1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. RATZ

Beiträge von RATZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 10. Januar 2014 um 18:25

Free WLAN auf unserer Route, falls von Interesse Gerdae geklaut aus anderem Forum
    Barbados - Hafenterminal / Hafen Checkin (auch auf Deck 5 zu empfangen)

St. Lucia - bei der Bar "Caribbean Cocktails" an der John-Compton-Highway (wenn man von der Anlegestelle in die Stadt laeuft)
    Dominica: Free Wifi vom Garraway Hotel. Dieses befindet sich gleich rechts vom Anleger.

Guadeloupe - nix

Antigua Heritage Quay

Aruba - Starbucks (am Hafen) / McDonalds am Palm Beach / Mojitos Bar Passwort=cubalibre (Empfang in der Bar und auf der Strasse)

Curacao (Megapier) - Starbucks im Einkaufszentrum rechts der Pier / Mambo-Beach / in der Nähe des Schiffes (halber Weg zur Emma Brücke)

Bonaire - Wenn man vom Schiff runter geht links die Straße lang bis zum Wassertaxiableger Karel's Beach Bar / Free Wifi hinter dem großen gelben
    Gebäude rechts vom Anleger. Das ist beim Zaun des Gartens des Bestuurkantoor

Isla Margarita - direkt am Pier sieht man eine Tür, dahinter verbergen sich einige Geschäfte und auch ein freies (recht langsames) w-lan
    Grenada - im Hafenterminal ca. in der Mitte der Shops im Gang kann man für 3 USD ohne zeitliches Limit surfen - kein freies W-Lan gefunden

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 10. Januar 2014 um 18:03

[quote='wilson','index.php?page=Thread&postID=858396#post858396'][size=18]OMG

[size=10]vergeßt bitte meinen Beitrag,ich komme NIEMALS nach Santo Domingo :gruebel:
    sondern nach Dominica :gruebel: .Kann doch mal passieren,bei so vielen Inseln :hahaha: überhaupt habe ich bestimmt REISEFIEBER :lol1: :lol1: :lol1:
    :lol1:
    Wilson und Crew :ciao:
    Auf Doninica machen wir die Tour mit WOODY soll lt Forum super sein. Ich stehe schon länger mit Ihm in Kontakt auf facebook und er hat mir heute die letzten Daten zum Treffen am 28.1 genannt. Cooler Typ und super Nett.

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 10. Januar 2014 um 17:59

RATZ: Habt ihr den früheren oder den späteren Flug nach Frankfurt? Würde mal interessieren ob mit dem früheren trotzdem ein Ausflug möglich ist.[/quote]
    Also jetzt schon über den Rückflug nachzudenken fällt mir sehr schwer aber wir haben den Rückflug um 16.20 Uhr nach Frankfurt. Wann fiegt Ihr ?

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 10. Januar 2014 um 13:13

Da das unsere Auf bzw Absteigeinsel ist habe ich für den Anreisetag nichts geplant und am Abreisetag etwas über AIDA da es mir Sicherer ist als etwas auf eigen Faust zu machen. Für die restlichen Inseln steht das Programm fast schon zu 100% fest. 7 Tage noch dann ist :abfahrt::abfahrt::abfahrt: das finde ich :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 10. Januar 2014 um 12:41
    Zitat von wilson

HUHU....HILFE :traurig: :traurig:

hab keinen Plan für SANTO DOMINGO ??? :gruebel:
    gibts da keinen Strand,hab keine Lust für ne Großstadt. :nein1:
    Wer hat ne Idee,wir steigen übrigens in Barbados zu euch an Bord :ciao:

Für welche Insel?

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 10. Januar 2014 um 10:07

Da sind es nur noch 8 Tage bis zur :abfahrt::abfahrt::abfahrt: wir fahren schon einen Tag vorher nach Frankfurt und werden in einem Hotel übernachten. So wie es aussieht bekommen die Leute die mit Condor fliegen einen Maschine mit der neuen Kabinenausstattung. :wiegeil:

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 7. Januar 2014 um 14:14
    Zitat von RATZ

So allen erst mal ein frohes neues Jahr Eine Liste für das Treffen haben wir ja schon.Zeit und Ort stehen meine ich Fest. Jetzt gilt es nur noch ein Erkennungszeichen auszumachen. Vorschläge bitte!!!

So in 14 Tagen sitzen wir schon im Flieger :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

Da sich wohl kaum noch welche fürs Treffen hier einfinden werden und das Erkennungszeichen auch noch nicht bis zum Ende durchdiskutiert wurde , werde ich für mich als Erkennungszeichen mal die Wäscheklammer ergreifen und auch tragen ( Nein nicht auf der Nase!!!) So die Planung für alle Inseln sind jetzt abgeschlossen. Jetzt bleibt uns nur noch zu Hoffen das das Wetter in der Karibik besser wird. Wir sehen uns am 18. auf der Luna und dann auf schöne 14 Tage :tanzgott::trrink1::trrink1::pirat::hunger: und dann wieder :trrink1::trrink1:

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 4. Januar 2014 um 12:13
    Zitat von Kei89

so, hier schonmal als kurzer Überblick...

Aida-Treffen am 1. Seetag:

Teilnehmer bisher:

• AIDAfan-atiker = Bernd und Gerlinde (2)
    • Kei = Sarah und Philipp (2)
    • RATZ= Rene + Karen (2)
    • Marina01 (5)
    • Kajoschin (2)
    • Lutzp (2)
    • amadeusdei = Claudia und Harald (2)
    • Ecker = Dagny und Frank(2)

Kommen ja sicherlich noch die ein oder anderen dazu ^^

Zeit und Ort müssten wir noch ausmachen, Vorschlag von Ratz: "11.00 Uhr Ocean Bar".

Für mich wäre die Zeit passend, in welcher Bar das am besten stattfindet müssen andere wissen. Davon muss ich mir erst mal einen Eindruck verschaffen auf der Reise :D

Alles anzeigen

So allen erst mal ein frohes neues Jahr Eine Liste für das Treffen haben wir ja schon.Zeit und Ort stehen meine ich Fest. Jetzt gilt es nur noch ein Erkennungszeichen auszumachen. Vorschläge bitte!!!

So in 14 Tagen sitzen wir schon im Flieger :wiegeil::wiegeil::wiegeil:

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 19. Dezember 2013 um 18:03
    Zitat von Kajoschin

Fantreffen ? Warum auch nicht, haben uns ja schließlich nicht umsonst hier angemeldet :lol1:

Ich denke, 11 Uhr sollte in Ordnung gehen... :meinung:

Noch 30 Tage bis zur  :abfahrt:

Bräuchten noch Anregungen für die Isla Margarita und Guadeloupe... :gruebel:

Alles anzeigen

Auf der Isla Magarita machen wir die Inseltour mit Jörg Huber und auf Guadelupe wird es wohl ein Mietwagen werden.

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 19. Dezember 2013 um 18:01

So bei 7 Inseln steht die Planung. Fantreffen in Oceanbar steht auf jeden Fall für uns. Die Liste ist gut. Werde sie noch ergänzen um die Abflugorte. Kann ja sein das man sich schon auf dem Flughafen das erste mal trifft. 30 Tage noch dann ist :abfahrt::abfahrt::abfahrt::wiegeil:

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 10. Dezember 2013 um 20:07

Treffen würden wir dabei sein. Erster Seetag ist wie immer Ok schlage jetzt mal 11.00 Uhr Ocean Bar vor. So als verspäteter Frühschoppen...... :trrink1::trrink1:

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 13. November 2013 um 15:23

Hey an alle noch 66 Tage dann ist schon :abfahrt::abfahrt::abfahrt: und die :trrink1::pirat::gitarre::hunger: beginnt

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 30. Oktober 2013 um 18:50

80 Tage noch dann ist :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

• AIDA Diva liegt vor dem Hafen Antalya auf Anker? Weiß einer warum ? Wetter ?

• RATZ
    • 13. Oktober 2013 um 11:02

So jetzt melde ich mich auch mal als Betroffener der Reise zu Wort. Anreise ab Düssldorf verlief trotz Sun Express normal und wir kamen pünktlich in Antalya an. Dort wurden wir zu den Bussen geschickt. Soweit alles gut. Jetzt beginnt die Odysee. Ansage durch einen Reiseleiter(nicht von AIDA) ,,Sie werden jetzt erst mal in ein Hotel gefahren" Info Stop!! Keine weiteren Infos wieso ,wielange und warum. Transfer zu einem guten Ramada Treff Hotel. Dort konnten wir unsere Koffer abstellen. Weiter Infos : Fehlanzeige!! Nach Rückfragen an Mitarbeiter des Hotels die Info bekommen das sich jemand um 15,00 Uhr bei uns melden würde. In der Zwischenzeit könnten wir alle die AI Verpflegung im Hotel nutzen. Um 15,00 Uhr Info von Reiseleiter das wir mit einem Bus zum Hafen gebracht werden. Wir waren ca 350 Leute in dem Hotel. Dann Transfer zum Hafen von ca 70 Minuten. Check in im Hafengebäude wo auch sonst der Check in ist. Dannach mit Bussen zum Tendern. Tendern verlief fast unproblematisch. See war trotz des starken Windes halbwegs ruhig. Koffer kamen bei uns leider nicht komplett. Meine Tochter hat Ihren bekommen; ich leider erst am nächsten Tag gegen 11,00 Uhr. Lt Aussage vom Kapitän musste das tendern dann eingestellt werden, weil der Hafenmeister tenden nach Einbruch der Dunkelheit(ca 1830 Uhr) verboten hat; und 761 Gäste waren noch am Land. Also auf Rede liegen und warten bis zu nächten Tag. Am Samstag gegen mittag waren dann alle Gäste und auch sämtliches Gepäck an Bord. Alle Gäste wurde mit Tendern und das Gepäck mit Hafenschleppern an Bord gebracht. Um 1330 Uhr SRÜ. Dann Durchsage vom Kapitän: Unser Abfahrt verzögert sich noch ein wenig. Die Bremse der Ankerwinde ist defekt und muss erst repariert werden sonst können wir den Anker nicht hochziehen. Dieses war dann gegen ca 1530 Uhr dann auch erledigt. So konnten wir die Reise;leider etwas später; aber dann doch noch beginnen. Ankunft in Istanbul dann erst am Monatg morgen gegen 0600 Uhr. Liegezeit dann verlängert bis um 24,00 Uhr. Der Rest der Reise verlief dann planmäßig. Bis dahin muss ich sagen war es bei der Anzahl der Reisenden(Schiff war ausgebucht) eine logistische Meisterleistung seites der AIDA. Ich hätte mir bei der Anreise gerne etwas schlüssigere und schnellere Infos gewünscht. Leider kamen die nicht in dem gewünschten Ausmass und auch nicht Zeitnah. Zur Abreise möchte ich nichts sagen;darum kümmert sich mein Anwalt!!!! Das war das schlechteste was ich je erlebt habe. Abflugzeit 2025 Uhr. Abflug Antalya real 0215 am nächsten Tag .

• 04.10.13 - 18.10.13

• RATZ
    • 26. September 2013 um 14:21

8 Tage noch dann ist :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

• 04.10.13 - 18.10.13

• RATZ
    • 14. September 2013 um 13:18

Noch 20 Tage dann ist :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 10. September 2013 um 12:28

Meine bessere Hälfte bekommt die Reise schon zu Weihnachten geschenkt. :kiss::sot:

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 10. September 2013 um 11:45

Also an Landtagen bin ich auch an Land; was soll ich sonst in die Karibik fahren. Wellness mache ich nur wenn das Wetter mal schlecht ist. Selbst Regen in der Karibik soll wie Wellness sein.... :meinung::meinung: 131 Tage noch dann ist :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 9. September 2013 um 16:58

Wir fliegen ab Frankfurt um 09:25 Uhr Sitzplätze sind auch schon reserviert über Reisebüro. Mit der Planung werde ich in den nächsten Tagen weiter machen, wenn ich die vorherige Reise durchgeplant habe. Edit : lutzp Woody wir cool werden. Habe Berichte über Ihn gelesen. Tour dürfte scön und hart gleichzeitig werden :trrink1::trrink1::hunger::hunger::gitarre::gitarre: und auf keinen Fall :foto::foto:

• 18.01.2014-01.02.2014

• RATZ
    • 7. September 2013 um 12:27

Bis jetzt sind bei mir folgende Ausflüge oder Unternehmungen fest gebucht: Curacao: Inseltour mit Chritina ; Bonaire: Schnorcheln mit Woodwind ; Domenica Woody s Jeeptour ; Aruba: Strandtag; auf einer Insel wollen wir Tauchen gehen, wo steht aber noch offen. :matrose::meinung:

• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🩷 Herzklopfen mit AIDA ab € 765,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 29. November 2025 um 09:09
  • AIDA Black Friday mit Gratis Kabinenupgrade

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 27. November 2025 um 15:30
  • Premiere: Mein Schiff Winterrouten im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 27. November 2025 um 11:14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook