so...nachdem alle "Randgruppen "von Rentern, Kindern, Rauchern, Frauen...usw... durch sind....
Wir haben schon viele Kreuzfahrten mit und ohne Kinder gemacht!
Es gibt auf allen Kreuzfahrten Vor- und Nachteile.
Man kann natürlich im Januar(besonders Kanaren) oder Juni viele Rentner an Bord erleben.
In den Ferienzeiten viele Kinder.
Obwohl wir 3 Kinder haben sind wir nicht beglückt, den Whirlpool in den Ferienzeiten nicht zu nutzen zu können.
Zudem sind die Schiffe in den Ferienzeiten fast immer ausgebudht! (Inclusive 3-4 Bett Belegung). Also voll!
In den Nicht-Ferienzeiten sind die Reisen viel entspannter. Ab und zu zu entspannt! :hahahah:
Im September und Karibik sind eigentlich für mich !!! die besten Reisezeiten!/(Aber das sind natürlich keine Ferienzeiten!)
Aber nach 18 Jahren Erziehungszeit
ist man in macher Hinsicht gsättigt!
Beiträge von moresecrets_de
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
.....und ich habe trotz Bestellung am Donnerstag immer noch kein Magazin.

-
[quote='moresecrets_de',index.php?page=Thread&postID=413473#post413473]Leider ist auf der letzten Reise Freunden der Koffer abhanden gekommen. Beim Auschecken war der Koffer nicht mehr in der Halle. Ich werde in Zukunft meinen Koffer nicht mehr vor die Tür stellen.

Moinsen
Wenn ich fragen darf, AIDA oder TUI? Und in welchem Hafen?
Gruß
Hajo, der mit den
[/quoteDer Koffer ist in Hamburg verloren gegangen. Abreise von der AIDA Blu!
-
Leider ist auf der letzten Reise Freunden der Koffer abhanden gekommen. Beim Auschecken war der Koffer nicht mehr in der Halle. Ich werde in Zukunft meinen Koffer nicht mehr vor die Tür stellen.

-
Zum Thema DJ kann ich von unserer Island Tour berichten. Der DJ spielte um 0.30 Uhr das Sandmännchen!!!! Es war noch hell, und ich echt entsetzt!! 3 Tage später habe ich den Kapitän um die Kernarbeitszeiten des DJ angesprochen. 2 Tage später war der Kapitän inder Disco (in Zivil)....und bis zum Rest der Reise war es erheblich besser!! 
-
Husmann wird wohl sicher bis Anfang Januar bleiben - denn er war erst letztes Weihnachten zu Hause...
Und mit Müller habt Ihr wohl "Glück" wenn er wirklich Asien mit der Aura fährt
(Ein CD ist übrigens ein Club Direktor.)Am 12.01.2010 fährt die Bella in die Werft. Bleibt Kapitän Husmann daher bis zum 12.01.2010???
Ich würde mich sehr freuen
-
...stimmt...eigentlich müssen sie nicht satt werden, sondern nur überleben.

-
Wir fahren gerne mit unseren 3 Kindern Aida. Die 2 Kabinen müssen auch bezahlt werden.
Wenn wir dann jeden Tag 2 Cocktails zusammen trinken .....sind wir schon bei ca 70€ (incl.Trinkgeld...gibt es ja hier auch so eine schöne Diskusssion).
Das ergibt 700 € für eine 10 Tagesreise. (Da fehlen aber noch die Ausflüge /Kaffee/Anytime Bar! )
Es ist mir zu teuer! -
Hallo,
wir waren vor 2 Jahren in Palermo. Wir haben uns am Hafen ein Taxi genommen und sind mit unseren 3 Kindern nach Monreale gefahren. Auf dem Rückweg hatten wir noch einen Stop bei den Katakomben. Unsere Kinder fanden die Mumien sehr interessant.
Danach hat der Taxifahrer noch eine kleine Stadtrundfahrt gemacht und uns wohbehalten zum Schiff gebracht. Der ganze Tag hat uns somit nur 60 € gekostet. -
In der lounge wird Kapitän Husmann nicht mehr aufgeführt.
Hat das was zu bedeuten ?
-
Die Kabine 5403 ist eine IC Innen 4er Kabine.
Beim Anlegen ist die Geräuschkulisse sehr hoch bzw. vibrationsstark.
Zudem kann man den Gesprächen der Crew nachts im Crewtreppenhaus lauschen.
Ausserdem noch weite Wege zum Buffet.
Wir würden diese Kabine nicht noch einmal buchen!
-
Vielen Dank für
Ich hoffe, ich komme über den Tiefschlag hinweg
-
...wir haben Vario gebucht und eine IC Innen auf Deck 4 am Bug bekommen.
Selbst bei Just-AIDA Buchung hätte die Kabine nicht schlechter sein können.
Schade
-
Wir haben ähnliche Erfahrung mit den Bordärzten an Bord.
Eine Lungenentzündung wurde nicht erkannt. Der Bordarzt hat lediglich Husten diagnostiziert.
-
Wir haben im August 2007 mit unseren 3 Kindern die Ostseetour gemacht. Der Altersdurchschnitt war sehr hoch und es waren wenig Kinder und Teens an Bord.
Lt. Aussage meiner Kinder war es die lanweiligste AIDA-Reise, die sie je gemacht haben, da nur ca 70 Kinder an Bord waren.
Wir reisen immer in den Ferienzeiten. In den Sommer und den Herbstferien waren bisher immer ca 300 - 600 Kinder an Bord.(ÖMM, WMM).
Wir freuen uns auch schon auf die Zeit, wenn wir nicht mehr in den Ferienzeiten fahren müssen. Damit sparen wir 70% unserer Reisekosten!Hier ein Link für Ferien und nicht Ferienzeiten, damit kann jeder seinen Urlaub planen.
-
Man kann für die Kinder kleine Extraessen bestellen. U.a. auch Pommes.
Für Kinder muss nicht der volle Menüpreis bezahlt werden. -
...Für uns wird es die Vita...am 25.09.09.
-
Auch wir sind dabei am 25./26.09. Beide 35!!! Das wird sich aber während der Fahrt noch ändern.
Ich denke auch, daß es die Vita oder Bella wird. Wir fliegen ab Köln.
Freu mich auf Mittwoch!!! -
Hallo,
wir waren in den letzten 5 Jahren im Oktober im Mittelmeer unterwegs. Wir hatten immer super Wetter. Aber.... im östlichen Mittelmeer ist es wärmer.
Wir hatten immer Glück. Aber die Fahrten vor uns hatten Sturm und Regen.
Vor 3 Jahren war halb Kreta überschwemmt.
Zu den Flugzeiten: Ab FMO Münster ging der Flieger ca. 4.00 Uhr morgens. Ab Hannover in der Mittagszeit. Aber die Flugzeiten können sich immer ändern!! -
Hallo Goofy,
wir sind gut nach Hause gekommen.
Es war eine super Fahrt!!
Viele Grüße auch an Cdbot und alle Anderen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-