1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaltehardt

Beiträge von kaltehardt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 12. April 2012 um 15:54

Sandra, ich kümmer mich um die Fahnen, gerade nach dem Sieg gg. Bayern, war live mit Alex dabei. :bayern:

Wir treffen mit dem ICE um 12.19 in Hamburg HBF ein, das sind p.P 80,- Euro p.P incl. Rückfahrt am Mo. 14.5., denke das ist ok und wir relexen schon auf der Hinfahrt.

Beste Grüße

Reiner

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 9. April 2012 um 15:12

Danke für den Tipp, Rita. Habe ich auch gerade bestellt.

Antje, willkommen an Bord. :blumen:

Nochmal zum Treffen, da nur Zustimmung und keine Einwende erfolgten:

Nach dem Auslaufen um 21.30 Uhr im rechten Teil der AIDA-BAR, Deck 10, Erkennungszeichen auf dem Tisch wäre ne hübsche kleine Fahne von Schalke und dem BVB vereint, nur ein Vorschlag, wenn beide Teams an dem Tag was zu feiern haben. Dabei sind wohl: Sandra & Frank, Rita & Peter, Petra, Alexander & Reiner, ggf. Simone & Eltern sowie Petra nebst Bruder und Vater (9-13 Personen). :stossen: Seid so nett und schickt mir privat Bilder von Euch zu unter reiner.klink@t-online.de , falls wir uns unter 2000 Personen nicht finden sollten.

Oslo Ice Bar oder Cocktailworkshop klären wir nach Lust und Laune auf dem Dampfer.

Bis dahin Reiner

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 2. April 2012 um 19:16

Hallo Ihr Lieben, vertan, vertan :schaem: , Simone hat recht, ich dachte nicht an die Disco sondern die AIDA Bar auf Deck 10, sieht sternenförmig aus. Auch der Zeitpunkt ist nicht optimal wg. möglicher Seenotrettungsübung, wann auch immer die stattfindet, daher neuer Vorschlag:

Sa., 5.5. um 21.30 Uhr im rechten Teil der AIDA Bar, also man kann das Auslaufen der AIDA in Ruhe vorabgenießen. Die Sailaway Show dürfte ggf. dort um ca. 22-22.30 Uhr beginnen oder bei TOP Wetter auf dem Pooldeck 11. :stossen: Und das Beste, wir dürfen danach ausschlafen :schlafen:

Zugesagt haben, sonst korrigieren: Frank & Sandra aus Recklinghausen, Peter & Rita aus Gelsenkirchen, Simone nebst Eltern aus Hamm, wir Petra, Reiner und Alex als gebürtige Dortmunder, denke auch Kathrin und Robert aus dem Münsterland ??, also bisher rund 12 Personen.

So. 6.5. da einige ganztags den Spabereich gebucht haben, sollten sich die Leute im hinteren Bereich der "Weiten Welt" treffen, die das so hinbekommen bzw. am Sa. absprechen, Öffnungszeit wohl 12.30-14 Uhr Deck 10

So. 6.5. wer Lust hat, Abendessen in der weiten Welt von 18.00-21.00, auch hinterer Bereich, also 2 Tische, wenn es klappt nebeneinander, so findet man sich die kommenden Tage auch leichter wieder :hunger: :stossen:

@ Simone, Cocktailworkshop klären wir on board, hätte ich Spass dran

@ Außer Frank und Sandra noch jemand in Oslo am Nachmittag auf ne Stunde in die ICE BAR um 16 Uhr

LINK http://www.icebar.no/ :frage1:

Liebe Grüße

Reiner, Petra und Alex

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 1. April 2012 um 15:06

Hallo Ihr Lieben, klar haben wir für die Reise viel bezahlt, aber keiner kann ahnen, dass der Preis so einbricht. Unsere Urlaubsfreude sollte dies jedoch nicht trüben, denn wir waren ja mit dem Kurs einverstanden.

Kommen wir zum Treffen: Da Peter und Rita aus Gelsenkirchen und Frank und Sandra aus Recklinghausen nebst uns Dreien (Reiner, Petra und Alexander aus Bochum) schon einen Tisch füllen, schlage ich vor, dass wir uns alle bereits am 1. Abend, Sa. 5.5. um 20.30 Uhr in der Anytimebar treffen, nennt sich auch Sternbar. Erkennungszeichen wird uns schon einfallen.

Was haltet Ihr von der Idee ? Kathrin und Robert , denke Ihr seid auch dabei und lasst uns nicht mit den Schalkern alleine :blumen: :lachzwink:

Simone nebst Eltern, kommt Ihr vorbei oder feiert Ihr Deinen 30. allein ?

Petra nebst Bruder und Papa, auch Ihr seid herzlich nebst weiteren eingeladen, hoffe Ihr seid auch dabei.

Anderes Thema: Eisbar Oslo: Da wollen einige hin, da werden aber nur stündlich Leute/Gruppen reingelassen, wer also Spaß daran hat, bitte melden, dann könnten wir eine Gruppe anmelden, Uhrzeit , da bitte ich um Vorschläge und wer mitmöchte....

Abschluss BVB: Habe in rund 5 KM vom Hafen eine reine BVB Kneipe gefunden, an der wir das Spiel gg. Freiburg in voller Länge LIVE bewundern können, wer möchte da mit wg. Taxi . Auch ist die Kneipe nicht riesengroß, sondern klein und gemütlich. :pokal:

Liebe Grüße

Reiner

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 24. März 2012 um 16:02

Hallo Sandra, denke so ca. 100,- Euronen in NOK umtauschen p.P. sollte reichen, es sei denn, Ihr wollt sehr viel auf eigene Faust machen. Kreditkarten sind wohl gängig dort und gut vom Kurs her trotz Gebühren. Die Icebar in Oslo hatte ich auch angedacht, hier mal unser Plan:

So. 6.5. Seetag ganztägig Spa reserviert für 15,-, auch halbtags möglich an Bord

Mo. 7.5. 9 Uhr Bergen , zu Fuß ins Zentrum , möglichst vor den Ausflügen der AIDA, mit der Floibahn (am Ende sitzen wg. TOP-Ausblick) hoch auf den Hausberg (15 Min. Fahrt), herrliche Aussicht. Runter zu Fuß durch tolle Landschaft und Wald ca. 60 Min. Unten noch Fischmarkt und Hafenviertel Bryggen besuchen. Abfahrt erst 18 Uhr.

Di. 8.5.um 8 Uhr Ulvik-Eidfjord, wohl das Highlight der Reise, aber teuer. 7 Uhr Frühstücken, 8.15 Uhr werden wir getendert, mit dem Bus vorbei am Wasserfall und weiter nach Voss. Dann 50 Min. mit der Bergenbahn nach Myrdal, Umstieg in die Flambahn, 1 Std. nach Flam. Weiter mit dem Bus an Wasserfällen vorbei nach Stalheim. Dort Mittagsbuffet. Gute Stunde Weiterfahrt durch schöne Natur zur Fähre in Bruravik, übersetzen im Handangerfjord und mit Bus retour zum Schiff. Soll der Hammer der Reise sein aber dauert gut 8 Std. 19 Uhr Ablegen im Eidfjord

Mi. 9.5. Stavanger/Lysefjord , Ankunft 8 Uhr, Tipp, aber noch nicht gebucht, mit AIDA um 10.30 Uhr für 3 Std. eine Bootstour in den Lysefjord zur Felsenkanzel Prekestolen, dessen Steilwände 1000 Meter hoch sind. 15 Uhr legen wir ab, andere Anbieter sind deshalb nicht möglich.

Do. 10.5. Oslo, die Hauptstadt Norwegens, wir laufen erst um 14 Uhr ein, nach dem Mittagessen sollten wir die Stadt auf eigene Faust erkunden, ggf. in der Gruppe in die Ice-Bar um 17 Uhr für eine Stunde (Eintritt 160 NOK = ca. 20,- Euronen incl. Cocktail, tolle Fotos möglich, warme Sachen werden gestellt), wir legen um 20 Uhr ab.

Fr. 11.5. Seetag, Spa ganztägig reserviert , ggf. in Petras Geburtstag reinfeiern

Sandra, einfach nochmal die Rückmeldungen durchlesen, von anderen waren da noch weitere gute, aber preiswertere Vorschläge.

Allseits ein sonniges Wochenende

Reiner und Co.

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 21. März 2012 um 19:29

Hallo Simone, liebe Mitreisende,

schön das noch einige den Weg zu uns gefunden haben und wir das Zitterspiel überlebt haben. :gruebel:

Wenn wir schon das Pokalfinale und das letzte Heimspiel verpassen, hat mir mein Bauchgefühl gesagt, fahrt mal zur Meisterfeier nach Kaiserslautern :pokal: . Wer noch hin will, ohne bei Ebay zu bieten, melde sich: TOP Hotel, ÜN mit FS nebst freien Snacks und Wasser etc. und Transfer 10 Min. zum Betze für 95,- p.P. incl. toller Sitzplatzkarte im Unterrang.

@ Simone: Am 5.5. feiern wir Deinen 30sten im Rahmen des Abendbuffets, die Getränke gehen auf Kosten des Hauses. Ich passe eher zum Beuteschema Deiner Mutter und möchte mindestens so alt werden wie Dein Vater :zwinker: .

LG Reiner

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 15. März 2012 um 19:59

Hallo Ihr Lieben,

@ Simone, den Bananenshake im Markt kenne ich noch nicht, wäre eine Versuchung wert. Welcher Jahrgang sind Deine Eltern und Du, denke die werden Spass haben. Danke für den 2. Song, auch der ist natürlich "Gänsehaut" beim Auslaufen. Cocktailkurs würde ich gern mal mitmachen, was kostet der Spass. Nebenbei: bin gg. Werder mit Alex im Stadion, direkt neben der gelben Wand.

@ Petra, willkommen an Bord. Wie alt bist Du und Deine Mitreisenden ?

kathrin, Kurzparken sollte darstellbar sein, ggf. gugeln. Von Bord kommt man jederzeit, denke und hoffe, wir kommen ab 13 Uhr aufs Schiff, ab 16 Uhr stehen die Koffer vor der Zimmertür. Lysefjord werden wir wohl auch buchen, Flambahn etc. trotz der hohen Kosten gebucht, soll der Hammer sein.

Alle, prüft mal, wenn einer Balkon Premium/Frühbucher statt Vario gebucht hat, den aktuellen Preis von AIDA, habe Premium storniert und Vario genommen, trotz 300,- Gebühren noch 500,- gespart. Scheinbar wird unser Schiff nicht ganz voll. :wiegeil: Nachdem wir hier schon ein paar mehr geworden sind, sollten wir über ein geselliges Mittagessen mit Nachtrunk am So, den ersten Seetag nachdenken, einen 8tertisch bekommen wir locker voll. Auch Schalker sind herzlich eingeladen :stossen:

Viele Grüße

Reiner, Petra und Alexander

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 6. März 2012 um 19:04

Kathrin, dann schaun wir mal, was der BVB so drauf hat und drücken von Hamburg aus die Daumen zum Pokalsieg. Wir bleiben definitiv bis Montag und besuchen am Sonntag Abend noch Tarzan.

Kommen wir doch mal zum Bordprogramm, wie habt Ihr Euch dies so vorgestellt, wo futtern und wo den späten Abend genießen ?? Wir persönlich lieben die "Weite Welt" , dort ist das Essen recht vielseitig. Ggf. noch einen Dessert beim Italiener auf dem Deck höher, das Leben kann so schön sein...

Dann noch das Lied beim Ablegen, der Auslaufsong (anklicken) http://www.youtube.com/watch?feature=…notation_648740

oder Cora mit Amsterdam auf der Deckparty, hoffe es ist Open Air machbar in Jacken , immer ein Mitsingsong (anklicken) http://www.youtube.com/watch?v=jdIeSJ71UvI

Hoffe, es melden sich mal einige von unseren Lesern und Mitreisenden, sonst gehe ich davon aus, dass wir die Luna für uns haben :lachzwink:

Auf gehts, Reiner und Co.

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 28. Februar 2012 um 18:04

Hi Kathrin,

zu den Fotos bin ich noch nicht gekommen, evtl. am WE. Zum Hotel, da wir nur einen teuren Schuppen bekommen haben, sag mal Bescheid, welches Hotel, sollte Nähe Innenstadt sein und EZ und DZ oder ein Dreibett haben

LG

Reiner

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 20. Februar 2012 um 15:07

Nachdem wir genug über den Fußball geplaudert haben, hier ein Link zur Urlaubeinstimmung auf der Homepage von Sandro aus dem Erzgebirge, mit dem ich schon einmal die AIDA nebstTisch teilen durfte. http://www.urlaubsfotoalbum.de/

Dort findet Ihr bei der Tour Vita Norwegen Infos und Bilder zu Bergen, Stavanger und Eidfjord. Unter Cara NOK Tour weiteres über Bergen und Oslo. Viel Spaß damit.

Wenn mir dann noch einer sagen könnte, wie ich Fotos von meiner Festplatte hier ins Forum bekomme, wäre ich Euch dankbar.

Bis denne

Reiner

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 16. Februar 2012 um 17:35

Hi Katrin,

das mit dem Endspiel haben wir am Sonntag nach dem Pokalspiel auch mit Schrecken festgestellt, also Augen zu und durch. :schaem: Ich stell mir das so vor:

Am 12.5. in Hamburg Nähe der Landungsbrücken, die Hitze des Tages hat nachgelassen, aber immer noch lauschige 23 Grad um 20 Uhr. Das Pokalendspiel der beiden Borussenteams wird auf Großleinwand übertragen, bei Currywurst und einer kühlen Blonden im Arm verfolgen Hunderte die spannende Begegnung. :stossen:

Barrios, kurz vor Ende des Spiels eingewechselt, macht den entscheidenden Treffer, der BVB ist nach vielen Jahren wieder "Deutscher Pokalsieger". :pokal:

Ich springe vor lauter Begeisterung in die Elbe, DANN BIN ICH AUFGEWACHT. :schlafen:

Sorry, an mehr kann ich mich nicht erinnern, hoffen wir das Beste und genießen einen traumhaften Urlaub :daumen:

Bis bald

Reiner

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 9. Februar 2012 um 19:08

Hallo Simone,

wir müssen leider schon gegen 9 Uhr oder kurz danach von Bord lt. Aida, eine Verlängerung gg. Aufpreis ist nicht möglich, so wie in Häfen am Mittelmeer.

Viele Grüße

Reiner

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 8. Februar 2012 um 19:15

Hallo Kathrin, Simone und Rita,

wir waren ein paar Tage im Sauerland, daher die späte Antwort. Ich habe wg. Barkasse den Consierge vom Hotel Meridien an der Außenalster mal gebeten, bei der Reederei Abicht nachzufassen, ob Sie das günstiger machen, ich sag Bescheid.

Alternativ noch Kaptain Prüsse, aber der hat sich noch nicht festgelegt, ob er fährt. Wenn nicht, bleiben wir auch an Land. Wir haben im Restaurant Überseebrücke oder so ähnlich reserviert, von dort aus kann man die Schiffe wohl gut sehen. Wo allerdings die AIDA liegt, konnt ich nocht nicht rausbekommen.

Bahnfahrt hin: Die Bahn hat die Sparpreise raus, ab ca. 35,- p.P. im IC am 5.5. vom Ruhrgebiet nach Hamburg HBF, dort werden uns die Koffer abgenommen und ab ca. 13 Uhr denke ich werden wir Richtung Luna gefahren

Thema Fußball: Es gibt einige SKY Kneipen, die man mit dem Taxi in ca. 5 Min. vom Hafen Altona erreichen kann, also sollte der letzte Spieltag noch spannend sein, bekommen wir das auch hin, also ne Konferenz. Da ich auch Schalker Freunde habe, bin auch ich als BVB Fan handzahm :pokal:

Bis die Tage

Reiner aus Bochum

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 1. Februar 2012 um 19:30

Kathrin, auch ich bin der festen Überzeugung, das ein 2. Titelgewinn hintereinander uns gut zu Gesicht steht. Als gebürtiger Dortmunder darf ich mir das wünschen :bayern:

Mal ohne Fussball: Wir übernachten noch in HH und wollen uns am 12.5. um ca. 20 Uhr die Taufe der AIDAmar hautnah anschauen. Kennt einer eine bezahlbare Barkasse, die nicht 60,- p. P. kostet und sonst nix bietet ?

LG

Reiner

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 29. Januar 2012 um 15:28

Schön , dass schon die ersten Rückmeldungen erfolgten. Denn in ca. 3 Monaten ist :abfahrt: . Zu den Fragen des letzten Bundesligatages, auf der Luna dürfen wir keine Liveübertragung erwarten, hier die Rückmeldung von AIDA:

Sky wird an Bord von AIDAluna nicht angeboten, jedoch sollen Sie nicht komplettauf Fußball verzichten.Die ARD-Radiokonferenz läuft live ab 15:30 Uhr auf Kanal 13, die ARD Sportschau ab 18:05 Uhr auf Kanal 4 und das ZDF Sportstudio dann ab ca. 22:15 Uhr auf Kanal 5.

Würde daher vorschlagen, sollte die Meisterschaft noch nicht entschieden sein, dass wir uns in der Nähe des Hafes das Vergnügen gönnen live dabei zu sein, wenn der Pott erneut im Ruhrgebiet sein zuhause findet. :wiegeil:
    Zu den Ausflügen: Eidfjord haben wir über AIDA gebucht, Rest auf eigene Faust. Hinweis zu Stavanger, dort gibt es einen netten Bootsausflug in einen Fjord, allerdings wird der im Hafen erst ab 12 Uhr für 3 Stunden angeboten, die Luna läuft aber um 15 Uhr aus, somit auch da keine Chance mit Fremdanbietern, AIDA bietet den Ausflug ab 10.30 Uhr, so ein Zufall.

Also bis bald :stossen:

Reiner und Petra

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 11. Dezember 2011 um 12:34

05.05.12 - 12.05.12

Hallo liebe Mitreisende in der Woche Anfang Mai 12 , Tour Nordeuropa 7, 7 Tage über Hamburg , Bergen, Eidford, Stavager und Oslo zurück nach Hamburg. :abfahrt:

Wir sind als Family unterwegs, ein Ehepaar nebst Sohn Alexander, der mit 24 Lenzen letztmalig zum AIDA-Spezial von 185,- reist. :wiegeil: Unser Anliegen:

Habt Ihr Euch schon Gedanken über die Ausflüge gemacht, Eidford sicher nur über AIDA darstellbar incl. Flambahn, aber wie sieht es z.B.in Oslo aus, ggf. können wir dies in einer kleinen Gruppe via Großraumtaxi erkunden. Auch für Tipps zu den anderen Ausflügen wären wir sehr dankbar, macht mal Vorschläge..... :sbitte: :sbitte:

Für die Fussballbegeisterten unter uns, unser Abfahrtstag am 5.5.12 ist der letzte Spieltag der Bundesliga. Wo kann man dies ggf. in der Nähe des Hafens zu Fuss live genießen ? Gibt es da viele, die dies Finale um 15.30 Uhr ggf. auf der LUNA sehen möchten, würde ich dann dort mal anfragen. :daumen:

Noch ein Hinweis: Wenn wir zurück in Hamburg einlaufen, ist Hafengeburtstag :pirat: , das Event des Jahres. Eine neue AIDA wird mit Feuerwerk getauft und vieles mehr. Wir haben noch ein Zimmer für die Nacht gebucht, um das Hammerevent zu bewundern. Wer auch übernachten möchte, schnell buchen, denn es ist sau teuer und wenig verfügbar.

Würde mich über viele Rückmeldungen freuen und Euch an Bord gerne begrüßen , das Spa-Center mit kleinem Pool ist bereits Tageweise für 15,- online buchbar, habe das schon für die Seetage gebucht, ist schnell ausgebucht. Ausflüge über AIDA ab Mitte Januar.

Viele Grüße

Reiner, Petra und Alexander aus Bochum

via Mail reiner.klink@t-online.de

• AIDASOL Fanreise 1, nicht der Hammer

• kaltehardt
    • 4. April 2011 um 21:21

Die Fanreise war nicht der Brüller, den wir erhofft hatten. Einige Gruppen haben die Reise sicher genossen, hier die Tat-Sachen, die weniger dolle waren:

Das Schiff war überfüllt, das Personal unterbesetzt und teils nicht geschult. Das Fleisch war oft zäh, kein Vergleich zu den bisherigen Fahrten. Die Bordkarten funktionierten recht selten, oft nach 6 Proben oder gar nicht. Die 70ger Show fand in der total verrauchten "Anytime" Bar statt, die Türen waren wg. des bescheidenen Wetters geschlossen. Somit no Party für Nichtraucher... Das Brauhaus ist klasse, das meinten alle, allerdings oft geschlossen und alle Getränke sind zu zahlen, dies sollte man zu den Essenszeiten ändern ! Auch bedienen ca. 4 Personen 200 Leute, eine Farce.

Mal was Positives: Ingo Appelt war der Hammer, eigentlich mein "kann man mal anschauen", wurde er zur Krönung der Reise.

Fazit: AIDA , das war eine Fanreise, kein Probelauf, denn da hätte ich weitere Abstriche hingenommen. Das Personal hat sich teilweise den A.... aufgerissen, war dem Ansturm, den man aber kannte, nicht gewachsen. Die Konkurenten haben wesentlich mehr Personal, dass ich in der Zukunft zumindest mal testen werde......

Hoffe die Botschaft kommt an, denn ich bin AIDA FAN und möchte es bleiben..

• AIDA schwächelt

• kaltehardt
    • 26. September 2010 um 15:38

Hallo allerseits, der Beitrag von Mike (Michaela) entspricht absolut den Tatsachen, die vielen Kleinigkeiten trüben die Stimmung an Bord.Wir kommen gerade von der DIVA, TOUR ÖMM. Insgesamt schön, lag aber mehr an den Mitreisenden. :meinung: : Aida wird zum Rentnerschiff, so auch die Musik. Bin selbst schon 54 Jahre , aber die Zielgruppe scheint Richtung 60-70 zu gehen, wer 35-45 und jünger war, hat seine Kabine früher aufgesucht am Abend. Service, insb. draußen in der "Weiten Welt", grausam, die Kellner unterhielten sich lieber als die Teller abzuräumen, 12 Teller stapelten sich an unserem Tisch !! Rentner, die vorher Trinkgeld gegeben hatten, wurden hoffiert, der Kellner stand dort wie ein Buttler. Ausflüge, allgemein bekannt und überteuert, aber 1 Stunde Verspätung war mir neu. Wir wurden gebeten, nicht allein zu den Bussen zu gehen sondern uns gemeinsam nach 1 Stunde Verspätung von Deck 10 nach 3 über die Treppen zu quetschen, damit die Rentner nicht in den falschen Bus einsteigen. Cocktails kosten nunmehr 7.20 Euro, andere Schiffe bieten diese Nebenkosten nun kostenlos an. Das Buffet ist noch ok, aber auch nicht mehr so TOP. Insgesamt schwächelt die AIDA und ist in Gefahr, von anderen Anbietern überholt zu werden. Was aber wirklich noch lobenswert auf der AIDA ist, das lockere Miteinander der Gäste. Beste Grüße Reiner P.S. habe nichts gegen Rentner, bin in 10 Jahren auch einer. Aber bitte nicht vom Service bis zur Mucke vieles auf diese Zielgruppe abstellen, denn die jungen Reisenden verlieren sonst die Lust auf AIDA

• Antalya / Anreise (individuell)

• kaltehardt
    • 26. September 2010 um 13:19

Kommen gerade von der Diva. Haben uns vom Hafen zum Airport (Terminal 2) bringen lassen über Akdeniz, kleiner älterer Wagen ohne Taxischild, aber sehr zuverlässig und günstig. Transferzeit rund 40 Min. je nach Verkehr. Preis 20,- für 3 Personen. Fussweg 3 Min. bis vor die Hafeneinfahrt, dort wartet der Fahrer.

Die Taxis im Hafen nehmen 40,-, AIDA Transfer kann an Bord nachgebucht werden für 15,- p.P., man wird allerdings 3 Stunden vor Abflug abgeholt.

Hoffe ich konnte helfen.

Beste Grüße

Reiner

• Marmaris / Türkei

• kaltehardt
    • 25. September 2010 um 19:35

:hunger: Kurz zur Info:

Mietwagen hat gut geklappt (s.o.), wir sind nach Turunc gefahren, war toll !!

Beim Baden bitte Badeschuhe mitnehmen, wegen Kiesel und heisem Sand.

Schöne Tavernen direkt am Strand mit traditioneller Küche, LECKER....

VG

Reiner

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook