1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. eljoge

Beiträge von eljoge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.10.14-08.11.14

• eljoge
    • 28. April 2014 um 12:44
    Zitat von mela*

Hallo zusammen,

auch wir, 6 Personen sind dabei :abfahrt: und freuen uns schon riesig.
    Wir fliegen schon am 22.10. nach NYC und werden den "Big Apple" vorab ein bißchen genießen! :lachroll:

Hab mich die letzten Tage auch schon mit den Ausflügen beschäftigt - bin zur Zeit am Überlegen, ob ich/wir mit den Airboat in Miami (Everglades) oder in Port Canaveral fahren sollen. Miami würde halt vieles anderes noch bieten, wie durch die Everglades zu fahren.....? :gruebel:

Liebe Grüße aus :bayern:

mela*

Hallo mela,
    vielleicht treffen wir uns schon zufällig in New York, wir fliegen auch am 22.10 dort hin.

In Miami machen wir vormittags die Airboat-Tour und wollen nahmittags durchs Art-Deco Viertel in Miami Beach bummeln.

Wenn Dich das Kennedy Space Center nicht interessiert kannst Du ja dort schon die Airboat-Tour machen und hast dann mehr Zeit in Miami.

eljoge

• 25.10.14-08.11.14

• eljoge
    • 28. April 2014 um 10:37

wir haben "Washington auf eigene Faust" gebucht und uns schon auf Google Maps einen Plan zusammengestellt, wo wir überall hin wollen.

Das Capitol interessiert uns eher nur von außen, daher haben wir uns für diesen Ausflug entschieden, in der Hoffnung noch einige andere Sachen sehen zu können.

Wir bleiben dann ab La Romana noch für 2 weitere Wochen an Bord um die gesamte Karibikrunde zu fahren. Da es unsere erste Karibikkreuzfahrt ist, sind wir schon sehr gespannt.

eljoge

• St. Petersburg

• eljoge
    • 23. April 2014 um 19:37

Hallo Lillykatze,

wir haben 2010 den Ausflug PET20 gebucht und waren sehr zufrieden mit diesem Ausflug. Die Zeit für den Katharinenpalst reicht aus und wir hatten damals noch 20 Minuten Freizeit für den Park.

Unseren Bericht über diesen Tag findet Du auf unserer Homepage.

eljoge

• Routenänderung Schwarzes Meer Sommer 2014

• eljoge
    • 7. April 2014 um 15:42

Hallo heisa,
    während der Bosporus-Fahrt hat Du eine tollen Ausblick auf die vielen Häusern, Moscheen und Paläste rechts und links des Bosporus. Du siehst auch viele kleine und große Schiffe während der Durchfahrt.

Wir haben die ganze Zeit auf unserem Balkon gestanden und gestaunt. Auf der Rückfahrt haben wir dann die andere Seite des Bosporus gesehen.

Wenn Du Bilder von der Durchfahrt sehen möchtest, hier der Link zu unserem Reisebericht: "Von Venedig ins Schwarze Meer"

eljoge

• Ernstgemeinte Frage: Auf Kanaren-Route Anker verloren?

• eljoge
    • 6. April 2014 um 12:29

ob eine Brückenführung stattfindet hängt immer sehr vom Kapitän und der Route ab (ob Zeit dazu ist), ist aber bei Aida nicht die Regel dass sie stattfindet.

eljoge

• eljoge
    • 5. April 2014 um 20:01

Heizergruss

das stimmt, wir hatten 2013 (wegen des ausgefallenen Istanbul-Aufenthalts, Unruhen) 2 Tagespassagen als kleine Entschädigung.

eljoge

• eljoge
    • 5. April 2014 um 19:50
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

der Seetörn auf dem Bosporus in Richtung Schwarzes Meer ist aber relativ kurz ( 2 oder 3 Stunden ) :gruebel:

Schöne Grüße

dafür passiert man aber den Bosporus 2 mal und kann so alles schön an Steuerbord und Backbord verfolgen

eljoge

• 25.10.14 - 16.11.14

• eljoge
    • 4. April 2014 um 09:53

so richtig voll scheint das Schiff ja noch nicht zu sein, aber wir (Achim und Elke) sind auf jeden Fall dabei.

Wir bleiben sogar noch ein paar Tage länger an Bord (bis zum 22.11.) und gehen erst wieder in La Romana von Bord.

Unseren ersten Ausflug haben wir auch schon gebucht. In La Romana (8.11.) werden wir mit dem Anbieter Seavis den deutschsprachigenAusflug "Tanama Fluss Tag" unternehmen. Da wir schon genügend tropische Strände kennen lockt uns das Landesinnere mehr.

Hier mal zum lesen die Antwort-E-Mail, die uns Udo von Seavis auf unsere Anfrage hin geschickt hat, schneller und sehr ausführlicher Kontakt:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo Joachim,

vielen Dank für eure Anfrage und euer Vertrauen in uns.

Ich kann euch für euren Anlege-Tag den "Tanama Fluss Tag" mit deutschsprachiger Reiseleitung anbieten.
    Der "Tanama Fluss Tag" kostet $72,00 pro Person (Kinder 4-12 Jahre $33,00) und ist am Tag der Tour in bar zur Zahlung fällig.
    Ihr könnt in Dollar, Pesos oder Euro zahlen. Es gilt immer der jeweilige Wechselkurs.
    Gezahlt wird erst am Rio Chavon.

Ab einer Gruppe von 12 Personen bieten wir 10% Gruppenrabatt auf den Tourpreis an.
    Falls ihr im Forum noch weitere neue Interessenten für euer Datum habt, können sie mich über das Kontaktformular auf unserer Webseite mit dem Vermerk "Gruppe Gerhard" anschreiben. Sobald ich eine Gruppe von mindestens 12 Leuten habe, bekommt ihr einen korrigierten Voucher mit dem Rabatt :)

"Taxi Casa de Campo bietet einen Transfer von La Romana zum Rio Chavon (und zurück) für komplett $7,00 pro Person an (Fahrtdauer etwa 15 Minuten). Den Transfer zahlt ihr auf der Rückfahrt.

Wichtig:
    Geht bitte um 09:40 Uhr zum Parkplatz von "Taxi Casa de Campo". Es kann sogar vorkommen, dass euer Reiseleiter vom Schiff euch behindert (da er durch unsere Ausflüge keine Provision erhält). Ignoriert ihn dann einfach. Je nachdem welchen Ausflug ihr gebucht habt erhaltet ihr von mir einen TRANSFER-CODE auf dem Voucher unter "Bemerkungen". Bitte merkt euch diesen Code und nennt ihn dem Taxifahrer (kein Taxifahrer reagiert auf SeavisTours). So werdet ihr zum richtigen Ausflug gebracht.

Hier habt ihr einen Google Earth Überblick vom Kreuzfahrtschiffshafen La Romana: http://www.seavisbayahibe.com/images/LaRomanaCruisePort.jpg
    Falls das Bild nicht öffnet, bitte den Link markieren, kopieren und in ein neues Browserfenster einfügen.
    Folgt bitte den Pfeilen zum Taxi Informations Gebäude (oberste linke Ecke des Parkplatzes). Das Fluss-Boot startet um 10:00 Uhr (aber nicht ohne euch) und ihr seid um etwa 16:45 Uhr zurück am Kreuzfahrtschiffshafen.

Wenn alles für euch in Ordnung ist, dann sende ich euch jetzt den Buchungsbeleg (Voucher), dessen Empfang dann nur noch kurz von euch bestätigt wird.
    Erst danach kann ich die Plätze fest buchen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal sehen ob sich noch einige finden, die mit auf diese Tour gehen.

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf diese Kreuzfahrt.

Achim

• Venedig An / Abreise (Individuell)

• eljoge
    • 9. Februar 2014 um 19:47

Hallo Harry sz,
    vom Flughafen zur Aida ist es nicht sehr weit per Taxi.

Vom Schiff aus zum People Mover sind es nur wenige Gehminuten und mit diesem fahrt Ihr dann nur eine Station bis zum Canale Grande. Von dort aus könnt Ihr z.b. mit der Linie 1 den Canale Grande entlang (schöne Fahrt) bis zum Markusplatz fahren, Euch dort umsehen und dann wieder den selben Weg zurück fahren. Oder Ihr nehmt die Linie Alilunga, die direkt am Markusplatz hält und fahrt auf einer anderen kürzeren Strecke direkt zurück zum Kreuzfahrthafen. Dafür dürfte die Zeit eigentlich gerade so reichen reichen. Sonnenuntergang ist 19:44 und alle Mann an Bord ist 21:00.

Einen Bericht zu unserem Tag in Venedig findest Du in unserem Reisebericht

eljoge

• Vorab buchen von Paketen und Ausflügen?

• eljoge
    • 9. Februar 2014 um 16:13
    Zitat von Gila

Getränke Würde ich bei der ersten Reise nicht buchen, ihr wisst ja noch gar nicht, wie oft ihr was konsumiert.

Der Aussage von Gila würde ich auch zustimmen. Solange man nicht genau weiß, welche Getränke in welcher Menge bevorzugt werden ist ein guter Rat sehr schwer zu geben.

eljoge

• Vorab buchen von Paketen und Ausflügen?

• eljoge
    • 9. Februar 2014 um 13:55

Hallo karoleo,
    wenn Ihr an von Aida angebotenen Ausflügen teilnehmen wollt, dann solltet Ihr die Ausflüge, die Euch wichtig sind bereits über MyAida buchen. Vorteil: Ihr habt Euren Ausflug sichern und bekommt auch noch 3% Preisvorteil, müsst ihn allerdings auch gleich bezahlen. Sonst kann es Euch passieren, dass Ihr gerade diesen Ausflug auf dem Schiff nicht mehr buchen könnt, weil er bereits ausgebucht ist.

Mit den Getränke/Essenspaketen ist das so eine Sache. Da Ihr zum ersten Mal Aida fahrt, würde ich persönlich erst mal gar nichts buchen, da Ihr gerade bei den Getränken schwer Euren Konsum abschätzen könnt. Wäre was für die 2.Reise.

eljoge

• 8307

• eljoge
    • 29. Januar 2014 um 12:41

Hallo Soraya,

zur Kabine selber kann ich Dir nichts sagen. Das neben den genannten keine anderen Kabinen liegen deutet darauf hin, dass sich dahinter entweder ein Versorgungsschacht, ein Treppenhaus, ein Lagerraum für den Kabinenservice o.ä. befindet.

eljoge

• St. Petersburg

• eljoge
    • 22. Januar 2014 um 17:50
    Zitat von roswitha fritz

Hallo Hexenmama,
    Wenigstens eine, die die von Aida angebotenen Ausflüge gemacht hat. Die meisten Forumsteilnehmer haben sich nach meiner
    Ansicht ja privat organisiert - wir überlegen noch.

Mir ist aufgefallen, dass die Aida-Ausflüge bei Buchung via MyAida jeweils nur einen Halbtagsausflug (wenn Vormittag dann noch 1 x am Abend) erlauben. Man wird beim Ausflug am 2. Halbtag darauf hingewiesen, dass sich das nicht ausgeht.
    Andererseits habe ich gelesen, dass Aida sehr wohl fragt, ob man einen 2. Ausflug machen möchte (ist das dann eine Buchung an Bord während der Reise ?).

Fragen über Fragen - aber ein wenig Zeit haben wir ja noch zum überlegen.
    Vielleicht kommen ja noch Infos von Reisenden, die Ausflüge via Aida gemacht hatten. :sbitte:  :sdanke:
    LG Roswitha

Hallo Roswitha,
    das Problem der Halbtagesausflüge ist die meist knappe zeitliche Pause zwischen beiden Ausflügen. Wenn sich der erste Ausflug verspätet, dann kann es schon passieren, dass man den 2. Ausflug verpaßt. Das haben uns schon mal Leute auf der Aida berichtet.

Wir persönlich finden die Tagesausflüge (egal ob Aida oder privat) besser, weil man keine Zeit mit der Rückfahrt verliert und so mehr von St.Petersburg sieht.

eljoge

• 26.10.2013 - 17.11.2013 Transkaribik 5

• eljoge
    • 22. Dezember 2013 um 17:56

Hallo Paul,

das hilft mir doch bei der Planung schon viel weiter.

Auch die Tipps hinsichtlich der Ausflüge waren sehr hilfreich, danke.

Gruß Achim

• eljoge
    • 22. Dezember 2013 um 14:08

Hallo Tina&Paul,
    ich habe schon lange alle Posts zu dieser Kreuzfahrt vor Eurer Abfahrt mitverfolgt und daraus meine persönlichen Highlights zusammengetragen. Vielen Dank für Eure tolle Vorarbeit. Daher ist es jetzt besonders interessant Eure Kommentare zu den einzelnen Ausflügen zu lesen. Das hilft schon mal bei der Entscheidung fürs nächste Jahr.

Ich werde sicherlich für den einen oder anderen Ausflug noch eine Frage haben, mir jetzt aber erst nochmal die Ausflüge (auf Grund Eurer Kommentare ) genau ansehen.

Was mich jetzt noch für die Planung des letzten New York-Tages sehr interessiert sind die "Alle Mann an Bord"-Zeit und wann die SNRÜ stattfand.

Liebe Grüße aus Berlin und vorab schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch (falls ich mich nicht schon vorher wieder melde).

Achim

• eljoge
    • 21. Dezember 2013 um 23:49

Hallo liebe Heimkehrer,
    wir werden im nächsten Jahr auch diese Transkaribik-Tour fahren.

Zwecks besserer Planung würde uns schon mal interessieren wann in New York am Abfahrtstag alle wieder an Bord sein müssen und wann die SNRÜ statfindet.

Ausserdem wären wir an Erfahrungen mit privat organisierten Ausflügen interessiert. Wird irgendjemand mal einen Reisebericht verfassen (Links dazu?) oder Tipps dazu hier im Forum veröffentlichen ?

Euch allen schon mal schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

eljoge

• Saint John's / Antigua / Antigua und Barbuda

• eljoge
    • 16. Dezember 2013 um 10:04

kleine Fehler in der Internetadresse, die richtige URL: http://www.pelicansafari.com

eljoge

• Vario bei den neuen Karibikrouten

• eljoge
    • 22. Oktober 2013 um 17:45

nicht unbedingt

Das hängt davon ab, wie gut eine Reise gebucht wird. Außerdem kann es passieren dass z.B. die Balkonkabinen der kleineren Schiffe nicht als Vario angeboten werden, da sie oft sehr schnell über Premium gebucht werden.

eljoge

• Charleston / USA

• eljoge
    • 6. Oktober 2013 um 20:32
    Zitat von Kurzis

ich klau mir mal den link von Ute: ich hoffe das ist OK

http://www.charlestonsfinest.com/sc/mapdntwn.htm

Das ist siehst du das Cruise Ship Terminal und von dort aus geht man nur gerade aus auf The Market zu.
    Das meinte ich mit Zentrum. Da stehen viele Anbieter dieser Touren und in The Market gibt es einen Markt, wo überwiegend Handarbeiten verkauft werden. Nicht immer ganz günstig, aber da waren schon ein paar tolle Sachen dabei

Ansonsten kannst du dich auch links halten, ganz unten findest du The Battery, bis dahin kann man sehr schön am Wasser entlang laufen.
    In der King Street findet man auch viele Geschäfte u.a. Victoria Seceret, also eher die Modemarken.

ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Da fällt mir noch ein:
    Im Visitor Center kann man auch eine Tour zu den Plantagen buchen. Zur Magnolia Plantage dauert der Ausflug ca. 5 Stunden, war uns dann zu heikel.

viele Grüße
    Simone

Alles anzeigen

Danke für die schnelle Antwort

eljoge

• Charleston / USA

• eljoge
    • 6. Oktober 2013 um 18:04
    Zitat von Kurzis

Im Zentrum kann man auch eine Fahr mit einem Pferdewagen buchen.

Hallo Simone,

kannst Du für den Begriff "Zentrum" eine etwas genauer Ortsbeschreibung angeben?

eljoge

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook