1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. olchifurts

Beiträge von olchifurts

• Istanbul / Türkei

• olchifurts
    • 21. Februar 2013 um 20:21

Ein Aufstieg zu Galataturm ist auch lohnenswert. Man hat einen super Ausblick von dort aus.
    Ebenso sehenswert ist der große Basar und auch der Gewürzbasar.

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• olchifurts
    • 21. Februar 2013 um 18:13

Zu welchem Preis bekomme ich dann die Flüge? Richtet sich dies nach dem Buchungstag und gibt es dann auch Kinderermäßigung?

Danke im voraus

• olchifurts
    • 21. Februar 2013 um 17:48

Wir möchten gerne das An-u.Abreisepaket über AIDA buchen, da dies für uns günstiger ist, denn unser Sohn ist 13 Jahre alt. Wie waren oder sind die Flugzeiten von und nach München über AIDA gebucht. Sind dies Direktflüge.

• olchifurts
    • 21. Februar 2013 um 16:28

Hallo,
    kann mir jemand sagen wie bei der Weihn./Silvestertour die An - u. Abreisezeiten von München und nach München waren.
    Handelte es sich um einen Direktflug oder musstet ihr umsteigen. Da wir einen Schulpflichtigen Sohn haben und die Schule in Bayern am 07.01.2014 beginnt, wäre es natürlich besser wir kämen am 06.01.2014 Abends in München an.

LG
    Olchifurts

• Petra / Jordanien

• olchifurts
    • 21. Februar 2013 um 14:06

Das Schiff braucht etwa 1,5 Std. bis es in Eilat angelegt hat. Man wird dann Deckweise aufgerufen. Die Leute die am nächsten Tag einen AIDA-Ausflug gebucht haben bzw. Eltern mit Kindern werden am Anfang zum Facecheck aufgerufen.
    Danach kommen die oberen Decks. Wir hatten eine Kabine auf Deck 5 und waren gegen 21 Uhr dran.

• Safaga / Ägypten

• olchifurts
    • 21. Februar 2013 um 13:48

Wir waren mit Bakaci in Jerusalem. Ich kann nur sagen alles bestens. Du hast auch die Garantie,dass er dich wieder rechtzeigig zum Schiff zurückbringt. Kleine Gruppen , gutes Essen und teilweise auch niedrigerer Preis

• 11.8.-25.8. Nordeuropa 14

• olchifurts
    • 21. Februar 2013 um 03:06

Hi,
    ich habe mich deshalb gewundert, weil wir auch mit der Tour liebäugeln Wir waten noch auf bessere Varioangebote.
    Nun heißt es abwarten und Tee trinken.

LG
    Olchifurts

• 10.8.-24.8.2013

• olchifurts
    • 20. Februar 2013 um 20:09

Seid ihr auf Der Nordeuropa 14. Wenn ja die geht erst am 11.08.2013 von Hamburg los. Vielleicht habt ihr deswegen noch keine Mitreisenden.

LG
    Olchifurts

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 19. Februar 2013 um 18:52

Hallo Ralf 99,

hast du deine Flüge schon gebucht. Und von wo wollt ihr fliegen.

LG Olchifurts

• 23.12.13 - 06.01.14

• olchifurts
    • 19. Februar 2013 um 17:09

Wir sind auch kurz vor der Buchung, doch wir haben etwas Probleme mit der Anreise unseres Sohnes. Da er am 23.12.13 noch seine letzte Prüfung schreiben muss , kann er erst am Abend abfliegen. Er kommt somit erst am Dienstag 24.12.13 am Nachmittag in Bangkok an. Ich habe soeben mit AIDA gesprochen und die Auskunft erhalten, dass eine Anreise am 24.12.2013 möglich ist. Das Reisebüro muss AIDA aber schriftlich informieren wann er genau ankommt. Da der Rest der Familie am 23.12.13 auf der Aura einchekt, ist das so denke ich kein Problem.

So nun steht unserer Buchung nichts mehr im Wege.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• olchifurts
    • 19. Februar 2013 um 13:40
    Zitat von Catchie

Hallo zusammen, wir sind in ca. 3 Wochen in Abu Dhabi. War einer schon mal in der FerrariWorld in Abu Dhabi? Ich schaue grade nach einer Möglichkeit meinen 6 jährigen nicht nur mit Kultur zu überhäufen. Kommt man vom Schiff problemlos mit dem Taxi dort hin. Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen.

Wir waren letztes Jahr bei unserer Orient Tour in der Ferrariwelt. Haben von zu Hause aus Tickets gebucht, dies wäre allerdings nicht nötig gewesen. Der Sightseeingbus der am Hafenterminal wegfährt bietet auch eine Linie zur Ferrariwelt an. Dabei muss man nur einmal umsteigen. Da wir zwei Tage ich Abu Dhabi waren, haben wir dann auch gleich ein Zweitagesticket gelöst und sind alle Linien abgefahren. Der Busfahrer hat uns dann auch gesagt , zu welchen Uhrzeiten die Busse wieder bei der Ferrariwelt abfahren. Am Rückweg fährt der Bus dann noch mehrere Haltestellen an. Unter anderem die Rennstrecke. Vom Bus aus konnten wir dann noch ganz gute Fotos schießen. Unser Aufenthalt in der Ferrariwelt dauerte 3 Stunden. Dabei haben wir es geschafft 3x die schnellste Achterbahn der Welt zu fahren und noch andere Fahrgeschäfte.

Die Hopp on Hopp off Busse dieser Gesellschaft fahren auch in Dubai. Es war für uns günstiger ein Kombiticket zu kaufen. Für 4 Personen hat dies letztes Jahr 150 Euro gekostet für insgesamt 3 Tage.

:meinung:

• Wellness Oase: Limitierte Anzahl an Personen?

• olchifurts
    • 18. Februar 2013 um 17:09

Hi,

die WO gibt es nur auf den großen Schiffen. Also keine WO Cara,Vita,Aura

• Öffnungszeiten Reiseberater Rotes Meer/ Blu

• olchifurts
    • 18. Februar 2013 um 14:42

Hi,

Montags war bei uns Reise Service neben Rezeption 10-11 Uhr u. 18-20- Uhr

Reiseberater Theatrium (Deck 10) 10-12 Uhr und 17-20 Uhr.

• Öffnungszeiten Reiseberater Rotes Meer/ Blu

• olchifurts
    • 18. Februar 2013 um 13:54

Hallo
    waren Silvester mit der MAR im Roten Meer. Habe soeben in dem Willkommensheft,welches wir am Anreisetag (Sonntag)
    bekommen haben nachgeschaut und dort steht

Öffnungszeiten: morgen 10-12 Uhr
    Vermutlich ist am An-u.Abreisetag geschlossen. Doch das Blatt die Urlaubskasse liegt aus und kann an der Rezeption am letzten Tag abgegeben werden.

Liebe Grüße
    Olchifurts

• Koh Samui / Thailand

• olchifurts
    • 18. Februar 2013 um 13:45
    Zitat von Weltreisender

Hallo

Wir sind am 26.12.2012 auf Koh Samui gewesen, und haben eine Tour (Einmal um die Insel im VIP Bus maximal 9 Personen )mit den Knöttens gemacht, war absolut super, hatten den Maik ein Ausgewanderte Österreicher als Guide der ganz locker drauf ist, haben alles gesehen was wichtig war, auch das Elefanten reiten war absolut super, also ich kann die Knöttgens nur empfehlen (das ist meine freie Meinung, ich bekomme dafür kein Obolus von den Knöttgens)

Hi,
    wieviel habe ihr dafür pro Person bezahlt und sann und wie kann man die Tour buchen. Reisen vermutlich erst Dez. 2013 nach SOA, aber je früher man sich beschäftigt, desto besser vielleicht.

Danke
    Olchifurts :foto:

• Zustand der AIDAcara

• olchifurts
    • 18. Februar 2013 um 06:59

Hi Canim,
    zu deiner Frage, was an der Aura gerichtet wird. Für die Jugend soll der Handtuchstand zum Tauschen verschwinden und dort soll ein Treffpunkt entstehen und Sitzgelegenheit f. die Teens.
    Fensterscheiben in den Restaurants werden auch ausgetauscht, da sie teilweise blind sind und im Restaurant gibt es sicherlich einen neuen Teppich und vielleicht auch neue Stühle

• Purzeln die Preise ?

• olchifurts
    • 17. Februar 2013 um 16:09

Hi,

wir haben bis vor einem Jahr auch immer Premium gebucht und mussten feststellen, dass es für den ganzen Sommer immer 60 Tage vorher noch etwas gegeben hätte im Variotarif. Wir haben es leider etwas schwieriger, da wir eine Vierbettkabine benötigen. Aber zu zweit kann man ja alle Variationen buchen.
    Ihr könnt ja auch Justbuchungen machen, dies ist zu viert ja leider nicht möglich.

Ich würde noch abwarten. Ich weiss es fällt einem unheimlich schwer. Aber ich denke und hoffe wir werden für´s warten belohnt.

• Aqaba / Jordanien

• olchifurts
    • 17. Februar 2013 um 15:20

Für meinen 13 jährigen Sohn war es natürlich ganz wichtig, wo kann man kostenlos ins Internet.

Bei Mc Donald gleich gegenüber der Haltestelle vom Shuttlebus. Das Internet war leider etwas langsam.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• olchifurts
    • 17. Februar 2013 um 10:51

Hi,

wir haben bis jetzt immer ein Willkommensgeschenk erhalten. Einmal haben die Anstecker gefehlt, doch die liegen bei uns eh immer nur so herum. Ich wäre an eurer Stelle zur Rezeption gegangen und hätte nachgefragt.

Ansonsten hatten wir auf der Silvestertour wohl Glück und haben bei Clubstufe gelb das Brillenetui bekommen.

LG Olchifurts

• olchifurts
    • 17. Februar 2013 um 10:28

Hallo Kiwiking,
    da der Rest der Familie ja bereits an Bord ist, denke ich dass dies nicht so problematisch ist.

Wie heiß und wieviel Luftfeuchtigkeit hattet ihr denn so?
    Waren viele Kinder an Bord?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™