am eigentlichen Abend wurde uns dann wie gewohnt ein Aperitif angeboten und Wasser als Begleitung zum Wein.
Das Menu war nicht frei wählbar sondern festgelegt. Wolltest du kein Fleisch- Pech gehabt!
Soetwas habe ich noch auf keinem anderen Schiff erlebt!
Als ich bei der Vorstellung an eine nahende Taubensuppe streikte wurde mir dann gnädigerweiße ne Tomatensuppe als Tausch angeboten.
Das Rinderscherzel im Anschluss war ein "Scherz"el... fett durchzogen fast ungenießbar. Wäääh!
Als wir dann zum Aufbruch geblasen haben wurden wir noch dezent darauf hingewiesen, dass der Aperitif und das Wasser nicht in der Einladung mitinbegriffen waren! Ich bin schier im Boden versunken! Das Wasser .....
Soooo bevor jetzt von allen Seiten kommt: Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul...etc.
Ich guck dem Gaul schon genau ins Maul, schließlich helfe ixh dabei, ihn zu füttern!
Es freut mich daher jedes Mal aufs Neue, dass AIDA sich bei Vielfahrern erkenntlich zeigt!
Es freut mich und ich bin dankbar!
DAS habe ich allerdings noch auf keiner anderen Aida jemals vorher erlebt und finde ich nicht in Ordnung.
Aperitiv und Wasser sind mir noch nie in Rechnung gestellt worden.
Es geht mir nicht um die 20.- Euro, die wir zusätzlich zahlen mussten. Ginge es mir ums Geld, wäre ich sicher nicht grün....
Vielmehr ärgert mich diese halbherzige Einladung die ich SO noch nie erlebt habe.
Wir kamen uns echt abgekanzelt vor.
Rossinieinladung mit Clubstufe grün auf der Stella? Kann ich nicht empfehlen. Vielleicht sollte man doch das Buffalo vorziehen...
So.. und jetzt dürft ihr mich zerreißen!
Das hier war mein eigentliches Anliegen.
Nicht mehr und nicht weniger!
Ich habe in keinster Weise geschrieben, dass ich ein verärgerter, habgieriger Schmarotzer bin,
der sich zufällig zum Frosch hochgejustet hat!
Also unterstellt mir oder anderen Fröschen so etwas auch nicht unterschwellig.
Was hacken hier die meisten nur immer darauf herum, was sie selbst doch für zahlungswillige und AIDAwürdige Antifrösche sind, in allen Regenbogenfarben nur bloß nicht hassgrün!
Froschstatus heißt nicht Juststatus!
Meine Güte, leben und leben lassen. Es ging um keine Grundsatzdiskussion sondern um eine fehlende Transparenz. -
.. wir schweifen ab.

Also, die Getränkebons auf der stella haben sich wirklich gelohnt. Gerade, wenn sich eine nette Truppe zusammenfindet und das Cocktailschlürfen nochmal soviel Spaß macht. Die Mischungen waren dabei immer genauso, wie bei "normalen" Bestellungen.
(ganz im Gegensatz übrigens zu den 2 für 1 Plörren in der AIDA Bar; allerdings ist die halbe Stunde für die Keeper bestimmt kein großer Spaß...)Ebenso prima waren die Kaffee Bons. Alles, was auf der ersten Seite über dem Irish Coffee steht, kann bestellt werden. Also auch große Latte mit oder ohne Sirup Shot, großer Milchkaffee und den doppelten Espresso, der noch nicht auf der Karte steht. Kakao ist nicht mit drin.
Bierbons hat von uns keiner genutzt.
Die Pakete sind so richtig prima, ich würde sagen, Test bestanden, weiter machen!

Dem schließe ich mich komplett an!
Ist ne feine Sache! 
-
Dann fange ich gleich mal an. Auf der Cara bekamen wir ein 8 Gängemenü, wir hatten 3 Flaschen Wein, vorweg ein Gläschen Sekt zur Einstimmung, allersdings nur 2 oder 3 zur Auswahl, war aber problemlos. Wasser hatten wir reichlich, dann gabs Kaffee, Espresso und Pralinenetageren, waren 3 mal Grün und 1 mal Gelb.
Pepe
Siehst du? So oder so ähnlich kennen wir das auch!
Dann kannst du dir ja bestimmt vorstellen, wie wir geguggt haben! -
Kommen gerade von der Stella zurück. War ein wunderschöner Urlaub, wie immer!
Dennoch möchte ich nun mal auf hohem Niveau jammern.
Die Einladung ins Rossini beinhaltete ein Dreigangmenü mit Weinbegleitung. Schon oft gehabt und jedes Mal begeistert bis auf dieses Mal.
Bereits beim Buchen des Tisches fiel uns auf, dass der Buchungsfritze vom Rossini bereits einige Tage ausschloss, da an diesen Tagen 6 oder nochmehr Gangmenüs auf der Karte standen. Blieben also gar nicht mehr viele Termine für die 3 Gänge übrig.
"Sie können ja Gänge zubuchen" wurde uns dann von Selbigem geraten!
Am eigentlichen Abend wurde uns dann wie gewohnt ein Aperitif angeboten und Wasser als Begleitung zum Wein.
Das Menu war nicht frei wählbar sondern festgelegt. Wolltest du kein Fleisch- Pech gehabt!
Soetwas habe ich noch auf keinem anderen Schiff erlebt!
Als ich bei der Vorstellung an eine nahende Taubensuppe streikte wurde mir dann gnädigerweiße ne Tomatensuppe als Tausch angeboten.
Das Rinderscherzel im Anschluss war ein "Scherz"el... fett durchzogen fast ungenießbar. Wäääh!
Als wir dann zum Aufbruch geblasen haben wurden wir noch dezent darauf hingewiesen, dass der Aperitif und das Wasser nicht in der Einladung mitinbegriffen waren! Ich bin schier im Boden versunken! Das Wasser .....
Soooo bevor jetzt von allen Seiten kommt: Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul...etc.
Ich guck dem Gaul schon genau ins Maul, schließlich helfe ixh dabei, ihn zu füttern!
Es freut mich daher jedes Mal aufs Neue, dass AIDA sich bei Vielfahrern erkenntlich zeigt!
Es freut mich und ich bin dankbar!
DAS habe ich allerdings noch auf keiner anderen Aida jemals vorher erlebt und finde ich nicht in Ordnung.
Aperitiv und Wasser sind mir noch nie in Rechnung gestellt worden.
Es geht mir nicht um die 20.- Euro, die wir zusätzlich zahlen mussten. Ginge es mir ums Geld, wäre ich sicher nicht grün....
Vielmehr ärgert mich diese halbherzige Einladung die ich SO noch nie erlebt habe.
Wir kamen uns echt abgekanzelt vor.
Rossinieinladung mit Clubstufe grün auf der Stella? Kann ich nicht empfehlen. Vielleicht sollte man doch das Buffalo vorziehen...
So.. und jetzt dürft ihr mich zerreißen!
-
Lasst uns am Sonntag endlich das Boot entern!
Ich wünsche uns allen eine gute Anreise und eine wunderbare
-reise! -
Oh weh, Crazyboys, die Verletzung klingt ja schrecklich. Eine gute Besserung wünsche ich dir.
Wir werden einen kleinen Betrag
in Deutschland wechseln, um etwas Handgeld zu haben.
Größere Bargeldbeträge kann man wohl mit EC-Karte aus dem
Automaten holen, was wir allerdings ncht vorhaben.
Was geht, werden wir mit Kreditkarte bezahlen, denn das geht
in Norwegen anscheinend fast überall und ist wohl am
günstigsten, da die Gebühr immer anhand der tatsächlichen Summe
berechnet wird und der Kurs bei Kreditkarte (und EC-Karte) günstiger ist
als beim Wechsel von Bargeld.
Das gibt meine Internetrecherche her. Hilft dir das? -
den Ausflug "London auf eigene Faust" haben wir uns auch schon überlegt. Wenn natürlich noch Stau etc.... bei der schon langen Busfahrt dazukommt verkürzt das entsprechend den schon sowieso schon sehr knappen Aufenthalt in London. Und ob sich das dann lohnt bzw. das man sich diesen Stress antut wissen wir nicht so wirklich. Mal sehen, evtl. buchen wir das kurzfristig.
Gruß
Kathrin u. Thomas
Wir haben letztes Jahr London zu Wasser und zu Fuß ... hieß der glaube ich.... gemacht und für einen ersten Eindruck von London war das perfekt. Nach London hin hat man, soweit ich mich erinnere, nicht mit Staus zu rechnen, die sind auf dem Rückweg zum Schiff zu erwarten, Berufsverkehr halt...
Wenn du den Ausflug mit AIDA buchst.. so what? Wir haben das letzte Mal über 2 Stunden auf einen Aida-Bus gewartet...
-
@ Liane und Harald
Ach du liebe Zeit... na das kann ja heiter werden.
fürs Aufklären. -
Hi Harald,
Ja Parken und Meer hat uns auch überzeugt auch wenn wir mit Hamburg noch keine Erfahrungen haben. Aber in Warnemünde und Kiel wars immer top.
Ich hoffe das es nicht das absolute Chaos geben wird mit den beiden Schiffen und den falschen Liegeplatzangaben.LG Jörg
Hm... was meinst du mit "...falscher Liegeplatzangabe"?
Wenn ich auf die Seite des Hamburger Hafens gehe, liegt die Stella am 19.5. in Altona... stimmt das nicht?
-
Auch dabei!
Die drei Wochen gehen jetzt bestimmt rasend schnell vorbei und dann werden wir den neuen Pott mal bisschen aufmischen!
Allen einen schönen Tanz in unser aller Urlaubsmonat
-
Lieber Gruß zurück,
wir fliegen am 28.12 um 14.25 Uhr ab Frankfurt, auch Emirates!

-
Wir sind auch dabei
Gar nix los hier? 
-
jo dass es ein feuerwerk im hafen gibt von nem kleineren schiff aus und man von aida runterschaun kann.
ganz nett, aber nix grossartiges.in der karibik wars auf dem offenen meer vom bug aus, hammergeil

Jupp, Karibik hab ich 2010/11 erlebt. Das war hammer!
Aber da strotzen sie da unten vor Kohle und es gibt ein mickriges Feuerwerk von nem kleineren Schiff aus, auf das man auch noch runterschauen kann
? Ist nicht dein Ernst....... -
Hat jemand schonmal die Silvestertour gemacht? Dieses Jahr ist Silvester in Abu Dhabi... weiß da jemand was zu berichten?

-
Das Wetter, das uns erwartet ist aber ganz schön besch*****!
Wir reisen auch erst Sonntag an, machen Venedig dann nach der AIDA unsicher!
Allen eine gute Anreise!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-