freut mich dass ich euch helfen konnte, wir wünschen euch eine ganz tolle Kreuzfahrt
eljoge
freut mich dass ich euch helfen konnte, wir wünschen euch eine ganz tolle Kreuzfahrt
eljoge
Schafft man das (Washington) in 4,5h ohne Stress
sollte zu schaffen sein, wir hatten diesen Ausflug 2014 auch gebucht. Ihr könnt Euch gerne unseren Tagesablauf in Washington in unserem Reisebericht durchlesen, dann habt Ihr in etwa eine Vorstellung davon.
eljoge
Betr. Aida-Ausflug Eremitage
Wer hat schon mit Aida die Eremitage besucht und kann sagen, was dort besichtigt wird.
Sind es bestimmte Meister oder bestimmte Säle oder ist ein Querschnitt durch verschiedene Kunstsammlungen?
Ist der Ausflug zu empfehlen?
wir waren 2010 in St.Petersburg und haben mit Aida u.a. auch die Eremitage besucht. Es war ein Querschnitt durch verschiedenste Kunstsammlungen, die wir besichtigt haben. Auch für mich als "Kunstbanause" war es ein interessanter Ausflug, denn so eine umfangreiche Sammlung in historischen Räumen hatte ich vorher noch nicht gesehen.
Ich finde, dass sich der Ausflug lohnt.
eljoge
Hab nur ne kurze Frage: Wie weit ist es vom Schiff zum Central Park, in der Ausflugsbeschreibung steht "kurze Busfahrt"
Was auch immer kurz bedeutet....Kann man da auch hinlaufen?
je nachdem wie gut Du zu Fuß bist brauchst Du ca. 20-30 Min.
lt. Google Maps sind es 2,5 km
dass es auch anders geht mit der SNRÜ haben wir letztes Jahr im Oktober / November erlebt.
In New York haben wir an der SNRÜ teilgenommen, weil wir dort an Bord gegangen sind.
Nach 14 Tagen in La Romana mussten wir nicht mehr an der SNRÜ teilnehmen, ebenso auch nicht später in Barbados (wir sind wieder bis La Romana zurück gefahren).
Hallo Cherry1706,
wir können Dir diese Tour nur wärmstens empfehlen. Wir sind sie im letzten Jahr auf der Luna gefahren und wenn Du möchtest kannst Du alles in unserem Reisebericht nachlesen.
Alles anzeigenMacht die Bikingtour.
Wir haben den Ausflug "Von der Kakaobohne zur heißen Schokolade" gemacht-einfach nur schrecklich.
Unhygienisch, stinkend, der verkostete Kakao war eklig, dazu 2 Stunden Fahrt in Büssen, die einfach keinen Sitzabstand hatten...
Und alle Leute, mit denen wir uns unterhalten haben, sagten, das die anderen Ausflüge wohl auch nicht viel besser waren.
Santo Domingo ist halt einfach nur dreckig.
Nur die Bikingtour soll halt ganz schön gewesen sein, Polizeieskorte durch den Slum und so...wems gefällt...
Also, fahrt entweder Fahrrad oder bleibt auf dem Schiff-!
Da muss ich doch gleich mal Einspruch einlegen.
Wir waren im November in Santo Domingo und haben die Stadt zu Fuß durchstreift. Wir fanden sie überhaupt nicht dreckig und in der Karibik darf man auch keine europäischen Maßstäbe an alles anlegen. Aber die Altstadt von Santo Domingo ist schließlich Weltkulturerbe und wer sich ein bisschen für alte Häuser und Geschichte interessiert ist hier genau richtig.
eljoge
wer es gar nicht mehr erwarten kann und es noch nicht gesehen hat, unser Reisebericht : New York / Transkaribik 3 und Karibik 1 mit der Aidaluna vom 22.10.-23.11.2014 ist fertig und online. Viel Spaß beim lesen !!!
eljoge
Endlich ist unser Reisebericht fertig !!!!.
Wir sind zunächst alleine nach New York geflogen, um die Stadt in 4 Tagen etwas näher kennenzulernen. Eine eindrucksvolle Metropole, es war unser erster aber bestimmt nicht der letzter Besuch in New York.
Anschließend sind wir an Bord der Aidaluna die Ostküste der USA hinunter bis nach Miami (mit Zwischenstopps) gefahren. Über Nassau/Bahamas ging es dann einmal rund um die Karibik. Bei schönem Wetter, kaum Wellengang und ohne Hurrican haben wir diese Kreuzfahrt sehr genossen.
Wir sind noch immer ganz begeistert von New York und dieser Kombination von 2 Kreuzfahrten. Wer gerne lesen und sehen möchte was wir erlebt haben, der folge einfach diesem Link zu unserem Reisebericht.
Viel Spaß !!
wir waren vom 8.-22.11. 2014 mit der Aidaluna (ab La Romana, Karibik 1) unterwegs und mussten in Barbados NICHT an der Seenotrettungsübung teilnehmen (laut Aida Heute und der Durchsage) !!
eljoge
29€ (am 27.10. auf der Aidaluna)
eljoge
Wurde im November/Dezember 2014 in Santo Domingo wieder ein Shuttle-Bus angeboten?
Falls ja:
Wie oft ist dieser gefahren?
War der Halt wieder im Stadtteil Zona Colonial/Altstadt?
Preis?Vielen Dank im Voraus!
ein Shuttle-Bus wurde nicht angeboten
eljoge
Wir sind im Oktober 2014 einige Tage vor unserer Kreuzfahrt individuell nach New York geflogen.
Das einzige was bei der Einreise vorgelegt werden musste, waren unsere Pässe und das Einriseformular, welches man im Flugzeug bekommt.
Es wollte niemand ein Rückflugticket sehen und keiner wollte wissen, wann wir wo wieder nach hause fliegen.
Also macht Euch keine Sorgen, alles wird gut.
eljoge
Danke für eure Antworten.
In der Anytime gab es keine Happy Hour?
Liebe Grüße
Ich habe nochmal die Aida Heute vom 8.-22.11.2014 durchgesehen. In dieser Zeit gab es auf der Luna nur eine Happy Hour in der Anytime Bar von 22-23 Uhr.
eljoge
ich habe gerade mal die "Aida Heute" durchgesehen, die Happy Hour gab es fast immer von 19:30-20:30 in der Aida Bar
eljoge
Alles anzeigensorry, fahrt ihr alle mit augen zu? Wir kommen gerade von der Vita, leck mich am Arsch Aida wird von reise zu reise schlechter!
Das war mit abstand die schlechteste reise ever, wer heutzutage noch sagt das aida toll ist, der hat tomaten auf den augen
und geschmacksknospen verirrung, ich hoffe nur auf besserung dieses unternehmens! Zu günstig die reisen, schlechte liegezeiten,
essen jeden tag das gleiche, ne ne leute, aidafan hin oder her, ein paar weniger schiffe, die preise wieder angepasst und es läuft
wieder, ich liebe die schiffsfahrt, aber nicht so! Das Klientel eine Katastrophe, aber wie gesagt, das heißt nicht das ich Aida nicht
mehr besteige, habe ja schon gebucht, aber trotzdem muss da einiges passieren, alle denen die sagen sie fahren vorerst nicht mehr
diese kann ich sehrgut verstehen!
wenn man Deinen Beitrag liest, dann fragt man sich wirklich warum Du überhaupt noch auf ein Aidaschiff gehst.
eljoge
auf der letzten Tour sind die Leute deren Flieger um 22 Uhr 25 ab Punta Cana ging um 18 Uhr 45 abgeholt worden.
Sollte Euer Flieger wirklich erst 22 Uhr in La Romana starten wird die Abholzeit für Euch ähnlich sein.
eljoge
super,
leider nicht immer möglich ( Dubai Orient Route war es zum warm/feucht nachts )
lg
Ela
Hallo MANU_ELA,
wir waren dieses Jahr in der Karibik und hatten diese Probleme, nicht trotz hoher Temperaturen und Luftfeuchtigkeit.
Wir hatten die Balkontür, je nach Wind, ganz oder teilweise offen und die Vorhänge auch etwas geschlossen. Dadurch bleibt das Klima in der Kabine immer noch angenehm. Je weiter die Vorhänge geöffnet werden umso wärmer wird es in der Kabine.
Außerdem läuft die Klimaanlage (lt. Aussage der Rezeption) trotzdem immer noch mit einer Minimalfunktion weiter. Kann man auch spüren wenn man die Finger vor die Klimaanlage hält.
eljoge
ich drücke Euch allen die Daumen dass Eure Flüge ohne Probleme stattfinden.
Wir sind dann morgen schon unterwegs, von Berlin nonstop nach New York. Anschließend werden wir uns die Stadt ein bisschen ansehen bevor wir am 25.10. auch an Bord gehen.
bis dann
eljoge
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()