1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olchifurts

Beiträge von olchifurts

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• olchifurts
    • 10. Februar 2013 um 11:05

Das tut mir echt leid, dass ihr Clubstufe ROT abgeben müsst, denn erst heute Morgen habe ich mich wieder daran erfreut, als ich meine
    Brille herausgenommen habe. Ich wusste nicht das es ab Clubstufe ROT ein anderes Willkommensgeschenk gibt. :schaem:

• Eilat / Israel

• olchifurts
    • 10. Februar 2013 um 10:45

Wir waren auf der Silvestertour am Roten Meer. Haben mit Bacaditour den Ausflug Jerusalem und Totes Meer gemacht. Auf dem Rückweg von Jerusalem hat der Fahrer uns noch ans Tote Meer gebracht. Ist einfach abgebogen und hat uns an einen öffentlichen Strand gebracht.
    Dies hat nichts gekostet. Wir hatten ja nur 45 Min. Aufenthalt und dies war etwas zu wenig, denn es gab keine Abstellflächen für die Badesachen und das Umkleiden und Duschen war etwas schwierig. Doch das Elebnis fanden wir alle toll. :schwimmen:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• olchifurts
    • 9. Februar 2013 um 12:15

Wir haben die Silvesterreise mit der MAR /Rotes Meer gemacht. Auf der Kabine lagen sehr schöne Brillenetuis. Dies kann man echt gut gebrauchen auch wenn man kein Brillenträger ist. Denn es hat ja fast jeder eine Sonnenbrille. :blumen:
    .

• AIDA AURA Innenkabine 3er Belegung

• olchifurts
    • 6. Februar 2013 um 18:46

Habe soeben mit AIDA telefoniert und erfahren, dass es keine Innenkabine zu dritt gibt. Ich hätte bei der Buchung die Personen angeben
    müssen und dann wäre am Ende gekommen, dass eine Buchung nicht möglich ist.

Leider gibt es für die Pfingstferien nur noch Buchung mit Flug. Dies ist bei uns aber sinnlos, denn wir haben nur 500 km mit dem Auto zu fahren und dies ist uns dann zu teuer. Schade!

Vielleicht ändert ja AIDA noch etwas daran und es wird eine Buchung mit Selbstanreise wieder möglich. :bayern:

• olchifurts
    • 6. Februar 2013 um 17:19
    Zitat von Tinetatz

Hallo :o)

Zustellbetten außer Babybetten gibt es keine. Bei einer Innenkabine mit 3er Belegung handelt es sich zumindest auf aura und vita eigentlich daher immer um eine 4 Bett Kabine mit zwei hochklappbaren Pullmanbetten und getrennt stehenden unteren Betten.

Da speziell zu Ferienzeiten 4 Betkabinen gut gefragt sind, werden diese manchmal zunächst nur an 4er Belegungen verkauft. Es wird erst abgewartet, ob die Kabinen z.b. für Familien mit zwei Kindern oder Vierergruppen benötigt werden (für diese gibt es auf der aura nämlich nur Innen oder Außen) . Dreierbelegungen sind dagegen auch in den Balkonkabinen möglich. Auf Anfrage sind die 4Bett InnenKabinen aber je nach Buchungslage auch durchaus mal für 3 Personen buchbar.

Sollten später noch ausreichend Viererkabinen vakant sein, kann es durchaus sein, dass die nicht gebuchten Vierer- Kabinen dann dem Vario Kontingent zugeschlagen werden. In diesem Fall wäre Vario sowohl zu dritt als auch zu viert buchbar.

Lieben Gruß Tine

Ich versuche schon seit 3 Wochen eine Viererkabine zu buchen, doch wenn ich dies eingebe kommt immer Kabine steht nicht zur Verfügung. Da unser Sohn im Mai Abi schreibt, bleibt er halt nun zu Hause und wir würden dann halt zu dritt fahren. So würde AIDA ja 150,00 Euro mehr bekommen, da er ja bereits 18 Jahre ist und bezahlen müsste. Darum verstehe ich das ganze nicht.

:frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1: :frage1:

• olchifurts
    • 6. Februar 2013 um 16:53

Wir möchten zu dritt eine Innenkabine buchen. Dies gibt es aber laut Katalog nicht für 3 Personen. Im Vario Tarif kann man dies allerdings buchen.
    Bekommt man dann die gleiche Kabine iw bei der Doppelbelegung und die stellen ein Zustellbett auf. Eine 4-Bett-Kabine kann es in diesem Fall nicht sein, denn angeblich stehen hier keine zur Verfügung. Also bereits alle belegt. :frage1:

• 19.05.13 - 26.05.13 Adria

• olchifurts
    • 5. Februar 2013 um 14:11
    Zitat von Tinchen69

Auch wir sind dabei................und wir freuen uns sehr wieder auf unsere Aura zu kommen, nachdem wir letztes Jahr 3 Wochen darauf verbracht haben - und soweit wir wissen wird diese im April renoviert.........................

Das muss eine sehr schöne Route sein !! Jetzt müssen wir uns erst einmal einen Parkplatz suchen.........Hat jemand Tips ??

Weiss bereits jemand wer unser Käpten ist ????

Liebe Grüße

Tinchen :schwimmen:

Hallo Tinchen!
    Auch wir waren letztes Jahr auf der Transamerika mit Der Aura. Wir schwärmen noch immer davon. Wir haben auch geplant über Pfingsten die Adriatour zu machen, warten aber noch auf bessere Varioangebote.

Wir sind schon öfters von Venedig weggefahren. Es gibt direkt am Hafen ein Parkterminal. Am besten man reserviert sich dort einen Platz(da Ferien).

Leider haben wir aber auch gehört, dass ab diesem Jahr die Schiffe nicht mehr am Markusplatz vorbeifahren dürfen. Dies wäre natürlich echt schade, denn dies war echt Spitzenklasse (Gänsehautfeeling).

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr euch ja melden. :kissme:

• 29.08.2013 - 14.09.2013 Transamerika

• olchifurts
    • 5. Februar 2013 um 13:50

Wir waren letztes Jahr auch auf der Transamerikatour mit der Aura (21 Tage). Waren auch restlos begeistert.
    Nachdem wir zu viert sind haben wir alle Ausflüge alleine gemacht und für NY haben wir uns einen privaten Guide genommen. Er heißt Hermann Pichler , ist Österreicher und wohnt inzwischen 30 Jahre in New York. Er hat uns mit seinem Privatwagen ganz NY gezeigt in den eineinhalb Tagen und hat uns am Ende noch zum Flughafen gebracht. Kann ich nur jedem empfehlen. Man muß nur schnell buchen, denn er ist ja allein und hat nur für etwa 5 Leute Platz im Auto. :meinung:

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• olchifurts
    • 4. Februar 2013 um 16:21

Ich freue mich jedes mal, wenn ich auf die Kabine komme und es liegt eine Kleinigkeit auf dem Bett. Auf der Silvestertour war es ein ganz tolles Brillenetui, an dem ich mich jeden Tag erfreue wenn ich meine Brille aufsetze.

Wir fahren leidenschaftlich gern AIDA und freuen uns auch über die paar Euro Bordguthaben. An der Clubstufe finden wir zudem schön, dass es ein Clubtreffen gibt. Hierbei hatten wir schon ganz nette Gespräche und am nächsten Tag ein Foto vom Clubtreffen auf der Kabine. Dies findet immer einen schönen Platz in unserem tollen Fotobuch von unseren Reisen.

• Aqaba / Jordanien

• olchifurts
    • 23. Dezember 2012 um 14:12

Hallo,
    Wir sind nächste Woche auf der Mar, brauchen wir um von Bord zu kommen , Stadtbesichtigung Aqaba, ein Visum ?
    Danke für die Antwort,
    Olchifurts

• 30.12.2012 -06.01.2013

• olchifurts
    • 22. Dezember 2012 um 11:35

Hallo,
    Sorry, bin nicht so fit bei Wasserurlaub, aber nehme gerne Hilfe an,
    Viele Grüsse
    Olchifurts

• 30.12.2012 -06.01.2013

• olchifurts
    • 22. Dezember 2012 um 10:06

Hallo AIDAFREUNDE,
    Wer hat Lust mit einer kleinen Gruppe am 02.01.2013 mit dem Bus nach Jerusalem und ans Tote Meer
    zu fahren. Organisiert wird es von Dirk, BAKADITOURS, Abfahrt vom Schiff ca, 4.00Uhr Zur Zeit sind 9
    Personen angemeldet, weitere Aidagäste sind herzlich willkommen. Der Ablauf kann auf der Homepage
    von BAKADI nachgelesen werden. Kosten ca. 120.- - 155.- Euro
    Schöne Weihnachten :abfahrt:

• 30.12.2012 -06.01.2013

• olchifurts
    • 21. Dezember 2012 um 12:24

Hallo,
    Wir sind in keiner Reisegruppe, kommem als Familie, mit 2 Kindern, ich habe gestern mit Dirk von Bakadi Tours
    telefoniert, es sind bereits 9 Teilnehmer angemeldet über weitere würde Er sich freuen.
    Fahrt Ihr mit Dirk nach Jerusalem?
    Grüsse
    Schneider Harald :abfahrt:

• 30.12.2012 -06.01.2013

• olchifurts
    • 21. Dezember 2012 um 11:01

Hallo, Aidafreunde,
    Wer hat Lust mit einer kleinen Gruppe 9 Personen am 02.01.2013 einen Tagesausflug, Abfahrt vom Schiff ca. 4.00 Uhr
    mit BAKADI Tours nach Jerusalem und baden im Toten Meer zu unternehmen ? Je nach Teilnehmer ca. 120- 155.- Euro
    inkl. Mittagessen. Ausflugsverlauf kann auf der Homepage von BAKADI Tours nachgelesen werden.
    Weitere Mitfahrer sind willkommen, Dirk von BAKADI macht dies ganz toll ! :schwimmen:

• Transatlantik ohne Island und St. Johns

• olchifurts
    • 11. September 2012 um 10:06

Guten Morgen,
    Wir sind gestern aus NY zurückgekommen, konnten alle Häfen anlaufen, echt schade für die LUNA, aber es
    gab auch bei uns sehr heftige Seetage und Nächte, eine Atlantiküberquerung ist kein Kindergeburtstag.
    Grusse aus Augsburg

• AIDA Kapitäne

• olchifurts
    • 30. Juli 2012 um 07:31

Guten Morgen,
    Wo kann ich erfahren welcher Käpitän das Schff nach NY schippert ?

• ÖMM Ausflugstipps mit 5 Jähriger Port Said Pyramiden

• olchifurts
    • 28. Juli 2012 um 08:18

Guten Morgen,

Wir fahren seit 10 Jahren mit AIDA,
    Sind vor 2 Jahren zu den Pyramiden gefahren, mein kleiner Sohn war 11, eine Mamuttverkaufsfahrt mit AIDA,
    hat uns 500,- Euro gekostet, würde ich heute auch mit Bakadi Tours machen, hatte damals öffters Kontakt
    mit diesen, mit AIDA never ever !! VERKAUFSFAHRT !! 30 Minuten Pyramiden , 2 Stunden Papyrusinstitut, toll !!
    Mein Tipp , fahrt mit eurem Kind zu den Pyramiden, ein Muss einmal im Leben, und dann wieder zürück aufs Schiff,
    den anderen MÜLL in Kairo könnt Ihr euch sparen.
    Schönen Unlaub,
    Fall Ihr weitere Infos benötigt, könnt Ihr mir eine Mail schreiben

• Wann kann man nach Ankunft in New York von Bord gehen?

• olchifurts
    • 10. Mai 2012 um 18:22

Hallo, an alle AIDA Fahrer,
    Wie lange dauert es bis wir nach Ankunft in NY von Bord gehen können ?
    Danke
    Olchifurts

• Balkonkabine mit 4 Betten

• olchifurts
    • 23. Oktober 2009 um 07:39

Hallo,
    Wir hatten Kabine BE 4446 auf der DIVA,das obere Bett wird tagsüber in der Decke versenkt,hat ausgeklappt nur
    ein kleines Metallgestell damit man nicht herunterfallen kann.Meiner Meinung nach für kleinere Kinder nicht
    geeignet.Hoffe damit geholfen zu haben. :bayern:

• Waschmaschine / Waschraum AIDAdiva AIDAbella AIDAluna

• olchifurts
    • 18. Juni 2009 um 07:33

Guten Morgen,
    Gibt es auf der Aida Diva eigentlich eine Gästewaschmaschine?
    Danke für eure Antworten. :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      905
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™