1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. kaltehardt

Beiträge von kaltehardt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.9.-28.9.2019

• kaltehardt
    • 10. März 2019 um 17:34
    Zitat von LissyLuise

Sind auch (2 Personen 48/50) vom 21.09.-28.09.2019 auf der Prima. Habe mich schon über einen individuellen Ausflug in St. Petersburg erkundigt.

"Sofia-Reisen" GmbH
    http://www.petersburgsreisen.com/

Wurde mir von Kreuzfahrern empfohlen.

Email Kontakt ist schon erfolgt. Hört sich sehr gut an! Haben wohl schon 2 Personen für den 24.9. gebucht, wir würden uns da anschließen (wird dann günstiger). Mal anschauen, vlt ist das ja auch was für euch....

Viele Grüße Anja

Anja, wir hatten schon gebucht und fahren zusammen, somit sind wir derzeit 4.

Viele Grüße

Reiner

• 21.03. - 04.04.2019

• kaltehardt
    • 10. März 2019 um 17:19

Nochmal Flieger-EILT-

Wir haben die Kreuzfahrt gebucht (jetzt komplett ausgebucht) und separat den Flieger, weil die AIDA Kontingente vergeben sind. Danach fliegen wir am 21.3. mit Eurowings 10.40 Uhr nonstop nach Punta Cana. Flugnummer EW 1140.

Nun erfuhr ich, das der Flug durch Sunexpress durchgefuhrt wird und es zu massiver Verspätungen (7.3. waren es 30 Stunden) gekommen ist. Mit welcher Fluggesellschaft nebst Flugnummer sind die AIDA Flieger ab DUS und FRA unterwegs. Ich überlege ggf. umzubuchen, damit wir nicht das Schiff verpassen. Danke Euch.

Reiner

• 21.9.-28.9.2019

• kaltehardt
    • 25. Februar 2019 um 18:24

Haben heute die Prima Vario Ostsee 3 gebucht. Hat jemand noch Ideen "auf eigene Faust" für St. Petersburg, Tallin, Helsinki und Nynäshamn. Hat schon jemand eine geführte Tour mit einem Van gebucht, wo man sich ggf. einhaken kann. Als Rentner sind wir nicht mehr so gut zu Fuss.

Würd mich freuen, von Mitreisenden zu hören.

Reiner aus dem fussballverrücktem Ruhrgebiet

• 21.05.-28.05.2016

• kaltehardt
    • 26. Februar 2016 um 12:03

Wir haben 2 Innenkabinen auf Deck 14. Hat sich einer schon mit den Ausfugsstädten beschäftigt?
    Wollen in der Nähe bleiben und nicht nach London/Brüssel.
    Da wir "4" sind, wäre Taxi, Kleinbus oder Boot angenehm.
    Sind gespannt auf die Prima.
    LG
    Reiner

• 14.04.14-18.04.14

• kaltehardt
    • 17. Dezember 2013 um 21:08

Wir sind auch dabei, 4 Erwachsene und ein Junge (13). Wir bleiben dann noch 5 Tage auf Malle. Cannes waren wir schon, die Bimmelbahn für 10,- ist ganz nett. In Barcelona ist der Junge heiß auf das Stadion, also mach ich mit. Da ggf. noch ein paar Tipps von Euch
    Schöne Weihnachtstage
    Reiner aus Bochum

• 05.05.2012- 12.05.2012 "Der Regen war noch das Beste!"- Tour

• kaltehardt
    • 14. Juni 2012 um 14:08

Man müsst Ihr Knete haben, der eine Nordeuropa, der andere Ägypten, Birgit evtl. Norwegen :gruebel:

Habt Ihr schonmal über Adoption nachgedacht, ich bin noch zu haben :frage1:

Wir suchen Anfang Sept. oder Okt. noch was, evtl. nochmal östl. Mittelmeer :papierschiff: , wenn einer mal was günstiges sieht

LG

Reiner & Co. KG

• kaltehardt
    • 31. Mai 2012 um 16:34

Hallo Ihr Hübschen,

bin ja ganz gerührt bei so vielen herzlichen Glückwünschen, schniefff :loveyou: Unser Fotobuch ist heute gekommen und Petra hat die CD von Norwegen fertig, mit Titeln und mit Mucke unterlegt, echt toll. :foto:

@ Kameratroll Robert: Erbitte Auskunft über das Gerät, dass du so oft drückst, welche Firma etc. :foto: Habt Ihr beim BVB ne Dauerkarte oder auf gut Glück ?? :pokal:

@all, natürlich wurde der 56er in aller Ruhe gefeiert, in 4 Jahren sieht das anders aus, schon mal nix vornehmen. Das Buffet ist geordert, aus der Nummer kommt Ihr nicht mehr raus.

Ist meine Mail an alle angekommen, bitte ein kurzes , aber verständlichels "Jau" zurücksenden :pirat:

Bis denn Reiner

• kaltehardt
    • 25. Mai 2012 um 20:34

Ich sach ma so, Kathrin hat mich auf eine Idee gebracht. :gruebel: Warum soll ich dauert flitzen, um Euch ein Steak oder ne Bratwurst zu bringen und bekomme nix mit, bin nur kaputt anschließend. :sport1:

Also hat "Cobra übernehmen Sie" beschlossen, einen Gutschein einzulösen, der sonst nur vor sich hin schlummert und auf seine Einlösung hofft: Aller AIDA bekommen wir: :hunger: :kissme:
    Eine "Aller AIDA Lieferung" bestehend aus kalten und warmen Speisen: Melone mit Serrano-Schinken, gegrilltes Gemüse, Tomatensalat mit Rucola, Auberginenscheiben mit Thunfischsauce, Pasta-Salat mit On, Kräuterbutter und Ciabatta, Tomatensuppe, Hühnchen-Roulade mit mediterraner Füllung, Piccata vom Schweinerücken, Ravioli mit Steinpilzfüllung, mediterranes Pfannengemüse, Lachslasagne und Risoléekartoffeln, 
    Nachspeise Erdbeertiramisu und Mascarpone-Creme

Wie gesagt, ein Gutschein und Ihr könnt nicht mehr nein sagen, oder? Ist für 10 Personen, sagt ein PAAR ab, muss ich GRILLEN, ich hoffe auf Euch.... :sbitte:

Bis denn

Reiner

• kaltehardt
    • 24. Mai 2012 um 14:22

Hallo Ihr Hübschen, Ende Juli dürften Sie mich aus der Kur entlassen haben, also würde ich den Sa. den 28.7. so ab 15 Uhr in Bochum zum Grillen :hunger: einlocken wollen, Voraussetzung Watson und Kollege können auch :kiss:

Robert, zu den Bildern, hast Du ein gutes Fotobearbeitungsprogramm oder macht die Camera sollte "Rundfotos" je nach Einstellung alleine. Wenn die Camera das alleine schafft und Du nur knipsen brauchst, kauf ich das Ding. Kann ja nich teuer sein, gebraucht und noch nass von Oslo und Bergen :lachroll:

Birgit, beide Hotels sind rund 7 km oder 7 Autominuten von unserem Häuschen entfernt, würden uns alle freuen, Euch dabei zu haben. Starlight Express ist fussläufig, Dirty Dancing in 50 km.

@also Ihr Hübschen, ich brauche Eure Zusage. Verpflegung nebst Getränke und Kinderbier, wie wir sie von der AIDA gewohnt sind, gehen auf Kosten des Hauses, also schnell bei "Just AIDA Bochum" zuschlagen :stossen: :hahahah:

Liebe Grüße

Reiner und Co.

• kaltehardt
    • 23. Mai 2012 um 15:05

Sorry Sandra, Juli haut bei mir nicht hin, bin ich zur Kur.

Nochmal der Vorschlag für Kurzentschlossene, Pfingstsonntag in 4 Tagen bei 25 Grad bei uns auf der Terasse

LG

Reiner

• kaltehardt
    • 22. Mai 2012 um 17:18

Hallo Ihr Lieben, hies dat nich "Cobra, übernehmen Sie". :pirat: Egal Watson, schlage einen Samstag hier im Garten des Bochumer Ostens vor, direkt an der A43 gelegen. Genaue Zieladresse wird später bekannt gegeben. In der fussballfreien Zeit können da alle, Frank legt die Schere etwas früher weg und wir treffen uns um 15 Uhr zur Grillparty. :stossen: :hunger: Vorschlagen würde ich alle Samstage bis Ende Juni, also 2./9./16./23. Juni, für Schnellentschlossene auch der Pfingstsonntag 26.5. Teilt einfach mit, wo Ihr NICHT könnt, dann nehmen wir das Datum, wo alle können. :daumen:

Birgit und Thomas, ist ja nicht gleich um die Ecke, solltet Ihr dennoch Lust haben, dass mit Starlight Express zu verbinden nebst kleinem Hotel, kann ich Euch gern behilflich sein :kissme:

Zu den Fotos: Robert, Deine sind viel schöner, schick mir meine wieder zurück. Im Ernst, leg mal ne CD dabei.

Morgen kommen Just Angebote im Mittelmeer raus, ich könnt schon wieder :zwinker:

Bis bald Reiner, Petra und Alexander (er ist heute bei Grönemeier und 30 Grad :gitarre: im Stadion, wird geil)

• kaltehardt
    • 16. Mai 2012 um 14:30

Yeppa, hat Spass gemacht, jederzeit wieder. Nur nette, lustige Leute am Tisch, sowas nennt man Urlaub :stossen:

Hoffe die Fotos sind angekommen, bis bald mal auf ner Grillparty in Bochum . :hunger:

LG

Reiner, Petra und Alexander

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 16. Mai 2012 um 14:16

Hi Rita, schade das wir uns verpasst haben , wir saßen, wie vereinbart, ganz hinten rechts, dort hang auch ein großer Schalke und ein kleiner BVB Wimpel. Egal, Hauptsache, es hat Spaß gemacht

LG

Reiner

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 14. Mai 2012 um 19:54

Yeppa, war ne geile Tour. Bis auf Oslo und Bergen spielte das Wetter für die Jahreszeit super mit, empfehlen kann ich die recht teuren Ausflüge der AIDA in Ulvik mit Bergen- und Flambahn, ein Highlight der Tour trotz 160,- p.P. , allerdings bei schönem Wetter. Auch super in Stavanger die Fahrt in den Lysefjord, andere Sachen/Städte sollte man selbst erkunden.

Ein super Dankeschön an die lieben und lustigen Mitfahrer, Frank & Sandra, Birgit & Thomas sowie Kathrin & Robert, die Abende und das leckere Essen war toll mit Euch.

Unsere Schalker Peter und Rita nebst Petra von der Nordsee haben wir trotz Zusage nicht gesehen, schämt Euch, IHR habt was verpasst.

Allen, die nach uns das Schiff entern, viel Spaß und halbwegs gutes Wetter :wiegeil:

Beste Grüße

Reiner

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 4. Mai 2012 um 19:10

@ Simone , wir Männer sind machtlos, nix Mantel bei mir, eine beige Jacke muss herhalten, Petra hat entschieden :schaem: .

Bis Morgen Reiner

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 4. Mai 2012 um 18:04

Gez gets los, gez gets looes :wiegeil: Wegen Wetter halt gut einpacken nach dem Zwiebelsystem, werden wohl bei 8-12 Grad liegen, zum Aufwärmen gibt es ja noch Sauna und Whirlpool. Zum Aussehen, da ja viele um 12 Uhr eintreffen und ggf. wie wir mit dem Bus am ZOB um ca. 12.30 Uhr zur LUNA fahren: Bin im 14. Monat schwanger, für mein Alter noch recht dichtes Haar und habe einen schwarz-grau-karierten Mantel an. Simone, gut, dass wir beiden nicht zusammen Schuhe einkaufen müssen :kiss: Alexander ist rund 2 Meter groß, nicht zu übersehen

Da alle ca. 2000 Gäste das Auslaufen auf Deck genießen wie wir auch, macht ein Treffen anschließend, wir besprochen, in der AIDA Bar Sinn, denn draußen findet man sich nur durch Zufall :serledigt:

@ Kathrin , Ihr seid echt spontan, wenn also doch Fussballkneipe BVB angesagt ist, die ist 5 km entfernt und ich habe mit Alex noch 2 Plätze im Taxi frei, Abfahrt ca. 14.30 Uhr Hafen, wir haben Kabine 6104, ggf. anrufen.

Ansonsten wünsche ich uns allen eine wuuuunderschöne Reise trotz des möglichen schruppigen Wetters

Reiner, Petra und Alexander

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 29. April 2012 um 19:20

Liebe Mitreisende, fasse die Antworten zum Treffen mal weiter unten zusammen, in Klammern das ungefähre Alter der Teilnehmer, bedeutet bei uns z.B. Petra und ich sind 55 Jahre jung, Sohn Alexander 25, wohl sein letzter Trip mit den Eltern.

Reiner, Petra & Alexander (55/25) aus Bochum, Frank & Sandra (50) aus Recklinghausen, Peter & Rita (50) aus Gelsenkirchen, Kathrin & Robert aus Münster (30), Simone & Eltern aus Hamm (30/55-65), Petra nebst Bruder und Vater(43/65) von der Nordsee, Birgit & Thomas (52) Nähe Dresden (kommen evtl. später), ca. 15-17 Personen., die Altersangaben sind ungefähr....

In Oslo legen wir wohl 14 Uhr in der Nähe der Oper an, habe unverbindlich für 8 Personen die Ice Bar am 10.5. um 17 Uhr gebucht, ca. 20,- Euro Eintritt incl. Getränk und Klamotten und Eisbecher. Angedacht sind: Wir 3, Sandra & Frank und Petra von der Nordsee, ggf. mit Anhang.

Man sieht sich

Reiner

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 26. April 2012 um 17:26

Hier ein wuuuunderschöner Link zur Einstimmung auf Bergen, die Stadt wollen ja viele von uns selbst erkunden, es lohnt sich. http://www.aida-weblounge.de/videos/ein-wiedersehen-mit-bergen . Bitte Zimmer verdunkeln, Kerzen an und je ein Glas Wein genießen :herzanherz: , 10 Minuten bei perfekter Musikuntermalung.

Hinweis vom ZOB Hamburg, die kostenlosen AIDA Busse fahren ab 12 Uhr-17 Uhr alle 15 Min. zum Hafen Altona.

Welcome Party: Sollte die draußen am Sa. stattfinden, können wir nach einem kurzem Kennenlernumtrunk immer noch an Deck mitfeiern, aber innen findet man sich leichter :stossen:

Liebe Grüße von Reiner, Petra und Alexander

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 23. April 2012 um 14:24

Jaaaa, er lebt noch, er lebt noch, stirbt nicht.... zumindest nicht vor dem AIDA Event. Die Gastro Ärztin wollte mich im Krankenhaus sehen, der andere Doc mit 2 Sternen mehr war gnädig und lies mich zuhause. Die Entzündung ist noch da, aber nicht mehr so heftig und man weiß nicht wo. Augen zu und durch :Boot1:

Danke für die Glückwünsche unserer blauen Freunde, war mit Alex live dabei im Stadion, war einfach geil für uns gebürtige Dortmunder. Zum Treffen am Sa. ca. 21.30 AIDA Bar habe ich als Dank einen riesigen Wimpel von Schalke dabei :kiss:

@ Katrin, am 5.5. fahren wir zu Zweit wohl um 14.30 in die BVB Sportkneipe 30 per Taxi, ca. 5 km entfernt, wollt Ihr mit ?

LG

Reiner

• 05.05.12 - 12.05.12

• kaltehardt
    • 17. April 2012 um 17:55

Hallo Kathrin, Ihr lebt ja doch noch. Als Erkennungszeichen habe ich einen BVB und einen Schalke Wimpel besorgt, hänge ich dann auf einen großen Tisch im rechten Bereich der AIDA Bar, ca. 21.30 Uhr. Nennen wir das Treffen mal "The Pott and Friends" :pokal:

Reiseunterlagen haben wir noch nicht, aber unter My Aida haben wir schon die Kabine 6104 gefunden, nicht der Brüller, was solls.

@ Kathrin, in Kaiserslautern sitzen wir auf der Nordtribüne und übernachten im SAKs .

@ all : hoffe ich bin überhaupt an Bord, Entzündung Darm oder Blinddarm, morgen ein CT, man gönnt sich ja sonst nix :traurig:

LG Reiner

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook